Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   175.179 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.472 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.476 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.766 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   468.621 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Der Witz in den Filmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Ist der Humor der Autorin in den Filmen gut getroffen?
Ja, die meisten Gags sind gut gelungen 46 41.07%
Mal mehr, mal weniger 35 31.25%
Nein, an die Witze im Buch kommen die Filme nicht ran 31 27.68%
Insgesamt: 112 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Der Witz in den Filmen 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,003 Bewertungen - Durchschnitt: 8,003 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kenji kenji ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58939.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 33
Herkunft: baden württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die witze im film sind alle ganz in ordnung aber an mit den bücher nicht zu vergleichen. beim schmökern bin ich schon fast am dauerschmunzeln wenn ich rowlings beschreibungen und dialoge lese Augenzwinkern

__________________
ja, ich bin ...

22.08.2011 13:26 kenji ist offline Beiträge von kenji suchen Nehme kenji in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt in den Filmen schon ein paar witzige Stellen, aber natürlich sind die Bücher viel witziger (vor allem der 5. Band).

Ich fidne auch dass der Humor in Harry Potter und der Halbblutprinz am besten getroffen ist.
In HP 5 musste man sich leider auf die wichtigen Dinge konzentrieren und konnten so die witzigen Szenen nicht zeigen.

__________________





22.08.2011 15:54 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32

Themenstarter Thema begonnen von Laláw


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dafür waren doch im 5. Film die Weasley Streiche so schön ^^ Als sie Filch diese Pralinen schicken, das ist doch ganz nett gemacht und kommt im Buch auch gar nicht vor, soweit ich weiß.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
22.08.2011 17:06 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, trotzdem hat noch der Sumpf gefehlt,der hat sich ja auf einen ganze Ebene erstreckt, wenn ich mich richtig erinnere.

Und dann fehlt dann natürlich noch Harrys "lebenslängliches" Quidditch-Verbot, und natürlich Quidditch an sich.

__________________





22.08.2011 17:45 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
LoonieMoon LoonieMoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63186.png

Dabei seit: 04.05.2011
Alter: 31
Herkunft: Dortmund



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, trotzdem hat noch der Sumpf gefehlt,der hat sich ja auf einen ganze Ebene erstreckt, wenn ich mich richtig erinnere.

Und dann fehlt dann natürlich noch Harrys "lebenslängliches" Quidditch-Verbot, und natürlich Quidditch an sich.[/quote]

Das Quidditch fehlt, hat mich echt gestört. :/
Und das mit dem Finsternispulver IM Schloß fehlt auch.
22.08.2011 17:51 LoonieMoon ist offline E-Mail an LoonieMoon senden Beiträge von LoonieMoon suchen Nehme LoonieMoon in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32

Themenstarter Thema begonnen von Laláw


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier gehts ja um die lustigen Sachen, und nicht um alles, was fehlt... und Quidditch war ja auch im 5. Band nicht unbedingt komisch.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
22.08.2011 20:15 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Morning Glow Morning Glow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60162.gif

Dabei seit: 11.06.2011
Herkunft: Neverland/USA



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also die meisten Witze finde ich schon gut gemacht wobei ich mir sicher bin, dass ein direkter Vergleich mit den Büchern gar nicht möglich ist weil ja beim Lesen irgendwie jeder sein eigenes kleines "Kopfkino" entwickelt.

Ich finde komischerweise auch Szenen lutig, die eigentlich gar nicht so lustig hätten sein sollen. Z.B. alle Szenen von Minerva McGonagall im Film 7.2
Was ich dagegen gar nicht komisch finde sind Dumbledores Dialoge mit Harry in Film 6. Bezüglich des Rasierens etc. die fand ich einfach nur schlecht...breites Grinsen

__________________

23.08.2011 12:10 Morning Glow ist offline E-Mail an Morning Glow senden Beiträge von Morning Glow suchen Nehme Morning Glow in deine Freundesliste auf
*Mine Weasley* *Mine Weasley* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59453.jpg

Dabei seit: 02.08.2011
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was ich in 7.2 persönlich sehr lustig fand,ist die stelle,wo ron und hermine harry auf der karte des rumtreibers suchen und nicht finden,und ron dann sagt,das harry bestimmt im raum der wünsche ist und das er dann wahrscheinlich auf der karte unsichtbar ist,und das sie,hermine,ihm das mal so erklärt hat.
in dieser szene liiiiiebe ich hermines gesichtsausdruck und wie sie mit erstaunter stimme sowas sagt,wie richtig; hervorragernd.und man merkt,dass sie da stolz auf ron ist,das er sich auch mal was merkt.
da musste ich übelst grinsen breites Grinsen

__________________
Emma Watson: "Hermine hat mich zu einem besseren Menschen gemacht; sie wird immer ein teil von mir sein..." <3
23.08.2011 12:21 *Mine Weasley* ist offline E-Mail an *Mine Weasley* senden Beiträge von *Mine Weasley* suchen Nehme *Mine Weasley* in deine Freundesliste auf
RomulusLupin RomulusLupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60310.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 32
Herkunft: Hufflepuff



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nö, das ist nicht nur dein Problem. Ich bin kein Rupert Fan, aber ich mag ihn echt und er muss nur für die Lacher hinhalten, wird ein wenig als Idiot dargestellt. Zumindest ist das meine Ansicht, naja, darum geht es hier ja nicht.

Ich mag den Humor in den Filmen eigentlich, dadurch, dass sie einfach von den düsteren Szenen ablenken und mal ein wenig heitere Stimmung geben. Wie schon von vielen genannt ist Daniels Interpretation von Harrys "Drogen"-Ausflug einfach genial. Im Buch wäre das niemals so gut rübergekommen. Schon allein wegen Mimik und Gestik.
Doch manchmal ist der Humor wirklich zu ... plump. So wie sich Dumbledore im 6. Teil verhält, das hat mich echt ein wenig wahnsinnig gemacht. Es sorgt zwar für Lacher, aber es passt einfach mal nicht zu ihm, obwohl er das mit den Strickmustern im Buch ja auch sagt. Aber es stört mich irgendwie.
Jedoch glaube ich, dass ohne den Humor die Filme einfach nicht wirken würden. Ich liebe zum Beispiel im vierten Teil Rons Aussage: "Ich seh aus wie meine Großtante Petty. *an sich schnüffel* Ich riech auch wie meine Großtante Petty!"
Und natürlich Snape oder McGonagall... die sind einfach mal so gut dargestellt, ich sag nur: "BOOM!" Fröhlich
Alles in allem ist der Humor mal mehr, mal weniger gut umgesetzt, aber der Film lebt davon.

__________________


25.08.2011 19:55 RomulusLupin ist offline E-Mail an RomulusLupin senden Beiträge von RomulusLupin suchen Nehme RomulusLupin in deine Freundesliste auf
Zissy Malfoy Zissy Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60266.jpg

Dabei seit: 24.08.2011
Alter: 26
Herkunft: Malfoy Manor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finds auch gut.
Zum Beispiel, als Harry Auf Felix ist undd ann aus dem Gemeinschaftsraum rausgeht und es kommen ihm 2 Personen entgegen. Harry ganz überrascht: "Hi!" Fröhlich
Oder im 7.1: hermine:"Das schwert ist Kobold gearbeitet!"
Harry: "Super!" *mit daumen nach ober zeig* Lachen

__________________

Danke an Jedda für die Siggi Umarmen




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zissy Malfoy: 26.08.2011 08:24.

26.08.2011 08:22 Zissy Malfoy ist offline E-Mail an Zissy Malfoy senden Beiträge von Zissy Malfoy suchen Nehme Zissy Malfoy in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32

Themenstarter Thema begonnen von Laláw


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er zeigt mit dem Daumen nach oben? Ist mir gar nicht aufgefallen Oo

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
26.08.2011 13:16 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im vierten Film, auch wenn ich den nicht so sonderlich mag, gibt es auch einige witzige Szenen. Am besten gefällt mir dieses Gespräch zwischen Hermine, Ron und Harry, wo es darum geht, mit wem sie auf den Weihnachtsball gehen sollen und Ron Hermine großzügig anbietet, mit einem von ihnen hinzugehen. breites Grinsen In diesem Zusammenhang dann natürlich noch die Reaktion von Snape, weil Ron und Harry nur quatschen und nicht ihre Arbeit erledigen. Lachen

Im dritten Film ist es Harrys nächtlicher Ausflug, als er von Snape erwischt wird. Dazu noch die Kommentare der Portraits. Einfach super. Applaus

__________________


26.08.2011 21:25 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Jamie-Kimberly Jamie-Kimberly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57344.jpg

Dabei seit: 23.01.2011
Alter: 28
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, dass ich eigentlich die Filme amüsanter finde als die Bücher.
Auch wenn da natürlich viele lustige Stellen fehlen...

Besonders McGonagall fand ich in 7.2 herrlich, als sie die Rüstungen belebt Fröhlich .
Aber Snapes Art find ich am aller besten. Dieser Sarkasmus - herrlich

Aber die Sache mit Harry's Bart fand ich auch albern, aber das ist so typisch der neue Dumbledore Vogel zeigen

__________________




05.09.2011 19:49 Jamie-Kimberly ist offline E-Mail an Jamie-Kimberly senden Beiträge von Jamie-Kimberly suchen Nehme Jamie-Kimberly in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung, dass sowohl die Bücher als auch die Filme ihren eigenen Humor haben. Vergleichen kann man sie nicht wirklich. Das Original ist und bleibt JKR - ich liebe ihren (meist) dezenten, unaufdringlichen Humor!

In den Filmen gibt es aber auch einige Szenen, die mich echt zum Lachen bringen.


Hagrid, in der Szene, als er Onkel Vernons Gewehrlauf verbiegt: "Ach, halt den Mund, Dursley, du Oberpflaume!"

Ron: "Unsterblich?"
Hermine: "Das bedeutet, du musst nicht sterben!"
Ron: "Ich weiß, was es bedeutet!!"


Sämtliche Lockhart-Szenen


Als Sirius auf Krätze zeigt und sagt: "Und da ist er!" Ron: "Wer, ich?? Er ist verrückt!" Sirius: "Nicht du, du... Deine Ratte!!"


Harrys Interview in der Besenkammer mit Rita Kimmkorn.

Die Hausaufgaben-Stunde bei Snape, als Ron und Harry ein paar von Snape geklatscht kriegen.


Filchs Pickelbefall!

Umbridges Frage nach den gescheiterten Bewerbungsversuchen des Zaubertranklehrers für die Stelle des Lehrers in VgdDK


Als McLaggen Snape auf die Schuhe kotzt!


Filch versucht die Trümmer vor der Großen Halle mit einem Besen wegzukehren.

Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 11.05.2013 16:52.

11.05.2013 14:44 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Filmwitz und Buchwitz lässt sich imo nicht vergleichen. Man kann manchmal wirklich nicht von einem Medium ins andere transportieren, beispielsweise lassen sich so Beschreibungen wie Dudley als Engel und Dudley als Schwein einfach nicht ins Medium Film mitnehmen. Umgekehrt kann z.B. eine Beschreibung von einer urkomischen Mimik nicht den echten Anblick ersetzen. Bücher und Filme haben eben ihren eigenen Witz.

Ein bisschen schade finde ich es, dass Rowlings sehr feiner Humor in den Filmen manchmal kein ebensolchen filmischen Äquivalent fand und doch ab und an auf klassische "Kassenschlagergags" zurückgegriffen wurde. Aber es gibt auch in den Filmen lustige Szenen. Umbridge und Snape im OdP beispielsweise, als es um den DADA-Posten geht... zum Piepen Fröhlich

edit: Was mir jetzt gerade einfällt, was mir in den Filmen doch sehr fehlt, ist Dumbledores leicht durchgeknallte Art und sein Sinn für Humor, die kommen leider etwas zu kurz imo.Harris hat das mit der Ohrenschmalzbohne z.B. noch ganz gut hinbekommen, aber Gambon spielte die Strickmuster-Sache viel zu ernst imo. Schade eigentlich. Harry Potter wäre ohne den verrückten (und dennoch unglaublich gerissenen) alten Kauz, der der Meinung ist, dass er als Todesser als erstes seine eigenen Marmeladegewohnheiten ausgekundschaftet hätte nur halb so lustig.

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 11.05.2013 22:25.

11.05.2013 16:41 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Der Witz in den Filmen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH