Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.597 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wichtig: Wie hieß die Story doch gleich...? - Die ultimative F [...] (Forum: Fanfiction)   26.12.2007 13:32 von katha83   174.996 346   19.08.2016 02:26 von Finka  
Lieblings Szenen (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   10.07.2007 15:14 von Wegar   96.515 267   09.04.2016 19:23 von Andelko  
Eure Lieblingszitate und Szenen im HP & the Goblet of Fire (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   19.11.2005 10:16 von Butterbier   40.377 85   06.10.2014 12:05 von Melpotter  
Welche Szenen haben euch im 2. Teil gefehlt??? (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   22.05.2004 14:10 von Janni-Lupin   31.085 43   26.05.2014 10:58 von Sonnenblümchen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (53): « erste ... « vorherige 49 50 51 [52] 53 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread 18 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2818 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2818 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2818 Bewertungen - Durchschnitt: 9,28
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Folge Szenen stehen zur Auswahl - bitte wählt eure ultimative Top-5!


1. Harry opfert sich
2. Schlachtszenen auf dem Weg zum Bootshaus, Aberforth greift ein
3. Das Dämonenfeuer
4. Snapes Geschichte - Gespräch Snape und Dumbledore plus Flashbacks
5. McGonagalls Kampfvorbereitungen und -aufforderungen

__________________

19.08.2011 20:41 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist jetzt wirklich absolut nicht einfach finde ich :'D
Ich habe mich wohl wieder mal umentschieden, ich glaube verglichen mit meinen Ergebnissen bei den Halbfinalen ist Snapes Geschichte jetzt etwas weiter oben :'D

1. Aufbau des Schutzzaubers
2. Snapes Geschichte - Gespräch Snape und Dumbledore plus Flashbacks
3. Snapes Rede in der Großen Halle, Konfrontation mit Harry
4. McGonagalls Kampfvorbereitungen und -aufforderungen
5. Die Schlacht beginnt, u.a. Riesen gegen Rüstungen

__________________

19.08.2011 20:45 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Mark Maritain Mark Maritain ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63469.jpg

Dabei seit: 15.10.2010
Herkunft: Nykerien, Myra



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

BESTE SZENE DES FILMS - DAS GROSSE FINALE

Folge Szenen stehen zur Auswahl - bitte wählt eure ultimative Top-5!


1. Das Dämonenfeuer

2. Snapes Geschichte - Gespräch Snape und Dumbledore plus Flashbacks

3. Duell McGonagall vs Snape

4. Schlachtszenen auf dem Weg zum Bootshaus, Aberforth greift ein

5. McGonagalls Kampfvorbereitungen und -aufforderungen

Ich war schwer versucht, Snapes Geschichte an Nummer 1 zu setzen, weil ich eigentlich Schauspielerei eher mag als große Bilder. Aber das Dämonenfeuer wird wohl dem Film eher gerecht, ist eine Szene mit einem tollen Hogwartsset und zudem eine mit den Hauptdarstellern. Gerne hätt ich einige Szenen dabei gehabt, die es nicht in die Endauswahl geschafft haben und mehr noch einige Szenen, die nie gedreht wurden. Aber wenn man kein Regisseur ist ist Filme gucken wohl kein Wunschkonzert.
19.08.2011 21:17 Mark Maritain ist offline E-Mail an Mark Maritain senden Beiträge von Mark Maritain suchen Nehme Mark Maritain in deine Freundesliste auf
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



1. Duell McGonagall vs Snape
2. Aufbau des Schutzzaubers
3. McGonagalls Kampfvorbereitungen und -aufforderungen
4. Snapes Geschichte - Gespräch Snape und Dumbledore plus Flashbacks
5. Harry opfert sich

Bei Platz 5 schmerzte es schon den in meine Top-5 reinzunehmen - einfach zu viele meiner bevorzugten Szenen rausgefallen. Die ersten vier Plätze allerdings waren sehr gut und sind mir auch im Gedächtnis haften geblieben. Mit sehr weitem Abstand allerdings liegt das Duell der beiden Schulleiter vorne. Eine dynamische, dramatische und auch sehr bewegende Szene mit zwei wunderbaren Schauspielern.
19.08.2011 21:40 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
faolchú faolchú ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59770.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



1. Snapes Geschichte - Gespräch Snape und Dumbledore plus Flashbacks
2. McGonagalls Kampfvorbereitungen und -aufforderungen
3. Snapes Tod und letztes Treffen mit Harry
4. Harry opfert sich
5. Aufbau des Schutzzaubers

__________________



19.08.2011 21:41 faolchú ist offline E-Mail an faolchú senden Beiträge von faolchú suchen Nehme faolchú in deine Freundesliste auf
black12345 black12345 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.04.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

BESTE SZENE DES FILMS - DAS GROSSE FINALE



1. Snapes Geschichte - Gespräch Snape und Dumbledore plus Flashbacks
2. McGonagalls Kampfvorbereitungen und -aufforderungen
3. Schlachtszenen auf dem Weg zum Bootshaus, Aberforth greift ein
4. Die Schlacht beginnt, u.a. Riesen gegen Rüstungen
5. Aufbau des Schutzzaubers

snape vs mcgonagall fand ich auch großartig...aber dann doch zu kurz, um es in die Top 5 aufzunehmen, aber die szene gehört auf jeden fall auch in meine top 10 der lieblingsszenen^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von black12345: 19.08.2011 22:04.

19.08.2011 22:01 black12345 ist offline E-Mail an black12345 senden Beiträge von black12345 suchen Nehme black12345 in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




1. McGonagalls Kampfvorbereitungen und -aufforderungen
2. Aufbau des Schutzzaubers
3. Das Dämonenfeuer
4. Schlachtszenen auf dem Weg zum Bootshaus, Aberforth greift ein
5. Duell McGonagall vs Snape
6. Die Schlacht beginnt, u.a. Riesen gegen Rüstungen

__________________

20.08.2011 11:35 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Der Bozz Der Bozz ist männlich
Schüler

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

BESTE SZENE DES FILMS - DAS GROSSE FINALE
Folge Szenen stehen zur Auswahl - bitte wählt eure ultimative Top-5!

1.Snapes Geschichte-Gespräch Snape und Dumbledore plus Flashbacks
2.Snapes Tod und letztes Treffen mit Harry
3.Schlachtszenen auf dem Weg zum Bootshaus-Aberforth greift an
4.Dämonenfeuer
5.Rede in der Groden Halle-Konfrontation mit Harry

__________________
"Freiheit,du bist für jeden was Anderes
Umso paradoxer ist es, wenn man Politiker um dich handeln lässt." Curse
20.08.2011 12:04 Der Bozz ist offline E-Mail an Der Bozz senden Beiträge von Der Bozz suchen Nehme Der Bozz in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



1. Snapes Geschichte - Gespräch Snape und Dumbledore plus Flashbacks
2. Schlachtszenen auf dem Weg zum Bootshaus, Aberforth greift ein
3. Snapes Rede in der Großen Halle, Konfrontation mit Harry
4. Das Dämonenfeuer
5. McGonagalls Kampfvorbereitungen und -aufforderungen

__________________


20.08.2011 13:35 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
RzwoDzwo
Schüler

images/avatars/avatar-56741.jpg

Dabei seit: 05.09.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Snapes Geschichte - Gespräch Snape und Dumbledore plus Flashbacks
McGonagalls Kampfvorbereitungen und -aufforderungen
Snapes Tod und letztes Treffen mit Harry
Aufbau des Schutzzaubers
Die Schlacht beginnt, u.a. Riesen gegen Rüstungen
20.08.2011 15:25 RzwoDzwo ist offline E-Mail an RzwoDzwo senden Beiträge von RzwoDzwo suchen Nehme RzwoDzwo in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Harry Jamessohn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



''

Teilnehmerzahl: 16
Titelverteidiger: Die Heiligtümer des Todes Teil 1

1. (-) Heiligtümer des Todes 2 110 (10/14)
2. (2.) Gefangene von Askaban 83 (4/11)
3. (1.) Heiligtümer des Todes 1 73 (0/9)
4. (3.) Halbblutprinz 53 (0/5)
5. (7.) Orden des Phönix 50 (1/4)
6. (5.) Feuerkelch 41 (0/3)
7. (6.) Stein der Weisen 28 (1/1)
8. (4.) Kammer des Schreckens 26 (0/1)


Jeder User vergab 8/6/5/4/3/2/1/0 Punkte für die 8 Filme.
Die Werte besagen in folgender Reihenfolge: Punktzahl; (Anzahl der ersten Plätze/ Anzahl der Top-3-Wertungen). In der Klammer hinter der Platzierung steht die Platzierung in der Vorjahres-Umfrage.

1. (-) Heiligtümer des Todes 1 138 (15/22)
2. (1.) Gefangener von Askaban 104 (3/18)
3. (2.) Halbblutprinz 65 (0/9)
4. (3.) Kammer des Schreckens 60 (3/6)
5. (4.) Feuerkelch 51 (2/6)
6. (5.) Stein der Weisen 45 (0/4)
7. (6.) Orden des Phönix 43 (0/4)

Ein ganz klarer Sieg des letzten Films mit 10 von 16 möglichen ersten Plätzen und stolzen 14 Top-3-Platzierungen. Der 7. Film, im Vorjahr ebenfalls haushoher Sieger, muss dagegen ohne den Neuheitsbonus den Gefangenen von Askaban wieder vorbeiziehen lassen. Alle anderen Filme waren vom Podest weit entfernt, wobei die Yates-Filme aber insgesamt sehr gut abschneiden. Bemerkenswert ist die klare Verbesserung des Orden des Phönix. Im Gegensatz dazu stürzte die Kammer des Schreckens brutal ab und muss sogar den ersten Film knapp passieren lassen.

Der Siegerfilm wurde von den einzelnen Usern wie folgt eingestuft:
Auf Platz 1 von: Bloody Merry Potter, Ich und so, Der Bozz, Harry Jamessohn, slughorn09, black12345, Luna Cilorf, faolchu, Bellatrix, DavePotter.
Auf Platz 2 von: Mark Maritain, Yagmur, Patronus94, RzwoDzwo.
Auf Platz 5 von: Marii, cellmorbasq.


Platzierungsspiegel jedes Films:

Heiligtümer des Todes 2: 10x 1., 3x 2., 2x 5.
Gefangener von Askaban: 3x 1., 3x 2., 4x 3., 1x 4., 2x 5., 1x 6., 1x 7.
Heiligtümer des Todes 1: 4x 2., 5x 3., 4x 4., 2x 6.
Halbblutprinz: 3x 2., 2x 3., 3x 4., 3x 5., 1x 6., 2x 7., 1x 8.
Orden des Phönix: 1x 1., 1x 2., 1x 3., 2x 4., 5x 5., 3x 7., 2x 8.
Feuerkelch: 1x 2., 2x 3., 3x 4., 4x 6., 2x 7., 3x 8.
Stein der Weisen: 1x 1., 1x 4., 1x 5., 4x 6., 4x 7., 4x 8.
Kammer des Schreckens: 1x 3., 1x 4., 2x 5., 3x 6., 3x 7., 5x 8.

Man sieht, dass die besten 3 Filme allesamt eine sehr breite Zustimmung haben - sie wurden von fast allen Usern auf einen der ersten 4 Plätze gesetzt. Dagegen gehen die Meinung beim Halbblutprinz sehr stark auseinander während die vier verbliebenen Filme jeweils von den allermeisten in der unteren Hälfte eingestuft wurden.

Durchschnittliche Platzierung der Filme bei allen Usern:

Heiligtümer des Todes 2 1,7
Gefangene von Askaban 3,2
Heiligtümer des Todes 1 3,4
Halbblutprinz 4,5
Orden des Phönix 5,1
Feuerkelch 5,5
Stein der Weisen 6,3
Kammer des Schreckens 6,4


Anzahl der Gesamt-Punkte pro Film im Aspekte-Vergleich

Hier wurden einfach alle Punkte addiert, welche die Filme in den 8 Aspekten bekommen haben.

1. Heiligtümer des Todes 2 670
2. Heiligtümer des Todes 1 578
3. Gefangene von Askaban 539
4. Halbblutprinz 406
5. Orden des Phönix 348
6. Feuerkelch 309
7. Kammer des Schreckens 265
8. Stein der Weisen 247





Teilnehmerzahl: 13
Notenskala von +3 bis -3. Die Zahlen in Klammern bedeuten: %-Anteil perfekter Noten (+3)/ %-Anteil positiver Noten (>0).

1. Insgesamt +2,58 (54/100)
2. Tempo +2,50 (38/100)
3. Spannung und Dramatik +2,23 (38/92)
4. Umsetzung der Romanvorlage +2,12 (31/92)
5. Handlung/ Geschichte +2,00 (31/92)

Die Teilung wird demnach durchgehend sehr positiv bewertet. Kurios, dass ausgerechnet die Bewertung "insgesamt" am höchsten ist, wo man doch eigentlich hier eher den Durchschnitt der anderen Kriterien erwarten würde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Jamessohn: 21.08.2011 14:40.

21.08.2011 14:39 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
black12345 black12345 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.04.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das der "Orden des Phönix" so gut abschneidet kann ich persönlich nicht verstehen...und die "Kammer des Schreckens" ist von der Machart her besser als "Stein der Weisen"...naja aber mit den ersten 3 Platzierungen bin ich voll und ganz zufrieden Grinsen
@Harry Jamessohn
Kommt deine Wertung der Lieblingsszene auch noch? nicht dass du die vergisst, interessiert mich nämlich^^

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von black12345: 21.08.2011 17:10.

21.08.2011 17:06 black12345 ist offline E-Mail an black12345 senden Beiträge von black12345 suchen Nehme black12345 in deine Freundesliste auf
Mark Maritain Mark Maritain ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63469.jpg

Dabei seit: 15.10.2010
Herkunft: Nykerien, Myra



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn die Teilung des letzten Buches für den Film in jedem Einzelaspekt Schwächen zeigte hatte sie doch einen Vorteil, für den es keinen Abstimmungspunkt außer dem ersten gab: Sie verdoppelte die Leinwandzeit des letzten Buches.
Wenn ich überlege, welche Aspekte des Buches und welche Ereignisse bei halber Leinwandzeit hätten gekürzt werden müssen oder entfallen wären ist das für mich der wesentliche Grund der Teilung zuzustimmen. Nicht zu vergessen, die Zusatzszenen, die ausgezeichnet ergänzt worden sind.
21.08.2011 18:51 Mark Maritain ist offline E-Mail an Mark Maritain senden Beiträge von Mark Maritain suchen Nehme Mark Maritain in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Harry Jamessohn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ black12345: Danke, dass du mich daran erinnert hast. Hier meine eigene Abstimmung:

1. Aufbau des Schutzzaubers
2. Das Dämonenfeuer
3. Snapes Geschichte - Gespräch Snape und Dumbledore plus Flashbacks
4. Die Schlacht beginnt, u.a. Riesen gegen Rüstungen
5. Duell McGonagall vs Snape

Die ersten drei Szenen liegen für mich sehr nahe beieinander. Ich habe wie schon beim Halbfinale den Aufbau des Schutzzaubers auf Platz 1 gesetzt, weil es meiner Meinung nach ein echter Gänsehaut-Moment ist und davon gab es in der HP-Filmreihe bisher nicht sehr viele. Das Dämonenfeuer ist optisch äußerst gut dargestellt, das sich ständig verwandelnde Aussehen des Feuers ist eine sehr gute Idee. Snape/Dumbledore war super gemacht, aber hat mich beim 2. Mal sehen nicht mehr ganz so stark beeindruckt. Hinter den 3 Szenen kommt für mich ein gewisser Abstand.


Und nun kommt die ultimative Entscheidung!!




''

Teilnehmerzahl: 14
Top-3 bei HP 7.1: 1. Hermine manipuliert das Gedächtnis ihrer Eltern, 2. Die Zerstörung des Medaillons, 3. Das Märchen von den 3 Brüdern
Top-3 bei HP 6: 1. Kampf gegen die Inferi; 2. Trauer um Dumbledore und Tribut; 3. Rückblende Ministerium.

Jeder User vergab 6/4/3/2/1 Punkte für seine persönliche Top-5. Die Werte besagen in dieser Reihenfolge: Punktzahl; (Anzahl der ersten Plätze/ Anzahl der Top5-Nennungen). Die Zahl in Klammern hinter der Platzierung bezeichnet die Platzierung nach Durchschnittsnote (Szenenbewertung).

1. Snapes Geschichte - Gespräch Snape und Dumbledore plus Flashbacks 61 (7/13) Dumbledore Snape

2. McGonagalls Kampfvorbereitungen und -aufforderungen 28 (1/10) McGonagall

3. Aufbau des Schutzzaubers 26 (2/9) Zaubern

4. Das Dämonenfeuer 20 (1/6)
5. Schlachtszenen auf dem Weg zum Bootshaus, Aberforth greift ein 18 (0/6)
6. Duell McGonagall vs Snape 17 (1/6)
7. Snapes Tod und letztes Treffen mit Harry 17 (0/5)
8. Snapes Rede in der Großen Halle, Konfrontation mit Harry 15 (1/5)
9. Harry opfert sich 15 (1/5)
10. Die Schlacht beginnt, u.a. Riesen gegen Rüstungen 7 (0/5)

Die Siegerszene wurde von dein einzelnen Usern wie folgt gesetzt:
Platz 1 von: Bloody Merry Potter, Yagmur, black12345, RzwoDzwo, faolchu, Ich und so, Der Bozz.
Platz 2 von: Mark Maritain, slughorn09, Patronus94.
Platz 3 von: Harry Jamessohn.
Platz 4 von: Luna Cilorf, cellmorbasq.
nicht genannt von: Marii.

Insgesamt drei Leute haben die besten Zwei Szenen genau so gewählt, nämlich black12345, RzwoDzwo und faolchu. Die kompletten Top-3 hat aber niemand.

Nachdem im Vorjahr eine neue Szene gewonnen hatte, ist es nun wie schon bei Film 6 wieder eine der Höhepunkte aus dem Buch. Der zweite (und wichtigere) Teil von Snapes Geschichte überzeugt hier wirklich auf ganzer Linie und schafft es bei phänomenalen 11 von 14 Usern unter die Top-3. Von nicht weniger als der Hälfte wurde er auf Platz 1 gewählt - entsprechend extrem fällt der Vorsprung aus. Die Plätze 2 und 3 gehen an zwei unmittelbar aufeinander folgende Szenen aus der rundum überzeugenden Vor-Schlacht-Episode. Erst auf Platz 4 folgt die erste Actionszene. Große Überraschungen gab es diesmal keine - die Top-4 lagen allesamt auch unter den besten 5 der Benotung, wenn auch in anderer Reihenfolge. Wie bereits bei beiden Vorgängerfilmen hatten auch diesmal nur düstere Szenen eine Chance.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, da meine 3 Lieblingsszenen es allesamt unter die Top-4 geschafft haben. Ich hätte mich allerdings gefreut, wenn es das Dämonenfeuer aufs Podium geschafft hätte. Der Sieger ist ok. Zwar habe ich diese Szene "nur" auf Platz 3 gesetzt, aber zwischen meinen Top-3 war ich ohnehin ziemlich unentschieden.

Das war es nun also mit dem 30 Szenen Thread. Ich bedanke mich für die erneut hervorragende Beteiligung insbesondere an den Umfragen. Top

Weinen


Nun brauche ich erstmal eine Pause. Augenzwinkern Es war diesmal ganz schön heftig, da ich diesen Thread diesmal während meiner ersten 2 Monate im Berufsleben und dem zugleich stattfindenden Umzug durchführen musste. Dementsprechend hat es auch länger gedauert als die letzten beiden Male und ich konnte selbst nicht so gut mitdiskutieren.

Dennoch habe ich vor, ich naher Zukunft eine deutlich verkürzte Form dieses Threads auch für die ersten 5 Filme nachzuholen. Es wird dann die wichtigeren normalen Umfragen, die finalen Umfragen sowie die Szenenbewertung geben. Allerdings werde ich nicht jeden Tag etwas neues posten sondern dann alle paar Tage gleich mehrere Umfragen. Die Threads werden in dem Forum des jeweiligen Films veröffentlicht, beginnend mit Film 1. Ganz zum Schluss wird es dann auch noch einen finalen Umfragen-Thread, der die wichtigsten Umfragen (insbesondere die Lieblingsszenen) über alle Filme insgesamt durchführt.

Solltet ihr in nächster Zeit nicht regelmäßig hier im Forum vorbeischauen und dennoch den Start des nächsten Threads nicht verpassen wollen, dann informiert mich hier und ich schreibe euch dann zum gegebenen Zeitpunkt eine PM.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Jamessohn: 22.08.2011 20:25.

21.08.2011 19:16 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Mark Maritain Mark Maritain ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63469.jpg

Dabei seit: 15.10.2010
Herkunft: Nykerien, Myra



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Allerbesten Dank, Harry Jamessohn für Deinen tollen Thread. Hier mitzuschreiben hat mir viel Spass gemacht und ich denke, ich habe dadurch den Film umso mehr genossen. Auch wenn ich am Film einiges zu kritisieren hatte bin ich insgesamt doch sehr zufrieden. Beim Rückblick durch die ersten Filme bin ich gerne dabei.
22.08.2011 20:36 Mark Maritain ist offline E-Mail an Mark Maritain senden Beiträge von Mark Maritain suchen Nehme Mark Maritain in deine Freundesliste auf
Seiten (53): « erste ... « vorherige 49 50 51 [52] 53 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH