Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   3.970 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   12.274 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   37.398 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   7.193 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  
Wie können Zauberer so lange leben? (Forum: Bücher allgemein)   08.11.2016 14:47 von ThePottering   1.427 0   08.11.2016 14:47 von ThePottering  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (83): « erste ... « vorherige 70 71 72 [73] 74 75 76 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KirikoVanChaos
Schüler

Dabei seit: 17.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es einfach..xD
"Kiriko" ist mein Spitzname. "Van Chaos",weil ich ein sehr chaotischer Mensch bin.. breites Grinsen

Fertig. Grinsen
26.08.2011 15:31 KirikoVanChaos ist offline E-Mail an KirikoVanChaos senden Beiträge von KirikoVanChaos suchen Nehme KirikoVanChaos in deine Freundesliste auf
Lissa.Snape Lissa.Snape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.09.2011
Alter: 25
Herkunft: Spinners End



RE: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich heiße Lissa mit vornamen und finde severus snape einfach mega geil. also Lissa.Snape. ganz leicht. Grinsen

__________________
Draco dormiens nunquam titillandus.
08.09.2011 14:54 Lissa.Snape ist offline E-Mail an Lissa.Snape senden Beiträge von Lissa.Snape suchen Nehme Lissa.Snape in deine Freundesliste auf
Jodie L
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also keine ahung, ob ihr das kennt, aber ich war mal ne zeit lang bei fvz (fakevz, ich weiß, eig dumm, aber... naja, der grund is ja auch egal.) und hieß da Jody L. da Jody mit y ja eig nur n spitzname is, hab ich einfach den richtigen davon genommen, also Jodie mit ie. Und daraus wurde dann Jodie L (außerdem mag ich den Namen xd)! ;D
09.09.2011 19:21
Sagiri Sagiri ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60535.gif

Dabei seit: 13.09.2011
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In einem meiner Lieblingsspiele heißt einer meiner Lieblingscharaktere so

__________________


13.09.2011 20:23 Sagiri ist offline E-Mail an Sagiri senden Beiträge von Sagiri suchen Nehme Sagiri in deine Freundesliste auf
Lizz_94 Lizz_94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60751.png

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 26
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nicht so leicht, wie man vielleicht denkt, aber auch sehr simpel:
Mein Vorname fängt mit Li an (Lily (Koseform meines Vornamens) wär im HP-Fandom schon mit Lily Potters "behaftet" gewesen, weshalb ich das lieber gelassen habe) und es kommen zwei Zs in meinem Nachnamen vor. 94 ist dann einfach das Geburtsjahr....

__________________

14.09.2011 17:19 Lizz_94 ist offline E-Mail an Lizz_94 senden Beiträge von Lizz_94 suchen Nehme Lizz_94 in deine Freundesliste auf
Brina Brina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60356.jpg

Dabei seit: 09.06.2011
Alter: 28
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Nick ist ne Vertippselung einer Chatfreundin, mit der ich zusammen RPG spiele. Einer Meiner Charas heißt Brianna ... und sie hatte ausversehen Brinaan geschrieben... da hab ich dann einfach Brina draus gemacht und ich dacht einfach nennst dich hier mal so

__________________

14.09.2011 22:23 Brina ist offline E-Mail an Brina senden Homepage von Brina Beiträge von Brina suchen Nehme Brina in deine Freundesliste auf
LailaSaphiraSnape LailaSaphiraSnape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 25.09.2011
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mein Name ist etwas Lustig

Laila, weil mir der Name allgemein gefällt
Saphira, weil ich den Edelstein mag
und Snape, wer will nicht seine "Tochter" sein ^^
25.09.2011 21:54 LailaSaphiraSnape ist offline E-Mail an LailaSaphiraSnape senden Beiträge von LailaSaphiraSnape suchen Nehme LailaSaphiraSnape in deine Freundesliste auf
Rosenoire Rosenoire ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60591.gif

Dabei seit: 13.09.2011
Alter: 28
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich wurde im Rahmen meiner Schulausbildung gezwungen Französisch zu lernen. Am Anfang mochte ich die Sprache gar nicht. Doch mit der Zeit (nachdem ich darin immer besser wurde) begann mir die Sprache zu gefallen. Seitdem benutze ich überall wo man Nicknamen benötigt einen französischen Namen( oder Konstellation aus französischen Wörtern). Vorzugsweise eben Rosenoire..

Nun noch zur Bedeutung für alle nicht-französisch Sprechenden

Rose=Rose
noir/e=schwarz

demnach Schwarze Rose Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rosenoire: 04.10.2011 16:58.

04.10.2011 16:58 Rosenoire ist offline E-Mail an Rosenoire senden Beiträge von Rosenoire suchen Nehme Rosenoire in deine Freundesliste auf
Xenophilia Xenophilia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60616.jpg

Dabei seit: 03.10.2011
Alter: 37
Herkunft: Little Whinging



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die Wortspiele von JKR.

xenophil übersetze man ja als " fremdenfreundlich",

Xenophilius Lovegood schenkt im Klitterer auch Theorien/Aspekten/Hexen Beachtung, die anderen erstmal seltsam oder fremd vorkommen.Er ist offen für alles Fremde, so lange es gut ist..

Ich mag neue, fremde Sachen, ich probiere gern aus und lerne sehr gern dazu. Ich denke auch gern gegen den Strich und schwimme manchmal gegen den Strom, einfach weil ich neugierig bin.
Daher fand ich "Xenophilia" ganz gut.

__________________
Non scholae, sed vitae discimus.
04.10.2011 17:18 Xenophilia ist offline E-Mail an Xenophilia senden Beiträge von Xenophilia suchen Nehme Xenophilia in deine Freundesliste auf
Morpheus
Schüler

images/avatars/avatar-60627.jpg

Dabei seit: 06.10.2011
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Morpheus ist allgemein aus Matrix bekannt, denke ich.

Aber er ist auch der Gott der Träume (des Schlafs) in den Metamorphosen von Ovid.

Immer wieder taucht der Name mal auf, daher ist dieser Name eine von mir beliebte Wahl.

breites Grinsen

__________________
I solemnly swear that I'm up to no good.
06.10.2011 18:35 Morpheus ist offline E-Mail an Morpheus senden Beiträge von Morpheus suchen Nehme Morpheus in deine Freundesliste auf
Sarkasnuss Sarkasnuss ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.10.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sarkasnuss = Sarkasmus

Mein Name war eig.mal Pessimisnuss. Das hab ich mal bei einem T-Shirt gelesen und fands witzig. Fröhlich

Aber da Snape so Sarkastisch ist und ich ihn toll finde Augenzwinkern bin ich jetz die Sarkasnuss Grinsen
11.10.2011 10:38 Sarkasnuss ist offline E-Mail an Sarkasnuss senden Beiträge von Sarkasnuss suchen Nehme Sarkasnuss in deine Freundesliste auf
Phoenixx Phoenixx ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja,...
ich liebe Phönixe, im englischen Phoenix. breites Grinsen
Und ich mag Bellatrix Cool
Top
18.10.2011 17:33 Phoenixx ist offline Beiträge von Phoenixx suchen Nehme Phoenixx in deine Freundesliste auf
Midnight Rose Midnight Rose ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61996.png

Dabei seit: 29.10.2011
Alter: 25
Herkunft: Zweinstein
Pottermore-Name: SilberStern18906



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erstens finde ich einfach, dass es schön klingt.
Und außerdem, heißt ja das Parfum so, für das Emma Watson wirbt und sie ist eine meiner Lieblingsschauspielerinnen.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Midnight Rose: 17.11.2011 17:18.

30.10.2011 08:48 Midnight Rose ist offline E-Mail an Midnight Rose senden Beiträge von Midnight Rose suchen Nehme Midnight Rose in deine Freundesliste auf
Nox Nox ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60814.jpg

Dabei seit: 02.11.2011
Alter: 22
Pottermore-Name: NoxPatronus204



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein PM Name ist NoxPatronus, und ich mag den Zauber Nox sehr gerne, weil ich auch die Dunkelheit mag...naja und so entstand mein Nick breites Grinsen

__________________
Der Umhang, der unsichtbar macht
03.11.2011 20:46 Nox ist offline Beiträge von Nox suchen Nehme Nox in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 23
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es ganz einfach, wenn man erstmal drauf gekommen ist breites Grinsen

Ich habe mal einige Jahre auf Borkum gelebt, und Borkum hieß früher Burkana.

__________________




- FG
- Tom Riddle
13.11.2011 19:47 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Seiten (83): « erste ... « vorherige 70 71 72 [73] 74 75 76 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH