Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   192.814 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   2.737 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   26.861 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  
wann geht es weiter? (Forum: Pottermore)   10.05.2014 10:03 von silverhair   2.042 4   12.05.2014 18:50 von onepound  
Können die Muggel irgendwann austerben. (Forum: Bücher allgemein)   09.07.2013 03:05 von Jenny4407   3.910 15   13.03.2014 00:51 von Stephan87  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » wann genau wurde lupin eigentlich zum werwolf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wann genau wurde lupin eigentlich zum werwolf?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LupinSoDamnRules LupinSoDamnRules ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59731.jpg

Dabei seit: 06.08.2011
Alter: 32



wann genau wurde lupin eigentlich zum werwolf? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weiß, dass er in der kindheit irgendwann von fenrir gebissen wurde. aber gab es einen besonderen anlass, eine geschichte darum? oder haben wir nur den fakt, dass er als kind einmal gebissen wurde?

lg

__________________
Lupin: Expelliarmus! Well, well. Looking rather ragged, aren't we, Sirius? Finally, the flesh reflects the madness within.
Sirius: Well, you'd know all about the madness within, wouldn't you, Remus?
10.08.2011 00:02 LupinSoDamnRules ist offline E-Mail an LupinSoDamnRules senden Beiträge von LupinSoDamnRules suchen Nehme LupinSoDamnRules in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, genaueres ist nicht bekannt. Wir wissen nur, dass Lupin bereits vor seiner Schulzeit gebissen wurde.
Und erklärt er nicht irgendwann, dass es Greyback einfach Spaß gemacht hat, Kinder zu jagen?

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
10.08.2011 00:32 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
LoonieMoon LoonieMoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63186.png

Dabei seit: 04.05.2011
Alter: 28
Herkunft: Dortmund



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht erfahren wir ja bei Pottermore bald mehr darueber? Grinsen
10.08.2011 00:37 LoonieMoon ist offline E-Mail an LoonieMoon senden Beiträge von LoonieMoon suchen Nehme LoonieMoon in deine Freundesliste auf
Fairy108 Fairy108 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60032.gif

Dabei seit: 19.11.2010
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war mir immer ganz sicher, dass irgendwo mal erwähnt wurde, dass er mit acht gebissen wurde, aber nach wiederholtem Lesen musste ich einsehen, dass ich mich da geirrt habe. Vermutlich gibt es irgendeine Fanfiction, wo es passiert, als er acht Jahre alt ist. In meiner Fantasie wird Remus immer als achtjähriger gebissen. Da kann dann tatsächlich nur Pottermore meine Meinung ändern breites Grinsen

__________________

10.08.2011 00:40 Fairy108 ist offline E-Mail an Fairy108 senden Beiträge von Fairy108 suchen Nehme Fairy108 in deine Freundesliste auf
RomulusLupin RomulusLupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60310.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 29
Herkunft: Hufflepuff



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Lustig... ich war gerade auch der festen Überzeugung, dass er mit acht gebissen worden ist. Da müssen wir wohl die selbe Fanfiction gelesen haben! Fröhlich
Hoffentlich werden solche Sachen auch wirklich bei pottermore geklärt!

LG

__________________


10.08.2011 16:55 RomulusLupin ist offline E-Mail an RomulusLupin senden Beiträge von RomulusLupin suchen Nehme RomulusLupin in deine Freundesliste auf
fauchdrache fauchdrache ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48598.jpg

Dabei seit: 22.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Lustig... ich war gerade auch der festen Überzeugung, dass er mit acht gebissen worden ist. Da müssen wir wohl die selbe Fanfiction gelesen haben! Fröhlich
Hoffentlich werden solche Sachen auch wirklich bei pottermore geklärt!

LG[/quote]

Kann es sein, dass ihr die FF "Im Silberlicht bis Nimmermehr" von Teekon gelesen habt, bzw. am lesen seid?? In dieser FF ist Remus Lupin die Hauptfigur und in dieser FF wird auch beschrieben, wann, wie und aus welchen Gründen Remus von einem Werwolf, genauer gesagt von Fenrir Greyback, gebissen wird. Mir fällt jetzt auch kein anderer Autor von FF ein, der eine Geschichte von Remus Lupin geschrieben hat, wo er auch beschreibt, unter welchen Umständen er gebissen wird.

__________________

10.08.2011 17:16 fauchdrache ist offline E-Mail an fauchdrache senden Beiträge von fauchdrache suchen Nehme fauchdrache in deine Freundesliste auf Skype-Name von fauchdrache: fauchdrache
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 56
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Stelle mal herausgesucht.
Lupin erzählt in Band 3, im Kapitel "Vier Freunde":
" Ich war noch ein ganz kleiner Junge, als ich gebissen wurde...."

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

10.08.2011 19:25 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Fairy108 Fairy108 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60032.gif

Dabei seit: 19.11.2010
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Lustig... ich war gerade auch der festen Überzeugung, dass er mit acht gebissen worden ist. Da müssen wir wohl die selbe Fanfiction gelesen haben! Fröhlich
Hoffentlich werden solche Sachen auch wirklich bei pottermore geklärt!

LG[/quote]

Kann es sein, dass ihr die FF "Im Silberlicht bis Nimmermehr" von Teekon gelesen habt, bzw. am lesen seid?? In dieser FF ist Remus Lupin die Hauptfigur und in dieser FF wird auch beschrieben, wann, wie und aus welchen Gründen Remus von einem Werwolf, genauer gesagt von Fenrir Greyback, gebissen wird. Mir fällt jetzt auch kein anderer Autor von FF ein, der eine Geschichte von Remus Lupin geschrieben hat, wo er auch beschreibt, unter welchen Umständen er gebissen wird.[/quote]
Nee, die hab ich noch nicht gelesen, hab ich aber demnächst mal vor. Das muss eine andere FF gewesen sein. Ist aber auch schon ewig her. Hab früher sehr viel Rumtreiberzeugs gelesen. Nach dem Zitat aus dem dritten Band ist, war er aber wahrscheinlich tatsächlich noch jünger.

__________________

11.08.2011 00:15 Fairy108 ist offline E-Mail an Fairy108 senden Beiträge von Fairy108 suchen Nehme Fairy108 in deine Freundesliste auf
farfalle farfalle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27031.png

Dabei seit: 27.03.2006
Alter: 29
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bilde ich mir das ein, oder wurde er gebissen, da sein Vater sich mit Greyback (?) angelegt hat? Ich glaube Harry hat mit Lupin zu Weihnachten im Fuchsbau darüber gesprochen (Teil 6)...

__________________

12.08.2011 16:16 farfalle ist offline Beiträge von farfalle suchen Nehme farfalle in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von farfalle anzeigen
Fairy108 Fairy108 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60032.gif

Dabei seit: 19.11.2010
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das stimmt. Kapitel 16

__________________

12.08.2011 18:24 Fairy108 ist offline E-Mail an Fairy108 senden Beiträge von Fairy108 suchen Nehme Fairy108 in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 23
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genauer gesagt hier:


__________________




- FG
- Tom Riddle
02.11.2011 09:54 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » wann genau wurde lupin eigentlich zum werwolf?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH