Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.673 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   325.720 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.102 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.487 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   533.397 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » [SPOILER] Wie fandet ihr den Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 15 16 17 [18] 19 20 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [SPOILER] Wie fandet ihr den Film? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Linamin Linamin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.04.2011
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Es ist alles andere als lächerlich, wenn man nicht mit allem zufrieden ist. Die Umsetzung hätte viel besser sein können und dass sie es eben nicht ist, das ist frustrierend.
Genial kann man den Film m.M.n. wirklich nicht nennen, bloß weil er halbwegs besser ist als der 6. Teil. Keine Ahnung

Aber okay, ist nur meine Meinung. Grinsen

@Sarah Snape
@Glaedr
Es gibt tatsächlich Leute, die denken, Snape wäre Harrys Vater? Geschockt Sind die blind und taub oder ist denen nicht aufgefallen, dass 1. Harry und Snape verschiedenfarbige Augen haben und 2. Snape Harry sagte, er hätte die Augen von Lily? o.O
12.08.2011 14:03 Linamin ist offline Beiträge von Linamin suchen Nehme Linamin in deine Freundesliste auf
harry is the best harry is the best ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60017.jpg

Dabei seit: 12.08.2011
Alter: 25
Herkunft: gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finds halt traurig das jetz alles zu ende ist Weinen
aber sonst richtig gut

__________________
potter
12.08.2011 14:08 harry is the best ist offline E-Mail an harry is the best senden Beiträge von harry is the best suchen Nehme harry is the best in deine Freundesliste auf
Duchesse Duchesse ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56922.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Japp gibt es. Meinen neuen Hauselfen (Azubi) musste ich gestern auch erstmal aufklären. Ich muss aber sagen, dass ich schon verstehen kann, wie man darauf kommt. Der Satz lautet in der deutschen Synchro "er hat ihre Augen". Ob das "ihre" dabei groß oder klein geschrieben ist, kommt nicht raus. Im Englischen ist es klar ("her", nicht "your"). Und verschiedenfarbige Augen haben Lily und Harry im Film auch, also auch kein Argument. Und dazu kommt noch die "Snape flatsch in das Potterhaus"-Szene, als würde er da täglich ein und aus gehen, während James irgendwie im Off versackt, weil er im Film kaum Szenen hat. Also für Nurfilmkenner kann ich das auf eine gewisse Art und Weise schon nachvollziehen.

__________________
what I've felt, what I've known
never shined through in what I've shown
never be, never see
won't see what might have been
12.08.2011 14:49 Duchesse ist offline Beiträge von Duchesse suchen Nehme Duchesse in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@

Tja, wie gesagt, ich kenne da einige Leute, die behaupteten, dass Snape Harrys Vater sei.

Aber das liegt wahrscheinlich wirklich nur an der Ãœbersetzung, etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Wie schon gesagt, ich weiß keine andere Idee, wie manche Leute zu dieser Meinung kommen.

__________________





12.08.2011 15:38 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Peeves Peeves ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59141.gif

Dabei seit: 06.07.2008
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die "Nichtleser" die mit mir im Kino waren, haben auch beide gefragt, ob Snape Harrys Vater ist....

Das kommt wahrscheinlich wirklich nur von dem satz, "Er hat ihre Augen" und Snape schaut dann auch noch so hoch, wie "Was er hat meine Augen?"

Das ist für mich schon nachvollziehbar, wenn das die die nur die filme gesehen haben denken...
...auch wenn es eigentlich in den letzten Filmen genug Szenen gibt in denen Snape Harrys Vater (James) beschimpft oder ständig gesagt wird, dass Harry aussieht wie sein Vater....naja wie auch immer

__________________




Mein Vorstellungsthread
--> http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=32596
13.08.2011 11:19 Peeves ist offline E-Mail an Peeves senden Beiträge von Peeves suchen Nehme Peeves in deine Freundesliste auf Füge Peeves in deine Kontaktliste ein
Blanca.Night Blanca.Night ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58071.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Kiel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So viel hat das mit der Übersetzung, glaube ich, nichts zu tun. Auch im Englischsprachigen raum hatten da einige Kinogänger wohl den Eindruck, Snape wäre sein Vater.

Ich frage mich immer noch, wie man darauf kommt. Wenn man nur diesen einen Film gesehen hat, vielleicht.

__________________





13.08.2011 11:49 Blanca.Night ist offline E-Mail an Blanca.Night senden Beiträge von Blanca.Night suchen Nehme Blanca.Night in deine Freundesliste auf
DorianPotter DorianPotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60214.gif

Dabei seit: 18.03.2011
Alter: 28
Herkunft: Taucha b. Leipzig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ja das stimmt für mich ein sehr, sehr großer synchronfehler im englichen ist es ja bestimmt he got her eyes. das hätten sie übersetzen müssen mit: er hat Lillys augen oder Er hat die selben augen.

__________________
Jetzt kostenlos downloaden:

13.08.2011 12:29 DorianPotter ist offline E-Mail an DorianPotter senden Homepage von DorianPotter Beiträge von DorianPotter suchen Nehme DorianPotter in deine Freundesliste auf Skype-Name von DorianPotter: dorificktcoldmirror
chaela
Schüler

images/avatars/avatar-59413.jpg

Dabei seit: 01.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab den Film im Original gesehen.
Im Englischen sagt Snape zu Harry "You have your mothers eyes" und Dumbledore zu Snape "He has her eyes... if you truly loved her..."
Ich dachte zuerst auch, es läge an der Synchro, aber auf Tumblr posten ziemlich viele, dass sie das von Freunden gefragt wurden. Es verwirrt also auch in anderen Ländern. Entweder haben die zuviel Star Wars geguckt oder es ist einfach dieses komische Denken, wenn er sie geliebt hat, hat er sicher auch was mit ihr gehabt und da ist dann sicher Harry bei rausgekommen!
Wenn man wirklich nur den Film gesehen hat, dann versteh ichs vllt sogar, aber wenn man die vorherigen gesehen hat, dann ist es nicht wirklich nachvollziehbar, denn auch in den Filmen wird oft genug erwähnt, dass er genauso aussieht wie James und Lilys Augen hat.
Übrigens finde ich nicht, dass die Synchro falsch ist. "He has her eyes" ist schon korrekt mit "Er hat ihre Augen" übersetzt worden. Die falschen Annahmen werden im deutschen zumindest dadurch bestärkt, dass es keinen hörbaren Unterschied zwischen Ihre und ihre gibt und Dumbledore Snape zuvor auch mit Sie angesprochen hat.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chaela: 13.08.2011 13:06.

13.08.2011 13:04 chaela ist offline E-Mail an chaela senden Homepage von chaela Beiträge von chaela suchen Nehme chaela in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chaela anzeigen
Duchesse Duchesse ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56922.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar ist es richtig übersetzt, aber eben sehr missverständlich. Also wäre es fürs Verständnis vielleicht besser gewesen, statt "ihre" einfach "Lilys" zu sagen.

__________________
what I've felt, what I've known
never shined through in what I've shown
never be, never see
won't see what might have been
13.08.2011 18:03 Duchesse ist offline Beiträge von Duchesse suchen Nehme Duchesse in deine Freundesliste auf
Peeves Peeves ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59141.gif

Dabei seit: 06.07.2008
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, sie hätten wirklich lieber, anstatt ihre, lilys augen sagen sollen.
aber dass manche in england auch gedacht haben, dass snape harrys vater ist, wundert mich jetzt wirklich...

__________________




Mein Vorstellungsthread
--> http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=32596
14.08.2011 09:47 Peeves ist offline E-Mail an Peeves senden Beiträge von Peeves suchen Nehme Peeves in deine Freundesliste auf Füge Peeves in deine Kontaktliste ein
Warner Bros. Warner Bros. ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44350.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diesen Post habe ich kürzlich bei "Harry Potter und der Halbblutprinz" gemacht. Ich finde, er trifft auf alle Verfilmungen etwas zu:

"Ich weiß gar nicht, was ich zu diesem Film sagen soll...Ich finde es irgendwie unverschämt, solch einen Film zu veröffentlichen...Dass die Filmemacher es nicht auf die Reihe bekommen, einen guten Potterfilm herauszubringen. Und dann lassen die sich auch noch 2 Jahre Zeit! Guckt euch doch mal alle Herr der Ringe an! Was man da in einem Jahr hinbekommt für einen Film! Und dann wird auch noch bei den Harry Potter Verfilmungen über Oscars diskutiert? Ich bitte euch!
Ich muss ganz ehrlich sagen: Die ersten beiden Filme waren gut! Klar, die Schauspieler waren noch nicht reif, aber man hatte dieses Harry Potter Feeling einfach!!! Durch die ganzen Veränderungen jetzt in den letzten Filmen haben ich das Gefühl, dass man gar nicht mehr so richtig in Hogwarts ist!!! Alles ist so "modern" geworden, versteht ihr, was ich meine?
Hätte Peter Jackson die Reihe geführt, hätten wir so geniale Potterfilme gehabt!
Und die Rowling ist auch nicht mehr ganz normal. Gute Potterbücher hat sie geschrieben, aber dann lässt sie solche Verfilmungen zu? Irgendwie unprofessionell alles...Ich würde mich als Schriftsteller der Potterbücher so über die Filme (zumindest ab Yates) aufregen...
Ich hoffe, in 10 Jahren werden die Filme nochmal verfilmt..."

__________________

15.08.2011 22:28 Warner Bros. ist offline E-Mail an Warner Bros. senden Beiträge von Warner Bros. suchen Nehme Warner Bros. in deine Freundesliste auf
Peeves Peeves ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59141.gif

Dabei seit: 06.07.2008
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand den 7.2. aber wirklich gut...da haben sie sich auch öfters mal an die buchvorlage gehalten (im gegensatz zu manchen anderen potterfilmen). SOgar viele dialoge wurden wortwörtlich aus dem buch übernommen.

Ich bin eigentlich ganz zu frieden mit den filmen, mit allen.

__________________




Mein Vorstellungsthread
--> http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=32596
15.08.2011 22:35 Peeves ist offline E-Mail an Peeves senden Beiträge von Peeves suchen Nehme Peeves in deine Freundesliste auf Füge Peeves in deine Kontaktliste ein
TomRiddle95 TomRiddle95 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59774.jpg

Dabei seit: 15.07.2011
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Film war wirklich super,besser als so manch andere Verfilmung von HP,Schlachtszenen waren episch genug für mich,emotional,grandios geschauspielert,tolle Musik,super Spezialeffekte,nah an der Buchvorlage.
Was mich gestört hat war das 3D.
Hätte man getrost weglassen können,also mir ist es kaum aufgefallen,da hätte man mehr draus machen können.

__________________
-
15.08.2011 23:07 TomRiddle95 ist offline E-Mail an TomRiddle95 senden Beiträge von TomRiddle95 suchen Nehme TomRiddle95 in deine Freundesliste auf
Richi Richi ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-33885.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Alter: 31
Herkunft: Magdeburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Warner Bros:

ICH finde es unverschämt eine solche Meinung zu übernehmen, ohne wirklich zu prüfen, ob die so gut argumentiert ist!
Herr der Ringe wurde von 1999 bis 2000 gedreht und dann hatten die Leute immer noch Zeit für jeden Film ein Jahr Effekte und Musik einzufügen...die haben auch lange gebraucht um Qualität hinzukriegen...
Zweitens: Hast du mal die Bücher gelesen? In Herr der Ringe wurde mehr weggelassen und dazuerfunden als in Harry Potter!!!
Und dann die Extended Editions die es fast noch schlimmer machen...ich bitte dich, Saruman fällt vom Turm runter...sieht cool aus ist aber voll dazuerfunden...nur so nen Beispiel

Jackson hat Herr der Ringe genauso (wenn überhaupt) vermasselt wie die Macher von Hary Potter...

Und was nie vergessen werden darf, ist das Joanne K. Rowling immer sagen konnte wenn ihr was nicht gefällt und wenn sie die Filme so zulässt wie jetzt sind ( und sie war Produzentin der letzten beiden!!!) ist sie damit zufireden und es it ihre Welt!!!

und dass mit den oscars...wenn ich die olifanten sehe kriege ich immer noch krämpfe weil die so nach computer aussehen und dann den oscar für speialeffekte...

Jeder hat seine Meinung, das ist gut so und muss auch so sein, aber ich habe bei dir das Gefühl dass du zu denen gehörst die bei Harry Potter alles schlecht reden und Herr der Ringe oder andere Sachen hoch preisen!

Ich möchte noch anmerken, dass ich auch Herr der Ringe mag...

PS: Harry Potter wird nie Remakes bekommen, DAS lässt Rowling nie zu!!!!

__________________
Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern
Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen
Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel
16.08.2011 15:45 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehme Richi in deine Freundesliste auf Füge Richi in deine Kontaktliste ein
Darth Destructo Darth Destructo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57625.jpg

Dabei seit: 01.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Richi und Warner Bros.:
Das würde ich beides nicht unbedingt so stehen lassen wollen. Ich halte bei Buchverfilmungen nicht allzuviel davon, jedes Mal akribisch nach Dingen zu suchen, die gegenüber der Buchvorlage geändert wurden. Manches muss man ändern, anderes passt dramaturgisch einfach nicht in einen Film.
Was die "Herr der Ringe" Trilogie den HP-Streifen auf jeden Fall voraus hat, ist ein einheitliches Gesamtbild. Egal wie man es dreht und wendet, HP hat das mit Sicherheit nicht vorzuweisen, durch die vielen Regiewechsel wandeln sich Atmosphäre und Stil mitunter doch stark. Man muss mal jemandem, der noch nie was von HP gehört hat, den ersten und danach den siebten Film zeigen, der glaubt doch nie und nimmer, dass das wirklich die selbe Serie ist. Ein Regisseur für alle Teile (wobei das in meinen Augen aber nicht unbedingt Columbus hätte sein müssen) wäre dem ganzen besser bekommen, oder zumindest kein so krasser Wechsel (am meisten immernoch von Film 2 zu 3). Wobei man sagen muss, dass selbst David Yates da mitunter etwas springt; "Der Halbblutprinz" wirkt fast schon wie ein surreales Gemälde, während "Die Heiligtümer Teil 1" mehr kalter Realismus ist.
Auch das Verständnis für Nicht-Buchlese ist bei HdR m.E. um einiges größer, während man bei den HP-Filmen, zumindest den späteren, relativ blöd aus der Wäsche schaut und die Hälfte nicht versteht, wenn man nur die Filme kennt (man denke nur an die vielen Nicht-Buchleser, die jetzt glauben, Snape sei Harrys Vater).
Die Buchtreue ist sowohl bei HdR als auch bei HP sehr Perspektiveabhängig. Je besser man die Bücher kennt, desto mehr fallen natürlich kleine Abweichungen auf. Dennoch sollte man sich nicht beirren lassen - im Vergleich dazu, wie viele andere Romane verfilmt werden, sind sowohl HdR als auch HP äußerst buchgetreu.
Wenn es nach mit gegangen wäre, hätte man das Ende des siebten Bandes komplett geändert und sämtliche Heiligtümer über Brod geworfen.



Da gibt's aber weitaus "schlimmere" Sachen, diese "Lösung" für Saruman finde ich äußerst gelungen. Viele (nicht ich) finden sowieso schon, dass das Ende von "Die Rückkehr des Königs" zu lang ist, jetzt stell dir mal vor wie das wäre, wenn die Säuberung des Auenlandes auch noch vorkäme. Im Buch geht das noch, aber im Film wäre das dramaturgisch äußerst verkehrt.
Es gibt schon ein paar Sachen, die nicht unbedingt hätten sein müssen, aber genauso oft sind die "dazuerfunden" Sachen wirklich extrem gelungen und bereichern den Film ungemein. Ich denke da zum Beispiel an die Leuchtfeuersequenz in "Die Rückkehr des Königs" oder die Zerstörung der Milleniumsbrücke in "Der Halbblutprinz".
Ich persönlich halte HdR auch für die besseren Filme, was aber im Umkehrschluss nicht heißt, dass ich die HP-Filme deshalb schlecht finde.
Und natürlich sind Oscars bei weitem nicht das Maß aller Dinge und waren es auch nie. Ein Hitchcock-Film zum Beispiel hat nie den Oscar für den besten Film gewonnen, während die meisten "Besten Filme" heutzutage vergessen sind. Mich hat es bei den diesjährigen Oscar-Verleihungen fast schon gewundert, dass mit "The King's Speech" mal ein Film abgeräumt hat, den ich gesehen habe und der es in meinen Augen sogar verdient hat.

__________________
The Sith will rule the galaxy. And then we shall have peace...
16.08.2011 16:48 Darth Destructo ist offline E-Mail an Darth Destructo senden Homepage von Darth Destructo Beiträge von Darth Destructo suchen Nehme Darth Destructo in deine Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 15 16 17 [18] 19 20 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » [SPOILER] Wie fandet ihr den Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH