Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   11.815 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   32.977 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.318 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.523 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.140.585 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (226): « erste ... « vorherige 191 192 193 [194] 195 196 197 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich lese momentan... 103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich lese ich ja immer mehrere Bücher gleichzeitig. Gerade aber kann ich mal wieder sagen, ich lese eines hauptsächlich breites Grinsen


Von der Autorin kannte ich bisher nur "Beim Leben meiner Schwester", welches ich einfach grandios fand - traurig, ernst, überraschend, aber grandios.
Und so erwarte ich dieses Buch ebenfalls. Wahrscheinlich reißt mich das Thema nicht zu 100% genauso mit wie bei "Beim Leben meiner Schwester" - aber vielleicht doch zu 90%.



Ich bin ca. auf Seite 100 und habe noch viele offene Fragen. Zum Beispiel ist noch gar nicht bekannt, dass Cassie schwanger ist. Und warum hat Cassie, eine Anthropologin, ausgerechnet den berühmten Schauspieler als Ehemann, warum ist ihre beste Freundin das genaue Gegenteil von ihr, was passierte mit ihrem frühreren besten Freund Connor?
Denn sie bekommt ihr Gedächtnis immer nur stückweise zurück. Oft durchzucken sie Ahnungen, dass Alex ihr nur etwas vorspielt, aber diese schiebt sie zur Seite. Sie erkennt ihre beste Freundin nicht. Manchmal kommen Kindheitserinnerungen hoch, aber sie weiß trotzdem nicht viel. Das einzige, was mir bisher nicht gefällt an dem Buch, ist, wie schnell Will sich in Cassie verliebt - ich glaube nach 2 Tagen ist er hin und weg von ihr [allerdings nicht im typischen Kitsch-Roman-Stil!]. Außerdem nervt mich Cassie manchmal mit ihrem Gehabe - immer wieder das gleiche, für mich fehlt noch etwas zum round character, im Moment ist sie für mich noch eindeutig ein flat character. Aber durch meine hohen Erwartungen an das Buch [zB die überraschenden Wendungen, besonders am Ende] und den tollen Schreibstil freue ich mich jedes Mal aufs weiterlesen ; )

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
18.07.2011 18:42 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Severus & Hermione Snape Severus & Hermione Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61572.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Herkunft: Yugis Milleniumspuzzle
Pottermore-Name: HeartAsche194



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

18.07.2011 19:24 Severus & Hermione Snape ist offline Homepage von Severus & Hermione Snape Beiträge von Severus & Hermione Snape suchen Nehme Severus & Hermione Snape in deine Freundesliste auf
Milo's Venus Milo's Venus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43010.jpg

Dabei seit: 23.12.2005
Alter: 35
Herkunft: da, wo die Sterne noch funkeln können



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Minimuffin: Das les ich auch gerade breites Grinsen Bin aber schon ziemlich am Ende.
Cassie nervt mich auch^^ Bzw. ich verstehe sie nicht so ganz. Naja. Ich erwarte jedenfalls auch ein überraschendes Ende, wie immer bei Jodi Picoult Grinsen

__________________





19.07.2011 17:59 Milo's Venus ist offline Beiträge von Milo's Venus suchen Nehme Milo's Venus in deine Freundesliste auf Füge Milo's Venus in deine Kontaktliste ein
salene salene ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58448.jpg

Dabei seit: 16.06.2011
Alter: 36
Herkunft: Magdeburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Bis jetzt gefällt es mir richtig gut ^^

__________________


20.07.2011 19:06 salene ist offline E-Mail an salene senden Beiträge von salene suchen Nehme salene in deine Freundesliste auf Füge salene in deine Kontaktliste ein Skype-Name von salene: salcourtney
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@
Das Buch fand ich sehr gut, kannst ja dann, wenn du es fertig gelesen hast, deine Meinung dazu schreiben.

Bin übrigesn immer noch an Eragon 3.breites Grinsen (komm einfach nicht zum Lesen)

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 20.07.2011 22:46.

20.07.2011 22:42 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
°*Hermine*° °*Hermine*° ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59046.png

Dabei seit: 07.09.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Böse in uns von Cody McFayden.
- Credit: .krimi-couch.de/

Bis jetzt finde ich das Buch wirklich absolut super geschrieben!

__________________

24.07.2011 02:06 °*Hermine*° ist offline Beiträge von °*Hermine*° suchen Nehme °*Hermine*° in deine Freundesliste auf
Darrell
Schüler

images/avatars/avatar-59017.jpg

Dabei seit: 20.06.2011
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese zur Zeit (auf deutsch: Naokos Lächeln) von Haruki Murakami. Hab es angefangen als ich mit Wimdu im Urlaub war! Wie alles was ich bisher von Murakami gelesen habe, ist das Buch genial. Gibt es überhaupt schlechte Bücher von dem Autor? Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Darrell: 25.06.2012 11:40.

25.07.2011 09:08 Darrell ist offline Beiträge von Darrell suchen Nehme Darrell in deine Freundesliste auf
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

MOMO Grinsen von Michael Ende

__________________

25.07.2011 12:24 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
Clea Clea ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63276.jpg

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gerade fertig gelesen:


von Mariana Leky




Heute oder morgen fange ich vermutlich damit an:


von Peter Goldsworthy



__________________

29.07.2011 20:13 Clea ist offline E-Mail an Clea senden Homepage von Clea Beiträge von Clea suchen Nehme Clea in deine Freundesliste auf
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sooooo, Momo ist aus. (:

Jetzt werd ich mich mal an "Schloss aus Glas" ranwagen und dann die "Bücherdiebin" lesen, die ich mir heute gekauft habe - juhuu! Traum

__________________

29.07.2011 22:16 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
Linamin Linamin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.04.2011
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams.
Ich bin da noch nicht sonderlich weit, aber...es ist genial! Applaus
30.07.2011 00:47 Linamin ist offline Beiträge von Linamin suchen Nehme Linamin in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Gruselig wie sonst was, komplex und kompliziert geschrieben. Aber verdammt gut.

__________________



30.07.2011 11:26 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Vi83 Vi83 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60788.jpg

Dabei seit: 21.07.2011
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe wieder angefangen, von Donna W. Cross zu lesen. Gerade ist Johanna's Bruder Matthias gestorben, d.h. ich bin noch am Anfang des Buches.



@ Darrell: Weißt Du, dass die Verfilmung von derzeit im Kino läuft?

Schöne Grüße

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vi83: 30.07.2011 11:37.

30.07.2011 11:36 Vi83 ist offline Beiträge von Vi83 suchen Nehme Vi83 in deine Freundesliste auf
Warzenschwein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist vielleicht ein Oldtimer unter den Büchern und altmodisch, ich lese aber immer noch sehr gerne Karl May! Grinsen
Ich bin gerade bei Old Firehand.
Danach kommt vllt. HP Buch 6. Ich habe ja schließlich HP 6+7 nicht gelesen! Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Warzenschwein: 02.08.2011 13:15.

02.08.2011 13:15
Lucia Lucia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58163.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Leipzig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese derzeit von Patrick Ness. Es ist in einen gewöhnungsbedürftigen Stil geschrieben, baut aber eine interessante Welt auf.

__________________

02.08.2011 16:07 Lucia ist offline E-Mail an Lucia senden Homepage von Lucia Beiträge von Lucia suchen Nehme Lucia in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucia anzeigen
Seiten (226): « erste ... « vorherige 191 192 193 [194] 195 196 197 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH