Evanesco
Schüler
|
|
"Pottermore ist eine einzigartige Online-Leseerfahrung, die von J.K. Rowling geschaffen wurde und rund um die Harry Potter Bücher aufgebaut ist. Beteiligen Sie sich an den Stories und teilen Sie sie mit anderen, führen Sie Ihre eigene Kreativität im Zusammenhang mit Harry Potter vor und entdecken Sie zusätzliche Informationen der Autorin selbst über die Welt von Harry Potter.
Ab 31. Juli wird Pottermore als Beta-Version für eine beschränkte Benutzergruppe in Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch (kastilisch) verfügbar sein. Jedoch kann sich jeder für den Eintritt in die Website im Oktober 2011 registrieren, um herauszufinden, ob sie magisch sind. Bei ihrer Einführung gestattet die Website den Besuchern, die erste Harry Potter Story zu erfahren und zu entdecken, wonach mit der Zeit nachfolgende Stories vorgestellt werden.
Im Oktober wird auch der Pottermore Shop geöffnet, in dem die Leser exklusiv digitale Hörbücher kaufen und herunterladen können und, zum ersten Mal, die eBooks, mit den kompletten Serien, die in einer Reihe von Ausgaben in verbreiteten Sprachen erhältlich sind – weitere Sprachen werden später hinzukommen.
Indem Sie Ihre E-Mail-Adresse über die Pottermore-Homepage übersenden, bitten Sie uns, Sie per E-Mail darüber zu benachrichtigen, wie und wann Sie sich bei Pottermore registrieren können."
Offizielle Website:
Insider-Blog:
YouTube:
Twitter:
Dieser Beitrag wurde 21 mal editiert, zum letzten Mal von Evanesco: 06.08.2011 00:44.
|
|
20.07.2011 11:14 |
|
|
Evanesco
Schüler
Themenstarter
|
|
Bin gespannt... nur noch 11 Tage, dann wissen wir hoffentlich mehr.
20.07.2011 18:07 |
|
|
Astoria_Malfoy
Schülerin
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry
|
|
Tolle Threaderöffnung
Ich freu mich schon sehr, und hoffentlich gibts noch ein paar Infos als Überbrückung zum 31. Juli
__________________ [/FONT]
|
|
21.07.2011 17:11 |
|
|
teso
Schüler
Pottermore-Name: Keyspirit15
|
|
Ich freue mich auch schon sehr.
Hoffentlich kann man sich auch gegenseitig helfen, um unter die 1. Million zu kommen...
Ab wann glaubt ihr kann man "das Rätsel" lösen? Ab Mitternacht sprich 1 Uhr oder erst irgendwann morgens..?
PS: Erhoffe mir übrigens die - wie ich finde, sehr interessante - Info, was mit Fawkes nach Dumbledores Tod passiert ist.
21.07.2011 17:57 |
|
|
Laláw
Schülerin
|
|
Stimmt, das ist eine gute Frage ^^ Es gibt so viel, was sie eigentlich noch aufklären muss. Aber auf die Beantwortung deiner Frage musst du glaube ich noch länger warten, wenn ich die bisherigen Infos richtig verstanden hab. So fängts im Oktober erst mit dem Stein der Weisen an, die Kammer des Schreckens soll angeblich erst Anfang 2012 behandelt werden...
__________________ "The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
|
|
21.07.2011 18:53 |
|
|
TONKS.REMUS.
Schülerin
Herkunft: Deutschland
|
|
Da überlege ich mir aber wie sie das machen wollen weil manche sind ja richtige "Zocker" und sitzen dann mehrere Stunden am Tag vor dem PC und sind dann schon 3 Wochen später damit durch. Andere spielen das einmal am Tag und brauchen daher ja länger.
Auserdem melden sie sich ja an unterschiedlichen Zeiten/ Tagen an. (manche schon Am 31. und andere erst im Oktober oder noch später.) Das verwirrt mich schon irgendwie? xD
__________________ ''
|
|
21.07.2011 20:11 |
|
|
Laláw
Schülerin
|
|
Deswegen sag ich ja "angeblich", weil sich das für mich genauso komisch anhört. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass es ganz schön viel Arbeit ist, bis man den Inhalt eines Buches komplett "animiert" auf so ner Internetseite hat... aber blöd wärs schon, ich hatte da den selben Gedanken wie du. ^^
__________________ "The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
|
|
21.07.2011 20:31 |
|
|
Evanesco
Schüler
Themenstarter
|
|
Ich stelle mir das so vor: Ich nehme den "Stein der Weisen" aus meinem Bücherregal, lese abends im Bett ein Kapitel und gehe am nächsten Nachmittag auf Pottermore und erkunde das Kapitel nochmal online. Abends lese ich dann das nächste Kapitel...
Auf die Art könnte man zumindest ein paar Tage länger was von der ganzen Erfahrung haben. Klar liegt es nahe, Pottermore so schnell wie möglich zu verschlingen... Aber ich teile mir sowas gerne ein. Da hab ich auf Dauer einfach länger was davon.
21.07.2011 23:39 |
|
|
Astoria_Malfoy
Schülerin
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry
|
|
Nur noch 3 Tage, dann wird es wohl wesentlich mehr Infos geben
__________________ [/FONT]
|
|
28.07.2011 23:04 |
|
|
hermine888
Schülerin
Herkunft: Baden-Württemberg Pottermore-Name: MahoganyRune157
|
|
Gibt es nicht schon ein Thread zu Pottermore ?
Vielleicht kann man ja beide Threads zusammenführen?
Ich freu mich jedenfalls schon rieeßig aber glaub nicht das ich am 31 Juli die Seite schon Testen kann. Wäre so hammer
lg hermine888
29.07.2011 15:27 |
|
|
Laláw
Schülerin
|
|
Jaaa das wäre so toll wenn man zu den Betatestern gehören würde. Aber ich hoffe einfach, dass es für die anderen noch mehr Infos gibt. Sonst hätte sich das Warten gar nicht gelohnt.
—Ginny Weasley
|
|
29.07.2011 15:38 |
|
|
hermine888
Schülerin
Herkunft: Baden-Württemberg Pottermore-Name: MahoganyRune157
|
|
Ich bin mir sicher das wir viele Infos bekommen werden, denn ich denke die glücklichen die dann Beta Tester geworden sind werden uns die Infos nicht vorenthalten
lg hermine888
29.07.2011 16:43 |
|
|
|
Hoffentlich schafft's morgen eine/r von uns in die Beta, das wäre großartig
Meint ihr eigentlich, die Betatester bekommen eine Art "Maulkorb", müssen sich also verpflichten, bestimmte Dinge nicht vorab zu verraten?
30.07.2011 15:19 |
|
|
|