Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   327.369 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
3 Dateianhänge enthalten Umfrage: Mit welchem Charakter identifizierst du dich, oder fin [...] (Forum: Charaktere)   27.11.2003 19:12 von Queen_voldemort   111.454 521   05.01.2016 10:42 von Hermino  
Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf? (Forum: McGonagalls Büro)   16.08.2010 16:30 von Bridge2TheSky   76.633 189   10.12.2015 17:41 von V-o-l-d-e-m-o-r-t  
11 Dateianhänge enthalten Am schlechtesten ausgewählter Schauspieler (Forum: Schauspieler)   08.11.2003 22:42 von PiTa   230.705 990   25.10.2015 17:19 von LuvsSnape  
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   53.256 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » In welchem Haus seid ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: In welchem Haus seid ihr?
Slytherin 121 28.21%
Hufflepuff 116 27.04%
Ravenclaw 108 25.17%
Gryffindor 84 19.58%
Insgesamt: 429 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen In welchem Haus seid ihr? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 9,31
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lehtis Lehtis ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59239.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 29
Herkunft: Österreich



RE: In welchem Haus seid ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Riverbecher151 --> Slytherin

leider Traurig
Wollte überall hin nur nicht da.... ist etwas asssozial weil eigentlich respektiert der Hut den Wunsch wo man hin will.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lehtis: 27.08.2011 11:47.

27.08.2011 11:45 Lehtis ist offline E-Mail an Lehtis senden Beiträge von Lehtis suchen Nehme Lehtis in deine Freundesliste auf
phoenix.tear phoenix.tear ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62262.png

Dabei seit: 08.08.2009
Alter: 31
Herkunft: The Forbidden Forest



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ravenclaw. breites Grinsen hatte zwar auf was anderes gehofft aber bin mittlerweile echt zufrieden damit breites Grinsen

__________________

27.08.2011 11:59 phoenix.tear ist offline E-Mail an phoenix.tear senden Homepage von phoenix.tear Beiträge von phoenix.tear suchen Nehme phoenix.tear in deine Freundesliste auf
Potterblume Potterblume ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58921.gif

Dabei seit: 03.02.2009
Alter: 32



RE: In welchem Haus seid ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Was ist denn daran asozial? Fröhlich Die Technik kann heute immer noch nicht Gedanken lesen. Das Haus ist doch nicht mal das wichtigste von Pottermore. Sei froh, dass du es erkunden kannst.
Ich hätte mich auch mehr über Gryffindor gefreut - aber mittlerweile fühle ich mich in Ravenclaw fast schon viel besser aufgehoben.

Ich verstehe manchmal echt nicht, warum manche damit so unzufrieden sind …
27.08.2011 12:37 Potterblume ist offline E-Mail an Potterblume senden Beiträge von Potterblume suchen Nehme Potterblume in deine Freundesliste auf
phoenix.tear phoenix.tear ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62262.png

Dabei seit: 08.08.2009
Alter: 31
Herkunft: The Forbidden Forest



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es gut so, dass man anhand der Fragen nichtmehr erkennen kann zu welchem Haus es führt. So kann jeder einfach mal sehen, wo er J.K.'s Meinung nach hinpasst. Und wenn das nunmal Ravenclaw ist (bei mir, obwohl ich auf Slytherin gehofft hatte) dann ist das gut so und ich finds interessant und fühl mich dort ebenfalls super aufgehoben.

Aber sich deswegen selber den halben Spaß zu verderben nur weil man nicht ins Wunschhaus kam ist doch albern..

__________________

27.08.2011 12:42 phoenix.tear ist offline E-Mail an phoenix.tear senden Homepage von phoenix.tear Beiträge von phoenix.tear suchen Nehme phoenix.tear in deine Freundesliste auf
Eistee Eistee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59809.png

Dabei seit: 22.11.2010
Alter: 27
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: StarThestral9



RE: In welchem Haus seid ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Was ist denn daran asozial? Fröhlich Die Technik kann heute immer noch nicht Gedanken lesen. Das Haus ist doch nicht mal das wichtigste von Pottermore. Sei froh, dass du es erkunden kannst.
Ich hätte mich auch mehr über Gryffindor gefreut - aber mittlerweile fühle ich mich in Ravenclaw fast schon viel besser aufgehoben.

Ich verstehe manchmal echt nicht, warum manche damit so unzufrieden sind …[/quote]
Sehe ich genauso. Zudem dürfen nicht alle Schüler in der Entscheidung des Hutes "reinfuschen". Bei Lily oder Draco zB wäre dafür gar keine Zeit gewesen - sobald der Hut ihr Haar berührte, rief er Gryffindor bzw. Slytherin. Außerdem: Ist es nicht egal wo man landet solange man dort hin gehört? Es ist doch egal, wie interessant das Haus meinetwegen ist, was zählt ist doch wohl die eigene Persönlichkeit und nicht die eigene Neugier. Die Dinge über die anderen Häuser kann man ja auch zB hier im xperts nachlesen.
Almählich bekomme ich geradezu Angst vor der Auswahl. Ich habe mir bereits ein Fragen angesehen und ich muss zugeben, dass ich bei dem Beantworten der ein oder anderen schon Probleme hätte. Ich wüsste nicht, wie ich in einigen Situationen reagieren würde, was ich weniger leiden kann oder was ich schöner finde. Das wird echt schwer und ich will ja auch das richtige anklicken, damit ich auch in das Haus komme, in das ich wirklich gehöre...Ach man Traurig

__________________

27.08.2011 12:44 Eistee ist offline Beiträge von Eistee suchen Nehme Eistee in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Find ich auch so. Außerdem gibt es immer diese Vorurteile gegenüber Slytherin oder Hufflepuff Traurig . Jedes Haus hat seine Vorteile.
Und wenn ihr in euer Haus eingeteilt wurdet, dann wird es wohl auch seine Grüde haben. Grinsen

__________________



27.08.2011 12:45 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Eistee Eistee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59809.png

Dabei seit: 22.11.2010
Alter: 27
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: StarThestral9



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Find ich auch so. Außerdem gibt es immer diese Vorurteile gegenüber Slytherin oder Hufflepuff Traurig . Jedes Haus hat seine Vorteile.
Und wenn ihr in euer Haus eingeteilt wurdet, dann wird es wohl auch seine Grüde haben. Grinsen [/quote]
Besonders dieses Gemecker über Hufflepuff regt mich auf. An dem Haus gibt es nun wirklich nichts auszusetzen und wenn man dorthin gehört ist es halt so. Deswegen dann den Account zu löschen oder was auch immer... -.- DAS ist assozial.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eistee: 27.08.2011 12:47.

27.08.2011 12:47 Eistee ist offline Beiträge von Eistee suchen Nehme Eistee in deine Freundesliste auf
phoenix.tear phoenix.tear ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62262.png

Dabei seit: 08.08.2009
Alter: 31
Herkunft: The Forbidden Forest



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt wenn dann jemand einen neuen Account macht solange bis er im richtigen Haus ist, finde ich falsch. Da belügt man doch auch sich selber mit. Wenn man laut J.K. nunmal in eins der bestimmten Häuser passt sollte man das akzeptieren, die Schüler in Hogwarts können doch auch nicht sagen: nein ich will nicht nach Hufflepuff sondern nach Slytherin, wenn sie einfach nicht reinpassen.

__________________

27.08.2011 12:55 phoenix.tear ist offline E-Mail an phoenix.tear senden Homepage von phoenix.tear Beiträge von phoenix.tear suchen Nehme phoenix.tear in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Manche wollen ihr wahres Ich nicht akzeptieren breites Grinsen

__________________



27.08.2011 13:03 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, gerade daran sieht man doch, dass man die Häuser vielleicht immer falsch eigeschätzt hat.
27.08.2011 13:03 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
phoenix.tear phoenix.tear ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62262.png

Dabei seit: 08.08.2009
Alter: 31
Herkunft: The Forbidden Forest



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Manche wollen ihr wahres Ich nicht akzeptieren breites Grinsen [/quote]

Dann wirds Zeit dass mans lernt! breites Grinsen

@Nise: ja, oder sich selber.

__________________

27.08.2011 13:04 phoenix.tear ist offline E-Mail an phoenix.tear senden Homepage von phoenix.tear Beiträge von phoenix.tear suchen Nehme phoenix.tear in deine Freundesliste auf
Paddy Black Paddy Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59853.png

Dabei seit: 17.07.2011
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: DragonThestral11



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass es besser ist sich überraschen zu lassen. Wenn man unbedingt in ein anderes Haus wollte, um die Informationen darüber zu bekommen heißt das nicht, dass man wirklich darein gehört und man kann ja immernoch andere fragen, die in diesem Haus sind.
Ich hoffe, dass obwohl es nur 7 Fragen sind, J.K. sie richtig überdacht hat und sie sich zwischendurch auch ändern, damit man keinen weiteren Account machen kann und die Fragen dann so beantwortet, wie jemand, der in dem und dem Haus ist, um auch dahin zu kommen.
27.08.2011 13:07 Paddy Black ist offline E-Mail an Paddy Black senden Beiträge von Paddy Black suchen Nehme Paddy Black in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wobei man sein wahres ich bei manchen Fragen auch verleugnen könnte.
z.B was ich will was andere nach meinem Tod über mich denken. Ich könnte einfach nehmen, dass es mir egal wäre obwohl ich mir in Wirklichkeit Bewunderung wünsche. Oder ob ich einen Schüler verpetzen würde.
Das sind Fragen wo es sich bei manchen vielleicht spaltet zwischen wie würde ich gerne sein und wie bin ich wirklich.
27.08.2011 13:16 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Fern_Pekkala Fern_Pekkala ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60222.jpg

Dabei seit: 26.08.2011
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Tatsache, dass wir es uns nicht einfach aussuchen können gerade spannend - ich selber habe mich nie besonders mit einem Haus identifiziert, sondern immer nur mit Hogwarts selbst.
Dass ich nicht unbedingt als Ravenclaw geeignet wäre, ist ja nur meine persönliche Einstellung gewesen.
Also wenn man in einem unerwarteten Haus landet, sollte man sich erst einmal umschauen, die Leute kennenlernen (was derzeit noch sehr suboptimal ist), mehr über das Haus erfahren und Spaß haben.
Wer damit absolut nicht leben kann, hat die Option im Oktober einen erneuten Versuch zu wagen.
Ich halte es aber bei den Fragen für schwer Hausspezifisch zu antworten und irgendwie entspricht es auch einfach nicht dem Sinn.

Ein Kompromiss wäre, wenn der Hut einem am Ende zwei Möglichkeiten zur Wahl lässt und man eine auswählen kann - aber wie gesagt, ich bin auch so zufrieden.

__________________

27.08.2011 13:23 Fern_Pekkala ist offline E-Mail an Fern_Pekkala senden Beiträge von Fern_Pekkala suchen Nehme Fern_Pekkala in deine Freundesliste auf
Lehtis Lehtis ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59239.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 29
Herkunft: Österreich



RE: In welchem Haus seid ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ja ja^^
Jetzt passt es schon.^^

Ist doch ganz lustig dort.^^

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lehtis: 27.08.2011 13:26.

27.08.2011 13:25 Lehtis ist offline E-Mail an Lehtis senden Beiträge von Lehtis suchen Nehme Lehtis in deine Freundesliste auf
Seiten (24): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » In welchem Haus seid ihr?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH