Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Facebook (Forum: Computer und Internet)   05.05.2008 13:18 von Linda Black   15.952 51   14.10.2015 13:25 von Glaedr  
Anonymous wollen Facebook "vernichten" (Forum: Politik und Gesellschaft)   09.08.2011 22:17 von Blackshadow607   10.555 35   09.01.2015 12:47 von Glaedr  
Joanne Rowling ist jetzt bei Facebook.... (Forum: Joanne K. Rowling)   26.09.2012 13:55 von SanctusSeverus   3.184 6   08.09.2014 14:34 von onepound  
[User-Site] Facebook Seite (meine eigene) When I am 80 years old I [...] (Forum: Flohnetzwerk)   29.05.2012 03:23 von Jedda   1.159 0   29.05.2012 03:26 von Jedda  
Warum kann Facebook Geld verdienen? (Forum: Computer und Internet)   12.01.2011 16:11 von hedwig_schneeeule   5.939 17   15.08.2011 11:14 von vordLOLdemort  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Facebook - ohne mich und wie ist es mit euch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Facebook - ohne mich und wie ist es mit euch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hermine Granger X
Schüler

Dabei seit: 14.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte Facebook seltsamerweise noch nie ausstehen.

__________________
“The last enemy that shall be destroyed is death.”
15.07.2011 00:47 Hermine Granger X ist offline Beiträge von Hermine Granger X suchen Nehme Hermine Granger X in deine Freundesliste auf
Meerfee007 Meerfee007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.06.2010
Alter: 44
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Früher war ich auch total gegen Facebook - aber irgendwann haben sie mich dann doch gekriegt Augenzwinkern
Ich finde es einfach klasse sich mit Leuten aus aller Welt auszutauschen und sogar mal jemand mit den selben Interessen aufzugabeln...
15.07.2011 09:33 Meerfee007 ist offline E-Mail an Meerfee007 senden Beiträge von Meerfee007 suchen Nehme Meerfee007 in deine Freundesliste auf
Devaki Devaki ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59004.jpg

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 30
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: GoldKey16284



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mich vor ein paar Monaten mal registriert,
ging mir aber eigentlich nur um die Kontakaufnahme mit einer bestimmten Person
der ich eine "nette" Mail schreiben wollte.

3-4 Monate habe ich mich dann nicht mehr um Facebook gekümmert,
irgendwann habe ich mich aus langeweile doch eingeloggt und hatte dann
ein paar sehr...ähm...merkwürdige Nachrichten von Menschen die ich nicht kenne.

So á la:
Hey! Willst du dich mal mit mir treffen?
Wir können zusammen seeeeeeehr viel Spass haben blabla...

Hat mich ehrlich gesagt ziemlich abgeschreckt und habe den Account
auch sofort deaktiviert, schon alleine wegen Datenschutzgründen etc.
FB soll in dem Punkt ja nicht gerade die sicherste plattform sein Augenzwinkern

Ich habe mein Skype (ich rede sowieso lieber mit meinen
Mitmenschen als zu schreiben^^), mein Xfire (Eher ein Messenger für zocker) und TeamSpeak.
Meist verbringe ich mit den Leuten die nicht in der Nähe wohnen so die Zeit, also hauptsächlich durch reden, nicht durch schreiben.

Ansonsten treffe ich mich gerne persönlich mit meinen Freunden
auf einen Kaffe oder anderes wie Kino etc.
Sollten viele Menschen überhaupt mal öfters machen Augenzwinkern

__________________

15.07.2011 17:01 Devaki ist offline E-Mail an Devaki senden Beiträge von Devaki suchen Nehme Devaki in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Devaki anzeigen
Ms Nymph Ms Nymph ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59047.jpeg

Dabei seit: 07.07.2011
Alter: 28



RE: Facebook - ohne mich und wie ist es mit euch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wehre mich vehement gegen facebook - leider mit vielen Hindsrnissen!
Mir macht es fast Angst. Leider hört man dann häufig solche sachen wie : " Tschuldigung dass du keine Einladung bekommen hast - aber wir haben das alles über Facebook gemacht!"
Es ist wirklich ein bisschen nervig! Oder von wgn: du hast ja kein facebook dich erreicht man ja nicht! Ich mein, was ist mit sms, emails???

__________________

15.07.2011 22:35 Ms Nymph ist offline E-Mail an Ms Nymph senden Beiträge von Ms Nymph suchen Nehme Ms Nymph in deine Freundesliste auf
Remus.Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch auf Facebook, auch täglich.
16.07.2011 11:26
Astoria_Malfoy Astoria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60158.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 27
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab so Phasen, da schau ich jeden Tag fünf, sechs Mal rein, dann hab ich so Phasen, da bin ich richtig anti Facebook und deaktiviere mich für ein paar Tage. Je nachdem, ob ich gerade Bock auf meine Mitmenschen (die, mit denen ich nicht befreundet bin sondern einfach nur losen Kontakt habe) habe oder eben nicht ... Manchmal nervt es einfach nur, Leute Dinge posten zu sehen, über absolute Banalitäten und es wird dir gleich allenmöglichen Mist angezeigt. Wenn man zum Beispiel gleich weiß, das X mit Y schlussgemacht hat, oder A und B zusammengekommen sind... Da kann man schon eifersüchtig werden Fröhlich

__________________
[/FONT]
18.07.2011 00:00 Astoria_Malfoy ist offline Homepage von Astoria_Malfoy Beiträge von Astoria_Malfoy suchen Nehme Astoria_Malfoy in deine Freundesliste auf Skype-Name von Astoria_Malfoy: minyita_
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich noch in der Schule war fand ichs auch immer nervig, dass die alles über Facebook verbreitet haben. Ich war immer dagegen, weil ich solche Spinner wie Mark Zuckerberg, die Menschenrechte für das liebe Geld mit Füßen treten, nicht auch noch unterstützen will.
Wer die Datenschutzrichtlinien und die AGB aufmerksam liest (ja, ich hab das ganze Kleingedruckte wirklich bis aufs letzte Wort gelesen), dem fällt auf, dass man alles, was man auf Facebook veröffentlicht, an den guten Herrn Zuckerberg "abtritt", quasi zur freien Verfügung. Dafür sollte man diesen Mann einsperren.
Letztendlich habe ich mich dann aber doch registriert (jedoch nur mit Namen), wenn ich unbedingt wissen muss, was meine Freunde so treiben. Diese Besuche sind aber sehr selten und ich stelle bewusst 0% irgendwelcher Dinge online. Wie gesagt, nur mein Name und sonst nichts.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
20.07.2011 01:14 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Kayleigh Kayleigh ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2011
Alter: 30
Herkunft: Düsseldorf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin bei Facebook angemeldet und auch fast jeden Tag dort, um meine Mails zu checken und zu sehen, wer was für das nächste Wochenende geplant hat und was es so neues bei meinen Freunden gibt.
Denke, wenn man die richtigen Einstellungen im Konto gemacht hat und nicht unbedingt den kompletten richtigen Namen angegeben hat, dann kann einem auch nicht soviel schlimmes passieren
25.07.2011 09:17 Kayleigh ist offline E-Mail an Kayleigh senden Homepage von Kayleigh Beiträge von Kayleigh suchen Nehme Kayleigh in deine Freundesliste auf
OnTheRun OnTheRun ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59077.jpg

Dabei seit: 24.07.2011
Alter: 30
Herkunft: Havelland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Facebook ist momentan ziemlich wichtig für mich. Da sind auch alle meine Freunde on, heißt man kann ohne ständiges SMS getippe schnell bekanntmachen was heute noch los is. Und man sieht natürlich auch was die anderen grad so machen (falls sie es auch schreiben natürlich^^ )

Bin jedenfalls jeden Tag on und bereue es auch überhaupt nicht. Das Gute daran ist auch, das man so Leute von früher wieder findet (Wie SandkastenFreunde, Schulkameraden etc) Grinsen
25.07.2011 11:41 OnTheRun ist offline E-Mail an OnTheRun senden Beiträge von OnTheRun suchen Nehme OnTheRun in deine Freundesliste auf
Miss Dumbeldore Miss Dumbeldore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46128.jpg

Dabei seit: 24.10.2008



Facebook Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi ^^

Meld mich dann auch mal zu dem Thema!Also ich hab schon ewig einen ACC bei Facebook und ich nutze ihn auch regelmäßig.Ich finde es schön so zu vielen meiner Freunde den Kontakt halten zu können,die eben nich mal eben um die Ecke wohnen.Auch zu meiner Familie habe ich dort regelmäßigen Kontakt.Klar könnte ich auch einfach zum Telefon greifen,tu ich ehrlich gesagt auch so noch oft Zunge raus ,aber ich finde es über Facebook immer lustig und ich finde es schön mit mehreren Leuten gleichzeitig reden zu können.Facebook bietet mir aber auch die Möglichkeit meine Einstellungen so auszurichten,dass nur die von denen ich es wünsche mich dort finden oder aber Informationen über mich erhalten.Ich repektiere es wenn jemand sagt er will des nich,aber ich fühl mich da sehr wohl ^^
02.08.2011 21:42 Miss Dumbeldore ist offline E-Mail an Miss Dumbeldore senden Homepage von Miss Dumbeldore Beiträge von Miss Dumbeldore suchen Nehme Miss Dumbeldore in deine Freundesliste auf
kenji kenji ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58939.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 30
Herkunft: baden württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich benutze facebook wie viele meiner freunde auch. zum einem wegen der schnellen kommunikation und zum anderen, weil ich mich nur so in verbindung mit meinen verwandten setzten kann die nicht hier in deutschland leben. ich weiß echt nicht wieso facebook so einen schlechten ruf hat. ich habe lediglich meinen spitznamen angegeben, keine infos über mein arbeitsverhältniss, keinen wohnort, keine telefonnummer etc. meine freundesliste ist nur für mich sichtbar und jemand der nicht darin ist kann auf keinerlei informationen über mich zugreifen. sprich: ich hab alles deaktiviert was niemanden außer mich angeht sowie private dinge. lediglich musik, filme und interessen sind vorhanden. natürlich poste ich auch bilder, lieder und weiteres auf meine pinnwand, aber ich meine: ist ja nichts schlimmes dabei. netzwerke gab es schon früher und facebook hat es halt als einziges geschafft sich weltweit zu ettablieren. ich nutze aber auch kein icq oder sonstige messenger, weshalb das momentan die einzige möglichkeit bleibt in kontakt mit personen zu treten, die weit entfernt wohnen oder eben ehemalige klassenkameraden, welche man schon lange nicht mehr gesehen hat. facebook ist in meiner internetanwesenheit jedenfalls immer geöffnet.

edit: und sms und emails sind einfach im vergleich mit fb viel zu umständlich. wer bitte sammelt den schon email adressen von hunderten von freunden bzw. hat lust eine halbe stunde lang zwei sätze in sein handy zu tippen (es sei den man hat ein iphone)?

__________________
ja, ich bin ...

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von kenji: 09.08.2011 22:33.

09.08.2011 22:28 kenji ist offline Beiträge von kenji suchen Nehme kenji in deine Freundesliste auf
KirikoVanChaos
Schüler

Dabei seit: 17.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch bei Facebook angemeldet. Seit über einem Jahr. Grinsen
Ich bin auch täglich dort online. Es ist ein guter Weg um den Kontakt zu Familienmitgliedern (die weiter weg wohnen) zu halten.

Es macht allerdings schon etwas süchtig. (-> ist bei mir jedenfalls so..)^^
22.08.2011 19:30 KirikoVanChaos ist offline E-Mail an KirikoVanChaos senden Beiträge von KirikoVanChaos suchen Nehme KirikoVanChaos in deine Freundesliste auf
Rabi Riddle Rabi Riddle ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.08.2011
Alter: 22
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin noch nicht soo lange in Facebook angemeldet. ( ungefähr seit einem halben Jahr )
Ich bin fast täglich dort online.
Ich finde es ist gut verständlich und man findet sich auch zurecht.
Zum chatten ist es jetzt eher nicht der perfekte Ort.
--> da benutze ich lieber Grinsen

__________________
''



23.08.2011 21:01 Rabi Riddle ist offline E-Mail an Rabi Riddle senden Beiträge von Rabi Riddle suchen Nehme Rabi Riddle in deine Freundesliste auf
Clea Clea ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63276.jpg

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin bei Facebook angemeldet obwohl ich es ehrlich gesagt nicht leiden kann. breites Grinsen
Ich bin alle paar Tage mal dort online und nutze es eigentlich nur, weil man so kostenlos mit Leuten kommunizieren kann, die gerade kein Guthaben auf dem Handy haben (wenn man eplus hat, kann man FB übers Handy ja kostenlos nutzen).
Ich habe es auch so eingestellt, dass nur mein Vorname angezeigt wird und nur Freunde mein Profil sehen können, und außer einem Profilbild lade ich keine Fotos hoch.
An sich halte ich solche Netzwerke für eine gute Idee, aber ich möchte nicht, dass jemand nur meinen Namen bei Google einzugeben braucht um meinen Beziehungsstatus, meine politischen Ansichten und meine Pläne fürs Wochenende herauszufinden und Bikinifotos von mir zu sehen! Geschockt

__________________

12.09.2011 14:37 Clea ist offline E-Mail an Clea senden Homepage von Clea Beiträge von Clea suchen Nehme Clea in deine Freundesliste auf
freakylovinharry freakylovinharry ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60480.jpeg

Dabei seit: 12.09.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Facebook absolut nicht gut. Ich bin dort auch nicht angemeldet, da mir die Sicherheitslücken dort viel zu gravierend sind. Mir wurde zwar schon mehrfach ans Herz gelegt, mich dort anzumelden, aber sinnvoll finde ich es nicht, da es niemanden angeht, was ich wann wo mache & warum!
Mal ganz davon abgesehen finde ich es eine Unverschämtheit von Facebook, dass sie Daten, Fotos, etc. ohne zu Nachfrage oder gar Benachrichtigung an Dritte weitergeben, selbst wenn man diese Informationen wieder gelöscht hat. Gepostet ist gepostet und Facebook behält diese Informationen auf Gedeih und Verderb. Das tu ich mir wirklich nicht an!

__________________
Hier kommt bald was Sinnvolles hin!
12.09.2011 16:59 freakylovinharry ist offline E-Mail an freakylovinharry senden Beiträge von freakylovinharry suchen Nehme freakylovinharry in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Facebook - ohne mich und wie ist es mit euch?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH