Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.461 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.319 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.427 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Fragen ans Xperts-Team (Forum: Dumbledores Büro)   26.07.2006 22:54 von Luna   248.404 1.066   13.03.2016 23:35 von reewa  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   18.472 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » Fragen zum FF-Bereich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen zum FF-Bereich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann man eigentlich nicht, aber hast du einen eigenen Thread für deine FFs?
Da könntest du "BETA LESER GESUCHT" oder so als Betreff eingeben.... ^^
12.08.2011 20:38 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
sternchen* sternchen* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61018.jpg

Dabei seit: 04.08.2011
Alter: 34
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich hab die FF ja noch gar nicht veröffentlicht und möchte sie eigentlich auch VOR Veröffentlichung korrektur gelesen haben. Das ist doch der Sinn des Beta-Lesers^^

__________________

12.08.2011 20:42 sternchen* ist offline Beiträge von sternchen* suchen Nehme sternchen* in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm... stimmt schon...

Bei mir funktioniert der Link. Komisch. o_O
12.08.2011 21:13 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bitte mal um Aufklärung:

Am 19.08.2011 habe ich nach Mitternacht (so um 1:30 Uhr oder später) bei meiner FF das neue Kapitel hochgeladen, wie ich es jeden Freitag mache. Ich bilde mir ein wenig etwas darauf ein, meine Leser periodisch mit Nachschub zu versorgen.

Bis jetzt ist das Kapitel nicht freigeschaltet, obwohl bei zwei FFs anderer Autoren kurz nach 13:00 neue Kapitel freigeschaltet wurden.

Wenn ich Orange und Rot richtig unterscheiden kann, ist mein neues Kapitel auch nicht abgelehnt worden. Ich wüßte auch nicht, warum. Vielleicht ist es aber auch abgelehnt worden, und der Unterschied zwischen den beiden Farben ist nur zu gering. Für diesen Fall empfehle ich, andere Farben zu wählen (etwa blau für Wartestellung und rot für freigeschaltet).

Was ist da los?

Edit: Kapitel ist am 20.08.2011 kurz nach 15:00 freigeschaltet worden.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krabbentaucher: 20.08.2011 15:15.

20.08.2011 00:11 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Caine Caine ist männlich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-49054.jpg

Dabei seit: 08.12.2008
Alter: 34
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit deinem Kapitel ist alles in Ordnung.

Wir sind momentan etwas unterbesetzt wegen diverser Gründe (Urlaub, ...) und deswegen hat es nicht nur für dich, sondern auch für 33 andere etwas länger gedauert.

Ich habe eben alles freigeschaltet.

Beste Grüße
Caine
20.08.2011 15:15 Caine ist offline E-Mail an Caine senden Beiträge von Caine suchen Nehme Caine in deine Freundesliste auf
Jedda Jedda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61712.png

Dabei seit: 03.08.2011
Alter: 42
Herkunft: Paderborn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal eine Frage: Werden eigentlich alle FF hier angenommen? Also wenn sie jungedfrei sind, usw. Bzw. was muss sie erfüllen, um angenommen zu werden?

__________________


Es ist der Wert der Überzeugung, der den Erfolg ausmacht, nicht die Anzahl der Anhänger.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jedda: 23.08.2011 23:09.

23.08.2011 23:08 Jedda ist offline E-Mail an Jedda senden Beiträge von Jedda suchen Nehme Jedda in deine Freundesliste auf Füge Jedda in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jedda anzeigen Skype-Name von Jedda: Jedda81w
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, wenn Du die entsprechende Alterskennzeichnung vorgibst, wird das kein Problem sein. NC17-Kram ist sowieso paßwortgeschützt. Die Leser müßten Dich also um ein Paßwort bitten, und Du bist in der Verantwortung, zu prüfen, ob es klug ist, an den betreffenden Leser das Paßwort zu vergeben.

Solltest Du allerdings en détail schildern wollen, wie Harry Draco den Schwanz lutscht oder Ginny die Möse ausschleckt, müßtest Du Dir Gedanken über die literarische Qualität Deiner Geschichte machen.

__________________

24.08.2011 00:07 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Caine Caine ist männlich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-49054.jpg

Dabei seit: 08.12.2008
Alter: 34
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich solltest du dich an die Regeln zur Erstellung von Fanfictions halten.

Außerdem sollte sie natürlich was mit HP zu tun haben. Augenzwinkern
24.08.2011 00:50 Caine ist offline E-Mail an Caine senden Beiträge von Caine suchen Nehme Caine in deine Freundesliste auf
Jan Jan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59818.png

Dabei seit: 04.07.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AvisGaleone84



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist es möglich, einzelne Kapitel in einer FF unterschiedliche Alterskennzeichnungen zu verpassen?

__________________

28.08.2011 18:26 Jan ist offline E-Mail an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehme Jan in deine Freundesliste auf
Caine Caine ist männlich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-49054.jpg

Dabei seit: 08.12.2008
Alter: 34
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein
28.08.2011 20:15 Caine ist offline E-Mail an Caine senden Beiträge von Caine suchen Nehme Caine in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was Caine sagen möchte ist: Nein, das ist leider aus technischen Gründen nicht möglich Augenzwinkern

Was ich zum Beispiel mache (ich habe das gleiche Problem): Ich packe meine "Ü16"-Kapitel einfach in eine "zweite" FF und verlinke untereinander. So können diejenigen, die der Altersfreigabe entsprechen, problemlos dort hinüber springen, und die Jüngeren bleiben einfach beim Hauptwerk.

__________________

28.08.2011 20:19 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
sweetdark sweetdark ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64043.jpg

Dabei seit: 03.12.2010
Alter: 27
Herkunft: Gallifrey
Pottermore-Name: CentaurSky39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gibt es noch FF-Wettbewerbe? Wenn ja, wann wird wieder der nächste sein?
Die Antwort vor ein paar Seiten fand ich etwas ungenau.

__________________







29.08.2011 01:01 sweetdark ist offline E-Mail an sweetdark senden Beiträge von sweetdark suchen Nehme sweetdark in deine Freundesliste auf
Jan Jan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59818.png

Dabei seit: 04.07.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AvisGaleone84



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teekon
Was Caine sagen möchte ist: Nein, das ist leider aus technischen Gründen nicht möglich Augenzwinkern

Was ich zum Beispiel mache (ich habe das gleiche Problem): Ich packe meine "Ü16"-Kapitel einfach in eine "zweite" FF und verlinke untereinander. So können diejenigen, die der Altersfreigabe entsprechen, problemlos dort hinüber springen, und die Jüngeren bleiben einfach beim Hauptwerk.


Danke sehr für den Tipp. Grinsen

LG Jan

__________________

29.08.2011 17:49 Jan ist offline E-Mail an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehme Jan in deine Freundesliste auf
kleines_steinchen kleines_steinchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63057.jpg

Dabei seit: 24.05.2007
Alter: 35
Herkunft: Wolfenbüttel
Pottermore-Name: RainFeather100



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ernie Macmillan fehlt noch in der Charakterliste im Fanfiction-Bereich. Könntet ihr den einfügen?

__________________

01.09.2011 20:05 kleines_steinchen ist offline E-Mail an kleines_steinchen senden Homepage von kleines_steinchen Beiträge von kleines_steinchen suchen Nehme kleines_steinchen in deine Freundesliste auf
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von HarrysPate


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info, habe ihn gerade hinzugefügt Augenzwinkern

LG HarrysPate
01.09.2011 21:07 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » Fragen zum FF-Bereich

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH