Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.836 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
PlayStation 3 Home - Pottermore (Forum: Pottermore)   30.05.2013 15:32 von hermine888   7.345 8   19.10.2015 00:30 von Glumbumble  
Zauberstabtest Pottermore (Forum: Pottermore)   30.07.2015 14:43 von cupcakecandle   7.858 0   04.08.2015 16:04 von cupcakecandle  
Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 U [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 10:23 von hermine888   139.637 586   30.07.2015 14:50 von cupcakecandle  
Patronus auf Pottermore (Forum: Pottermore)   17.05.2015 18:31 von Krissi   3.812 1   17.05.2015 18:49 von pray4kittens  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Kritische Anmerkungen zu Pottermore » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritische Anmerkungen zu Pottermore 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,297 Bewertungen - Durchschnitt: 8,297 Bewertungen - Durchschnitt: 8,29
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Samantha Stokes Samantha Stokes ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60465.png

Dabei seit: 20.05.2007
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FederRune25 // Hufflepuff



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine Kommentare werden IMMER moderiert, ich konnte noch keinen posten, der nicht moderiert wurde, aber bis jetzt kamen alle durch Keine Ahnung

langsam glaube ich, die wollen unsere wirkliche Meinung gar nicht haben, schließlich ist das Feedback Fragebögchen ja mehr als dürftig *kopf schüttel*

__________________

30.08.2011 18:09 Samantha Stokes ist offline E-Mail an Samantha Stokes senden Beiträge von Samantha Stokes suchen Nehme Samantha Stokes in deine Freundesliste auf
Serpentinasnape Serpentinasnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58646.png

Dabei seit: 27.06.2011
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ìch glaube nicht, dass die Kommentare wirklich nach Feedback gescreent werden, sondern dass es einfach bestimmte Wörter gibt, die eine Moderation auslösen. Im Slytherincommonroom schrieb jemand, es könnte daran liegen, wenn man Zahlen schreibt, dass der Kommentar moderiert wird. Habe ich mehrfach getestet und alle meine Kommentare mit Zahlen waren in Moderation.
Dazu sicherlich noch einige andere Wörter.

Irgendjemand schrieb etwas vom Time-trick beim Brauen, weil Zaubertränke ja momentan die einzige Möglichkeit sind, Punkte zu holen...gibt es diesen Trick wirklich?
(Möchte ihn ungern sofort selbst ausprobieren, weil ich las, dass Mitglieder dafür gesperrt wurden breites Grinsen )

__________________
The mind is not a book to be opened at will and examined at leisure....
30.08.2011 22:55 Serpentinasnape ist offline E-Mail an Serpentinasnape senden Beiträge von Serpentinasnape suchen Nehme Serpentinasnape in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich wurde gestern Morgen zugeteilt und gestern Abend hatte ich sämtliche Sammelobjekte beisammen und war durch.
Ich frage mich, was ich außer Zaubertränke brauen und Sprüche üben jetzt machen soll, bis das zweite Buch kommt oO

__________________

31.08.2011 10:13 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
irm63 irm63 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49474.jpg

Dabei seit: 20.05.2009
Alter: 60
Herkunft: Saarland, originelles Muggelvölkchen, das hier lebt.

Themenstarter Thema begonnen von irm63


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warten? breites Grinsen

Ich habe mal wieder Meldungen gesammelt. Fröhlich












*hierauf bin ich besonders stolz, inzwischen fühle ich mich fast als Anarchistin* Augenzwinkern









Da ich trotz meiner Lebenserfahrung der menschlichen Rasse SOVIEL Blödheit nicht unterstellen möchte, vermute ich, dass da ein Computerprogramm die Beiträge sichtet.

Hätte man da echte Menschen sitzen, wäre das richtig teuer.
In der Betaphase sind wir gerade mal eins schlappe Million User, die es zu kontrollieren gilt.
Ab Oktober ... Lachen

__________________

01.09.2011 12:58 irm63 ist offline E-Mail an irm63 senden Homepage von irm63 Beiträge von irm63 suchen Nehme irm63 in deine Freundesliste auf
Black Cat Black Cat ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59275.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Alter: 45
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*lacht leise vor sich hin*

Irm, da haben wir teilweise sehr ähnliche Kommentare gepostet. Anarchisten? Jup, eindeutig! Fröhlich

Durchgekommen durch die Moderation und auch (bislang!) nicht zensiert:





Also durchaus ähnlich, bzw. von der Aussage sogar gleich? Nach welchen Kriterien dort zensiert wird ist mir schleierhaft. Das ergibt so doch keinen Sinn?

Andere von mir gepostete Kommentare wie die Antwort auf die gestellte Frage, wieviele Schokofroschkarten es zu sammeln gibt, etc. gingen alle in die Moderation, wurden aber ebenfalls anstandslos in kurzer Zeit freigegeben.

Finde das alles echt seltsam. Die Kommentare sind doch unsere einzige Möglichkeit auch einmal Kritik auszusprechen, der Fragebogen ist ja nicht mehr als ein schlechter Witz. Ich glaub ja inzwischen, dass die Leute dort einfach beratungsresistent sind und kritische Beiträge nicht gewünscht werden.

__________________

01.09.2011 13:17 Black Cat ist offline E-Mail an Black Cat senden Homepage von Black Cat Beiträge von Black Cat suchen Nehme Black Cat in deine Freundesliste auf
RomulusLupin RomulusLupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60310.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 32
Herkunft: Hufflepuff



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann euch da nur zustimmen.
Ehrlich gesagt finde ich das ganze Prozedere ziemlich lächerlich. Ich meine, das ist wirklichfast wie mundtot machen.
Was hat das alles für einen Sinn, wenn ich 20 Freunde in der Liste habe, aber mit niemandem interagieren kann? Da kann ich mich genauso gut hinsetzten und ein normales Computerspiel spielen (das hat vielleicht ein wenig mehr interaktion) und bin auch für mich. Das mit den Freunden ist... unnütz. Gut wir können uns alle sinnlose Gegenstände schicken, die dann lustlos im Koffer vergammeln, wie toll.

Das mit dem Feedback ist auch so eine Sache. Hab mal spaßeshalber einen Fragebogen abgeschickt, aber ich frage mich, ob die den wirklich lesen? (Mal davon abgesehen, dass der nicht wirklich informativ ist) Eine Rückmeldung wäre in dem Fall gar nicht mal so übel gewesen (und wenn sie nur Computergeneriert wäre, damit das Gefühl entsteht man kümmert sich auch um die Kritik).

__________________


01.09.2011 14:32 RomulusLupin ist offline E-Mail an RomulusLupin senden Beiträge von RomulusLupin suchen Nehme RomulusLupin in deine Freundesliste auf
Elbe Elbe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61556.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Herkunft: aus Alice' Wunderland... =)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch ein wenig enttäuscht. Was halt wirklich toll ist, sind die ganzen neuen Infos, zb übr McGonagall und so. Und ich fand auch das Buch gar nciht schlecht, außer, dass es in ein paar Szenen fast nichts zu tun gab... Aber das Tränkebrauen finde ich eigtl ziemlich langweilig mit der Zeit und duellieren konnte ich noch nie, weil die Seite ja immer noch in Bearbeitung ist.
Aber immerhi ist mein Kommentar, in dem ich darauf aufmerksam gemacht habe, dass bei McGs deutscher Seite der Teil über ihre Hochzeit unterschlagen wurde durchgekommen! Dabei war das doch auch schon ein wenig Kritik! Augenzwinkern
Wo postet ihr eigtl diese allgemeinen Kommentare? In der großen Halle? Ich glaube, ich muss da auch mal was schreiben, je mehr, desto besser, desto größer der Druck, etwas zu verändern! Fies

EDIT: Achja und der Fragebogen ist eh der größte Witz! Ohne Platz für eigene Kritik! Ja, wozu haben sie denn uns Betas, wenn wir nichts anmerken können, nur ankreuzen, ob wir was toll oder blöd finden?? Vogel zeigen

EDIT 2: Und ich frage mich, wozu wir eigentlich die ganzen Sachen sammeln sollten. Ich hoffe, die bekommen irgendwann nochmal eine Bedeutung! Ich hatte ja eigtl gehofft, wenigstens in ein paar Büchern einen kleinen Absatz lesen zu können oder so, aber - nichts! Pfff....

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Elbe: 01.09.2011 18:54.

01.09.2011 18:49 Elbe ist offline E-Mail an Elbe senden Beiträge von Elbe suchen Nehme Elbe in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 31
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir von Pottermore auch etwas mehr erhofft. Die Grundidee ist ja genial, die Visualisierungen und Zeichnungen sind sehr gut gelungen, aber irgendwie kann man meiner Ansicht nach viel zu wenig machen, ich hab das erste Buch in einem Rutsch innerhalb 2 Std. durchgespielt und ich hab mir wirklich mit allem Zeit gelassen.

Außerdem dachte ich, wir würden VIEL mehr neue Informationen bekommen, da JK Rowling selbst gesagt hat, sie könnte mit ihren Zusatzinfos locker 3 weitere Bücher füllen. Ich dachte einfach, man würde über jeden Charakter mehr erfahren, vielleicht auch zusätzliche Szenen oder sowas. Ich hab mir anscheinend einfach zu viel erhofft. Traurig Weinen klar, ich mag Pottermore wirklich gerne, aber es hat meine Ansprüche einfach nicht erfüllen können.

__________________





01.09.2011 19:11 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Black Cat Black Cat ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59275.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Alter: 45
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, die Zusatzinfos sind zum Teil wirklich klasse, und ich freue mich schon sehr darauf, in den kommenden Büchern noch mehr zu erfahren.
Und da wird noch eine Menge kommen, da bin ich mir sicher. Immerhin ist der erste Band ja auch der dünnste. Augenzwinkern

Ich war auch recht schnell durch mit dem ersten Buch bei Pottermore, hatte mir auch extra Zeit gelassen und wollte alles in Ruhe entdecken. Schade, aber man hat ja mal wieder etwas aus dem Potterverse, worauf man sich freuen kann, in diesem Fall die nächsten Bücher auf Pottermore. Von wegen "nach dem letzten Film ist alles vorbei", das war ja wohl nix! Fröhlich breites Grinsen

Soooo sehr hat mich Pottermore gar nicht enttäuscht. Nur einige Dinge (wie z.B. die Freundeliste) finde ich unsinnig, und leider hakt es an noch viel zu vielen Ecken und Enden. Und dafür, dass wir Beta testen sollen, regen mich der Fragebogen und der Umgang mit Kritik ziemlich auf.

Und ja, ich poste meine Kritik und sonstige Kommentare in der Großen Halle. Da wird es wenigstens gelesen, mitten drin und in den Gemeinschaftsräumen könnte das noch eher in der Masse untergehen.

__________________

01.09.2011 20:56 Black Cat ist offline E-Mail an Black Cat senden Homepage von Black Cat Beiträge von Black Cat suchen Nehme Black Cat in deine Freundesliste auf
HopeLilyBlack HopeLilyBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59904.jpg

Dabei seit: 08.08.2011
Herkunft: In der Gruft nebenan...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also im großen und ganzen finde ich Pottermore gelungen, sicher an vielen Ecken und Kanten ruckelt es noch aber dafür ist es ja schließlich eine Betaphase.

Nun was die Moderation angeht übertreiben sie es doch finde ich.
Jeder meiner Kommentare ging bis jetzt in die Moderation und es waren keinerlei Zahlen vorhanden Augenzwinkern ...

Aufgrunddessen das es manchmal recht schnell freigeschaltet wird und manchmal stundenlang dauert denke ich schon das sich einer die Kommis durchliest...

Was dort wirklich fehlt ist ein User Nachrichtensystem, wozu hat man denn sonst de Freundesliste?
Zur Zierde?

__________________


01.09.2011 21:06 HopeLilyBlack ist offline E-Mail an HopeLilyBlack senden Beiträge von HopeLilyBlack suchen Nehme HopeLilyBlack in deine Freundesliste auf YIM-Name von HopeLilyBlack: ScorpiaSherryBlack
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Es kommen ja noch Zusatzinfos dazu mit den weiteren Büchern Augenzwinkern

Ich bin überhaupt nicht enttäuscht von Pottermore. Es ist genauso wie ich es mir vorgestellt hab (und wie es auch angekündigt wurde Augenzwinkern ) Die Extra Features wie Brauen und Duellieren sind ganz nett. Die Seite ist wunderschön gestaltet und ich warte geduldig auf Band Zwei freue mich schon sehr, die neuen Infos zu erfahren Applaus Applaus

lg hermine888 Umarmen

__________________



01.09.2011 21:46 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
HopeLilyBlack HopeLilyBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59904.jpg

Dabei seit: 08.08.2011
Herkunft: In der Gruft nebenan...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Es kommen ja noch Zusatzinfos dazu mit den weiteren Büchern Augenzwinkern

Ich bin überhaupt nicht enttäuscht von Pottermore. Es ist genauso wie ich es mir vorgestellt hab (und wie es auch angekündigt wurde Augenzwinkern ) Die Extra Features wie Brauen und Duellieren sind ganz nett. Die Seite ist wunderschön gestaltet und ich warte geduldig auf Band Zwei freue mich schon sehr, die neuen Infos zu erfahren Applaus Applaus

lg hermine888 Umarmen [/quote]

Jaaaaaa auf den 2. Band bin ich auch sehr gespannt breites Grinsen ... Applaus

__________________


01.09.2011 21:48 HopeLilyBlack ist offline E-Mail an HopeLilyBlack senden Beiträge von HopeLilyBlack suchen Nehme HopeLilyBlack in deine Freundesliste auf YIM-Name von HopeLilyBlack: ScorpiaSherryBlack
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir langweilig ist bei Pottermore.
Am Tag meiner Freischaltung bin ich einmal komplett durch, habe sämtliche Sammelobjekte, das Duellieren geht nicht, aber ok, viel Zeitvertreib wär das auch nicht.
Und dann saß ich am Abend da und dachte "Und nu?"

__________________

01.09.2011 21:55 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Serpentinasnape Serpentinasnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58646.png

Dabei seit: 27.06.2011
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mich wirklich stört, ist der Fakt, dass man eigentlich (als Beta-tester Lachen ) kein Feedback geben kann. Wenn man sich unter Help die FAQ durchliest, steht da sogar irgendwo, dass wenn es ein Problem gibt (was am System liegt, also abstürze, hakeliges Bild, etc.), sicherlich schon jemand daran arbeitet und man es nicht melden braucht und man soll halt später wieder kommen. WAS MACHT DAS FÜR EINEN SINN?

Ich glaube nicht, dass irgendwer ernsthaft alle Kommentare in der Großen Halle oder den Gemeinschaftsräumen liest und danach auswertet, was an Kritik darin steht. Da müssten ja x Menschen konstant Chatprotokolle auswerten und das in 5 verschiedenen Sprachen gleichzeitig. Bei Facebook schrieb jemand, außer Zahlen, führen oft auch Halbwörter (also Wörter, die der Rechner nicht als Wort erkennt), Sprachmischungen (im Deutschen wäre ja "User" auch schon blöd Augenzwinkern ), natürlich Beschimpfungen und Symbole zu einer Moderation.

Die Freunddschaftsanfragen sind in der jetzigen Form nur sinnvoll, wenn das Duellieren wieder geht, denn da kann man seine Freunde herausfordern..aber ansonsten. Ich habe mittlerweile aufgegeben, immer zu schauen, wer der Nutzer ist (hier in den listen) und adde einfach jeden...es weiß ja eh niemand, wer ich bin und kann mich auch nicht fragen.

Ja. Die neuen Infos sind super und beim Zauberstabkaufen und der Einsortierung in mein Haus war ich super begeistert und finde das auch immer noch wahnsinnig toll - aber das ist nichts, wo mit man User länger als ein paar Wochen begeistern und halten kann.
Kurzum: Momentan bin ich, nach anfänglicher Euphorie, enttäuscht.

__________________
The mind is not a book to be opened at will and examined at leisure....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Serpentinasnape: 01.09.2011 22:42.

01.09.2011 22:39 Serpentinasnape ist offline E-Mail an Serpentinasnape senden Beiträge von Serpentinasnape suchen Nehme Serpentinasnape in deine Freundesliste auf
Mrs. Snape Mrs. Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59179.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gehts genauso! Anfangs war das alles auch super spannend aber die Infos fand ich doch recht dürftig irgendwie und den rest hat man auch schnell durch. Die Items die man findet bringen einem nicht wirklich was und sind so unnützer Kram. Traurig
Anscheinend versucht man durch die Duelle und Zaubertränke User zu beschäftigen allerdings wird auch das schnell langweilig. Die Zaubertränke sind eh ein Witz! Ich warte doch nicht über ne Stunde bis das Ding fertig gekocht hat! Wütend Klar so kann man Leute auch dabei behalten aber das Risiko ist doch hoch, dass einige dann ganz aufgeben weil sie keine Lust auf ewige Warterei haben. Die Anonymität stört mich auch gewaltig. Kinderschutz hin oder her. Dadurch dass Pottermore nichteinmal das geringste einer Community oder ähnlichem zulässt, entsteht auch kein Gemeinschaftsgefühl. Freunde kann man zwar haben aber man kann sich nicht wirklich mit ihnen unterhalten. Wenn ich meine "Freunde" so im Reallife behandeln würde...
Die Häusereinteilung war zwar spannend aber die Enttäuschung folgte. Ein Haus mit dem ich mich am allerwenigsten identifizieren konnte. Das mag natürlich mein persönliches Pech sein aber dennoch hab ich den Verdacht dass da manchmal auf gut Glück verteilt wird. Denn die Mitgliederzahlen sind immer relativ gleichmäßig verteilt. Nachdenken
Jap Feedback ist natürlich auch so ne Sache. Schlichtweg kaum möglich. Man hat keine Gelegenheit seine Kritikpunkte überhaupt anzusprechen.
Warscheinlich weil die Fragebögen nur vom Computer ausgewertet werden. Man hat keinen richtigen Ansprechpartner und fühlt sich sehr alleingelassen. Unglücklich
Vielleicht macht es mehr Sinn wenn man die Bücher parallel liest und somit alles langsamer erkundet (Wobei ich so ein Buch wenn ich will auch in zwei Tagen durchhaben kann), aber ich denke die wenigsten werden es so gemacht haben.


Es gibt eigentlich nichts wofür es sich lohnen würde die Seite weiterhin zu besuchen (abgesehen von neuen Infos in weiteren Büchern aber das wird ja auch wieder dauern)


Mir persönlich wäre lieber es gäbe ein richtiges Potter Online Spiel, (Die neuen Infos könnte man da genausogut unterbringen). So ähnlich wie WOW und andere online games. Mit richtigen Unterrichtsstunden, begehbarem Gemeinschaftsraum (in dem man sich mit seinen Mitschülern auch unterhalten kann), allen Orten der Bücher, Fabelwesen, Personen aus dem Buch als NPC, eigenen Charakter erstellen usw.
Mit ein wenig Liebe zum Detail könnte man da etwas tolles auf die Beine stellen und das Potter Universum wirklich zum Leben erwecken. Das habe ich mir von Pottermore irgendwie erhofft. Noch mehr in diese Welt einzutauchen. Vielleicht hab ich da zuviel erwartet. Aber ich musste meine Gedanken jetzt mal loswerden sorry Augenzwinkern
03.09.2011 01:33 Mrs. Snape ist offline Beiträge von Mrs. Snape suchen Nehme Mrs. Snape in deine Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Kritische Anmerkungen zu Pottermore

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH