Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.625 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   331.634 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.817 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.036 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.656 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Fehler im Film » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehler im Film 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kleiner57990
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ein Großer Fehler ist doch Tom Riddles Tagebuch.

-Im Film2: fragt Harry doch Dumbi ob er das buch haben kann mit dem er dann Dobby Befreit, und Dobby Behalt dann das Buch.

Wie kann der das dan haben, er sagte ja das Harry es im hinterlaßen hat.
05.08.2009 18:55
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Es wurde schon von jemanden nachgeschaut, Lucius nimmt das Buch im Film tatsächlich nicht mit, insofern kann es sein, dass es sich danach wieder in DD Besitz befand.
05.08.2009 20:43 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Honisch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

auf seite 3 stand etwas zum tarnumhang....

man kann ihn mit keinem zauberspruch "wegmachen", ich meine mich zu erinnern, dass ein todesser im 7. versucht hat den tarnumhang mit accio zu holen, was nicht klappte...
25.08.2009 22:07
Tinko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob es direkt ein Fehler ist, aber ich bin der Meinung, dass das Gründungsdatum von Borgin und Burke mit 1863 reichlich großzügig in die Vergangenheit geschoben worden ist. Wenn Voldemot am 31.12.1926 geboren worden ist, dann muss der Laden zu diesem Zeitpunkt bereits 63 Jahre alt sein. Eine mögliche Erklärung wäre, dass der Borgin, mit dem wir es heute zu tun haben der Sohn vom alten Borgin ist und Burke keine Nachfahren hatte (oder sein Nachfolger ist zufällig nie da, wenn wir im Laden vorbeischauen).

Ein andere Fehler ist imho die Darstellung von Fenrir Greyback. Genau wie Bella kann er fliegen und geht immer mit ihr auf Terrorzüge. Meiner Meinung nach wurde er im Buch als weniger begabter Zauberer dargestellt. Er kriegt kein dunkles Mal, Bella geht mit ihm nicht gerade respektvoll um und besiegt ihn in Band 7 mit Leichtigkeit. In Band 7 ist er ihr Gefährte in allen Angelegenheiten. Bei dem Angriff auf den Fuchsbau frage ich mich, warum Voldemort nicht gerufen worden ist, wenn Harry und Ginny schon deutlich aus dem Sichtfeld ihrer Beschützer waren? Wenigstens seinen Zauberstab hätten sie ihm wegnehmen müssen (wenn man bedenkt, dass Bellatrix Tonks und Kingsley geschlagen hat, dürften Harry und Ginny wohl nicht das Problem sein). Das ist natürlich kein Fehler sondern nur unlogisch, im Buch gab es die Szene ja nicht.

Naja, der Kampf um den Astro-Tower war wie schon gesagt worden ist etwas schwach. Ein einziger Wachposten, wird außer Dumbledore besiegt (und der wird von Snape mühelos weggepustet). Warum rackert sich Malfoy überhaupt mit dem Verschwindekabinett ab, wenn die einzigen Großtaten der eingeschmuggelten darin bestehen die große Halle zu demolieren und Hagrids Hütte anzuzünden?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tinko: 26.08.2009 02:25.

26.08.2009 02:22
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

26.08.2009 10:16 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Remus<3 Remus<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53861.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Alter: 31
Herkunft: S-H



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

23.11.2009 00:10 Remus<3 ist offline E-Mail an Remus<3 senden Beiträge von Remus<3 suchen Nehme Remus<3 in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ein fetter Fehler ist mir aufgefallen in der Potionsstunde mit Slughorn. Da machen nämlich Crabbe und Goyle mit.
Also, Slughorn mag großzügiger sein als Snape, denn Minverva hat gesagt, dass er sich mit Exceeds Expectations zufrieden geben würde, während Snape ja niemanden unterhalb von Outstanding akzeptiert hätte - womit dann Harry und Ron, wie Harry richtig angenommen hat, draußen wären.
Aber Exceeds Expectations ist immer noch um eine Note besser als Average.
Niemand kann mir erzählen, dass Crabbe und Goyle ein E in Potions geschafft haben.
Auch wenn Snape noch so sehr seine Slytherins bevorzugt, aber das hätte auch er nicht über sich gebracht, Crabbe und Goyle so hoch zu bewerten. (zumal er ja in den OWL-Prüfungen gar keine Noten vergibt).

Crabbe und Goyle hätten also in Potions nichts zu suchen gehabt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Al Khamsa: 23.11.2009 10:31.

23.11.2009 10:30 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja wenn man so nimmt, dann ist die ganze Zaubertrankstunde ein großer Fehler. Denn wenn ich mich recht erinnere machen Romilda Vane, Leanne und Katie Bell auch mit und die sind ja nicht mal in Harrys Jahrgang Augenzwinkern breites Grinsen

lg hermine888 Umarmen

__________________



23.11.2009 10:58 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



richtig. Jetzt, wo du es sagst, war ich auch irritiert. Außerdem waren mindestens drei Klassen vertreten: Gryffindors, Ravenclaws und Slytherins. Na gut, da die Schüler ja durch den Numerus Clausus gehen müssen, mag das angehen, aber Romilda Vane z.B. ist mindestens eine Klasse unter Harry.
Ãœbrigens glaube ich auch nicht, dass Seamus es in die Potions Klasse geschafft hat (oder?)



Ich habe extra bei dieser Szene aufgepasst. Zumindest sie ist mal richtig verfilmt worden. Draco wusste ja nichts über die Bedeutung des Elderwand. Da er einen eigenen Zauberstab hatte, hat er auch nicht den Grund eingesehen, den Stab von DD aufzuheben. Er war trotzdem der neue Träger des Elderwand.
Auch Harry hat ja in Buch 7 den Elderwand nur sozusagen virtuell erobert, denn der lag ja noch sicher in DD´s Grab. Mitgenommen von Malfoy Manor hat er nur Dracos eigenen Zauberstab. (oder auch Bellatrix Stab?)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Al Khamsa: 23.11.2009 11:19.

23.11.2009 11:10 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Warner Bros. Warner Bros. ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44350.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist letztens ein Fehler aufgefallen, nämlich als Harry und Dumbledore in dieses Dorf Budleigh Babberton apparien. Da steht ja ne Statue mit zwei Wegen, entweder der linke oder der rechte Weg. Die beiden nehmen den linken Weg. Nachdem die beiden nun Slughorn überzeugen konnten, gehen sie wieder zurück zum Apparierort (zu der Statue). Der Kamerablick zeigt, dass sie diesmal plötzlich von der rechten Seite kommen oO Hätten sie nicht von der linken Seite kommen müssen? Irgendwie komisch...

__________________

14.08.2011 17:03 Warner Bros. ist offline E-Mail an Warner Bros. senden Beiträge von Warner Bros. suchen Nehme Warner Bros. in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da gerade HP6 im Fernsehen läuft, entdeckte ich einen. Weiß nicht, ob er schon erwähnte, also verzeiht, wenn es so ist.
Am Anfang im Bahnhofscafe (die schlimmste Szene in der ganzen Reihe btw) als Harry mit der Bedienung quatscht, liegt seinTagesprophet mal näher und mal etwas weiter weg auf seinen Tisch. Kann man gut an das untere Foro erkennen.

__________________

20.10.2012 20:26 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Oliver Oliver ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62079.jpg

Dabei seit: 21.07.2012
Alter: 25
Herkunft: Kärnten in Österreich
Pottermore-Name: FlammeAuror22688



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das muss ich mir heute in dee Wiederholung ansehen.
Hab ich bisher noch nicht gemerkt.

__________________
"Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, das es nicht wirklich ist?" (Dumbledore)
21.10.2012 13:00 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehme Oliver in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Fehler im Film

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH