Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.496 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   131.889 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
Die Gaunts - wirklich die LETZTEN Nachfahren Slytherins? (Forum: Charaktere)   02.04.2012 18:38 von Scarecrow_Megan   4.912 4   18.03.2016 12:34 von Hermino  
PlayStation 3 Home - Pottermore (Forum: Pottermore)   30.05.2013 15:32 von hermine888   7.260 8   19.10.2015 00:30 von Glumbumble  
Zauberstabtest Pottermore (Forum: Pottermore)   30.07.2015 14:43 von cupcakecandle   7.788 0   04.08.2015 16:04 von cupcakecandle  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Merlin war ein Slytherin - Logikfehler auf Pottermore (Spoiler!) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Merlin war ein Slytherin - Logikfehler auf Pottermore (Spoiler!) 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dafür bin ich auch. Ich bin noch nicht in Pottermore und finde es nicht richtig, gespoilert zu werden, nur weil jemand beim Threadtitel nicht aufpasst!

__________________

19.08.2011 21:06 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
SarahBlack SarahBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34791.jpg

Dabei seit: 31.10.2004
Alter: 35
Herkunft: Ravenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man könnte den Titel auch in "Merlin - Logikfehler auf Pottermore" umbenennen. Dann wüsste zumindest jeder, um welchen Logikfehler es geht, aber niemand würde bezüglich des Schulhauses gespoilert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SarahBlack: 20.08.2011 01:49.

20.08.2011 01:49 SarahBlack ist offline Beiträge von SarahBlack suchen Nehme SarahBlack in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke wenn man in Bezug auf Pottermore nicht gespoilert werden möchte, sollte man sich aus dieser "Abteilung" fernhalten und bis Oktober warten! Augenzwinkern

Als ich das mit Merlin gelesen habe ging mir genau das Gleiche durch den Kopf wie Lord_Slytherin! Was ändert sie noch alles damit Pottermore wieder "interessanter" wird?!
Natürlich sind das Kleinigkeiten und einige werden sich schon eine passende Antwort sich zurechtlegen (ich bin auch so jemand), aber ärgerlich ist es im ersten Moment dennoch!
Merlin kam immer als der Oberguru der Zauberereigemeinschaft rüber und nu waren/sind es doch die 4 Hausgründer? Nachdenken


lg struppi
21.08.2011 12:39 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
TIMBOlino TIMBOlino ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59185.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich kann mich nur wiederholen. Merlin muss auch irgendwo gelernt haben. Und dass er ein großer Zauberer ist (der größte ist) heißt ja nicht automatisch, dass er der erste war. Es wurde nie über Merlin gesagt, er habe die Zauberei erfunden. Weder in unserer Realität noch in der HP-Realität. Wieso ist es also nun schändlich, dass herauskommt, dass es noch Zauberer vor Merlin gab ?
Für mich ist das nach wie vor KEIN Widerspruch.

__________________
''

21.08.2011 12:58 TIMBOlino ist offline E-Mail an TIMBOlino senden Beiträge von TIMBOlino suchen Nehme TIMBOlino in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, muss Merlin nicht. Irgendjemand muss die Magie in die Welt gebracht haben bzw. überhaupt das alles was in Hogwarts unterrichtet wird entdeckt, erfunden etc haben und das war/ist für mich immer Merlin gewesen.

__________________

21.08.2011 13:05 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war im 1. Moment auch verwundert, weil ich Merlin älter als die Gründer eingeordnet hatte, aber das hatte ich die Peverells auch mal.

Dann ist Merlin eben jünger als die Gründer, hat aber eben Bedeutenderes und wichtigeres geleistet.

Jesus ist ja auch jünger wie Adam und Eva.
21.08.2011 13:07 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
TIMBOlino TIMBOlino ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59185.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Habs mal Rot markiert Augenzwinkern Und ich denke, eben das ist der Punkt, warum manche hier an nen Logikfehler denken. Für einen selbst hat man sich dieses Bild gegeben. Aber Rowling hat nie gesagt, dass Merlin vor der Schule existierte, sie hat nie gesagt, dass er der erste Zauberer war und sie hat nie gesagt, dass er nicht auf der Schule gewesen sei. Rowling hat hier keinen Logikfehler begangen. Es geht ja auch um das HP-Universum, und nicht unseres. Beide sind sich zwar ähnlich, aber nicht gleich. Sonst wäre in den Büchern auch Toni Blair als Premierminister der Muggel angegeben und nicht dieser andere (Name vergessen). Und das ist seltsamer Weise kein Logikfehler ?! Man sollte sich merken, dass unsere Realität nicht immer mit der von HP übereintrifft !!! Augenzwinkern

__________________
''

21.08.2011 13:16 TIMBOlino ist offline E-Mail an TIMBOlino senden Beiträge von TIMBOlino suchen Nehme TIMBOlino in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Das tu ich noch! Augenzwinkern




Dann haperts aber immer noch mit den Jahreszahlen oder? Und zwar durch die Lebzeit von Merlin und der Gründung von Hogwarts?


lg struppi
21.08.2011 14:34 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
TIMBOlino TIMBOlino ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59185.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dann haperts aber immer noch mit den Jahreszahlen oder? Und zwar durch die Lebzeit von Merlin und der Gründung von Hogwarts?


lg struppi[/quote]
Nicht wirklich Augenzwinkern Merlins Lebenszeit ist nirgends so richtig angegeben und Rowling sagte nie etwas dazu.

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TIMBOlino: 21.08.2011 15:10.

21.08.2011 15:08 TIMBOlino ist offline E-Mail an TIMBOlino senden Beiträge von TIMBOlino suchen Nehme TIMBOlino in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Lies dir mal meine beiden Beiträge auf der ersten Seite durch, da hab ich eine schöne Erklärung an den Haaren herbeigezogen... ^^

__________________

21.08.2011 15:19 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Lies dir mal meine beiden Beiträge auf der ersten Seite durch, da hab ich eine schöne Erklärung an den Haaren herbeigezogen... ^^[/quote]


Danke für den Tipp, aber das hab ich! Ich will mich nur nicht damit zufrieden geben! Augenzwinkern Es ist nun mal bekannt wann Hogwarts gegründet wurde! Und auch wann Merlin gelebt haben soll... dass JKR einen "eigenen" Merlin meint, sollte man wohl hinnehmen, aber naja es muss mir nicht gefallen, oder? Sie hätte ja komplett auf den Namen Merlin verzichten können. Es ist doch nun mal so das wir alle an den "einen" Merlin denken...der aus dem Mittelalter, der aus der Arthus Saga! Und dieser war ein Slytherin? Nachdenken

Und ja ich weiß, ich denke ziemlich kleinkariert! breites Grinsen


lg struppi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Struppi: 21.08.2011 20:12.

21.08.2011 20:02 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Hermine! Hermine! ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59742.jpg

Dabei seit: 11.04.2011
Alter: 40
Herkunft: Franken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Logisch oder nicht, ich finde es gut, das mal ein wirklich guter Zauberer aus Slytherin benannt wird.

Bissher kennen wir nur die "bösen" und die, die nicht unbedingt böse sind, aber ausschließlich an sich selbst denken.

Gut, wenn ich darüber nachdenke finde ich es auch ein wenig befremdlich das DER Merlin ein Schüler in Hogwarts war.
Nun, aber ich kann damit leben.

__________________

21.08.2011 20:12 Hermine! ist offline E-Mail an Hermine! senden Beiträge von Hermine! suchen Nehme Hermine! in deine Freundesliste auf
TIMBOlino TIMBOlino ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59185.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ach, Slughorn ist doch lustig.

Aber Slytherin ist ja nicht böse. Nur haben Böse die selben Charakterzüge wie die Slytherin Augenzwinkern

__________________
''

21.08.2011 20:46 TIMBOlino ist offline E-Mail an TIMBOlino senden Beiträge von TIMBOlino suchen Nehme TIMBOlino in deine Freundesliste auf
Hermine! Hermine! ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59742.jpg

Dabei seit: 11.04.2011
Alter: 40
Herkunft: Franken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Drum habe ich das Böse auch in Anführungszeichen gesetzt.
Slughorn ist schon OK, ich denke er ist eben ein ganz normaler Mensch, weder besonders Gut, noch besonders böse, warscheinlich ein Durchschnitts- Slytherin. Aber auch er ist sehr egoistisch.
Ich kann mich grad garnicht erinnern ob er in der Endschlacht gekämpft hat oder ob er sich mit den Slytherin Schülern evakuieren ließ...?

Naja, du weißt schon wie ich das meine...... Da Slytherins ja viele Charaktereigenschaften der "Bösen" haben, schert man sie nur allzuleicht über einen Kamm, deshalb finde ich es eben gut, das JKR einen wirklich "Guten" Zauberer ins Haus Slytherin gesteckt hat.
Was mich gleich zu nächsten Überlegung bringt......
Warum meint ihre war Merlin ein Slytherin?
Welche seiner Eigenschften hat ihn wohl in dieses Haus gebracht?
Er war ja auch sehr mutig, loyal und klug.......

__________________

21.08.2011 20:58 Hermine! ist offline E-Mail an Hermine! senden Beiträge von Hermine! suchen Nehme Hermine! in deine Freundesliste auf
TIMBOlino TIMBOlino ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59185.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er kämpfte.
Was ihn neben Snape zu einen der guten Slytherin machte.

Edit: Warum Merlin zu Slytherin gehört ? Ganz klar: Er war auch mächtig egoistisch. Er half immer denen, wo er meinte, die Gut (für ihn) waren. Das führte zu den ein oder anderen schlechten Dingen. Merlin mischte sich viel zu viel in die Geschichte ein.

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TIMBOlino: 21.08.2011 21:06.

21.08.2011 21:01 TIMBOlino ist offline E-Mail an TIMBOlino senden Beiträge von TIMBOlino suchen Nehme TIMBOlino in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Merlin war ein Slytherin - Logikfehler auf Pottermore (Spoiler!)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH