Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Mitspieler für HP Online Spiel dringend gesucht (Forum: Der Sprechende Hut)   04.05.2017 09:31 von Dilli   4.149 0   04.05.2017 09:31 von Dilli  
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.022 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   26.316 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   34.229 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
Harry Potter and the Cursed Child (Forum: Joanne K. Rowling)   28.10.2015 22:12 von Lord_Slytherin   79.080 248   16.11.2016 08:56 von Jon K Bowling  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Dissendiums Fanfictions [One of the Boys - Kapitel 16 Online!] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dissendiums Fanfictions [One of the Boys - Kapitel 16 Online!]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dissendium Dissendium ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-63248.png

Dabei seit: 27.10.2010
Alter: 32
Pottermore-Name: WillowWitch184



Dissendiums Fanfictions [One of the Boys - Kapitel 16 Online!] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 35 mal editiert, zum letzten Mal von Dissendium: 03.04.2014 17:53.

24.07.2011 21:27 Dissendium ist offline E-Mail an Dissendium senden Beiträge von Dissendium suchen Nehme Dissendium in deine Freundesliste auf Skype-Name von Dissendium: lisamisa22
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



Mein Review zu Kapitel 5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

25.10.2011 23:03 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
Dissendium Dissendium ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-63248.png

Dabei seit: 27.10.2010
Alter: 32
Pottermore-Name: WillowWitch184

Themenstarter Thema begonnen von Dissendium


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

31.10.2011 09:18 Dissendium ist offline E-Mail an Dissendium senden Beiträge von Dissendium suchen Nehme Dissendium in deine Freundesliste auf Skype-Name von Dissendium: lisamisa22
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



Daumen hoch! Mein Review zu Kapitel 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

19.11.2011 22:45 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
Dissendium Dissendium ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-63248.png

Dabei seit: 27.10.2010
Alter: 32
Pottermore-Name: WillowWitch184

Themenstarter Thema begonnen von Dissendium


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Dissendium: 28.11.2011 16:33.

21.11.2011 11:18 Dissendium ist offline E-Mail an Dissendium senden Beiträge von Dissendium suchen Nehme Dissendium in deine Freundesliste auf Skype-Name von Dissendium: lisamisa22
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

27.11.2011 23:03 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
Dissendium Dissendium ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-63248.png

Dabei seit: 27.10.2010
Alter: 32
Pottermore-Name: WillowWitch184

Themenstarter Thema begonnen von Dissendium


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Dissendium: 02.06.2012 16:29.

28.11.2011 16:32 Dissendium ist offline E-Mail an Dissendium senden Beiträge von Dissendium suchen Nehme Dissendium in deine Freundesliste auf Skype-Name von Dissendium: lisamisa22
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

16.12.2013 16:42 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Dissendium Dissendium ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-63248.png

Dabei seit: 27.10.2010
Alter: 32
Pottermore-Name: WillowWitch184

Themenstarter Thema begonnen von Dissendium


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dissendium: 14.02.2014 21:48.

12.02.2014 15:13 Dissendium ist offline E-Mail an Dissendium senden Beiträge von Dissendium suchen Nehme Dissendium in deine Freundesliste auf Skype-Name von Dissendium: lisamisa22
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

15.02.2014 19:31 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Dissendium Dissendium ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-63248.png

Dabei seit: 27.10.2010
Alter: 32
Pottermore-Name: WillowWitch184

Themenstarter Thema begonnen von Dissendium


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rereviews zu den letzten Kapiteln:



Findest du Lara tatsächlich "weichgespült"? Ich hatte mich eigentlich bemüht, sie weiterhin wenigstens etwas bockig sein zu lassen. Also ich hatte schon beabsichtigt, dass diese Freundschaft sehr plötzlich kommt und sich aber erst nach und nach auf Laras Charakter auswirkt.
Ich glaube kaum, dass irgendein 13-jähriges Mädchen, dass ganz allein ist und gerade merkt, dass es so gar nichts mit sich anfangen kann, diese Möglichkeit ausschlagen würde. Auch werden die Ansichten und Interessen in dem Alter größtenteils von der Peergroup gebildet und nicht durch eigenes Reflektieren, das kommt erst später, also ist sowieso davon auszugehen, dass sie nur so ist, weil die Rumtreiber sie zu dem gemacht haben. Sie ist über das Ende der Freundschaft auch immer noch todtraurig, auch wenn sie so tut, als wäre ihr das alles vollkommen egal, was man hoffentlich merkt. Sogar eine Lara ist bei alledem nicht mehr allzu trotzig.

Das klingt jetzt wie eine Verteidigung auf mein Kapitel, sollte es aber eigentlich gar nicht werden, nur eine kleine Erklärung wieso sie sich so verhält.

Vielleicht liest du ja trotzdem weiter und kannst dich mit der neuen Lara, die natürlich nicht genau so bleiben wird wie sie jetzt ist, ein bisschen anfreunden.





Erstmal: Ich habe mich total über dein Review gefreut! Weil es dein erster Kommentar war und du - wie du ja sagst - schon länger liest und weil man gemerkt hat, dass du "emotionally attached" bist. Wenn du verstehst, was ich meine. Grinsen

Warum er sich so verhält, musst du ihn schon selbst fragen, aber ich gebe zu, dass ich sein Verhalten nachvollziehen kann. Immerhin ist er 13. Ich habe mir das so vorgestellt, dass alle fünf, sowohl die zukünftigen Rumtreiber als auch Lara, im zweiten Schuljahr noch ziemlich kindlich waren. Einige - Sirius - werden halt schneller erwachsen als andere - Lara - und versuchen irgendwie mit den Lücken, die dadurch entstehen umzugehen. Ob der Umgang gut ist, sei dahingestellt.
Zu deinem zweiten Kritikpunkt, er sei zu lieb, kann ich wieder nur sagen, er wird grade erst ein bisschen erwachsen. Warte einfach, was noch aus ihm wird. Augenzwinkern

Ich kann deine Aufregung verstehen, dieser Heuler war ja nicht unbedingt nett. Aber sowohl Kinder als auch Eltern sind etwas emotional gesteuert, wenn es um die jeweils anderen geht. Warte am besten ab, bis du sie besser kennenlernst. Bald ist ja Weihnachten.

Mein Beileid! Also ich fand die Zeit irgendwie durchschnittlich. Von mir selbst und anderen, die ich kenne ausgegangen. Da ich Lara nicht für eine "Spätentwicklerin" halte, habe ich dann extra nochmal recherchiert und gelesen, dass sich der Beginn der Menstruation mit den Jahren immer weiter nach vorne verschiebt. Noch vor hundert Jahren war das Durchschnittsalter 16, in den 80ern 13 und heute liegt es bei 11. Da die Story in den 70ern spielt ist also alles im Rahmen der Dinge. Ich hoffe ich konnte dir Aufklärung verschaffen.

Nochmal vielen Dank für dein Review, bald gibt es ein neues Kapitel, ich hoffe das kann dein Verlangen befriedigen!

Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dissendium: 03.04.2014 17:45.

15.02.2014 21:17 Dissendium ist offline E-Mail an Dissendium senden Beiträge von Dissendium suchen Nehme Dissendium in deine Freundesliste auf Skype-Name von Dissendium: lisamisa22
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Dissendiums Fanfictions [One of the Boys - Kapitel 16 Online!]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH