Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hallihallo alle miteinander! (Forum: Der Sprechende Hut)   26.10.2014 22:11 von Okami   2.216 6   28.10.2014 16:42 von LuvsSnape  
I'm a Dreamer - Hallihallo! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.09.2012 18:35 von LittleMonster   2.036 4   10.10.2012 20:39 von Thestralfan  
Hallihallo (Forum: Der Sprechende Hut)   01.09.2012 22:40 von SchudelThePudel   1.588 2   02.09.2012 11:24 von SchudelThePudel  
Hallihallo (Forum: Der Sprechende Hut)   26.05.2012 19:29 von Sirius<3Black   1.688 4   29.05.2012 23:34 von Sirius<3Black  
hallihallo! (Forum: Der Sprechende Hut)   25.12.2011 17:27 von looneyloo   2.172 6   28.12.2011 19:40 von looneyloo  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Hallihallo :-) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallihallo :-)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vi83 Vi83 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60788.jpg

Dabei seit: 21.07.2011
Herkunft: Spinner's End



Hallihallo :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo,

habe mich gerade hier im Forum angemeldet.
Ich bin ein sehr großer Harry Potter Fan,
habe alle Bücher mehrmals gelesen und habe die Filme auf DVD
und sie mir schon oft angeschaut.

Mein liebster HP-Film ist der 3.
Mein liebstes HP-Buch ist das 6.
Mein Lieblingscharakter ist Hermine. Hermine
Im 7. Buch finde ich die Geschichte vom Prinzen am allerschönsten.
Zu meinen Lieblingsschauspielern zählen Alan Rickman und Helena Bonham Carter.
Zauberer

So, jetzt bin ich gespannt.

Schöne Grüße Vi83

__________________

21.07.2011 16:46 Vi83 ist offline Beiträge von Vi83 suchen Nehme Vi83 in deine Freundesliste auf
Jojoi Jojoi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56700.jpg

Dabei seit: 30.08.2010
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

willkommen im forum!!

ich fang mal an dich mmit fragen zu bombardieren (ich hoffe, es macht dir nix aus)

liest oder schreibst du ffs?
was liest du sonst noch außer hp?
was magst du denn an hermine so?

viel spaß noch, lg
jojoi

__________________
Das Chaos hat Konkurrenz bekommen:


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jojoi: 21.07.2011 16:48.

21.07.2011 16:48 Jojoi ist offline E-Mail an Jojoi senden Beiträge von Jojoi suchen Nehme Jojoi in deine Freundesliste auf
Jan Jan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59818.png

Dabei seit: 04.07.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AvisGaleone84



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Willkommen! Friends

Bist du mit dem Ende der Reihe zufrieden?
Was magst du besonders an Hermine? Sie ist auch mein Lieblingscharakter. (da war ich wohl etwas zu langsam)
Welchen Charakter magst du eher weniger?

LG Jan

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan: 21.07.2011 16:51.

21.07.2011 16:50 Jan ist offline E-Mail an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehme Jan in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Winken

Was hälst du von Severus Snape?
Wie findest du seinen Tod und seine Erinnerungen?
Wie findest du die Rumtreiber?
Wie findest du es das James und Lily geheiratet haben?

lg Sev =)

__________________





21.07.2011 16:52 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Sirius' Lady Sirius' Lady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57415.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Grimmauld Place Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

auch von mir HALLO & HERZLICH WILLKOMMEN (:
ich schließ mich mal den Fragen der anderen an *grins*
& wünsch dir viel Spaß hier *-*

__________________

21.07.2011 16:57 Sirius' Lady ist offline E-Mail an Sirius' Lady senden Beiträge von Sirius' Lady suchen Nehme Sirius' Lady in deine Freundesliste auf
Vi83 Vi83 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60788.jpg

Dabei seit: 21.07.2011
Herkunft: Spinner's End

Themenstarter Thema begonnen von Vi83


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jojoi,

danke für das nette Willkommen.

"liest oder schreibst du ffs?"

Es war wohl im Winter 2008/2009, als ich die FF "Harry Potter und die Schatten der Vergangenheit" im Internet gefunden habe. Diese habe ich dann 2 Jahre lang (bis zu ihrem Ende) mitgelesen, als immer neue Kapitel veröffentlicht wurden.

Selbst schreibe ich keine FF - bin nicht so der große Schreiberling.


"was liest du sonst noch außer hp?"

z. B. von Royston Maldoom "Tanz um dein Leben"
oder "Die blaue Reise" von Iris Alanyali.
Vor kurzem habe ich mal wieder "Die Päpstin" von Donna W. Cross gelesen.


"was magst du denn an hermine so?"

Dass sie einerseits so clever ist und andererseits das Herzen am richtigen Platz sitzen hat.


Kann ich Dir auch Fragen stellen? (Meine 1. wäre dann: Welches ist Dein Harry Potter-Lieblingscharakter?)

Schöne Grüße
Vi83

______________

Hallo Jan,

danke für den Willkommens-Gruß.

"Bist du mit dem Ende der Reihe zufrieden?"

Also, ich fand die Schlacht um Hogwarts schon ziemlich brutal. Und im Buch hat diese auch ein enormes Tempo. Schade finde ich, dass der Tod von Remus und Tonks in einem (!) Satz abgehandelt wird. Beide Charakter hätten mehr verdient - im Vergleich dazu wurde der Tod von Dobby ja richtig groß gewürdigt.

Schade finde ich, dass man eben nur erfährt, dass Kingsley Zaubereiminister wurde. Hätte es schöner gefunden, wenn man über diese erste Zeit nach Voldemorts Tod noch im Buch einiges mehr erfährt.

Der Epilog 19 Jahre später gefällt mir wiederum ziemlich gut. Obwohl ich mich frage, wieso die Kinder von Ron und Hermine gerade Rose und Hugo heißen (?). Am schönsten finde ich im Epilog die Stelle, in der Harry mit seinem Sohn Albus spricht :-).

"Was magst du besonders an Hermine?"

Das habe ich ja oben schon geschrieben. Was magst Du denn an ihr?

"Welchen Charakter magst du eher weniger?"

Crabbe und Goyle fallen mir hier als erstes ein. Dann Fenrir Greyback. Und - naja - Cho Chang. Ich finde, Harry hatte besseres verdient (und das hat er dann ja mit Ginny auch bekommen).

Schöne Grüße
Vi83

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vi83: 21.07.2011 17:17.

21.07.2011 17:00 Vi83 ist offline Beiträge von Vi83 suchen Nehme Vi83 in deine Freundesliste auf
Tom Marvolo Riddle
Schüler

images/avatars/avatar-58960.jpg

Dabei seit: 15.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß =)
Meine Fragen...

Welchen Zauberstab findest du am tollsten?
Welchen Dumbledore fandest du besser?
Bei welchen Szennen musstest du mit den Tränen kämpfen oder warst du traurig?
Welcher Tod hat dich am meisten schockiert und getroffen?

__________________
''
21.07.2011 17:09 Tom Marvolo Riddle ist offline E-Mail an Tom Marvolo Riddle senden Beiträge von Tom Marvolo Riddle suchen Nehme Tom Marvolo Riddle in deine Freundesliste auf
Vi83 Vi83 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60788.jpg

Dabei seit: 21.07.2011
Herkunft: Spinner's End

Themenstarter Thema begonnen von Vi83


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sev,

"Was hälst du von Severus Snape?"

also, ich finde, dass Severus Snape ein sehr, sehr spannender Charakter war.
Der geheimnisvollste, der in seinem Leben viele Wunden davon getragen hat.
Schade, dass er wiederum Harry so sehr hat leiden lassen - denn dieser konnte ja nichts dafür.
Wiederum stelle ich es mir ungeheuer schwierig vor, den Mann zu bespitzeln (Voldemort), der seine große Liebe (Lily) umgebracht hat. Dass Severus Voldemort gegenüber nicht total ausgerastet ist... .

"Wie findest du seinen Tod und seine Erinnerungen?"

Was ich nicht 100%ig verstehe, ist, wieso Severus sich nicht richtig verteidigt hat, als Voldemort ihm im 7. Buch ankündigte, dass er sterben müsste.

Seinen Tod finde ich traurig - generell finde ich's traurig, dass Rowling so viele gute Charaktere hat sterben lassen.

Was mich sehr berührt hat, waren Severus' letzte Worte, die er an Harry gerichtet hat. Zum ersten und einzigen Mal hat Severus die Maske fallen lassen.

@ die Erinnerungen: Wie gesagt finde ich, dass dieses Kapitel das schönste im letzten Buch ist. Man erfährt so viel - hauptsächlich natürlich über Severus, aber z. B. auch etwas mehr über Petunia (Der Brief, den sie an Dumbledore schrieb...).

Finde es ungeheuer berührend, dass Severus' Patronus eine Hirschkuh war. Und die Stelle: "Nach all diesen Jahren?" "Immer." Weinen Weinen

Was ich in dem Kapitel nicht ganz verstanden habe, ist, dass Severus Harry auch die Erinnerung gegeben hat, in der Dumbledore meinte, dass Harry sterben müsste. Natürlich, vom Handlungsstrang her war dies enorm wichtig. Aber so aus Severus Perspektive gesehen: Er wusste doch nicht, dass Harry dadurch nicht endgültig sterben muss. Das hat mich stutzig gemacht. Ob Dumbledore Severus mehr gesagt hat, als letzter Harry in der Erinnerung gezeigt hat? Hmm... .

"Wie findest du die Rumtreiber?"

Also, die Karte der Rumtreiber finde ich einfach nur genial. Tja, ansonsten die Rumtreiber:
Einerseits finde ich es schön, dass Rowling diese 4er Gruppe an Freunden erfunden hat. Im 3. Buch hatte mir dies enorm gefallen. Lupin gefällt mir generell als Charakter sehr, auch, wenn ich mich ein bisschen frage, ob er sein Vertrauensschülerabzeichen so wirklich verdient hat... .

Ihr Verhalten gegenüber Severus finde ich sehr, sehr schwierig. Irgendwie denke ich, dass beide Seiten nicht komplett unschuldig waren. Severus war einerseits so sehr von den dunklen Künsten angetan und hatte seine Todesser-Freunde. Ich glaube, der Grund, wieso James Severus so sehr auf dem Kicker hatte, war eben, weil James schon gespürt hat, dass Severus an Lily hing. Aber dieses Schniefelus-Gerede fing ja schon im Hogwarts Express an... . Ich finde das ganze sehr schwierig.

"Wie findest du es das James und Lily geheiratet haben?"
Naja, ohne diese Hochzeit/Ehe würde es Harry nicht geben und ich finde es gut, dass es Harry gibt! Severus hatte ja schon als Kind diese düstere Ader (Der herunterfallende Ast). Ich denke, dass Lily sich richtig entschieden hat - sich für James zu entscheiden. Denn mit Severus' Neigung zu den dunklen Künsten wäre sie niemals glücklich gewesen.

Natürlich könnte man sich fragen: Was wäre gewesen, wenn Severus diese Neigung nicht gehabt hätte. Ich denke, dann hätte Lily sich wohl für ihn entschieden... .

Schöne Grüße
Vi83

_____________

auch von mir HALLO & HERZLICH WILLKOMMEN (:
ich schließ mich mal den Fragen der anderen an *grins*
& wünsch dir viel Spaß hier *-*

Danke!

____________

"Herzlich Willkommen hier und viel Spaß =)"

Danke.

"Welchen Zauberstab findest du am tollsten?"

Harry's :-).

"Welchen Dumbledore fandest du besser?"

Du beziehst Dich da auf die Filme, oder? Also, der Dumbledore aus den ersten beiden Filmen hat mir besser gefallen.

"Bei welchen Szennen musstest du mit den Tränen kämpfen oder warst du traurig?"

- beim Tod von Albus Dumbledore
- beim Tod von Dobby
- bei dem Kapitel "Die Geschichte des Prinzen": "Nach all diesen Jahren?" "Immer."
- Nach dem Epilog - weil es zu Ende war.

"Welcher Tod hat dich am meisten schockiert und getroffen?"

Ich glaube, der von Albus Dumbledore.
Aber auch der von Severus Snape und von Sirius Black.

Wie bist Du denn auf Deinen Benutzernamen gekommen?

Schöne Grüße

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Vi83: 21.07.2011 18:02.

21.07.2011 17:52 Vi83 ist offline Beiträge von Vi83 suchen Nehme Vi83 in deine Freundesliste auf
Jojoi Jojoi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56700.jpg

Dabei seit: 30.08.2010
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey!
hmm mein Lieblingschara... Ich denke, das ist Remus Lupin. Er kann super mit seinen Schülern umgehen und war mir von anfang an sehr sympathisch.
Aber Fred und George sind auch so witzig, das mag ich an ihnen^^
lg

__________________
Das Chaos hat Konkurrenz bekommen:


21.07.2011 19:05 Jojoi ist offline E-Mail an Jojoi senden Beiträge von Jojoi suchen Nehme Jojoi in deine Freundesliste auf
Vi83 Vi83 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60788.jpg

Dabei seit: 21.07.2011
Herkunft: Spinner's End

Themenstarter Thema begonnen von Vi83


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jojoi,

Remus Lupin mag ich auch.

VG

__________________

21.07.2011 19:15 Vi83 ist offline Beiträge von Vi83 suchen Nehme Vi83 in deine Freundesliste auf
Jojoi Jojoi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56700.jpg

Dabei seit: 30.08.2010
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

fred und george nicht?
wie findest du sirius? ich find ihn eig ganz cool aber er ist so verantwortungslos... bisschen kopflos halt ^^

__________________
Das Chaos hat Konkurrenz bekommen:


21.07.2011 19:33 Jojoi ist offline E-Mail an Jojoi senden Beiträge von Jojoi suchen Nehme Jojoi in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Willkommen!

Wie hast du zu Xperts gefunden?

LG Lara Friends
21.07.2011 19:36 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Andromeda Riddle Andromeda Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63083.jpg

Dabei seit: 12.06.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: RainSilber2617



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen! Umarmen

Was ist dein Lieblingsgenres bei FFs?
Hast du auch Genres die du nicht magst?
Gibt es eine Stelle aus dem 7. HP Band die du im Film vermisst hast?

LG Andromeda R. Friends

__________________

21.07.2011 20:45 Andromeda Riddle ist offline E-Mail an Andromeda Riddle senden Homepage von Andromeda Riddle Beiträge von Andromeda Riddle suchen Nehme Andromeda Riddle in deine Freundesliste auf
Vi83 Vi83 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60788.jpg

Dabei seit: 21.07.2011
Herkunft: Spinner's End

Themenstarter Thema begonnen von Vi83


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jojoi,

also, mir liegt Remus tatsächlich mehr als Fred und George.
Ich finde, dass Remus so eine sensible Art hat, die mir sehr gefällt Grinsen .
Fred und George sind mir aber nicht unsympatisch.

Sirius. Hmm, er hatte ein sehr schwieriges Leben. Erst wurde er aus seiner Familie, den Blacks ausgeschlossen - aber besonders all die Jahre in Askaban. Und dann in den beiden Jahren darauf musste er sich ja immer verstecken - in einer Höhle zu leben und Ratten zu essen ist ja nicht unbedingt ein Zuckerschlecken. Aber jedenfalls war Harry ein riesiger Lichtblick für ihn.

Also, ich mag Sirius schon (Ich mag Hunde Grinsen ). Aber ich sehe es wohl ziemlich so wie Du - verantwortungslos... .

Wie findest Du Dumbledore? Er ist einer meiner Lieblingscharaktere breites Grinsen .

______________

Hallo Lara,

danke.
Ich habe bei Google "Harry Potter Forum" eingegeben breites Grinsen .

_______________

Hallo Andromeda,

danke.
Mein Lieblingsgenres bei FFs, hihi, ich würde mal sagen das sind Romanzen. An zweiter Stelle stehen dann solche Themen wie als Zaubertränkemeisterin arbeiten, Alchemie usw.

Genres, die ich nicht mag, sind einerseits so richtig gewalttätige und andererseits solche, die total in Richtung Fantasie / Zeitreisen gehen.

"Gibt es eine Stelle aus dem 7. HP Band die du im Film vermisst hast?"

Hmm, lasse mich mal überlegen. Ich glaube, was ich mir definitiv gewünscht hätte, wären mehr Informationen über diese Ariana-Grindelwald-Geschichte (inkl. wirklicher Auflösung).

Außerdem hat mir gefehlt, dass nicht darauf eingegangen wurde, dass Harry's Tarnumhang eines der drei Heiligtümer ist.

Ansonsten hätte ich es gut gefunden, wenn Fred tatsächlich durch eine Explosion gestorben wäre und nicht durch die Hand einer unbekannten Todesserin.

Schöne Grüße

__________________

21.07.2011 23:48 Vi83 ist offline Beiträge von Vi83 suchen Nehme Vi83 in deine Freundesliste auf
Tom Marvolo Riddle
Schüler

images/avatars/avatar-58960.jpg

Dabei seit: 15.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie bist Du denn auf Deinen Benutzernamen gekommen?

Naja ich mag Tom irgendwie... Ausserdem find ich den Namen Cool =)
Klingt doch mal voll Stylisch...

Tom Marvolo

Hab ihn einfach aus dem Buch übernommen ^^

Und wieso nennst du dich Vi83?
Hmm Vi die Anfangsbuchstaben deines Namen und dann dein Gebrutsjahr?
Liege ich da richtig?
Lg der Typ dessen Name so Cool ist, das er genannt werden darf breites Grinsen

__________________
''
22.07.2011 00:42 Tom Marvolo Riddle ist offline E-Mail an Tom Marvolo Riddle senden Beiträge von Tom Marvolo Riddle suchen Nehme Tom Marvolo Riddle in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Hallihallo :-)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH