Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   26.660 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   13.213 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.979.258 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   155.098 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   18.895 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Buchtipp: "Die Philosophie bei Harry Potter" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Buchtipp: "Die Philosophie bei Harry Potter"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sturmwind
Redakteur beim Tagespropheten


images/avatars/avatar-22221.gif

Dabei seit: 31.07.2006
Pottermore-Name: AurorLight



Daumen hoch! Buchtipp: "Die Philosophie bei Harry Potter" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wer von Euch hat inzwischen eigentlich das Buch aus dem Wiley-VCH Verlag gelesen, angesehen, "verschmökert" oder "in die Ecke gefeuert"? Augenzwinkern

Wir hatten es mal in unseren News vor einer Weile vorgestellt.
News und Rezension findest Du unter diesem Link:




Ich hatte damals das Buch vorgestellt und fand so Einiges darin interessant und nachdenkenswert.

Hermine

__________________

21.07.2011 19:11 Sturmwind ist offline E-Mail an Sturmwind senden Homepage von Sturmwind Beiträge von Sturmwind suchen Nehme Sturmwind in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Eröffnung des Topics, das wurde irgendwie Zeit Grinsen

Ich hab das Buch in der Originalversion zu Weihnachten bekommen, also auf Englisch. Es hat mir insgesamt auch gefallen, aber an manchen Stellen hab ich mir dann nur an den Kopf gefasst, so zum Beispiel beim Kapitel über Sirius und sein Leben als "Hund". Da wurde dann meiner Meinung nach schon mehr philosophiert als man überhaupt reininterpretieren kann.
Andere Sachen wiederum haben mir sehr gut gefallen und einen schönen Denkanstoß gegeben, aber meine Erwartungen an das Buch waren insgesamt trotzdem größer gewesen, vielleicht auch weil ich 2 Jahre Philosophieunterricht genießen durfte.

Trotzdem durchaus lesenswert Grinsen

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laláw: 21.07.2011 20:54.

21.07.2011 20:38 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne nur "Das Phänomen Harry Potter" von Melissa Anelli, eine Beschreibung über die Entwicklung des Fandoms um Harry Potter. Über Bands, wie Harry and the Potters, über Fanfictions und den PotterWar als Auseinandersetzung zwischen WB und einigen Fans, sowie über Shipper und den Warten von Buch zu Buch und dem Arbeiten in einen Fanclub für Harry Potter.

Das Buch "Die Philosophie bei Harry Potter" habe ich leider noch nicht gelesen, aber ich werde es tun. Irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen, dafür Geld auszugeben. Vielleicht lass ich es mir zum Geburtstag schenken.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



21.07.2011 22:13 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Jane_Bennet
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich hatte mir überlegt, das Buch zu kaufen, aber ich wusste nicht ob das gut ist.
In der Twilight-Phase hatte eine Freundin von mir dieses Buch über Edward und Bella gekauft. Da sollte dann eigentlich alles über die beiden drin stehen und so was, was nicht im Buch war. Aber stattdessen hat die Autorin in fast jedem zweiten Satz geschrieben, wie toll und gutaussehend und wundervoll Edward ist und das auf 90 Seiten.
Das war richtig Geldverschwendung.
Was steht denn so in dem Philosophie Buch?

LG
22.07.2011 14:57
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne auch das Buch "Das Phänomen Harry Potter" und habe es auch gelesen Augenzwinkern
Die Philosophie habe ich mir aber auch kürzlich gekauft Grinsen
Es ist ziemlich interessant bin aber damit noch nicht wirklich durch Fröhlich
Besonders das Kapitel über Severus Snape hat es mir angetan Augenzwinkern
Woran das nur liegt? Nachdenken Lachen

__________________





22.07.2011 15:06 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Buchtipp: "Die Philosophie bei Harry Potter"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH