Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.998.032 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.353 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.722 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.417 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.083 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Die 'Pottergeneration' » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die 'Pottergeneration' 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jeanice Jeanice ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist wohl das was Harry Potter so magisch macht. Das man Lachen kann obwohl man heulen möchte Grinsen .

__________________

19.07.2011 19:10 Jeanice ist offline E-Mail an Jeanice senden Beiträge von Jeanice suchen Nehme Jeanice in deine Freundesliste auf
Kiwidinok Kiwidinok ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58928.png

Dabei seit: 22.01.2009
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin echt gut darin, mir die Traurigkeit auch noch reinzuholen. Weinen
Ich freu mich voll, dass ihr hier eure Geschichten niedergeschrieben habt und danke für eure lieben Kommentare zu meiner eigenen. Ich werd auch noch drauf antworten, im Augenblick muss ich nur mal gleich was loswerden: , du bist unglaublich! Und mir liefen schon wieder so dermaßen die Tränen. Vom Lesen deiner Erlebnisse im kleinen und im großen Kontext. Irgendwie hat J.K.R. uns alle gerettet. Vielleicht braucht es Menschen wie sie in Zeiten wie diesen. Auf jeden Fall möchte ich dir unbekannterweise auch mein tiefes Mitgefühl für deinen Schmerz ausdrücken und dir ganz, ganz viel Kraft wünschen. Wenn du das nutzt, was du in dir hast und am Schmerz wächst, statt darin zu versinken (und das hast du schon bewiesen, wie wunderbar du das schaffst), dann kannst du, glaube ich, Unglaubliches erreichen.

__________________
''

Snape

19.07.2011 21:55 Kiwidinok ist offline E-Mail an Kiwidinok senden Beiträge von Kiwidinok suchen Nehme Kiwidinok in deine Freundesliste auf
Jeanice Jeanice ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

, oh mein Gott, du hast mich zum heulen gebracht. Tausen Danke für deine lieben Worte.

Tjaa, was soll ich sagen J.K.Rowling ist gewisserweise eine Heldin Grinsen .

__________________

20.07.2011 01:05 Jeanice ist offline E-Mail an Jeanice senden Beiträge von Jeanice suchen Nehme Jeanice in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon einmal, vielleicht sogar mehrmals, darüber geschrieben, wie ich zu Harry Potter gekommen bin und wie Harry Potter mein Leben bereichert, verändert und ergänzt hat und dass mir diese Reihe aus so manchen Lebenssituationen heraus geholfen hat. Um so mehr finde ich es beeindruckend und zum Nachdenken anregend, wenn ich hier lese, was einige von euch mit Harry Potter verbinden und welche Situationen sie erlebt haben und schließlich mit der Hilfe von Harry Potter auch durchgestanden haben. Nun ist es halt so, dass in einem Forum einige mehr Lesen, andere auf Beiträge auch reagieren, andere ihren Balast hier abladen und wieder andere wirklich kommunizieren wollen. Ist alles okay. Ich finde, gerade das zeigt doch auch, wie vielschichtig die Harry Potter Fans sind, dass man sie eben nicht in ein und dem selben Topf werfen kann und dass das Leben tausende Spielarten hat (auch wenn das jetzt hochtrabend klingt). Wir sind alle unterschiedliche Charaktere, die Harry Potter verbindet und gerade diese Vielschichtigkeit ist es, die uns als Harry Potter Generation ausmacht.

Ich bin wieder einmal sehr ins Schreiben gekommen und vom Eigentlichen abgewichen, aber ich hoffe, dass ihr trotzdem euch mit meinen Gedankengang identifizieren könnt.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



20.07.2011 09:34 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hier meine HP-Geschichte auch scho niedergeschrieben (und ich könnte es immer wieder tun, nichts schöneres als davon berichten zu können) und finde es auch schön eure Geschichten zu lesen. Haben wir doch so viel gemeinsam und doch haben es alle ein wenig anders erlebt.

Ich lese gerade "The Shadow of the Wind" (Tolles Buch, auch wenn ich erst auf Seite 6 bin) und eine Passage passt hier einfach perfekt hinein:

Once, in my father's bookshop, I heard a regular customer say that few things leave a deeper mark on a reader than the first book that finds its way into his heart. Those first images, the echo of words we think we have left behind, accompany us throughout our lives and sculpt a place in our memory to which, sooner or later - no matter how many books we read, how many worlds we discover, or how much we learn or forget - we will return.

__________________


21.07.2011 15:22 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, es hochinteressant die ganzen Berichte hier zu lesen und bei dem einen und anderen musste ich schon heftig schlucken. Ich hatte zwar meine HP Geschichte schon bruchstückenhaft hier im Forum verfasst, aber ich denke, da viele gerade ihre Erlebnisse schreiben, werde ich es detailiert auch mal schreiben. Meine Geschichte ist weniger gefühlvoll und gehört nicht zur Pottergeneration.

Ich hatte zwar schon vor den ersten Film etwas von HP in Zeitschriften und ähnlichs gelesen, aber es kümmerte mich kaum und ist flüchtig an mir vorbei gegangen. In der Grundschule hatte mal jemand stolz verkündet, dass er ein Kapitel in einer Stunde lesen kann (xD). Dann kam 2001 und der erste Film in die Kinos. Weiß aus dieser Zeit nicht viel. Es gab mal bei Coca-Cola Dosen eine kleine Plüscheule gratis anläßlich des Films. Ich habe sie noch. Meine nächste HP Erinnerung ist die erste, die etwas größer ist.
Es ist 2003 und ich gehe an einen Bücherladen vorbei. In allen Schaufenstern pragt ein Phönix. Ich erkenne, dass es sich um ein englischen Buch handelt. Mehr nicht. Diese Erinnerung habe bis heute. Warum habe ich mir das gemerkt? Keine Ahnung.
In den Jahren 2003/2004 kamen (schätzungsweise) die ersten beiden Filme im Free-TV. Meine Meinung: Ganz nett, ganz cool. Kann man wieder sehen. Gefällt mir. Besonders hat mir der 2. gefallen wegen dem Basilisken (ich mag Schlangen). Dann wurde ich ins Kino in den 3. mitreingeschleppt. Film gefällt mir immer noch.
Wir haben jetzt 2005 und ich wurde Begleiter für den 4. Film. Der hat mir richtig gefallen.
Es kam 2007. Das Potterjahr. Im Urlaub fand ich durch Zeitung heraus, ob Harry überlebt oder nicht. Das einzige, was ich wirklich wissen wollte. Ich habe zur dieser Zeit auch das TV Speciel zum Film gesehen und komischerweise Todesser mit Dementoren verwechselt. Ein paar Wochen später hatte ich dir Kinofilmwahl. Simpsons oder Harry Potter? Ich nahm Harry Potter. Wieder Glück gehabt. Ich interessierte mich ein wenig mehr und fragte eine Freundin, ob ich mir nicht den siebten Teil mal ausleihen könnte. Sie fragte mich, ob ich weiß was Horkruxe sind. Ich verneinte und damit hatte sich die Sache irgendwie erledigt.. Auf die Idee in die Bibliothek zu gehen und mir sie auszuleihen kam ich nicht.
2008. Mein Jahr. Ein Kumpel besitzt alle Bücher und ich darf sie mir ausleihen. Ich wusste, nachdem ich schon das erste Buch binnen zweit Tage ausgelesen hatte, das muss nur gut sein. In rund 6 Wochen waren alle Bücher durch. Ich stand früher in Sachen Bücher mehr auf's Kriegsfuß. Habe für ein "dickes" Buch Monate gebarucht. Ich wahr sehr erstaunt, dass ich dir Reihe so schnell durch hatte. Dann ich fing an im Internet ein wenig mehr über HP zu erfahren und fand recht schnell hier her. Meine Begeisterung stärkte sich gewaltig.
Den Rest brauch ich nicht weiter zu erzählen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luna_Cilorf: 22.07.2011 14:41.

21.07.2011 20:33 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
grinning angel grinning angel ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-61046.png

Dabei seit: 21.10.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich bei mir gerade einen Blogeintrag über meine "Beziehung" zu Buch und Film geschrieben habe, poste ich jetzt nur mal den link dahin



__________________
''
21.07.2011 20:49 grinning angel ist offline E-Mail an grinning angel senden Homepage von grinning angel Beiträge von grinning angel suchen Nehme grinning angel in deine Freundesliste auf
frostoger frostoger ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59048.jpg

Dabei seit: 23.07.2011
Alter: 30
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke ich werde auch zur potter generation gehören ^^

die leute die mit 6/7 jahren angefangen haben die bücher zu lesen und mit ihnen und den filmen aufgewachsen sind ^^

genau (wie ich schon am anfang gelesen habe) werde ich wenn ich später mal kinder hab sie genauso harry potter nah bringen wie ich es erleben durfte ..

sprich sie müssen warten bis sie das nächste buch kriegen und warten bis der nächste film kommt

ich weiß nicht .. meint ihr man kann sich später wenn wir alt sind zu etwas besonderem zählen wenn man sagen darf wir haben zur potter generation gehört? und wird das überhaupt noch thmea sein ?

meine angst ist es das harry potter irgendwann wieder verschwindet und nie mehr wieder auftaucht .. das es nur ein mega großer hype war und alles wieder verschwindet Traurig

__________________

23.07.2011 23:54 frostoger ist offline Beiträge von frostoger suchen Nehme frostoger in deine Freundesliste auf Skype-Name von frostoger: frostoger
°*Hermine*° °*Hermine*° ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59046.png

Dabei seit: 07.09.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Verfolge Harry Potter nun auch schon zu Beginn an und bin mit dieser Reihe aufgewachsen. Ich glaube als der erste Film rauskam war ich so um die 6 oder 7 und nun bin ich 18. Habe seitdem alle Filme und Bücher mehrmals angeschaut und gelesen.

Auf Harry Potter kam ich jedoch durch den ersten Kinofilm, ich weiß noch dass ich dafür mit meinen Eltern Kinokarten gewonnen hatten und wir sind dann in Harry Potter gegangen - wo ich den Film auf Anhieb toll fand. Schwer zu sagen wann ich mit den Büchern anfing, aber die Folgten auch relativ schnell und dann habe ich immer die Bücher vor den Filmen gelesen...ist alles schon recht lange her, sodass ich gar nicht mehr wirklich viel über den Beginn weiß, war da ja noch ein recht kleiner Knirps...

@frostoger: Glaube ich nicht, die Filme und Bücher haben Rekorde gebrochen ,dass ist einfach etwas was man nicht so schnell vergisst. Ich denke dass es in 10 Jahren bestimmt auch wieder neue Verfilmungen der Reihe geben wird.

__________________

24.07.2011 01:57 °*Hermine*° ist offline Beiträge von °*Hermine*° suchen Nehme °*Hermine*° in deine Freundesliste auf
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

24.07.2011 02:13 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
frostoger frostoger ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59048.jpg

Dabei seit: 23.07.2011
Alter: 30
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



@Rumtreiberin: das denke ich auch im moment breites Grinsen

__________________

24.07.2011 12:08 frostoger ist offline Beiträge von frostoger suchen Nehme frostoger in deine Freundesliste auf Skype-Name von frostoger: frostoger
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leider, leider finden veiele junge Menschen alles peinlich, was mit ihren Eltern zu tun hat. Vor allem, was diese alles mochten in derem Alter. Sowas finde ich schrecklich und kann es meistens nicht nachvollziehen.
Ich hoffe wirklich, unsere Kinder werden nicht so denken. Dass sie nicht solch einen Tunnelblick bekommen, der uns für alles verflucht, was uns wichtig war, nur weil wir eben die 'uncoolen' Eltern sind.

__________________

24.07.2011 12:47 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
grinning angel grinning angel ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-61046.png

Dabei seit: 21.10.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß, sollte ich jemals Kinder haben, werde ich sie hoffentlich nicht dazu verdonnern, die Bücher zu lesen.
Ich kenne das von mir: Was meine Eltern von mir wollten, habe ich nicht gemacht und es stattdessen verurteilt (also zb in der Trachtengruppe tanzen, Gitarre lernen usw). Natürlich würde ich mir wünschen, dass sie genauso begeistert davon sind wie ich aber noch mehr würde es mich freuen, wenn sie ganz von alleine auf diesen Trip kämen.

Wobei ich mich sowieso nicht komplett da raushalten kann, alleine weil meine Sammlerstücke (Zauberstäbe usw) wohl sowieso einen Vitrinenplatz bekommen

__________________
''
24.07.2011 13:23 grinning angel ist offline E-Mail an grinning angel senden Homepage von grinning angel Beiträge von grinning angel suchen Nehme grinning angel in deine Freundesliste auf
Julianna Julianna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59483.jpg

Dabei seit: 27.07.2011
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Thema sehr interessant.
Harry und Co sind in mein Leben getreten, als ich in der neunten Klasse mein Schülerpraktikum in einer kleinen Arztpraxis gemacht habe.
Meine beste Freundin lag mir ständig in den Ohren, dass ich es unbedingt lesen sollte, es wäre so toll! So toll, dass sie den zweiten Band auf englisch lesen würde, weil ihre Schwester das aus UK mitgebracht hat und sie in der Bücherei keine deutche Ausgabe findet.
Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen. Ich war doch hier der Bücherwurm, der alles lesbare verschlingt und nun ließ SIE ein Buch, AUF ENGLISCH!!!, weil die Deutsche Fassung nicht zu erreichen war. Jedenfalls nicht in den nächsten 24 Stunden. *lach*
Ein buch über Hexen und Zauberer... *gähn* Naja, ich habe auch in dem Alter noch immer gern Bibi Blocksberg gehört und so, aber mir hat schon Der Herr der Ringe nicht gefallen und da war ich doch reichlich skeptisch...
Wie ich also dann einige Tage später am Morgen zum Praktikum in der Arztpraxis erschien, entdeckte ich dem Doktor in der Teeküche... lesend... Harry Potter... auf Englisch!!! Ich bin mir gar nicht sicher, ob der zweite Teil schon im Deutschen zu lesen war... *grübel* Das war 1998, im Frühjahr. Hmmm...
Eine Stunde später, die Patienten wurden langsam ungeduldig, erkundigte sich eine der Arzthelferinnen dann vorsichtig, ob er denn dann mal anfangen wolle...
Ok, habe ich mir gedacht. Da der Doc irgendwie eine Person war, zu der ich aufgeschaut habe, hatte ich keine Chance. Die Neugierde packte mich und ich kratze meine letzten Kröten zusammen und ging in die Buchhandlung und erstand meinen ersten Harry Potter.

Ich weiß, dass ich den vierten Band unmöglich aus den Händen legen konnte, der klebte mir quasi an den Fingern. Und als meine Berufschullehrerin mich erwischte, wie ich, anstatt Fachkunde zu büffeln HP 4 las, ist sie fast verrückt geworden. Mein Chef, selbiger, bei dem ich auch im Schulpraktikum gewesen bin, wurde über mein Fehlverhalten unterrichtet und antwortete ganz cool. "Regen Sie sich doch nicht auf, lassen Sie das Mädchen ihr Buch zu ende lesen, dann wird sie ihnen schon wieder ein wenig Aufmerksamkeit schenken. Sie muss ja bald fertig sein, sie liest ja schon seit zwei Tagen ununterbrochen."
Ja, das habe ich in der Tat getan. *lach* Weil mein Boss mich ständig löcherte: "Haben Sie dies oder jenes schon gelesen, waren Sie schon an dieser Stelle? Sind Sie noch nicht fertig?"
Es war eine tolle Zeit, aber noch mehr hänge ich an den Erinnerungen zu HP 5. Herrgott, die Zeit bis zum Erscheinen dieses Bandes ging einfach nicht um. Drei verfluchte Jahre und dann war es endlich soweit.
Ich hatte inzwischen meine eigene Wohnung und lebte auf dem Land. Meine beste Freundin hat sich extra einige Tage freigenommen von ihrem Praktikum, dass sie im 300 km entfernten Düsseldorf an einem Theater zu der Zeit absolvierte, und wir hatten die ganze Nacht kein Auge zu getan.
Man konnte es so bestellen, dass der Briefträger es am morgen um Punkt 7 Uhr ablieferte. In den frühen Morgenstunden waren wir dann aber vom vielen Quatschen und dem ein oder anderen Glas Wein so erledigt, das wir geschlafen haben wie die Bären.
Was niemand ahnen konnte... Meine Klingel hatte über Nacht den Geist aufgegeben und natürlich wurden wir nicht wach, als unser armer Briefträger (ein Freund meines Bruders *gg*) mit zwei Büchern unterm Arm am Morgen vergeblich bei uns klingelte.
Um halb 8 Uhr sind wir wie von der Tarantel gestochen aus dem Bett geschossen. ich muss gestehen, ich war den Tränen nahe, aber ein Vorteil hat es, wenn man auf dem Land wohnt. Der Briefträger trug in drei Orten die Post aus. In unserem ganz zum Schluss und erst nach der Mittagspause, solange konnten wir unmöglich warten. Also quetschten wir uns in meinen kleinen, quietsch blauen Twingo und rasten über die Feldwege, von den verstreut liegenden Bauernhöfen zu der nächsten Ortschaft, bis wir ihn endlich gefunden hatten.
Endlich war er da, unser fünfter Harry Potter. Und wie der duftete, als wir ihn endlich ausgepackt hatten. Neue Bücher sind etwas unglaubliches. Ich weiß, es ist total irre, aber ich hätte heulen können vor Glück. Es war als wäre ein Freund nach ewig langer Zeit mal wieder vorbeigekommen, mit einem großen Berg Neuigkeiten.
Meine Freundin und ich haben 48 Stunden am Stück auf meinen Sofa gelegen, waren nur aufgestanden um etwas zu trinken oder um aufs Klo zu gehen. Pizza und co ließen wir uns liefern. Telefon und Türklingel wurden ignoriert.
Es ist eine der schönsten Erinnerungen und leider haben meine beste Freundin seitdem kaum noch so intensiv miteinander Zeit verbracht.
An HP 6 kann ich mich nur dunkel erinnern, zu der Zeit zog ich gerade mit meinem Mann zusammen und hatte viele andere Dinge im Kopf.
HP 7 kam heraus, als ich gerade mit meiner großen Tochter schwanger war und das Ende von Harry Potter war somit für mich auch irgendwie das Ende meiner unbeschwerten Jungendzeit. Das war der erste Teil, den ich wirklich langsam und ganz bewußt gelesen und genossen habe. Zum Glück.

Und nun kann ich es nicht erwarten, bis meine Töchter (mittlerweile sind es zwei *gg*) endlich alt genug sind um noch einmal mit mir gemeinsam alle sieben Bücher zu lesen. Ich freue mich auf diese Zeit wie ein Schneekönig!!! Und ich werde dafür sorgen, dass meine Mädchen erst die Bücher lesen und dann die Filme sehen...
29.07.2011 09:34 Julianna ist offline E-Mail an Julianna senden Beiträge von Julianna suchen Nehme Julianna in deine Freundesliste auf
LizzyCurse LizzyCurse ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59779.jpg

Dabei seit: 23.07.2007
Alter: 34



RE: Die 'Pottergeneration' Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin seit meinem 10 Lebensjahr Fan von Harry Potter, das bedeutet seit 1999 und der Junge mit der Blitznarbe hat mich durch meine ganze Jugend begleitet und mir auch immer und immer wieder geholfen.
Ich bin auf die Bücher durch einen großen Zufall gestoßen. Damals war ich gerade in einer schweren Phase und ziemlich traurig, weit weg von zuhause und eine der Betreuerinnen wusste das ich gerne lese. Also hat sie mich mit in eine Bücherausstellung genommen und da lag das Buch, dass für mich eigentlich eine ganz eigene kleine Welt ausgemacht hat. Eine Welt in die ich mich flüchten konnte und die mir Mut und Trost gespendet hat. Und das haben diese Bücher eigentlich für mich bedeutet.
JKR hat damit eine Zuflucht geschaffen, und das ist ein großer Verdienst.
Ich werde meie Kinder auch an diese Bücher heranführen.

Ich gehöre auf jedenfall zur Pottergeneration!!

__________________
''
23.08.2011 21:55 LizzyCurse ist offline E-Mail an LizzyCurse senden Beiträge von LizzyCurse suchen Nehme LizzyCurse in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Die 'Pottergeneration'

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH