Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   30.887 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.056 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.638 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.233 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.326 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Logikfehler in Harry Potter 7.2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Logikfehler in Harry Potter 7.2 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miijeko Miijeko ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58181.jpg

Dabei seit: 12.05.2011
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@potterfan: Das wird im Buch erklärt: Phineas Nigellus' Porträt in Hermines Tasche hört wie Hermine ihren aktuellen Aufenthaltsort sagt und gibt dieses Wissen dann durch sein anderes Porträt im Schulleiterbüro an Snape weiter.

__________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
20.07.2011 14:00 Miijeko ist offline E-Mail an Miijeko senden Beiträge von Miijeko suchen Nehme Miijeko in deine Freundesliste auf
potterfan potterfan ist männlich
Schüler

Dabei seit: 12.01.2007
Herkunft: Jena



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Muss ich gleich mal lesen, ist schon einige Zeit her ...
20.07.2011 14:02 potterfan ist offline E-Mail an potterfan senden Beiträge von potterfan suchen Nehme potterfan in deine Freundesliste auf
Pete Robert Parkinson Pete Robert Parkinson ist männlich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-59874.jpg

Dabei seit: 18.10.2010
Alter: 31
Herkunft: London(Greenwich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Hogsmead immer unter Schnee ist, habe ich mir so erklärt, dass es einfach ein verzaubertes Dorf ist, aber das es wegen der Höhenlage alles verschneit ist, ist auch eine sehr gute Begründung.

Mir sind diese Fehler aufgefallen:
-Ron bricht nur 1 Basiliskenzahn aus dem Skelett heraus, doch später besitzen sie glaube 3 Stück
-Nachdem Ron und Hermine sich geküsst haben bzw. das Wasser auf sie zukam, war das Skelett verschwunden
-Draco Malfoy hat als er auf die Seite seiner Eltern geht, seinen eigenen Zauberstab plötzlich wieder, wobei doch Harry ihn hat
''

Und was ich mich noch frage:
Wieso darf und hat Draco die ganze Zeit einen Anzug tragen, wobei die anderen Schüler in ihrer Schuluniform sind??? o.O

__________________

20.07.2011 14:58 Pete Robert Parkinson ist offline E-Mail an Pete Robert Parkinson senden Beiträge von Pete Robert Parkinson suchen Nehme Pete Robert Parkinson in deine Freundesliste auf
salene salene ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58448.jpg

Dabei seit: 16.06.2011
Alter: 36
Herkunft: Magdeburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Draco hat doch den Zauberstab seiner Mutter. Ich denke mal der Anzug soll zeigen ,dass er etwas besseres ist als andere?

__________________


20.07.2011 15:07 salene ist offline E-Mail an salene senden Beiträge von salene suchen Nehme salene in deine Freundesliste auf Füge salene in deine Kontaktliste ein Skype-Name von salene: salcourtney
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nein. Das dort auf dem Bild ist eindeutig nicht Narzissas Zauberstab, sondern der von Draco, weswegen das tatsächlich ein Fehler ist.

Zum Vergleich ... Dracos Zauberstab sieht so aus:
Und das hier ist Narcissas:

Und jetzt vergrößere das Filmbild mal ganz und guck dir den Stab genau an, insbesondere das Ende des Stabes!

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von slughorn09: 20.07.2011 15:11.

20.07.2011 15:10 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Pete Robert Parkinson Pete Robert Parkinson ist männlich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-59874.jpg

Dabei seit: 18.10.2010
Alter: 31
Herkunft: London(Greenwich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Draco eigentlich den Zauberstab von seiner Mutter haben müsste, (was auch ein Filmfehler ist, denn Dobby entwaffnet(nimt ihr ihn ab) in Malfoys Manor), weiß ich.
Doch auf diesem Bild was ich gepostet habe, sieht man eindeutig Draco's eigentlicher Zauberstab.

__________________

20.07.2011 15:12 Pete Robert Parkinson ist offline E-Mail an Pete Robert Parkinson senden Beiträge von Pete Robert Parkinson suchen Nehme Pete Robert Parkinson in deine Freundesliste auf
Alhena Alhena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55768.jpg

Dabei seit: 16.07.2007
Alter: 37
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ron war nicht durchweg bei Harry und Hermine zwischen der Hochzeit
und der Schlacht um Hogwarts; Er war für mehrere Wochen weg.
Im Buch wird deutlich gesagt, dass er in dieser Zeit zu Hause war, im Film
gibt es keine Info (bzw. keine deutliche).

__________________
We defended the Stone,
We found the Chamber,
We freed the Prisoner,
We were chosen by the Goblet,
We fought alongside the Order,
We learnt from the Prince,
And we mastered the Hallows.
We are the Potter Generation!
20.07.2011 15:22 Alhena ist offline E-Mail an Alhena senden Homepage von Alhena Beiträge von Alhena suchen Nehme Alhena in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein im Buch ist er bei Bill und Fleur. Gut gehen wir davon aus Ron und Ginny waren im Film Weihnachten zu Hause, dann sind es aber wieder weniger wie 6 Monate. Dann sind es etwas über 4 Monate.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 20.07.2011 16:09.

20.07.2011 16:05 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Alhena Alhena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55768.jpg

Dabei seit: 16.07.2007
Alter: 37
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wie doof hätt's denn geklungen, wenn er zeitlich akurat geblieben wär?^^
"Da sieht sie mich viereinhalb Monate nicht und dann lässt sie mich stehen
wie einen faden Nachtisch." : )
In dem Spruch kommt's glaub nicht auf die genaue Zeitangabe an.
Davon abgesehen; Ich entschuldige mich gleich, ich habe den 7. Band
bereits einige Zeit nicht mehr gelesen, aber ist der Monat der Schlacht
um Hogwarts bekannt? Bzw. ist es ausgeschlossen, dass diese im Juni war?

EDIT: Er ist im Buch nur bei Bill und Fleur? Aber hat er nich auch den Rest
seiner Familie dort gesehen? Sorry, dann hab ich da die Infos ein wenig
vergessen. Wie gesagt, siebter Band ist schon zu lang her, hab mich lang
nich getraut, ihn nochmal zu lesen. Verwirrt

__________________
We defended the Stone,
We found the Chamber,
We freed the Prisoner,
We were chosen by the Goblet,
We fought alongside the Order,
We learnt from the Prince,
And we mastered the Hallows.
We are the Potter Generation!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alhena: 20.07.2011 16:54.

20.07.2011 16:52 Alhena ist offline E-Mail an Alhena senden Homepage von Alhena Beiträge von Alhena suchen Nehme Alhena in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist der 2. Mai.
Wo genau das im Buch steht... ähm. Da bin ich grad überfragt =D

__________________

20.07.2011 16:53 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Alhena Alhena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55768.jpg

Dabei seit: 16.07.2007
Alter: 37
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Danke schön!
Okay, also bissl mehr als vier Monate.
Und ich glaub, ich sag nix mehr. Ich hab einfach zu viel wieder vergessen,
da fühlt man sich schnell wie ein Idiot bei so viel Fachkenntnis und
Detailwissen. Verwirrt breites Grinsen

__________________
We defended the Stone,
We found the Chamber,
We freed the Prisoner,
We were chosen by the Goblet,
We fought alongside the Order,
We learnt from the Prince,
And we mastered the Hallows.
We are the Potter Generation!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alhena: 20.07.2011 16:56.

20.07.2011 16:55 Alhena ist offline E-Mail an Alhena senden Homepage von Alhena Beiträge von Alhena suchen Nehme Alhena in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem 2. Mai steht nirgendwo im Buch das kann man ausreechnen und das hat J.K Rowling mal in nem Interview gesagt das Interview findet man auf der Spiacial DVD von Harry Potter und der Halbblutprinz Augenzwinkern

__________________





20.07.2011 16:57 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub 2. Mai stand auch nicht direkt im Buch,sondern ist nur durch spätere Angaben von JKR bekann (Todestag der Kriegsopfer und Victoires Geburtsdatum am Jahrestag des Sieges.)
Und doch, ich bin mir auch sicher, dass er laut Buch auch sonst keinen aus der Familie gesehen hat. Muss mal gucken wo und wie das da stand.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 20.07.2011 17:09.

20.07.2011 17:04 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Wo ist RON? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich seh es einfach mal als Logikfehler, weil ein Filmfehler würde zu weit gehen.

Als Pansy Harry ausliefern will, stellen sich alle ringsum Harry auf.. nur Ron nicht... wo ist er? Keine Ahnung Er fehlt in der ganzen Szene wo Snape "verjagt" wird... Nachdenken

Hab ich da irgendwas verpasst? Wo ist er hin?


lg struppi
20.07.2011 19:04 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



RE: Wo ist RON? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Ron zweimal in der Szene gesucht und ihn zweimal nicht gefunden.
20.07.2011 19:20 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Logikfehler in Harry Potter 7.2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH