Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.420 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.805 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.764 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.032 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.525 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » (SPOILER) Wie fandet ihr die Umsetzung von Snape's Geschichte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (SPOILER) Wie fandet ihr die Umsetzung von Snape's Geschichte? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fande die Umsetzung super bis auf den 18-jährigen Rickman das sah sry schwul aus aber voll Fröhlich
Aber ich war zu sher mit heulen beschäftigt als da zu lachen Weinen
Ich habe schon seit der Szene im Bootshaus geflennt schon wo das Bootshaus auch nur zu sehen war und sein Tod war wirklich überlst brutal, fand es aber gut umgesetzt bis vielleicht auf das flehen, aber das sie die Erinnerung als Träne dargestellt haben fande ich wiederum gut Grinsen

__________________





17.07.2011 11:26 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Peeves Peeves ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59141.gif

Dabei seit: 06.07.2008
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

alsoo, snapes erinnerung war auf jeden fall eine meiner lieblingsszenen im film.
besonders, weil rickmans leistung endlich mal richtig rauskam. Denn Snape wurde in manchen vorherigen Filmen etwas vernachlässigt oder besser gesagt boten die vorherigen bücher einfach nicht so viel spielraum für ihn wie im letzten buch/film.

Das der 18jährige snape komisch aussieht ist mir auch gleich aufgefallen. Da hätten sie rickman mal lieber so lassen sollen wie er in den anderen szenen auch war.
Naja, man kann einen über 60jährigen halt nicht wieder fast jugendlich schminken, auch wenn er sich wie alan rickman für sein alter noch gutgehalten hat. ^^

Aber sonst waren die Szenen wirklich sooo traurig. Der Tod und Erinnerungen waren auch in unserem kinosaal, die ersten Szenen indenen es totenstill war.

Naja, lustig fand ich nur, dass nach der erinnerung allle dachten, die das buch nicht gelesen haben, dass Snape Harrys Vater ist. xD
Erstmal war ich zwar total entgeistert, als das alle gesagt haben.
aber im nachhinein denke ich, dass das im film teilweise wirklich so rüberkommt.
Besonders als Dumbledore so sagt, "Er hat ihre Augen" und Snape dann so hochschaut, als ob er gemeint ist. Dabei hat Dumbledore mit "ihre" natürlich Lily gemeint. Für einen Leser ist das ganz klar, für alle anderen, anscheinend nicht so....ein kleiner minuspunkt für diese Szenen. (auch wenn ich als total verrückter LilyxSeverus Fan nichts dagegen hätte Augenzwinkern )

__________________




Mein Vorstellungsthread
--> http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=32596

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peeves: 29.07.2011 22:36.

29.07.2011 10:58 Peeves ist offline E-Mail an Peeves senden Beiträge von Peeves suchen Nehme Peeves in deine Freundesliste auf Füge Peeves in deine Kontaktliste ein
Pastete Pastete ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59025.jpg

Dabei seit: 05.04.2011
Alter: 37
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Szene zwar auch sehr gut (bekommt ein E von mir), aber die Szene, die ihr alle so toll fandet, betrachte ich zwiespältig. Warum latscht Snape in das zerstörte Haus, als ob er grad nach hause kommt oder so?
Klar, die ganze Szene ist klasse gespielt und bringt viel Gefühl rüber, aber sie ist eben erfunden, und das mag ich gar nicht. Dann hätten sie die Zeit lieber für die Jugend nutzen können, den (überaus wichtigen) Bruch der Freundschaft zwischen Lily und Severus.
Das fand ich ein bisschen komisch, aber alles in allem eine überaus gelungene Szene mit klasse Schaupielern...
(Rickman spielt toll, auch wenn er für mich nicht ansatzweise den Snape darstellt, der im Buch beschrieben wird...)

__________________
"Aber wir sind nicht dumm. Wir wissen, dass wir Gred und Forge heißen." Fred und George
29.07.2011 12:00 Pastete ist offline Beiträge von Pastete suchen Nehme Pastete in deine Freundesliste auf
Sarah Snape Sarah Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59129.jpg

Dabei seit: 22.07.2007
Alter: 30
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alan Rickman ist einfach verdammt gut!! Es war einfach zu krass, wie er die Emotionen rüberbringt.
Es war so.. mitreißend. Wenn man mal vergleicht wie Snape in den anderen Filmen ist; ziemlich kalt und mimiklos.. und dann auf einmal so emotional Weinen Weinen Weinen Weinen
Und der Angriff von Nagini war ja wohl brutal genug.. Trösten
Oh Gott, und die Szene wo er die tote Lily im Arm hält. Ich dachte ich bekomm keine Luft mehr Unglücklich

__________________

29.07.2011 12:26 Sarah Snape ist offline E-Mail an Sarah Snape senden Beiträge von Sarah Snape suchen Nehme Sarah Snape in deine Freundesliste auf
Duchesse Duchesse ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56922.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



*Klugscheißmodus an* Der Mann ist gerade mal 65... *Klugscheißmodus aus*
Ich weiß, trotzdem zu alt, um einen Anfang 20jährigen zu spielen. breites Grinsen Ich fand auch, dass er komisch aussah, hätte aber keinen anderen Schauspieler in dieser Szene akzeptiert. Also passt das schon.

__________________
what I've felt, what I've known
never shined through in what I've shown
never be, never see
won't see what might have been
29.07.2011 15:16 Duchesse ist offline Beiträge von Duchesse suchen Nehme Duchesse in deine Freundesliste auf
Peeves Peeves ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59141.gif

Dabei seit: 06.07.2008
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh sorry,
ja ich hab mich vertippt.... ^^

braver klugscheißmodus Augenzwinkern

__________________




Mein Vorstellungsthread
--> http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=32596
29.07.2011 17:26 Peeves ist offline E-Mail an Peeves senden Beiträge von Peeves suchen Nehme Peeves in deine Freundesliste auf Füge Peeves in deine Kontaktliste ein
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass Dumbledores Stuhl bei Lilys Auswahl leer ist?
Da haben sie sich wohl nicht getraut, den neuen Dumbledore zu nehmen, oder es einfach vergessen... Fröhlich

__________________




- FG
- Tom Riddle
04.01.2012 22:50 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
black12345 black12345 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.04.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


ja schon gesehen breites Grinsen ...
aber immerhin haben sie maggie smith nochmal gezeigt bei der auswahl Augenzwinkern
05.01.2012 10:44 black12345 ist offline E-Mail an black12345 senden Beiträge von black12345 suchen Nehme black12345 in deine Freundesliste auf
Pansy.Malfoy Pansy.Malfoy ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 03.04.2012
Alter: 32
Herkunft: England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie ich schon irgedwo erwaehnt hab^^ war ich, bevor ich die Heiligtuemer des Todes gesehen hab , kein HP-Fan :o Ich habe vllt. Der Orden des P. und der Halbblutprinz angeschaut und da habe ich Snape GEHASST ( aus welchem grund wisst ihr sehr wohl ^^) ich habe HP und die Heiligtuemer des todes teil 2 gar nicht erst verstanden ! und ich habe die snape lily szene nicht gecheckt als ich aber ein potterfreak wurde^^ * stolz sein* hab ich zuerst all buecher und alle filme angeschaut und gelesen hab wagte ich mich wieder an den heiligtuemer des todes den 2 teil .als ich ohnehin schon vom weinen ganz entzuendete augen hatte kamm snapes szene ich habe die ganze zeit geheult
als snape lily in den armen haelt hab ich wie ein baby geschrien und geheult
ich hatte 5 packen taschentuecher verbraucht aber als Nach all den jahren ? immer kam ich kann iese gefuehl nicht beschreiben am boden war ein bach aus meinen traen en enstanden und das ist kein wizt ih wuerde voldemort jezt umbringen wenn ich koennte er hat ein erbsen hirn -.-

__________________
I`m a Slytherin I`m the top of my class if you disagree I`ll kick your muggle ass
Pureblood
17.04.2012 19:27 Pansy.Malfoy ist offline E-Mail an Pansy.Malfoy senden Beiträge von Pansy.Malfoy suchen Nehme Pansy.Malfoy in deine Freundesliste auf
AngelEmily AngelEmily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62847.jpg

Dabei seit: 19.02.2012
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: StrikeLumos20280



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mal ganz abgesehen von den unterschiedlichen Augenfarben und dem etwas zu stark nach bearbeiteten/geschminkten Gesicht (beides schon öfter erwähnt) des "jüngeren" Snape, fand ich die Szene total klasse! Applaus Top

Aber mir ist noch etwas aufgefallen, ich weiß nicht, ob es hier schon jmd gepostet hat: Die Szene in der Lily dem kleinen Harry "Harry be safe, be strong..." sagt ist doch auch in Snapes Erinnerung, oder? Aber wie konnte er das sehen? Dann müsste er doch schon direkt vor Lilys Tod im Haus der Potters gewesen sein... Nachdenken
Hab ich da irgendwas verpasst oder missgedeutet?? Keine Ahnung Hat mich jedenfalls etwas irritiert...

Als Snape die tote Lily dann in den Armen gehalten hat, war der Störfaktor allerdings sofort wieder wett gemacht Weinen Weinen

__________________

17.04.2012 22:20 AngelEmily ist offline Beiträge von AngelEmily suchen Nehme AngelEmily in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ja, das habe ich auch öfter erlebt - der Unterschied zwischen "er hat ihre Augen (her eyes)" und "er hat Ihre Augen (your eyes)" - finde, da hätte in der Synchro besser einfach "Lilys Augen" sagen sollen, dann wärs klar gewesen.

Insgesamt fand ich die Erinnerungen großartig und sehr bewegend, aber einiges war etwas verwechslungsangfällig, nicht nur die Sache oben, z.B. "don't tell me now, that you've grown to care for the boy". Bei Buch-nicht-kennern hab ichs oft erlebt, dass das dann so rüberkam nach dem Motto "dir liegt doch nicht etwa was an dem jungen, der ist doch eh egal". Im Buch hieß es aber "But this is touching Severus, have you grown to care for the boy, after all?"- das hat für mich ne ganz andere Note. Der Film-Satz hat eher was von "Das kann nicht sein, dass dir was an dem Jungen liegt",also eher ein von-sich-weisen und Ablehung des Gedankens, dass Snape sich um Harry sorgen könnte, den Buch-Satz hingegen hab ich immer als Prüfung gelesen, ein aus der Reserve locken, in der Hoffnung, dass die Antwort "ja" sein wird, also quasi das Gegenteil davon. Dass Film Snape dann auch nicht "for him?" sagt, bevor er den Patronus zaubert, macht das schon sehr verwechselungsanfällig.

Was mir gefehlt hat (neben der Entzweiung Lily-Snape) ist die "Wut", die Snape darüber zeigt, dass Dumbledore sich den Ring angesteckt hat, was im Endeffekt eigentlich Sorge ist (Warum haben Sie mich nicht früher gerufen, ich hätte mehr für Sie tun können). Dieses Fehlen fnde ich, haben sie aber im Film wunderbar ausgeglichen dadurch, dass Snape Dumbledore mit "Albus" anspricht (was der Buchsnape nie getan hat).

Faux pass ist dagegen die unterschiedliche Augenfarbe von Lily und Harry. Dabei ist es jetzt vollkommen wurst, ob grün, braun, blau oder neonpink - es hat in der ganzen Snape-Harry-Geschichte eine zentrale Bedeutung, dass Harry die gleichen Augen haben und so einen Aspekt, kann man nicht einfach mal unter den Tisch kehren, für die wahnsinnig große Ähnlichkeit zwischen James Potter und Harry Potter gilt dasselbe.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 07.01.2013 02:29.

07.01.2013 01:59 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch für mich ist "Die Geschichte des Prinzen" der bewegendste Moment in allen 8 Filmen.
Besonders gelungen finde ich dabei den Rückblick in die Kindheit, die Verabschiedung Lilys von ihrem Sohn, Snapes Trauer in Godric's Hollow, die Hügelszene, die Offenbarung von Harrys "Aufgabe" und Snapes Reaktion darauf. Nicht alles haargenau buchgetreu, aber dennoch sehr gelungen - ganz großes Kino!!

Gerne hätte ich gesehen wie Snape und Lily nach Hogwarts fahren und im Zugabteil James und Sirius treffen, die späteren Meinungsverschiedenheiten zwischen Snape und Lily und wie sich Snape mit Dumbledores Portrait unterhält.

Die verschiedenen Augenfarben haben mich persönlich jetzt gar nicht gestört. Sicher: Sie spielen in der Geschichte eine bedeutende Rolle, dennoch achte ich beim Schauen der Filme nicht auf die Augenfarben der Darsteller. Zwar ist mir bewusst, dass Daniel Radcliffe blaue Augen hat, könnte jetzt aber gar nicht genau sagen, welche Augenfarbe Geraldine Somerville hat... Ich achte beim Film viel mehr auf die Mimik und den Gesichtsausdruck der einzelnen Darsteller und wie überzeugend sie ihre Rolle im Ganzen verkörpern.

__________________

27.04.2013 02:29 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Peeves Peeves ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59141.gif

Dabei seit: 06.07.2008
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hat das mit der Augenfarbe auch ziemlich gestört.
Denn soweit ich weiß, hat Harry blaue Augen, die Erwachsene Lily hat grüne Augen(ein wunder!!) und die junge Lily hat braune Augen.
Das find ich schon richtig bescheuert, dass das letzendlich drei verschiedene Augenfarben sind und Snape dann aber sagt, "Du hast die Augen deiner Mutter". ich finde das passt nicht, da denkt man doch Snape ist farbenblind...aber naja. Insgesamt ist "The Prince's Tale" aber trotzdem mein Lieblingskapitel/Lieblingsszene. Augenzwinkern

__________________




Mein Vorstellungsthread
--> http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=32596
27.04.2013 10:34 Peeves ist offline E-Mail an Peeves senden Beiträge von Peeves suchen Nehme Peeves in deine Freundesliste auf Füge Peeves in deine Kontaktliste ein
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe die szende die ist einer der besten die es im Film gibt.
Aber ich hätte es besser gefunden wenn sie was über die jugend von den beiden gebracht hätten.
20.06.2013 01:33 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
LuvsSnape LuvsSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57990.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 26
Herkunft: Tamerlane House; gelegentlich Hogwarts und Cair Paravel; Zweitwohnsitz in Valedale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um ehrlich zu sein: Enttäuschend. Vor allem die hinzugefügten Szenen bei denen Snape im Haus der Potters ist, die haben's für mich versaut. Und dieses Komisch wirre, dass mich eh bei den Denkauriumsszenen stört.

__________________

20.06.2013 20:11 LuvsSnape ist offline E-Mail an LuvsSnape senden Beiträge von LuvsSnape suchen Nehme LuvsSnape in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » (SPOILER) Wie fandet ihr die Umsetzung von Snape's Geschichte?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH