Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   30.895 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.059 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.640 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.236 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.331 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Logikfehler in Harry Potter 7.2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Logikfehler in Harry Potter 7.2 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Warner Bros. Warner Bros. ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44350.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wird denn gar nicht mehr über Film- bzw. Logikfehler diskutiert?...

__________________

18.08.2011 15:52 Warner Bros. ist offline E-Mail an Warner Bros. senden Beiträge von Warner Bros. suchen Nehme Warner Bros. in deine Freundesliste auf
RzwoDzwo
Schüler

images/avatars/avatar-56741.jpg

Dabei seit: 05.09.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Doch.
20.08.2011 15:15 RzwoDzwo ist offline E-Mail an RzwoDzwo senden Beiträge von RzwoDzwo suchen Nehme RzwoDzwo in deine Freundesliste auf
Pyro 91 Pyro 91 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45328.gif

Dabei seit: 01.07.2007
Alter: 32
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich zitiere mal meinen Beitrag aus "Voldemorts Tod"-Thread:

Was mich mehr interessiert ist, was die ganze Szene sollte in der die beiden zusammen eine Flugstunde über (und durch) Hogwarts machen. Voldemort kann (leider) fliegen und sich auch in der Luft auflösen. Wenn er das getan hätte wäre Harry doch einfach mit dem Kopf auf den Boden geknallt. breites Grinsen Ich sehe keinen Sinn in dieser Aktion.
Es würde weitaus besser wirken wenn beide noch den Horkrux-Anteil in sich hätten und diese beide Polaritäten sich wie Magneten von einander abgestossen hättem.

Das Gekloppe davor wo Voldemort Harry durchs Schloss kickt finde ich eigentlich gut, da da der Sadist in ihm zum Vorschein kommt. Aber wieso Voldemort als Zauberer zu diesem Mitteln greift, verstehe ich nicht. Und was diese Flugaktion soll, die mit dem Gesicht "betatschten" unfreiwillig komisch wirkt, würde ich auch gern wissen. Keine Ahnung
edit: Mir fiel gerade noch was ein: Bevor Naigini getötet wird haben Voldemort und Harry ihr bekanntes Avada-Kedavra-Expelliarmus-Duell. Nur warum verbinden sich die beiden Zauberstäbe überhaupt miteinander? Es gibt keinen Zwillingskern mehr und eigentlich hätte der Elderstab sofort auf Voldemort zurückfeuern müssen und er wäre wieder körperlos geworden. Warum sollte der Elderstab warten bis die Schlange als letzter Horkrux zerstört ist? Oder sollen wir annehmen, dass Harry als Besitzer das ganze auch steuern kann?
Und warum bekommt der Elderstab Risse nachdem Voldemort das Schutzschild zerstört hat? Weil Harry sich auch im Schloss befindet und er wohl darauf zielt?

Kennt sich jemand aus der den Film schon öfter gesehen hat? Vielleicht wurden die Regeln um den Elderstab im Film anders dargestellt und ich kann mich nur nicht erinnern.
01.09.2011 14:40 Pyro 91 ist offline Beiträge von Pyro 91 suchen Nehme Pyro 91 in deine Freundesliste auf
PaulaLiebtDraco PaulaLiebtDraco ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60280.png

Dabei seit: 12.08.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland



RE: Logikfehler in Harry Potter 7.2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann mich jetz nicht an die Stelle erinnern aber ich denke das ist entweder ein Rückblick oder eine Vision,,weil die so verdammt aufpassen das da alles glattläuft
01.09.2011 17:37 PaulaLiebtDraco ist offline Beiträge von PaulaLiebtDraco suchen Nehme PaulaLiebtDraco in deine Freundesliste auf
SiriusPotter
Schüler

Dabei seit: 02.01.2010
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wie gesagt, sollte die Szene, in der er Harry verkloppt, den Sadisten in Voldemort darstellen, aber vor allem auch, dass er verzweifelt ist, da immer mehr Horkruxe zerstört werden und auch Harry immer noch weiterlebt - so würde ich das mal interpretieren Nachdenken Warum er als Zauberer zu solchen Mitteln greift? Na ja, wahrscheinlich war er total fertig mit den Nerven ;D Immerhin hat er 2 x versucht Harry mit Magie zu töten und beide Male hat er überlebt - da ist's doch verständlich, dass der Psychopath nun ausrastet, nicht mehr weiterweiß und Harry versucht auf körperliche Art und Weise Schaden zuzufügen.

Und zu der Sache mit den Zauberstäben: Ich glaube, dass sie's im Film so darstellen wollten, als wäre Voldemort nach der Zerstörung aller Horkruxe einfach nicht mehr stark genug, zu geschwächt um weiterhin aufrecht kämpfen zu können - immerhin hat er seine Seele in 8 Teile gespalten, von denen 7 nun zerstört sind Augenzwinkern Die Erklärung mit dem Gebieter über den Elderstab, war für den Film wohl einfach zu kompliziert xD

Edit: Und der Elderstab bekommt die Risse wohl nicht, weil er dort auf Harry zielt, sondern einfach um zu verdeutlichen, wie schwer es Voldemort gefallen sein muss, das mega Schutzschild zu zerstören, selbst als er all seine Wut in diesen Zauber legte ;D

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SiriusPotter: 01.09.2011 19:54.

01.09.2011 19:37 SiriusPotter ist offline E-Mail an SiriusPotter senden Beiträge von SiriusPotter suchen Nehme SiriusPotter in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ab der 2. Hälfte der Schlacht hat ja Harry eine blutige Schramme am linken Nasenrücken/Auge. Ich frage mich, wie er sich die zugeszogen hat ohne die Brille zu schrotten?

__________________

21.09.2011 15:14 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Bridge2TheSky Bridge2TheSky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60357.png

Dabei seit: 26.12.2009
Alter: 32
Herkunft: Saturn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Draco war doch gar nicht mehr auf Hogwarts (oder bring ich da gerade was durcheinander?! XD) - er kam ja erst wieder dazu, als bereits das Chaos ausgebrochen war. Da appariert er auf einmal ins Schloss, schnappt sich Goyle und Zabini und gemeinsam gehen sie zum Raum der Wünsche.
Da ist allerdings der Fehler mit dem Apparieren - seit wann ist das denn auf dem Gelände von Hogwarts möglich? XD Aber könnte ja vielleicht sein, dass die Todesser und/oder Snape das irgendwie verändert haben. Ist ja aber eh nur im Film so.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bridge2TheSky: 25.09.2011 00:31.

25.09.2011 00:30 Bridge2TheSky ist offline E-Mail an Bridge2TheSky senden Homepage von Bridge2TheSky Beiträge von Bridge2TheSky suchen Nehme Bridge2TheSky in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hat am meisten das mit der aufgeregt. Verärgert Es wurde hier ja schon zweimal erwähnt, aber die Leute, die geantwortet haben, schienen sich nicht weiter daran zu stören.

Snape redet mit DD über diie Prophezeiung, darüber, dass Voldemort sie auf Lily und ihre Familie bezieht, also über die Prophezeiung "Der Eine mit der Macht... usw."
Eingeblendet wird aber Trelawney mit der Prophezeiung aus Harrys 3. Schuljahr "Diener und Meister werden wieder vereint sein wie früher..." Vogel zeigen

Die zwischen HP und LV vor dem allerletzten Duell finde ich auch teilweise unlogisch. Na ja, Action um jeden Preis... Keine Ahnung



Er war tatsächlich nicht mehr in Hogwarts, wie Bridge2TheSky schon anmerkt. Aber auch sein Apparieren ist kein Fehler: Genau wie Dutzende andere Todesser appariert er nach Hogwarts rein, nachdem sämtliche Schutzzauber zusammengebrochen sind.

Im Film wird nie erwähnt, dass sie eine Klasse über Harry ist, daher bleibt es innerhalb der Filme logisch (ist bei Romilda und Katie auch so).

Das hat mich zunächst auch gestört, aber in den zusätzlichen Szenen sieht man ja, wie sie ausdrücklich erzählt, dass sie jetzt wieder nach Hogwarts zurückgeht. Man hätte diese kurze Szene einfach nicht wegschneiden dürfen.

Sie ist noch da im Epilog, nur sehr stark verblasst. Beim Gespräch mit Albus Severus kann man sie aber trotzdem ganz gut erkennen.

Snapes Erinnerungen sind im Film nicht chronologisch. Sie springen zeitlich wild herum.Thematisch passte es an dieser Stelle aber.

könnte Harry bei einer Aktion bekommen haben, bei der er die Brille verloren hat. Hinterher hat er sie wieder aufgesetzt.

- Dass die nicht bis zur Wand gehen, finde ich persönlich nicht so tragisch.

- DD sagt zu Snape: Das ist wirklich missverständlich, da haben sie bei der Synchronisation gepennt - im Englischen ist es eindeutig: "He has her Eyes."

Insgesamt ein toller Film, Top man muss halt immer Abstriche machen, wenn man die Bücher kennt... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 22.11.2011 15:18.

22.11.2011 15:12 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Logische Schlussfolgerungen MIR breites Grinsen

Und das mit der Prophezeiung ist mir schon beim ersten Mal gucken aufgefallen und habe mich sehr gewundert. Die hätten die Filmszene nehmen sollen, in der Mystreiumsabteilung, als Harry die Kugel hält.

Bei den geschnittenen Szenen ist mir noch was aufgefallen:
Der Ausbruch der Slytherins - Ganze vorne an der Gittertür sehen wir Pansy, Goyle und Blaise. Rein theoretisch müssten sie auch beim rausrennen ganz vorne sein, aber Blaise und Goyle müssen zurückgefallen sein, um von Draco mitgenommen zu werden. (Noch was: Draco hatte ganz schön Glück nicht in irgendeinen hineinzuapparieren).

Und die geschnittene Szene mit Harry und Luna finde ich witzig, weil es so aussieht als würde sie nach Hogwarts xD

__________________

22.11.2011 15:49 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

22.11.2011 15:58 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/quote]mhmh *nick*. Dann müssten ja theoretisch auch mehr Apparierunfälle passieren.
Das gehört jetzt zwar nicht direkt in den Thread, aber mir fällt noch eine Aussage von Fred (oder George) im 5. Buch, als sie im Grimmauldplatz sind, ein: "Im Dunkeln ist es halt schwieriger."
Die beiden sind in das Zimmer von Harry und co. appariert, aber dass es dunkel ist, spielt doch gar keine Rolle. Ihr Apparierziel ist ja eine bestimmte Stelle im Raum, die sie sich im Kopf vorstellen.

__________________

22.11.2011 16:20 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
heyger heyger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60589.jpg

Dabei seit: 25.03.2011
Alter: 48
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gerade der 7.2 hinkt an allen Ecken. Wer diesen Film guckt und noch nie was von Harry Potter gesehen oder gelesen hat...- ich frage mich was dieser Mensch wohl denkt.

Am meisten nervt mich die Sache mit dem Spiegel.Harry bekommt den Spiegel im 5. Buch von Sirius. Es handelt sich um einen Zweiwegespiegel zu dem Sirius das Gegenstück besitzt."... Du erscheinst dann in meinem Spiegel und ich kann in deinem Spiegel sprechen. ...".Also handelt es sich definitiv um zwei Spiegel. Der Spiegel von Sirius wird durch Mundungus Fletcher an Aberforth verkauft. Harry wirft seinen in den Koffer wodurch er zerbricht. Später findet er von seinem Spiegel nur noch eine Scherbe, der Rest ist pulverisiert. Sirius Spiegel findet er bei Aberforth wieder. Im Film aber scheint es nur einen Spiegel zu geben. Harry hat genau das Stück welches in Aberforths Spiegel fehlt. Ich frage mich wie kommt Harry an eine Scherbe die bei Aberforth fehlt, oder anders, wie kommt Aberforth an den Spiegelrest aus Harrys Koffer?

__________________
(Konrad Adenauer)
07.01.2012 17:19 heyger ist offline E-Mail an heyger senden Beiträge von heyger suchen Nehme heyger in deine Freundesliste auf
YouLoseEverything YouLoseEverything ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.06.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ab erklärt ja das er den spiegel von dung hat und sein bruder ihm erzählte was es ist... albus wusste wohl das harry ihn benutzen würde außerdem sagte kreacher das dung das haus black bestohlen hat also einen zusammenhang gibts dort sehrwohl obwohl ich ja auch lieber ne bessere szene gehabt hätte aber naja^^

__________________
xD
11.01.2012 23:59 YouLoseEverything ist offline Beiträge von YouLoseEverything suchen Nehme YouLoseEverything in deine Freundesliste auf
HallowShadow HallowShadow ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61254.gif

Dabei seit: 09.01.2012
Alter: 45
Pottermore-Name: HallowShadow70



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Geht mir genauso. Voldemort ist kein x-beliebiger Zauberer, mit dem man sich mal schnell ein paar Minuten lang duellieren kann, selbst wenn man einigermaßen vor ihm geschützt ist.



Das sie die Szene weggelassen haben, finde ich ganz gut. Luna wurde entführt und war monatelang eingesperrt. Da wäre es den Carrows sicher aufgefallen, wenn sie sie entdeckt hätten und von Nevilles Versteck im Raum der Wünsche konnte sie nichts wissen.

__________________

12.01.2012 07:08 HallowShadow ist offline E-Mail an HallowShadow senden Beiträge von HallowShadow suchen Nehme HallowShadow in deine Freundesliste auf
Roxanne Weasley Roxanne Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61389.jpg

Dabei seit: 08.08.2009
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hat total aufgeregt das nie erklärt wurde warum Harry jetzt zurück konnte nachdem er mit Dumbledore geredet hat. Im Buch wird ja alles erklärt mit Lilys Schutz im Blut, welches Voldemort genommen hat. Aber im Buch ist Harry einfach Jesus -.-' Alle Leute mit denen ich im Film war glaubten er konnte wegen dem Stein der Auferstehung wieder zurück kommen...

__________________
All was well.
31.01.2012 21:01 Roxanne Weasley ist offline E-Mail an Roxanne Weasley senden Beiträge von Roxanne Weasley suchen Nehme Roxanne Weasley in deine Freundesliste auf Füge Roxanne Weasley in deine Kontaktliste ein
Seiten (17): « erste ... « vorherige 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Logikfehler in Harry Potter 7.2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH