Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hallo meine Lieben! (Forum: Der Sprechende Hut)   10.06.2015 22:01 von dasPhi   1.864 1   15.06.2015 22:51 von Lady Voldemort  
Liebe mich, wenn du dich traust... (Forum: Kino & TV)   19.08.2004 15:28 von Virginia   2.913 5   09.03.2015 02:41 von Lachkeks  
in wen könntet ihr euch verlieben (Forum: Charaktere)   06.07.2010 12:46 von XxPiaxX   45.995 153   19.01.2015 19:27 von luchspatronus  
Glaubt ihr an die Wiedergeburt? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   23.08.2004 15:10 von Laila   39.751 120   13.08.2014 21:18 von Phoenix.  
Hallo liebe Potter-Freunde :) (Forum: Der Sprechende Hut)   07.08.2014 11:19 von HoneydukesUniversum   1.520 1   12.08.2014 16:30 von QueenLily  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Glaubt ihr an die große Liebe...? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 19 20 21 [22] 23 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Glaubt ihr an die große Liebe?
Ich weiß nicht, lass mich einfach überraschen 159 38.31%
Ja natürlich wozu soll die Liebe sonst gut sein? 135 32.53%
Nein... das ist nur was für Träumer woher soll man das überhaupt wissen? 66 15.90%
Ich hab sie schon gefunden :) 55 13.25%
Insgesamt: 415 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Glaubt ihr an die große Liebe...? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,258 Bewertungen - Durchschnitt: 8,258 Bewertungen - Durchschnitt: 8,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Romantik ist meines Erachtens nach Ansichtssache... das hat sich, vermute ich mal, medial so entwickelt mit dem Abendessen bei Kerzenlicht und den Rosenblättern im Schlafzimmer und haste nich gesehen, und jetzt haben wir das Gefühl wir müssten das alle toll finden. Mein Freund singt mir gelegentlich mal ein von mir inspiriertes Lied vor, da ist mir nie sonderlich romantisch zumute.

Mein eingestaubter Duden gibt mir für "romantisch" die Synonyme "gefühlstbetont, schwärmerisch". Wikipedia sagt folgendes:



Von Liebe und Sehnsucht erfüllt werde ich wenn mein Freund schon mal meinen Lieblingstee einkauft, obwohl ich ihn erst in drei oder vier Wochen wieder sehe.
Im Grunde ist doch alles, was mir das Gefühl gibt, geliebt zu werden, romantisch. Das liegt nicht an der Kerze, die kann ich mir auch selbst hinstellen, sondern an der Geste, an der Tatsache, dass jemand an mich gedacht hat und mir was Gutes tun will.
Ich habe den leisen Verdacht, dass Menschen, die sich als unromantisch bezeichnen, einfach nicht in der Lage sind, solche gefühlsbetonten Gesten anzunehmen.

__________________

07.01.2011 12:02 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Larissa* Larissa* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57381.jpg

Dabei seit: 26.01.2011
Herkunft: Deutschland



RE: Glaubt ihr an die große Liebe...? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Traurig

__________________
"Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen."
- Oscar Wilde
26.01.2011 12:39 Larissa* ist offline E-Mail an Larissa* senden Beiträge von Larissa* suchen Nehme Larissa* in deine Freundesliste auf
Lola-Amber Lola-Amber ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61357.jpg

Dabei seit: 16.03.2011
Alter: 31
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich glaube an die große Liebe. Ich habe meine erste große Liebe vor ca. 3 Wochen beendet. Seine Reaktion darauf - naja, ich hab mich dafür gehasst. Ich will nie wieder jemanden so weinen sehen. Er hat mir so unheimlich Leid getan, dass ich auch fast weinen musste. Es war auf jeden Fall eine sehr schöne Zeit.

Und ich glaube, dass es viele große Lieben gibt - auch unerfüllte. Grinsen

__________________

20.03.2011 17:16 Lola-Amber ist offline Beiträge von Lola-Amber suchen Nehme Lola-Amber in deine Freundesliste auf
vickylilyjames729
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

tja. große liebe.....

naja..
es gibt einige "Lieben".

Erst mal die zu seinen Kindern, Eltern, Geschwistern, Freunden.

Und dann DIE.

Aber da gibt es dann auch verliebtheit und Liebe.
Und durch das erstere lässt man sich leicht täuschen....

Aber ich glaube, es gibt so etwas wie die große Liebe, es gibt jedoch nicht viele Menschen, die diese finden.
Dazu müssen sie erst sich selbst finden......

denn wenn man sein Gegenstück finden will und nicht mal selbst weiß, wer man ist, dann ist das schier unmöglich....

ICH BIN ICH !! =)

tjalala....keine ahnung....


glg
25.03.2011 15:39
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bei mir ist es einfach so, dass der Grat zwischen Romantik und Kitsch sehr sehr schmal ist. Ich finde Romantik sollte sollte gleichzeitig auch praktisch sein...Meiner Freundin Blumen vorbei bringen wenn sie krank ist? Was hat sie davon? Dann doch lieber eine Packung Zwieback und eine Flasche Erkältungsbad...vielleicht noch ein "Gute Besserung" Mixed Tape.

DAS ist meines Erachtens romantisch, weil es romantisch gemeint ist Augenzwinkern

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
26.03.2011 10:51 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sehe ich ganz genauso. Grinsen Bei einem Mädchen kann diese Meinung irgendwie keiner verstehen. Viele Frauen vertreten ja die Ansicht, dass eine Geste gerade dadurch romantisch wird, dass sie keinen tieferen Sinn hat. Das Gegenteil ist mMn der Fall. Wenn jemand mir etwas schenkt bzw. etwas mit mir unternimmt, womit ich auch wirklich etwas anfangen kann - um mal ein Beispiel zu nennen: indem er mir ein Buch mitbringt, das für mich interessant ist, auf das ich selbst aber nie gekommen wäre - zeigt das doch, dass er sich mit mir und mit dem, was wichtig für mich ist, beschäftigt.
Dagegen solche Klassiker wie etwa die berühmten Blumen - was soll ich damit?! Wenn jemand mir mit sowas kommt, so nach dem Motto "Damit kann man nichts falsch machen, darauf stehen sie doch alle", bin ich sogar etwas beleidigt (auch wenn man das in dem Moment natürlich nicht so zeigen kann). Denn das zeigt doch, dass derjenige mich lieber unter irgendwelchen Klischees einordnet, anstatt rauszufinden, wie ich wirklich ticke.

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
26.03.2011 13:54 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau davon hab ich doch geredet, deshalb ja auch mein Beispiel mit dem Lieblingstee. Blumen kauf ich mir selbst, und Valentinstag kann ich mich sowieso mal.

Deshalb bezeichne ich mich trotzdem nicht als unromantisch. Ich hab schon Sinn für Romantik, nur nicht im Blumen-Kerzen-Pralinen-Klischee-Sinn, sondern im Wikipedia-Sinn breites Grinsen
(Und Mixtapes sind toll.)


Und zur eigentlichen Frage, die der Threadtitel stellt: Heute nicht. Ich geh mich jetzt mit Tee betrinken.

__________________

26.03.2011 19:17 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Julina Julina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57878.gif

Dabei seit: 08.04.2011
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn es sie gibt..... dann habe ich sie schon gefunden!

(Habt ihr hier gar keinen Verliebt-Smily??)
08.04.2011 14:05 Julina ist offline Beiträge von Julina suchen Nehme Julina in deine Freundesliste auf
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die große Liebe auch gefunden, nur leider sind wir nicht zusammen. Weinen
08.04.2011 18:31 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ohne naiv klingen zu wollen - ich glaube, ich habe meine auch gefunden.
Ich bin mit dem wunderbarsten Menschen überhaupt zusammen und jeder Tag bringt nur noch mehr schöne Momente, die wir in Liebe vereint miteinander teilen.
Ich bin ein Mensch, der sich nicht schnell bindet, geschweige denn verliebt, aber dieses Mal hat es mich voll erwischt. Und ich lasse diesen Traummann nicht mehr gehen!

Unsere Liebe äußert sich durch Gemeinsamkeiten, die über die trivialen Dinge hinausgehen. Und das wir bereits eine gemeinsame Zukunft planen, spricht wohl auch für sich!
Bei einem Mann, der gerade mal 21 ist, will das doch auch was heißen, oder?

Ich orientiere mich da ein wenig an meiner Patentante, die ihren Mann mit 15 kennen lernte und mit 19 heiratete. Nicht, dass ich bald heiraten will - um Gottes willen! Da warte ich noch gute 5, 6 Jahre (breites Grinsen ); aber ich denke, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass mein Schatz und ich zusammen bleiben.
Sie meinte auch, dass wir sie sehr an sich selbst erinnern ^^


Insgesamt bin ich der Meinung, dass es Liebe in verschiedenster Form gibt:
Es gibt die erste Liebe, die immer etwas Besonderes sein wird, weil sie eben Zeugnis der ersten zarten Gefühle ist, die man für einen anderen Menschen empfinden kann.
Dann gibt es die große, die Liebe. Und diese zu finden, ist wie eine Suche im Heuhaufen.
Aber, unverhofft kommt oft, oder? breites Grinsen
Ich hab Glück gehabt!

__________________

08.04.2011 18:47 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
Astoria_Malfoy Astoria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60158.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube daran, dass ich mich irgednwann so verliebe, vor der Person stehe, und mein Gehirn macht klick und ich denke mir so: Okay, die Person heirate ich.
So richtig "booom" einfach.
Obwohl ich ja sonst nicht sonderlich romantisch bin, und Candlelightdinner, Rosen und so weiter nciht viel abgewinnen kann.

__________________
[/FONT]
21.07.2011 23:20 Astoria_Malfoy ist offline Homepage von Astoria_Malfoy Beiträge von Astoria_Malfoy suchen Nehme Astoria_Malfoy in deine Freundesliste auf Skype-Name von Astoria_Malfoy: minyita_
silberelfe silberelfe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53067.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Puh ,also schön wär's natürlich... Grinsen
Wobei ich der Überzeugung bin ,dass es mehrere " große Lieben " geben kann bzw. gibt.
Zum einen natürlich die erste große Liebe ,die immer etwas besonderes ist und auch bleiben wird. Dann natürlich auch die etwas speziellere,andere Liebe z.B. zur Familie oder zu Freunden.
Und wie Monsterkrümel schon gesagt hat , gibt es die Suche nach der einen große Liebe ; die kann man sofort auf den ersten oder auch auf den zweiten Blick treffen ,also auch über ein paar Umwege ; manchmal muss man halt viele Frösche küssen bevor man seinen Prinzen /seine Prinzessin findet. Manchmal kommt es auch vor ,dass der Partner in irgendeiner Form von dir geht ; manche denken ,dass ihr Leben dann vorbei ist & sehen keinen Sinn mehr ,aber mal ganz ehrlich ; warum sollte es nicht mehrere Seelenverwandte auf der Welt für einen Menschen geben? Augenzwinkern
Besonders bei alten Ehepaaren habe ich aber auch schön gehört ,dass sie selber kurz nach Ableben ihres Partners das Zeitliche gesegnet haben - und das ohne selber irgendwelche Symptome einer schweren Krankheit oder Ähnlichem zu zeigen. Das ist dann wohl irgendwie Liebe über den Tod hinaus. Augenzwinkern Letztlich ist es dann auch egal wann ,wo oder wie es passiert - im Endeffekt zählt nur ,dass jeder Topf seinen passenden Deckel hat und da will ich einfach mal ganz optimistisch von ausgehen. breites Grinsen
Naja ,ich wünsche auf alle Fälle allen Suchenden ,aber auch allen die schon ihren Schatz gefunden haben , viel Glück. ( Ja ,ich weiß ... Das klingt dann doch leicht pathetisch Zunge raus )

__________________
[FONT= Comic Sans]
25.07.2011 22:54 silberelfe ist offline E-Mail an silberelfe senden Beiträge von silberelfe suchen Nehme silberelfe in deine Freundesliste auf
Darrell
Schüler

images/avatars/avatar-59017.jpg

Dabei seit: 20.06.2011
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, also ich würde schon einigen zustimmen. Liebe ist auf jeden Fall mannigfaltig, aber "große Liebe" klingt für mich nach dieser romantischen "wahren Liebe", nicht nach der Liebe zu Familie und Freunden (auch wenn die natürlich groß ist >_>)

Ersteinmal glaube ich nicht wirklich an "Bestimmung" oder "Schicksal" genauso wenig wie ich an irgendwelche Religionen glaube. Ich finde einfach es besteht die Möglichkeit, dass zwei Menschen aufeinandertreffen, völlig zufällig sich zwei Leben begegnen und diese zwei bis zum Lebensende miteinander auskommen können. Im Nachhinein kann man das gerne als "wahre Liebe" definieren meiner Meinung nach. Es hat schon was von einem Ideal, irgendwas perfektes, deswegen sage ich wahre Liebe. Ob diese zu Ende gehen kann, also nicht durch den Tod, sondern so vergänglich ist, weil zwei Menschen sich auseinanderleben, das finde ich schwierig. Mein erster Gedanke ist, dann war das nicht wirklich die richtige Liebe, dann hat etwas nicht gestimmt, nur man hat es nicht gewusst.

Aber das ist hier alles natürlich leicht gesagt, wenn man dann einmal in der Situation ist, wird wahrscheinlich jeder sagen, ja ich hab schonmal richtig geliebt und jetzt liebe ich halt wieder genauso stark, wenn nicht stärker.

Im Endeffekt ist Liebe auch etwas subjektives, das jeder für sich entscheidet und wo jeder seine eigenen Regeln macht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Darrell: 25.06.2012 11:41.

26.07.2011 09:41 Darrell ist offline Beiträge von Darrell suchen Nehme Darrell in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwo habe ich mal folgenden Spruch eines Grundschülers gelesen: "Die Liebe findet einen immer, egal wie gut man sich versteckt."

Sagt doch alles, oder?

Aber jetzt ernsthaft, ich glaube nicht daran. In meiner Familie sind so viele schon mehrmals verheiatet und geschieden, dass ich glaube, die ganz große ewige Liebe (die auch mal Streit und Auszeiten, aber auch Versöhnung mit einschließt) gibt es nur selten. Alle anderen Liebesbeziehungen sind eher zeitlich begrenzt, auch wenn so etwas durchaus 20 o. 30 Jahre halten kann, kann man sich doch immer wieder in jemand anderes verlieben. Ob man das nun will oder nicht.

Ich kenne Erwachsene, die haben auch einmal von "großer Liebe" "einzige Liebe" gersprochen und saind inzwischen geschieden und neu verliebt, verheiratet.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



26.07.2011 18:15 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
mia.winchester mia.winchester ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63589.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Pottermore-Name: RainThorn2873



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe ist immer anders.

Irgendwann kommt diese eine Person, die machen kann, dass dein Herz stehen bleibt, ohne dass du stirbst, weil die Person irgendwie der einzige Grund ist, warum du lebst. Ich weiß nicht, wie ich das sagen soll. Aber du triffst irgendwann diesen einen Menschen, der dein Herz berührt und alles verändert- ganz gleich, ob du mit ihm zusammen bleibst oder überhaupt erst zusammen kommst.

Aber verlieben kann man sich nicht nur einmal. Und es gibt sicherlich mehr als nur eine "große" Liebe, schließlich lebt man ja im Durchschnitt lang genug, um selbst durch die Jahre anders zu werden, und das Herz verändert sich dann auch.

Ich glaube, das erste Mal, das man geliebt hat, vergisst man nicht, aber es kann gut sein, dass die Liebe danach eine viel "bessere" und innigere Liebe ist als diese. Und somit DIE Liebe.

Ich weiß es nicht genau, aber Liebe ist so ein relativer und weitgefächerter Begriff.
Da könnte man auch fragen
"Glaubst du an das Leben"

__________________
''

Ein magisches Abenteuer für Sam und Dean:


18.02.2012 12:20 mia.winchester ist offline Beiträge von mia.winchester suchen Nehme mia.winchester in deine Freundesliste auf
Seiten (23): « erste ... « vorherige 19 20 21 [22] 23 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Glaubt ihr an die große Liebe...?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH