Buchtipp: "Die Philosophie bei Harry Potter" |
Sturmwind
Redakteur beim Tagespropheten

Pottermore-Name: AurorLight
 |
|
Buchtipp: "Die Philosophie bei Harry Potter" |
 |
Hallo,
wer von Euch hat inzwischen eigentlich das Buch aus dem Wiley-VCH Verlag gelesen, angesehen, "verschmökert" oder "in die Ecke gefeuert"?
Wir hatten es mal in unseren News vor einer Weile vorgestellt.
News und Rezension findest Du unter diesem Link:
Ich hatte damals das Buch vorgestellt und fand so Einiges darin interessant und nachdenkenswert.
21.07.2011 19:11 |
|
|
samuel
Schüler

|
|
Ich kenne nur "Das Phänomen Harry Potter" von Melissa Anelli, eine Beschreibung über die Entwicklung des Fandoms um Harry Potter. Über Bands, wie Harry and the Potters, über Fanfictions und den PotterWar als Auseinandersetzung zwischen WB und einigen Fans, sowie über Shipper und den Warten von Buch zu Buch und dem Arbeiten in einen Fanclub für Harry Potter.
Das Buch "Die Philosophie bei Harry Potter" habe ich leider noch nicht gelesen, aber ich werde es tun. Irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen, dafür Geld auszugeben. Vielleicht lass ich es mir zum Geburtstag schenken.
__________________ "Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."
Meine Fanfictions:
|
|
21.07.2011 22:13 |
|
|
Jane_Bennet unregistriert
 |
|
Hi!
Ich hatte mir überlegt, das Buch zu kaufen, aber ich wusste nicht ob das gut ist.
In der Twilight-Phase hatte eine Freundin von mir dieses Buch über Edward und Bella gekauft. Da sollte dann eigentlich alles über die beiden drin stehen und so was, was nicht im Buch war. Aber stattdessen hat die Autorin in fast jedem zweiten Satz geschrieben, wie toll und gutaussehend und wundervoll Edward ist und das auf 90 Seiten.
Das war richtig Geldverschwendung.
Was steht denn so in dem Philosophie Buch?
LG
|
|
22.07.2011 14:57 |
|
|
Sev Snape

Schülerin

Herkunft: NRW Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)
 |
|
Ich kenne auch das Buch "Das Phänomen Harry Potter" und habe es auch gelesen
Die Philosophie habe ich mir aber auch kürzlich gekauft
Es ist ziemlich interessant bin aber damit noch nicht wirklich durch
Besonders das Kapitel über Severus Snape hat es mir angetan
Woran das nur liegt?
22.07.2011 15:06 |
|
|
|