Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   6.207 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   2.592 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   116.885 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   8.281 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.226.366 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Spricht Harry noch Parsel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Spricht Harry noch Parsel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GinnyPotter3 GinnyPotter3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58911.jpg

Dabei seit: 14.07.2011
Herkunft: Hogwarts



Spricht Harry noch Parsel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich weiß nicht, ob es schon einen Tread für dieses Thema gibt. Ich konnte nichts finden.

Meine Frage ist:
Denkt ihr, dass Harry noch Parsel sprechen kann, nachdem der Horkrux in ihm zerstört ist?


Auf der einen Seite denke ich, dass er kein Parsel mehr sprechen kann, da Dumbledore sagt, dass Harry nur Parsel sprechen kann, weil Voldemort es kann.
Auf der anderen Seite wird nichts genaues gesagt, oder?

Was meint ihr?

__________________

20.07.2011 00:16 GinnyPotter3 ist offline E-Mail an GinnyPotter3 senden Beiträge von GinnyPotter3 suchen Nehme GinnyPotter3 in deine Freundesliste auf
LordHuhn LordHuhn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58274.jpg

Dabei seit: 06.07.2010
Alter: 23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Dumbledore hat Harry ja erklärt, dass er es kann, weil in Teil von Voldemord in ihm ist.
Dieser Teil ist ja ein Teil seiner Seele. Und da dieser Teil zerstört wurde, denke ich nicht, dass er es noch kann.
Ich such nochmal eben die Stelle raus. Vielleicht steht da ja nochmal was genaueres.

Tom.
20.07.2011 00:28 LordHuhn ist offline E-Mail an LordHuhn senden Beiträge von LordHuhn suchen Nehme LordHuhn in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von LordHuhn anzeigen
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Super Frage - darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht.
Als Voldemort Harry in Godrics Hollow töten wollte, hat er ihm gewisse Kräfte übertragen. Dazu gehört eben auch, dass er nun ein Parselmund ist oder dass er in Voldemorts Geist eintreten kann. Parsel kann man normalerweiße nur sprechen, wenn es angeboren ist. Die Frage ist eben jetzt, ob die Fähigkeiten auf Harry übertragen wurden, oder ob diese nur im Horkrux existieren. Ich denke, dass er dies nur konnte weil er ein Horkrux war. Besonders weil Harry dies meist unbewusst machte. Einzelne Wörter konnte er schon bewusst sprechen wenn er sich darauf konzentriert hat. Aber oftmals hat er Parsel gesprochen ohne es zu realisieren - z.B. bei der Schlange im Duellierclub im 2ten Band oder mit Bathilda Bagshot. Aber wenn Ron jedoch im 7ten Band einzelne Laute nachmachen kann, wird Harry auch noch ein paar Wörter zusammenbringen. Aber so richtig flüssig mit Schlangen sprechen wie es Voldemort kann wird er wohl nach der Zerstörung des Horkruxes denke ich nicht mehr können.

__________________



20.07.2011 00:28 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, Harry spricht es nicht mehr.


20.07.2011 00:34 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 28
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dann istz ron wohl der eiznige der noch ein paar wörter parsel spricht Lachen

__________________

20.07.2011 15:52 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
Vi83 Vi83 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60788.jpg

Dabei seit: 21.07.2011
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso Ron?

Hermine's und Ron's Gang in die Kammer des Schreckens war doch bevor Voldemort's Seelenanteil in Harry zerstört wurde Augenzwinkern .

__________________

21.07.2011 23:32 Vi83 ist offline Beiträge von Vi83 suchen Nehme Vi83 in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich würde sagen, dass das doch damit nichts zu tun hat. o_O Nur weil Harry es nicht mehr spricht, wird ja nicht Rons Erinnerung gelöscht, und er hat ja nur das gesprochen, was er von Harry gehört hat. Also im Film was er im Schlaf so vor sich hinmurmelt (xD) und im Buch war es (glaube ich, bin mir nicht sicher) dass er ja dabei war, als Harry das Medaillon geöffnet hat.
22.07.2011 08:51 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Vi83 Vi83 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60788.jpg

Dabei seit: 21.07.2011
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe aber überhaupt nicht, was das jetzt mit Ron zu tun hat - sein Gang in die Kammer des Schreckens war doch ein paar Kapitel bevor der Hokrux in Harry zerstört wurde. Verwirrt Verwirrt

Ansonsten denke ich genauso wie meine Vorschreiberin.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Vi83: 22.07.2011 10:56.

22.07.2011 10:55 Vi83 ist offline Beiträge von Vi83 suchen Nehme Vi83 in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also steht folgendes:

Harrys Fähigkeit, Parsel zu sprechen und zu verstehen, ist an seine magische Verbindung mit Voldemort gebunden und geht deshalb verloren als sie zerstört wird.


Also kann er kein Parsel mehr sprechen, aber das mit Ron, hm nachgesprochen.breites Grinsen

__________________





22.07.2011 14:29 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 28
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



er hat ja nur das nachgemacht was er bei harry gehört hat, das hat nix mit dem horkrux zu tuen. und seine erinnerungen werden ja nicht gelöscht, daher kann er wohl noch ein paar worte

__________________

23.07.2011 00:27 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
DorianPotter DorianPotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60214.gif

Dabei seit: 18.03.2011
Alter: 23
Herkunft: Taucha b. Leipzig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nein, harry kann kein passel mehr sprechen.

1. weil er keine verbindung mehr zu voldemort hat.
und 2. er nicht gemerkt hat wenn er passel gesprochen hat (oder nicht gehört hat)

__________________
Jetzt kostenlos downloaden:

23.07.2011 11:08 DorianPotter ist offline E-Mail an DorianPotter senden Homepage von DorianPotter Beiträge von DorianPotter suchen Nehme DorianPotter in deine Freundesliste auf Skype-Name von DorianPotter: dorificktcoldmirror
Thread wurde von Joanna am 17.09.2011 19:30 geschlossen! [Begründung] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Spricht Harry noch Parsel?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH