Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   10.206 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   29.739 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
11 Dateianhänge enthalten Am schlechtesten ausgewählter Schauspieler (Forum: Schauspieler)   08.11.2003 22:42 von PiTa   179.051 990   25.10.2015 17:19 von LuvsSnape  
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   39.126 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
Schauspielerische Leistungen (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   18.01.2011 18:45 von Sunshine_007   8.925 20   20.04.2015 09:55 von JasiL  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Mad-Eye Moody- Welches Haus ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mad-Eye Moody- Welches Haus ? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bücherfresserin
Schüler

images/avatars/avatar-58579.jpg

Dabei seit: 22.06.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir Mad - Eye als Slytherin eigentlich ganz gut vorstellen. Ich wette er würde jede denkbare List verwenden um Todesser zu fangen. Außerdem finde ich passt dieses "immer wachsam!" sehr gut zu Slytherin und zu einer sehr schlimmen Erfahrung.
Überaus mutig ist er allerdings tatsächlich, was wie ihr schon angedeutet habt klar auf Gryffindor hinwiest. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Moody unüberlegt handelt.
Letzendlich ist schwer zu sagen, was bei ihm von der Erfahrung herrührt und wie er schon als Kind war. Ich denke, dass er wahrscheinlich in Gryffindor war.

__________________

24.07.2011 20:32 Bücherfresserin ist offline Beiträge von Bücherfresserin suchen Nehme Bücherfresserin in deine Freundesliste auf
Tonks Lupin Tonks Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61264.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Alter: 21
Herkunft: Aus einer Welt mit Meer und Land :D
Pottermore-Name: SchlusselPhonix7329



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das wird in den Büchern nicht erwähnt.

Ich persönlich glaube er war ein Gryffindor, denn er kämpfte für das gute, war mutig und gerecht.

__________________

24.07.2011 21:09 Tonks Lupin ist offline E-Mail an Tonks Lupin senden Homepage von Tonks Lupin Beiträge von Tonks Lupin suchen Nehme Tonks Lupin in deine Freundesliste auf
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 27
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von >Rumtreiberin<: 24.07.2011 23:35.

24.07.2011 21:18 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
Tom Marvolo Riddle
Schüler

images/avatars/avatar-58960.jpg

Dabei seit: 15.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Vielleicht Arabella Figg? Sie war doch im Orden und eine Squib. Daher könnte ich mir vorstellen, dass sie nicht in Hogwarts war.
[/quote]

War Arabella Figg überhaupt im Orden? Ich meine nicht...?! Sie hat zwar auf Harry ein Auge geworfen aber ich meine sie war nicht im Orden, sie hätte da ja auch nicht viel ausrichten können als Squib ^^
Und Fleur war nicht im Orden soviel ich weiß =)
Also denke ich mal Mad Eye war in Hogwarts, so wie die anderen aus dem Orden^^

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tom Marvolo Riddle: 25.07.2011 19:49.

25.07.2011 19:48 Tom Marvolo Riddle ist offline E-Mail an Tom Marvolo Riddle senden Beiträge von Tom Marvolo Riddle suchen Nehme Tom Marvolo Riddle in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 26
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mad Eye würde sicherlich gut nach Slytherin passen, jedoch kommt, meiner Ansicht nach, Gryffindor eher in Frage. Mad Eye ist keines Wegs auf sein eigenes Wohl bedacht, oder in irgendeiner Art und Weise egoistisch, letztendes ist er für Harrys Sicherheit gestorben.
Natürlich hat Slytherin auch gute Zauberer wie Snape hervorgebracht, welcher jedoch insgesamt betrachtet doch allein aus Rache an dem Dunklen Lord zur Guten Seite übergewechselt ist, was selbstverständlich ein sehr selbsteingenommenes Motiv war. Mit Snape kann man an dieser Stelle nicht argumentieren, für mich ist Mad Eye ein Gryffindor. Aber die Vorstellung von Mad Eye als Schulkind ist ohnehin grotesk xD

__________________





25.07.2011 22:25 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Vi83 Vi83 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60788.jpg

Dabei seit: 21.07.2011
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hmm, Tonks kämpfte aber z. B. auch für das Gute, sie war sogar Aurorin - und sie war nicht in Gryffindor. Moody könnte doch auch in Hufflepuff oder in Rawenclaw gewesen sein breites Grinsen . Ich persönlich würde sagen: Rawenclaw. Einfach so vom Gefühl her.

In der DA waren ja auch nicht alle in Gryffindor. Das ist ja gerade das schöne an der DA gewesen, dass sich Leute aus Hufflepuff, Rawenclaw und Gryffindor zusammen geschlossen haben. Dies war beim Orden des Phoenix doch sicherlich genauso Grinsen Grinsen .

__________________

28.07.2011 02:24 Vi83 ist offline Beiträge von Vi83 suchen Nehme Vi83 in deine Freundesliste auf
Warzenschwein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, er war in Gryffindor, denn er kämpft gegen das Böse und das kann ihn (fast?) unmöglich zu einem Slytherin machen.
Ravenclaw und Hufflepuff könnte auch gehen, aber ich kann ihn mir viel besser als einen Gryff. vorstellen.
28.07.2011 22:02
GinnyPotter3 GinnyPotter3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58911.jpg

Dabei seit: 14.07.2011
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Vielleicht Arabella Figg? Sie war doch im Orden und eine Squib. Daher könnte ich mir vorstellen, dass sie nicht in Hogwarts war.
[/quote]

War Arabella Figg überhaupt im Orden? Ich meine nicht...?! Sie hat zwar auf Harry ein Auge geworfen aber ich meine sie war nicht im Orden, sie hätte da ja auch nicht viel ausrichten können als Squib ^^
Und Fleur war nicht im Orden soviel ich weiß =)
Also denke ich mal Mad Eye war in Hogwarts, so wie die anderen aus dem Orden^^[/quote]

Naja...es steht explizit nicht drin und auf dem Foto vom original Orden des Phönix wird sie nicht erwähnt (Wurmschwanz aber auch nicht!!).
Zitat HP 4:
»Das wird fürs Erste genügen«, sagte Dumbledore und trat
erneut zwischen sie. »Nun habe ich Aufträge für euch beide.
Fudges Haltung, wiewohl nicht unerwartet, ändert alles. Sirius,
ich muss dich bitten, sofort abzureisen. Du musst Remus
Lupin, Arabella Figg und Mundungus Fletcher alarmieren
– die alten Kämpfer. Tauch eine Weile bei Lupin unter,
ich werde dort Verbindung mit dir aufnehmen.«

__________________

28.07.2011 22:15 GinnyPotter3 ist offline E-Mail an GinnyPotter3 senden Beiträge von GinnyPotter3 suchen Nehme GinnyPotter3 in deine Freundesliste auf
Warzenschwein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


»Immer wachsam!«
Er würde also eher nach Ravenclaw passen.



Das passt doch nach Slytherin, oder?


Das bedeutet: Gryffindor.


Hufflepuff.

Er war bestimmt in Gryffindor, denn die Tatsache, dass er gegen das Böse kämpftist stärker als alle anderen.
30.07.2011 11:20
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nicht nur Gryffindors kämpfen gegen das Böse.

__________________

30.07.2011 11:23 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Warzenschwein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber vor allem sie. Fechten
Sie sind doch die Feinde der Slytherins.
30.07.2011 11:52
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Slytherins sind aber nicht mit "das Böse" gleichzusetzen.

__________________

30.07.2011 13:25 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 26
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Vorstellung, dass Alastor in Ravenclaw gewesen sein soll irgendwie lachhaft, genauso wie jene, dass er in Hufflepuff war. Mad Eye ist zäh, furchtlos, brutal und abgebrüht (auf eine positive Art und Weise, bezogen auf seinen Job), er ist mutig und ein Mann der Worten Taten folgen lässt.
Ich denke wir sprechen hier von Slytherin oder Gryffindor, wo für mich letzteres eher zutrifft. Gryffindor passt einfach besser zu seinem Charakter, Slytherin ist zu sehr auf den Blutstatus bedacht und ich denke, dass Moody schon viele ehemalige Slytherins nach Azkaban gebracht hat. Schon allein, dass er derart gegen die schwarze Magie ist und Slytherin diese wohl kaum verwirft, lässt es relativ unrealistisch erscheinen, dass er tatsächlich in diesem Haus war. Für mich ist Moody immernoch ein GRYFFINDOR!!

__________________





30.07.2011 13:40 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und Slytherins sind soweit ich weiß nicht alle mürrisch und launisch.


Ähm ja also ich habe tatsächlich immer angenommen Moody war in Gryffindor. Ich dachte irgendwie auch ich hätte das mal gelesen, aber hab jetzt mal überall nach gesehen wo ich dachte dass es da gestanden haben könnte, aber nö.
Vermutlich bloß eine innere Eingebung.

Aber das mit dem gegen schwarze Magie sein und schon viele Slytherins ins Gefängnis bringen.
Moody war einer der tatkräftigsten Auroren unter Crouch sr. der die Unverzeihlichen gegen Todesser erlaubte. Moody wird also sicherlich auch schwarze Magie verwendet haben bei seiner Arbeit.

Auch wenn es OT ist.
Wissen wir eigentlich, wo Crouch sr. und jr. waren?
30.07.2011 14:00 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 55
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Muss mal zugunsten von Moody sagen, dass er, auch zu Zeiten von Crouch, als alles erlaubt war, auch das Töten!, die Leute immer lebend abgeliefert hat. Er hat es, wenn möglich, immer vermieden, Gewalt anzuwenden.
Das erzählt Sirius Harry in Band 4, als sie darüber sprechen, dass der Kampf gegen das Böse in manchen die schlimmsten, in manchen die besten Seiten hervorbringt.

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

30.07.2011 15:35 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Mad-Eye Moody- Welches Haus ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH