Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Potter Fans feiern Halloween in Wien (Forum: King's Cross)   31.08.2010 11:46 von Sabine   1.187 0   31.08.2010 11:46 von Sabine  
Triff andere Xperts-Fans auf Harry-Potter-Partys! (Forum: Das schwarze Brett)   26.10.2007 16:26 von Matthias   5.549 0   26.10.2007 16:26 von Matthias  
<<partysongs>> (Forum: Musik)   19.11.2005 15:12 von bina   1.272 7   13.12.2006 17:33 von Bloom  
Umfrage: Eröffnungsfeiern: Wann/wie besorgt ihr euch Buch 6? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   23.08.2004 14:50 von Lupa   27.851 279   04.10.2005 16:41 von elbenstein  
User-Tipp Eröffungspartys für Band 6 Harry Potter and the Half [...] (Forum: Flohnetzwerk)   22.05.2005 11:58 von Quibbler   2.409 5   02.09.2005 13:38 von Lockhard, der Held  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Feiern und Partys » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Feiern und Partys
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 33
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Minimuffin:

So gehts mir aber auch....Alleine Alkohol trinken, neeeeeeeeee bloÃč nicht. Woran das jetzt liegt weiÃč ich nicht, aber ich finds blödsinnig sich allein vor den Fernseher zu setzen und zu trinken...

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
15.08.2011 09:43 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alleine trinken ist für mich auch ein absolutes Unding. Maximal mal ein Glas Wein in der Badewanne oder sowas. Ich setz mich jetzt nicht mit ner Flasche Bier alleine vor den Fernseher. Das geht aber glaub ich den meisten so.

__________________

15.08.2011 09:55 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@rai: Ich finds toll, dass du als Antialkoholikerin dennoch einen differenzierten Blickwinkel auf Alkohol hast. Kann nicht jeder.



Ich habe da auch vor einiger Zeit mal länger drüber nachgedacht, als diese ständigen "der GroÃčteil der deutschen Jugend säuft sich regelmäÃčig ins Koma"-Berichte allgegenwärtig waren.
Ich bin zum Schluss gekommen, dass hier gewaltig übertrieben wird. Wenn es wirklich so wäre, wie es geschildert wird, dann müsste jeder von uns haufenweise Leute unter 20 kennen, die schon mal wegen einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus waren. Mir ist aber aus meinem Bekanntenkreis noch kein einziger Fall zugetragen worden (auch nicht über 10 Ecken, also "der Bruder des Kumpels der Tussi des Typen, der in meiner Parallelklasse war" oder so). Und wir saufen wirklich tourenweise wie die Löcher :/
Bei diesen Berichten wird auÃčerdem immer auÃčer acht gelassen, dass der Gruppe von Jugendlichen, die regelmäÃčig Exzesse feiern, eine genauso groÃče Gruppe von Jugendlichen gegenüber steht, die selten bis nie Alkohol trinken. Sieht man ja auch hier. Meine eigene Cousine hat aus eben diesem Grund ihren 18. Geburtstag nicht gefeiert (ich gebe zu: Ich bin enttäuscht).

Und nein, das ist kein Verharmlosen, sondern ich zähle nur Fakten auf.

Solche Berichte sind dann der Grund dafür, dass Alkopops auf staatlichen GeheiÃč so teuer gemacht werden, dass keine Sau sie mehr kauft bzw. dass man sie in den meisten Geschäften gar nicht mehr zu kaufen kriegt (ist zumindest bei uns so). Was hab ich früher in der Disco meinen Rigo geliebt, jetzt hab ich schon seit mindestens 6 Jahren keinen mehr getrunken, weil ich auch gar nicht mehr weiÃč, wo ich den herkriegen soll und wenn ichs wüsste, wär mir das Geld zu schade.
Warum muss ich jetzt nur an die Bierlobby denken?

Vieles verwächst sich tatsächlich mit der Zeit, das erfahre ich am eigenen Leib. Mit 16, 17 war ich fast jeden Freitag mit meiner besten Freundin in unserer Stammdisco, davor hingen wir immer im Park rum zum Vortrinken. Schwarzen Wodka, roten Wodka, Blue Curacao, gelben Wodka, einen ganzen verdammten Regenbogen haben wir mit der Zeit niedergemacht. Diese Zeit ist dafür verantwortlich, dass ich heute keinen Sekt mehr trinken kann, ohne Brechreiz zu kriegen, nicht mal aus Höflichkeit zu Sylvester.
Es war eine sch̦ne Zeit, eine wichtige Zeit, die ich nicht missen m̦chte und die Zeit danach mit meiner Clique auch nicht. Die Jack-Daniels-Epoche. Die Alles-durcheinander-Phase. Die Nur-Bier-Periode. Die Rum-Cola-̊ra (auch bekannt als: die Jetztzeit breites Grinsen ).
Es wird weniger und irgendwann wirds vielleicht nur noch 3, 4 Mal im Jahr sein, aber bis dahin hab ich SpaÃč und andere Leute sollen auf ihre Weise SpaÃč haben, ohne mich zu nerven. Und wenn ich deswegen Alkoholikerin bin (vor einiger Zeit machte ich Online einen Test und der sagte mir, dass ich eine bin), ist mir das auch egal Keine Ahnung Ich weiÃč, dass ich keine bin und wenn man mir das nicht glaubt, dann bin ich halt eine...



__________________


16.08.2011 01:15 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
kenji kenji ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58939.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 29
Herkunft: baden württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine erste partys haben schon in der fünften klasse auf den faschingsdiskos in der aula angefangen. mit der zeit ist man dann am wochenende öfters weggegangen und hat neue locations besucht. richtig hat es bei mir mit sechzehn begonnen. zum thema alkohol: alkohol lockert und heitert halt auf, weshalb man mit der zeit hemmungen verliert und sich gehen lassen kann. noch vor drei monaten war es für mich kein problem eine flasche wodka alleine zu trinken (natürlich nur auf besonderen anlässen), aber seit dem hab ich für mich entschieden damit aufzuhören. ich war schon besoffen, hab mich peinlich benommen, hab auch ab und zu mal ein kühles bier genossen aber das alles brauch ich nicht mehr. zwar stoÃče ich vor allem bei meinen freunden weiterhin auf unverständnis aber das ist mir egal. meistens kommen sie auf argumente wie "ein schluck wird dich schon nicht töten", aber einem vegetarier sagt man ja auch nicht "nimm dir doch einen happen fleisch, da wird schon nichts passieren." ich hab damit abgeschlossen und nehme, falls ich stimmungshilfe benötige, einfach redbull. ich kann und möchte ohne alkohol leben auch wenn sich dafür manche zu schämen scheinen. als anti alkoholiker würde ich mich aber nicht bezeichnen, weil ich es nicht zum teufel jage Augenzwinkern

__________________
ja, ich bin ...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kenji: 16.08.2011 02:13.

16.08.2011 02:04 kenji ist offline Beiträge von kenji suchen Nehme kenji in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 29
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich hab aus eben diesem grund auch meinen 18. nicht gefeiert. ebenso meinen 20. nicht. selbst wenn ich keinen alkohol da gehabt hätte, iwer hätte welchen mitgebracht und dann wärs für mich kein schöner geburtstag mehr gewesen.
mein opa war zum kaffee und abendbrot essen hier und nen paar tage später hab ich mit meinem besten nen filmeabend gemacht. DAS war für mich ein schöner geburtstag, ich brauch da nicht tausend leute zu und schon gar keinen alkohol. weil ich mich schlicht und einfach unwohl fühle, wenn in meiner gegenwart getrunken wird.

und auch wenn manche das komisch finden oder vllt sogar intolerant: in meiner wohnung wird kein alkohol getrunken, da wird auch kein alkohol im schrank stehen und die schnapsgläser, die da noch stehen, bekommt meine mutter.
manche möchten keine zigaretten in ihrer wohnung, ich möchte halt keinen alkohol in meiner wohnung haben. und zum rauchen gehts auf balkonien.
mir haben einfach schon zu viele leute biergläser oder sonstwas umgeworfen, das zog dann schön in den teppich und war absolut ekelhaft. ich konnte mein zimmer nicht betreten, ohne dass mir schlecht wurde.

__________________

16.08.2011 14:02 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


ich hab aus eben diesem grund auch meinen 18. nicht gefeiert. ebenso meinen 20. nicht. selbst wenn ich keinen alkohol da gehabt hätte, iwer hätte welchen mitgebracht und dann wärs für mich kein schöner geburtstag mehr gewesen.[/quote]

Ich feiere seit meinem 18. keinen Geburtstag mehr. Da gehts echt nur abends mit der Familie was essen, da bestellt sich jeder sein Bier oder sein Glas Wein, aber das macht ja nix.
Genauso wie ich schon seit Jahren auf keine Silvesterpartys mehr gehe. Ich bin ja an sich schon kein Partylöwe, aber die letzte Silvesterparty auf der ich war... die hielt sich zahlenmäÃčig noch in Grenzen (insgesamt so um die 15 Leute), aber die waren um zehn alle schon so besoffen dass es einfach nur langweilig war.
Geburtstage feiere ich hauptsächlich aus dem Grund nicht mehr, dass ich eh keine Freunde hab bzw. die alle über den halben Globus verstreut sind, aber ich würde auch generell keine Feier geben, weil ich so was einfach nicht mag. Früher hat mans halt noch gemacht weil man das Gefühl hatte das gehört sich so.


Na jetzt bin ich gespannt, ob dich jemand als intolerant bezeichnet.

Bei mir ist das genauso.
Meine Wohnung, meine Regeln. Ich tische gern eine wunderbare Vielfalt an Getränken auf, Säfte, Limos und Wasser, gern auch Kindersekt (mit dem stoÃč ich immer zu Silvester an), aber in meinen eigenen vier Wänden wird kein Alkohol konsumiert. Wer damit ein Problem hat, soll halt nicht her kommen.

__________________

16.08.2011 14:51 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 29
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Na jetzt bin ich gespannt, ob dich jemand als intolerant bezeichnet.

Bei mir ist das genauso.
Meine Wohnung, meine Regeln. Ich tische gern eine wunderbare Vielfalt an Getränken auf, Säfte, Limos und Wasser, gern auch Kindersekt (mit dem stoÃč ich immer zu Silvester an), aber in meinen eigenen vier Wänden wird kein Alkohol konsumiert. Wer damit ein Problem hat, soll halt nicht her kommen.[/quote]

hui, bin ich doch nicht so alleine breites Grinsen ich finds immer wieder interessant, dass menschen kein problem damit haben, wenn in einer wohnung nicht geraucht wird oder nicht mit straÃčenschuhen drin rumgelaufen wird, aber beim alkohol fangen sie an zu knatschen.

meine mutter wollte mich ja schon überreden, die schnapsgläser zu behalten, weil sie die wassergläser zu gerne hätte. nur brauch ich definitiv mehr wasser- als schnapsgläser breites Grinsen und dann kam wieder das argument "und wenn mal besuch kommt?". ja, dann kommt besuch. der besuch kann dann wasser, cola, tee, kaffee oder meinetwegen auch spülwasser trinken, aber KEINEN alkohol und schonmal gleich gar keinen schnaps^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karitza: 16.08.2011 14:57.

16.08.2011 14:56 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Fairy108 Fairy108 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60032.gif

Dabei seit: 19.11.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Um mich hier auch mal ins Gespräch einzumischen, ich kenne tatsächlich weit mehr als 10 Leute, die unter 20 schon wegen einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus lagen... Ich zähle hierzu sowohl Freunde als auch Bekannte und weiter entferne Bekannte. Ich komm allerdings aus dem Rheinland, vielleicht ist die Saufkultur auch nochmal ein bisschen anders.

Selbst trinke ich nicht so viel. Ich glaube meine Grenzen zu kennen, auch wenn ich sie noch nicht ausgetestet habe. Früher bin ich nicht so gerne auf Partys gegangen, weil die eben immer in die letzten Saufgelage ausgeartet sind, aber das verwächst sich tatsächlich mit dem Alter. Heute findet man doch auf jeder Party noch einige nüchterne Leute in meinem Alter^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fairy108: 16.08.2011 18:12.

16.08.2011 18:11 Fairy108 ist offline E-Mail an Fairy108 senden Beiträge von Fairy108 suchen Nehme Fairy108 in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@rai @Karitza Wenn ich auf eine Party eingeladen werden würde, bei der Alkoholverbot herrscht, dann würde ich da auch nicht weiter drüber diskutieren. Ich kann schlieÃčlich auch ohne Alkohol einen schönen Abend haben. Eine Freundin von mir ist Vegetarierin und da bring ich mir auch kein Gehacktes mit, sondern genieÃče das leckere vegetarische Essen. Insofern versteh ich eure Einstellung durchaus.

__________________

16.08.2011 18:36 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 26
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Um mich hier auch mal ins Gespräch einzumischen, ich kenne tatsächlich weit mehr als 10 Leute, die unter 20 schon wegen einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus lagen... Ich zähle hierzu sowohl Freunde als auch Bekannte und weiter entferne Bekannte. Ich komm allerdings aus dem Rheinland, vielleicht ist die Saufkultur auch nochmal ein bisschen anders.[/quote]

Ich weiÃč nicht, wie viele der Leute, mit denen ich zu tun habe (Jahrgang, gleiche Schule, ...) davon schon wirklich mal im Krankenhaus lagen. Besinnungslos besaufen tun sich aber sehr sehr viele ("eskalieren" wird das heute übrigens genannt), mir fiel auch einer spontan ein, der bestimmt nicht nur einmal im Monat ins Krankenhaus kommt.
An diesen Berichten ist schon was dran - aber wie gesagt, die "andere" Gruppe Jugendlicher wird mal wieder übersehen, und zwar die, die entweder gar nicht trinken (respektiere ich voll und ganz!) oder die, die in MaÃčen den Alkohol genieÃčen.

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
16.08.2011 20:30 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Lord Dingsda Lord Dingsda ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26902.gif

Dabei seit: 21.08.2006
Alter: 33
Herkunft: London bzw. Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass man in Deutschland wenigstens noch soetwas wie eine "Trinkkultur" hat. Selbst in den "wilden Jahren" in der Schule haben die Leute aus meinem Umfeld eigentlich auch Alkohol getrunken, weil sie den Geschmack wirklich mochten und das momentan viel von den Medien aufgebauscht wird. Natürlich gibt es Jugendliche und Erwachsene, bei denen Alkohol wirklich schon ein Problem ist, aber dass das vor 10-20 Jahren so viel anders war, wage ich mal zu bezweifeln.

Vor allem im direkten Vergleich, mit England erscheint mir das alles in Deutschland "halb so wild". Natürlich bin ich hauptsächlich von Studenten umgeben und die sind bekanntlich, was den Alkoholkonsum angeht ziemlich weit vorne aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass anderswo so extrem ausgerechnet wird bei welchem Getränk das Verhältnis von Alkohol und Preis am Günstigsten ist. Vor allem im ersten Uni Jahr hat sich ein nicht geringer Anteil mindestens 2 Mal in der Woche richtig betrunken (und dann wirklich so, dass sie nicht mehr wussten wo oben und unten war) und das obwohl wir eher als eine der Eliteunis im Lande gelten. Ich möchte nicht so furchtbar genau wissen wie es da an den schlechten (und davon gibt es zu viele) Unis zugeht.
AuÃčerdem ist das Alkoholtrinken dort schon sehr in der Gesellschaft verankert. Am 25.12. beispielsweise geht es in den meisten Familien schon morgens um 10 mit dem Sekt los und das Trinken zieht sich dann so über den ganzen Tag.

Also lange Rede, kurzer Sinn. Die Situation in Deutschland ist vor allem im Vergleich zu anderen Ländern nicht so schrecklich und das obwohl Deutschland eines der Länder ist, in denen Alkohol am günstigsten zu bekommen ist. (kleiner Vergleich, für eine Flasche Vodka zahle ich in meinem Hannoveraner Supermark 5 Euro, wenn ich in England was halbwegs GenieÃčbares haben will, sind schonmal mindestens 15 Pfund fällig.)

__________________

16.08.2011 21:11 Lord Dingsda ist offline E-Mail an Lord Dingsda senden Beiträge von Lord Dingsda suchen Nehme Lord Dingsda in deine Freundesliste auf
Ria_Malfoy Ria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61087.jpg

Dabei seit: 27.08.2011
Herkunft: Hogsmeade



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ria_Malfoy: 31.12.2012 17:50.

05.09.2011 20:21 Ria_Malfoy ist offline Beiträge von Ria_Malfoy suchen Nehme Ria_Malfoy in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Na, sowas ist mit Sicherheit nicht normal.

__________________


05.09.2011 20:44 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Ria_Malfoy Ria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61087.jpg

Dabei seit: 27.08.2011
Herkunft: Hogsmeade



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ria_Malfoy: 31.12.2012 17:51.

05.09.2011 20:51 Ria_Malfoy ist offline Beiträge von Ria_Malfoy suchen Nehme Ria_Malfoy in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ãähm, warum sind so Leute deine Freunde?

Falls du die Mädchen nicht kennst und selbst noch nie dabei warst, gehe ich stark davon aus, dass es sich hierbei um schlichte Prahlerei handelt. Ich kann mir sowas in dem Alter wirklich nicht vorstellen...

__________________


05.09.2011 21:12 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Feiern und Partys

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH