Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.497 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.764 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   10.722 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.393 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
15 Dateianhänge enthalten Umfrage: Verkuppelt Snape (Forum: Charaktere)   11.12.2003 22:42 von Narzissa Malfoy   113.562 568   12.12.2015 18:53 von SanctusSeverus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Snaperitis --> Severus Snape » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (52): « erste ... « vorherige 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snaperitis --> Severus Snape 38 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1838 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1838 Bewertungen - Durchschnitt: 8,18
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sevchen Sevchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58493.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 31
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: koboldnight90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sternchen: Gut formuliert Top
Sehe ich genau so

@Straßentaube: Severus war nicht nur Opfer, aber das er im Zug angefangen hat ist mir neu oO. James meinte zu lachen als Severus sich gewünscht hat das Lily nach Slytherin kommt. Und er hat Severus ein bein gestellt nicht umgekehrt

__________________
''

Sigi von Sev Snape Kuss Umarmen
19.08.2011 19:18 Sevchen ist offline E-Mail an Sevchen senden Homepage von Sevchen Beiträge von Sevchen suchen Nehme Sevchen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sevchen anzeigen Skype-Name von Sevchen: auf Anfrage :P
Valery Chaunt Valery Chaunt ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60133.jpg

Dabei seit: 19.08.2011
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja!Ich muss dir zustimmen Sevchen!

Bin daaaaaaaaaaaaaaaaaaa<3
19.08.2011 19:20 Valery Chaunt ist offline E-Mail an Valery Chaunt senden Beiträge von Valery Chaunt suchen Nehme Valery Chaunt in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu diesem Respekt vor dem Toten fällt mir was ein
Es heißt nämlich, dass man nur Gutes über Tote sagen soll und wenn man das nicht kann, soll man schweigen.
Etwas, das Severus nie getan hat

Ich mag Snape, aber ich muss zugeben, dass ich ihn nicht mehr so idealisiere wie ich es vor dem siebten Band getan habe

Aber eines muss man Snape zu gute halten: Er hat niemals einen Schüler nach dem Blut beurteilt
19.08.2011 19:20 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey val Kuss Kuss

Wann hat Severus das im Zug angefangen? O.o

Wo steht das es ihm leidtat was er Severus angetan hat?
Das hat er wegen Sirius getan und nicht wegen Severus

__________________





19.08.2011 19:22 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Straßentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


aber nur weil Severus für den Orden arbeitet, muss er nicht automatisch den Glauben abgelegt haben. Es wird ihm aber nicht mehr primär darum gegangen sein, seine Ideale zu verteidigen.


der Unterschied ist, dass Dolores ihre Mittel aber nur dann eingesetzt hat, wenn sich Schüler eindeutig gegen sie gewehrt bzw. sich ihr widersetzt haben. Severus hat jeden traktiert, der nur den kleinsten Fehler gemacht hat und ja, das ist Demütigung.
selbst wenn Dolores jeden zur Schnecke gemacht hätte, der nur einen Mucks macht, dann würde das Severus' Verhalten nicht entschuldigen.

#
ich finde das sehr wohl egoistisch. Severus hat sich nur Albus zugewandt, um Schuldgefühle zu stillen, um sich bei Lily zu entschuldigen. Es ging ihm nur um sich selbst und seine Liebe zu Lily. Er hat der dunklen Seite nicht aus Überzeugung den Rücken gekehrt, sondern um sich an Voldemort zu "rächen".



ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr, aber Severus hat etwas gesagt, was man durchaus beleidigend auffassen kann - "wenn man lieber Stärke als Köpfchen hat" oder so ähnlich, im Bezug auf James' Wunsch nach Gryffindor zu kommen.


ob er Severus wegen Sirius gerettet hat, das wissen wir nicht. Natürlich wissen wir auch nicht, ob Severus ihm Leid getan hat, aber Mitleid muss ja kein Grund sein, um ein Leben zu retten. Vielleicht ging Mord selbst James zu weit? Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Straßentaube: 19.08.2011 19:26.

19.08.2011 19:23 Straßentaube ist offline Beiträge von Straßentaube suchen Nehme Straßentaube in deine Freundesliste auf
Sevchen Sevchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58493.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 31
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: koboldnight90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Val Kuss

@Jas: Severus hat James verabscheut weil ihn gedemütigt hat. Ich kann ihm nicht verübeln das er schlecht über ihn redet.

Sirius hat nie etwas leidgetan. Er hat Severus auch als Erwachsener noch wie den letzen Arsch behandelt

__________________
''

Sigi von Sev Snape Kuss Umarmen
19.08.2011 19:24 Sevchen ist offline E-Mail an Sevchen senden Homepage von Sevchen Beiträge von Sevchen suchen Nehme Sevchen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sevchen anzeigen Skype-Name von Sevchen: auf Anfrage :P
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er hat indirekt angefangen.
Als James und Sirius meinten, dass sie nach Gryffindor gehen wollen, hat Severus abfällig geschnaubt und gemeint

19.08.2011 19:24 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo?
Jetzt gehts aber los
Severus hat James gehasst weil James ihn fertig gemacht hat Böse
Da soll er gut über den reden?
WTF?

__________________





19.08.2011 19:26 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
abc1990 abc1990 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 20.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Erstmal Süße, hat Snape auch jede gelegenheit genutzt um ihn Flüche an den Kopf zu werfen. Und ich sage auch nicht das James Snape mag aber bei Mord- für den dann Remus betroffen gewesen wäre- wär es James wirklich zu heiß und das ist doch gut!? Und ehrlich, wenn dir jetzt jemand erzählt einer von Hitlers Leuten wurde von einem Werwolf (okay.) zerfleißt- also ich würde nicht denken " OH NEIN !! wäre ich da mal beigewesen um das aufzuhalten"- also kann ichs den Rumtreibern auch nicht vorwerfen das sie nicht heulend am Boden liegen würden, wären die Sache anders ausgegangen.
So und jetzt noch ne Sache verbessere mich jemand, aber Dumbledore und auch Snape wussten doch nicht das die anderen drei Animagi sind- also muss James doch Snape gerettet haben ohne sich in einen Hirsch zu verwandeln -hat sich also selber ebenfalls in große Gefahr begeben.

Es kam gar nichts raus- außer das er das für Lily getan hat und sonst n Scheiß dreck xD Also ich kann keine Diskussion auf Lügen halten breites Grinsen
Er hätte Harry einfach ignorien können, aber er ist gezielt auf ihn Losgegangen also erzähl mir keine Märchen. Ich sehe keinen Akt der Reue gegenüber Harrys Schicksal und James tod oder der Tatsachen wie er seine Schüler über die Jahre fertig gemacht hat .
Lily- ja! Daher sein schlechtes Gewissen, sein Mut und seine zusammenarbeit um für Harrys überleben zu garantieren.
19.08.2011 19:27 abc1990 ist offline E-Mail an abc1990 senden Beiträge von abc1990 suchen Nehme abc1990 in deine Freundesliste auf
Sevchen Sevchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58493.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 31
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: koboldnight90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Severus hat angefangen Vogel zeigen
Ganz bestimmt nicht!
Nur weil er sich gewünscht hat das seine Freundin mit nach Slytherin kommt und Gryffindor nicht mag?
Die abfällige bemerkung über Slytherin von James war ja ok
aber das mit dem Bein stellen war das letze!

__________________
''

Sigi von Sev Snape Kuss Umarmen
19.08.2011 19:27 Sevchen ist offline E-Mail an Sevchen senden Homepage von Sevchen Beiträge von Sevchen suchen Nehme Sevchen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sevchen anzeigen Skype-Name von Sevchen: auf Anfrage :P
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sev: Nein, aber den Mund halten. Zumindest vor Harry.
19.08.2011 19:30 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Severus hat angefangen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Vogel zeigen Vogel zeigen Vogel zeigen Vogel zeigen Vogel zeigen Vogel zeigen Vogel zeigen Vogel zeigen Vogel zeigen Vogel zeigen Vogel zeigen Vogel zeigen
Es hakt wohl

@ abc 1990

Ja klar Mord wäre mir auch zu heiß, aber ich kann es Severus auch nicht verübeln nicht danke gesagt zu haben einige Wunden sind zu teif um zu heilen

__________________





19.08.2011 19:31 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Straßentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt, ich finde sehr wohl, dass man "wenn man lieber Stärke als Köpfchen hat" als "Gryffindors sind dumm" auffassen kann. Und das ist nun einmal beleidigend.
19.08.2011 19:31 Straßentaube ist offline Beiträge von Straßentaube suchen Nehme Straßentaube in deine Freundesliste auf
Sevchen Sevchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58493.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 31
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: koboldnight90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Straßentaube: So beleidigend das man direkt Gewalt anwenden muss? Und behauptet die person zu kennen?
Das bezweifle ich

__________________
''

Sigi von Sev Snape Kuss Umarmen
19.08.2011 19:33 Sevchen ist offline E-Mail an Sevchen senden Homepage von Sevchen Beiträge von Sevchen suchen Nehme Sevchen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sevchen anzeigen Skype-Name von Sevchen: auf Anfrage :P
abc1990 abc1990 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 20.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Schatz das sind Kinder, Kinder sind grausam xD

Ich kann mich auch noch erinnern wie ich einmal sehr unfreundlich war als kind. Ich erlebe jetzt noch kleine Kinder , die sachen sagen...einfach nur wel sie KInder sind und für ihr eigenes Wohlbefinden zuerst kommt.
James war ja ein gutbehüttes , wohlhabendes Kind er hat sich da zuerst mit der Realität konfrontiert gesehen - wo ihm Mama und Papa nicht alles geben können. Deswegenhat er begonnen Gryffindor zu verteidigen. Hätte Snape sich nicht so abfällig benommen hätten die beiden ihn wohl nicht mal bemerkt, so wie sie es dann getan haben.
der Unterschied ist das JAmes und Sirius, James ja sogar mehr, gelernt haben, anderes mit sowas umzugehen bzw. welche Werte für sie zuerst kommen. Snape nicht. Snape ist immer tiefer in deise Ideologie gewachsenund hat sie vertreten.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von abc1990: 19.08.2011 19:40.

19.08.2011 19:35 abc1990 ist offline E-Mail an abc1990 senden Beiträge von abc1990 suchen Nehme abc1990 in deine Freundesliste auf
Seiten (52): « erste ... « vorherige 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Snaperitis --> Severus Snape

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH