Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Schwierigkeit bei Verwandelungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwierigkeit bei Verwandelungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bergulme
unregistriert


Fragezeichen Schwierigkeit bei Verwandelungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

´Was macht die Schwierigkeit bei Verwandelungen zu ?

Es gibt unterschiedlich schwere verwandelungen.

Ganz leicht- z.B. Streichholz in eine Nadel und so weiter.

McGonagall hat in Band 5 gesagt, das ein Wirbeltier schwere zu verwandeln ist als ein Schnecke.(Ist ``Verschwindenlassen´´nicht eher Zauberkunst ?)

1) Sind Verwandelungen von ``toten´´ Gegenstäden zu ``ledendigen´´ schwere als ``tot´´ zu ``tot´´ ?

1) Wird immer der gleiche Zaubersprüch verwendet ?

Beispiel: ein Papagei zu einem RADIO= der Zauberspruch heißt ``Hexhex´´
ein Papagei zu einer Obstschale = der Zauberspruch heißt immer noch ``Hexhex´´

Müssen die Sprüche sozusagen konjugiert werden ?

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine und das es dieses thema nicht schon gibt.
10.09.2004 18:39
Fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

zu 1: Schwierig zu sagen. Im ersten Band fangen sie in Verwandlungen an, Streichhölzer in Nadeln zu verwandeln, in ihren Prüfungen am Ende des Schuljahres verwandeln sie allerdings etwas , nämlich eine Maus in eine Schnupftabakdose.

Im zweiten Band sollen sie am Anfang des Schuljahr Käfer in Knöpfe verwandeln, also etwas .

Im dritten Band mussten sie in ihrer Prüfung in Verwandlungen u.a. eine Teekanne in eine Schildkröte verwandeln, also wieder etwas .

Im vierten Band müssen sie irgendwann einen Igel in eine Nadelkissen verwandeln, was eigentlich der ganzen Entwicklung widerspricht, nämlich dass das Verwandeln etwas Nichtlebendigen in etwas Lebendiges schwieriger sei als andersrum. Nachdenken

Und im fünften Band dann verwandeln sie schließlich Tiere in - so wie es scheint - unsichtbare Tiere. Oder vielleicht ist es auch eine Verwandlung des Tieres in Luft, was ich allerdings nicht glaube, da das dann an Tierquälerei grenzen würde (wenn man z.B. Neville ansieht, der dann nur das halbe Tier verwandelt).
Also ist dies wieder eine Verwandlung nur auf tierischer Basis, sprich das Tier wird in ein verändertes Tier verwandelt.

In den dann kommenden Schuljahren, wenn man Verwandlungen auf NEWT-Niveau nimmt, kommen Verwandlungen des Menschens dran (sagt Hermione irgendwann).

Also könnte man das ganze wohl vom Schwierigkeitsgrad so einteilen (von leicht zu schwer):
- Nichtlebendiges in etwas verändertes Nichtlebendiges
- Lebendiges (Tier) in Nichtlebendiges
- Nichtlebendiges in Lebendiges (Tier)
- Lebendiges (Tier) in Lebendiges (verändertes Tier)
- Mensch in Lebendiges (Tier) oder Nichtlebendiges

zu 2: Ich nehme mal an, dass der Zauberspruch schon in gewisser Weise konjugiert wird, also irgendwie auf den bestimmten Gegenstand, der verwandelt werden soll, angepasst wird. Allerdings muss dies den Zauberern wohl so zur Gewohnheit werden (dieses "Konjugieren"), dass sie später nicht mehr lange Überlegen müssen, wenn sie etwas verwandeln.
10.09.2004 19:48
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Schwierigkeit bei Verwandelungen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH