Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.998.078 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.359 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.730 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.421 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.095 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Die 'Pottergeneration' » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die 'Pottergeneration' 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grinning angel grinning angel ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-61046.png

Dabei seit: 21.10.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Whoa Jeanice, der Spruch ist ja mal so geil! Danke dafür Grinsen

@Kiwidinok. dieses Gefühl mit dem "jeder gibt nur mal schnell seinen Senf ab und zieht weiter" hab ich hier leider auch. Irgendwie will bei mir hier kein community Gefühl aufkommen Traurig

zum Thema:
In gewisserweise verstehe ich das Problem. Ich selbst habe so ziemlich genau vor 11 Jahren mit den Büchern angefangen. Der Feuerkelch kam raus und plötzlich redeten alle im TV davon und ich war neugierig.
Ich habe die Bücher verschlungen, sie anfangs immer von einer Klassenkameradin ausgeliehen und dann ab dem Halbblutprinzen selbst gekauft und irgendwann meine Büchersammlung komplett gemacht.
Mittlerweile habe ich einen kleinen "Regal-Altar" mit meinen Schätzen und weiß schon, dass ich irgendwann in meiner eigenen Wohnung eine große, beleuchtete Glasvitrine im Mittelpunkt des Raumes stehen wird und ich dort alles aufbewahren werde.





Die Bücher sind für mich wie eine Bibel geworden und ich bekomme echt leichte Anfälle, wenn "Newbies" mir 1. mal erzählen wollen, dass sie was besser wissen. Ich hätte kein Problem damit, wenn es dann auch so wär aber meist sind es nur depperte Gerüchte (zB über die Schauspieler, denn ich sauge auch alle Infos über die Verfilmungen auf) oder 2. wenn keinerlei Respekt vor diesem Mammutwerk an Literatur existiert.
Es geht um so viel mehr als einen Zauberer und Fantasy oder was weiß ich. Es sind die zwischenmenschlichen Beziehungen, die dieses Buch so unglaublich machen und mich berühren. Ich fühle mich teilweise als seien dort wirklich Freunde von mir, die all das erleben.


Aber noch viel schlimmer finde ich dieses Abstempeln als Nerd. Hey, ich bin nichtmal ein richtiger Fantasyfan (ja ok, ich besuche jahrelang ne Fantasyconvention und verkleide mich als Todesser^^) aber ansonsten glaube ich nicht an Drachen, Gnome, Kobolde und Elfen. Nein, wirklich nicht Zunge raus

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grinning angel: 19.07.2011 16:49.

19.07.2011 16:46 grinning angel ist offline E-Mail an grinning angel senden Homepage von grinning angel Beiträge von grinning angel suchen Nehme grinning angel in deine Freundesliste auf
SirMichael SirMichael ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58944.jpg

Dabei seit: 18.07.2011
Alter: 31
Herkunft: Kreis Kleve



RE: Die 'Pottergeneration' Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich gehöre auch zu den Leuten, mein erstes Harry Potter Buch was ich gelesen habe, war Harry Potter und der Stein der Weisen zu diesem Zeitpunkt war ich 5 und konnte schon bruchweise lesen breites Grinsen . Man kann uns eigentlich mit Omas und Opas vergleichen Grinsen Weißt du noch damals...Dieser gänige Spruch breites Grinsen Die Harry Potter Fans die 12 oder so sind, können eigentlich nicht so recht mitreden, weil Sie nicht Harry Potter so erlebt haben wie wir. Wenn ich dran denke, dass ich Nachts im Hausflur mit einem Stuhl gesessen habe und auf den Postboten gewartet und dieser mir endlich mein neues Harry Potter Buch überreicht hat, ja das waren Zeiten breites Grinsen

Nun zu mir wie ich zu Harry Potter gekommen bin.

Damals vor fast 14 Jahren habe ich von unserer Nachbarin einfach mal so ein Buch geschenkt bekommen. Ich schaute mir den Titel an und sagte was ist das denn? Sie sagte draufhin, das ist ein neues Buch was gerade auf dem Markt gekommen ist und vielleicht hast du Lust es zu lesen. Ich schaute mir noch mal das Buch an das ist, aber dick und hat viele Seiten... Fünf Tage später war das Wetter so der maßen beschissen und ich habe mich tot gelangweilt also nahm ich das Buch und begann zu lesen und ich habe weiter gelesen und gelesen. Nach etwa einer Woche hatte ich das Buch durch gehabt und war begeistert und wollte noch mehr von Harry Potter. Dann kam HP udKdS raus. Da gab es bei uns eine Harry Potter Nacht genial werde ich nie vergessen alle waren verkleidet und um 24:00 Uhr hat sein Buch erhalten, ein toller moment alle fingen direkt an zu lesen es war ruhig im dem Saal keiner hat mehr gesprochen alle waren am lesen. Dann kam die Bänder 3 und 4 plus Harry Potter und der Stein der Weisen als Film. Ich war in der Premiere in unserem Städtischen Kino und man konnte bei einem Gewinnspiel mit machen und konnte dabei eine Reise nach London gewinnen. Ich kleiner Michaél damals alles aufgefüllt. Nach zwei Wochen kam Post. Lieber Michaél Herzlichen Glückwunsch du hast gewonnen....

Nach einem halben Jahr, haben mein Vater und ich die Koffer gepackt und ins den Flieger richtung London gesetzt. Wir waren am Bahnhof Kings Cross, an der Schule wo ein paar aufnahmen gemacht worden sind und im Zoo. Es war toll da brach erst recht dieses Harry Potter Fieber in mir aus.

Dann kam Band 5 wie jedes Jahr habe ich auf dem Postboten gewartet, aber er kam diese Nacht nicht...Ich war trauig in dieser Nacht und wollte mein Harry Potter Fansein aufgeben. Nein dies ist jedoch nicht passiert. Am nächsten Morgen direkt in den Bücherladen rein den Band geschnappt, bezahlt, mit dem Fahrrad nach Hause, Tee gekocht, Tee in die Tasse gegossen und anschließend an meinen Schreibtisch gesetzt mit meiner Tasse Tee und meinem neuem Buch. ^^ Als ich das Buch durch hatte, gründete ich mit ein paar Freunden einen Harry Potter Verein, haben da ein wenig RPG gemacht, Ausflüge nach London einmal, Filmeabend und unser ein Jähriges bestehen gefeiert uns wurde eine Torte spendiert vom Konditor aus der Nachbarschaft die aussah wie der Nimbus 2000 ein rießen Ding circa 1 Meter lang gewesend und 30 Zentimeter breit. Für mittlerweile 36 Mitglieder musste dies ausreichen. Jedoch gab es dann Streit und, wirklich leider mussten wir den Verein schließen...

Dann kammen die ganzen Filme und restlichen Bücher und alle wurden mehr als einmal gelesen und die DVD's und damals VHS mehr als 20 mal angeschaut breites Grinsen

Ich muss sagen es ist wirlich sehr, sehr schade, dass es keine weiteren Bücher oder Filme geben wird und somit ist eigentlich eine art Ära die geschaffen wurde ausgelöscht in meinen Augen.

Ich habe eine Textstelle hier im Forum gelesen da schrieb jemand sowas wie:
In 20 Jahren erzählen wir von damals und unserer Zeit von Harry Potter.
Da muss ich der Person vollkommen recht geben. Wer wird sich noch in 20 Jahren für Harry Potter Interessieren?

Liebe Grüße
Michaél
19.07.2011 17:09 SirMichael ist offline E-Mail an SirMichael senden Beiträge von SirMichael suchen Nehme SirMichael in deine Freundesliste auf
grinning angel grinning angel ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-61046.png

Dabei seit: 21.10.2008
Alter: 36



RE: Die 'Pottergeneration' Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Schau halt mal, wie alt die Herr der Ringe Bücher sind (sorry, falls das schon erwähnt wurde). Es gibt immernoch ein Fandom, sogar eine deutsche Tolkiengesellschaft mit Stammtischen, jährlichen Tagungen usw usw

Eine Ära endet dieses Jahr aber eine Legende beginnt. Und diese Legende wird durch uns weiterleben

__________________
''
19.07.2011 17:22 grinning angel ist offline E-Mail an grinning angel senden Homepage von grinning angel Beiträge von grinning angel suchen Nehme grinning angel in deine Freundesliste auf
SirMichael SirMichael ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58944.jpg

Dabei seit: 18.07.2011
Alter: 31
Herkunft: Kreis Kleve



RE: Die 'Pottergeneration' Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Schau halt mal, wie alt die Herr der Ringe Bücher sind (sorry, falls das schon erwähnt wurde). Es gibt immernoch ein Fandom, sogar eine deutsche Tolkiengesellschaft mit Stammtischen, jährlichen Tagungen usw usw

Eine Ära endet dieses Jahr aber eine Legende beginnt. Und diese Legende wird durch uns weiterleben[/quote]

In Ordnung würde ich Unterschreiben, wenn du mich in der Stadt ansprechen würdest für eine Unterschrift Sammalaktion breites Grinsen
19.07.2011 17:27 SirMichael ist offline E-Mail an SirMichael senden Beiträge von SirMichael suchen Nehme SirMichael in deine Freundesliste auf
grinning angel grinning angel ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-61046.png

Dabei seit: 21.10.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Unterschriften, wofür? Keine Ahnung
*auf Leitung steh*

__________________
''
19.07.2011 17:40 grinning angel ist offline E-Mail an grinning angel senden Homepage von grinning angel Beiträge von grinning angel suchen Nehme grinning angel in deine Freundesliste auf
SirMichael SirMichael ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58944.jpg

Dabei seit: 18.07.2011
Alter: 31
Herkunft: Kreis Kleve



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dies bezog sich auf dieser Textzeile Grinsen
19.07.2011 18:17 SirMichael ist offline E-Mail an SirMichael senden Beiträge von SirMichael suchen Nehme SirMichael in deine Freundesliste auf
Jeanice Jeanice ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Whoa grinning angel, das hast du dir aber einen schönen kleinen Altar errichtet Grinsen .

Wieso haben nur alle die Carlsen Ausgabe von HP2 ?? Meine hat ein rotes Cover -.-

__________________

19.07.2011 18:18 Jeanice ist offline E-Mail an Jeanice senden Beiträge von Jeanice suchen Nehme Jeanice in deine Freundesliste auf
grinning angel grinning angel ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-61046.png

Dabei seit: 21.10.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke Grinsen
Wieso denn ein rotes Cover?

__________________
''
19.07.2011 18:20 grinning angel ist offline E-Mail an grinning angel senden Homepage von grinning angel Beiträge von grinning angel suchen Nehme grinning angel in deine Freundesliste auf
SirMichael SirMichael ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58944.jpg

Dabei seit: 18.07.2011
Alter: 31
Herkunft: Kreis Kleve



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Meins auch und das erste ist blau... das Bild stammt aus dem Internet

''

Und so sieht zwei bei mir aus Grinsen

''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SirMichael: 19.07.2011 18:23.

19.07.2011 18:21 SirMichael ist offline E-Mail an SirMichael senden Beiträge von SirMichael suchen Nehme SirMichael in deine Freundesliste auf
Jeanice Jeanice ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Buch "Harry Potter und dir Kammer des Schreckens" sieht genauso aus wie das von SirMichael. und sieht irgendwie doof im Regal aus xD

__________________

19.07.2011 18:26 Jeanice ist offline E-Mail an Jeanice senden Beiträge von Jeanice suchen Nehme Jeanice in deine Freundesliste auf
grinning angel grinning angel ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-61046.png

Dabei seit: 21.10.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ist sicher ne ältere Ausgabe. Ich hab meine seit 2001. Mein erster, eigener HP Band, den ich auf Grund von Langeweile und Büchermangel im Urlaub 3 Mal an einem Tag gelesen habe Fröhlich

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grinning angel: 19.07.2011 18:30.

19.07.2011 18:29 grinning angel ist offline E-Mail an grinning angel senden Homepage von grinning angel Beiträge von grinning angel suchen Nehme grinning angel in deine Freundesliste auf
SirMichael SirMichael ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58944.jpg

Dabei seit: 18.07.2011
Alter: 31
Herkunft: Kreis Kleve



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mich mal vor Jahren erkundigt, laut der Damen am Verkaufsschalter in unserem Bücherladen, gehören diese zu den ersten Ausgaben um die Harry Potter Saga. Das Harry Potter und der Stein der Weisen Buch was ich habe, gehört zu den ersten 8500 Harry Potter Bücher die es 1998 in Deutschland gab.
19.07.2011 18:32 SirMichael ist offline E-Mail an SirMichael senden Beiträge von SirMichael suchen Nehme SirMichael in deine Freundesliste auf
Jeanice Jeanice ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das steht Printed in Germany 2000 ...

so ich hatte zwar schon einaml so ungefähr geschrieben wie ich zu HP kam, doch ich möchte euch das nocheinmal genauer erklären:

Es fing alles im November 2000 an. Genauer gesagt am ersten November, meinem sechsten Geburtstag. Mein Vater kam abends von der Arbeit nach Hause, gratulierte mir und sagte er habe mir drei Bücher gekauft. Erst vor einigen Wochen hat er mir bei einer Grillparty eröffnet, dass er so fertig nach der Arbeit war, dass er in eine Buchhandlung ging, wahllos ins Regal griff und "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" in den Händen hielt. Er wollte bezahlen gehen und sagte zu der Verkäuferin sie solle es doch bitte einpacken, er wolle seiner Tochter kein uneingepacktes Geburtstagsgeschenk geben. Dann sagte die Verkäuferin das dass der dritte Teil einer Reihe ist und die Reihe sehr zu empfehelen sei und schwupps mein Dad kaufte auch noch Band eins und zwei.
Jedenfalls, fing ich einige Tage später an "Harry Potter und der Stein der Weisen" zu lesen. Und, mal ganz ehrlich, die ersten Seiten deuten nicht gerade auf etwas geniales hin. Ich habe es nach wenigen Seiten beseitegelegt. Nach einige Wochen fragte mein Vater mich wie ich die Bücher denn fände und ich war peinlich berührt, denn irgendwie ist es doch unhöflich ein geschenktes Buch nicht zu lesen, oder? Also quälte ich mich durch die ersten Seiten und dann konnte ich nicht mehr aufhören! Ich weiß noch, was ich für ein Thetaer gemacht hatte als meine Mutter um Mitternacht in mein Zimmer kam und mir mein Buch weggenommen hatte und mich zurechtgewiesen hatte, das ein sechs jähriges Mädchen nicht bis mitten in die Nacht zu lesen hat, wenn ich sechszehn bin kann ich das gerne machen. Haha, jetzt bin ich sechszehn und meinte Mutter kam heute Nacht in mein Zimmer und hat mich angeschnauzt ich soll meine Ferien sinnvoller nutzen als bis in die Nacht hinein zu lesen und es war nicht Harry Potter Grinsen . Von wegen -.- ...
Aber egal, ich schweife ab, nach etwa zwei Wochen hatte ich den ersten Band durchgelesen und gleich danach habe ich mit Band zwei angefangen, welches ich dann Anfang Dezember auch fertig hatte und mir nachts fast in die Hose gemacht habe, weil ich Angst vor dem Basilisken hatte Lachen .
Dann kam "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" ran und ich merkte das dass Buch etwas erwachsener war als die beiden vorherigen und kaute mit meiner Schwester (die Band 1 & 2 sich schon 1999 von einer Freundin ausgeliehen hatte), nachdem sie das Buch auch gelesen hatte, durch. Es war kurz vor Weihnachten und ich ging zu meiner Mutter und sagte ihr ich wolle das vierte Buch zu Weihnachten haben. Und das bekam ich dann auch. Durch den Umfang des Buches war ich erst im März 2001 fertig xD.
Es verging einige Zeit und ich bemerkte das der erste Teil verfilmt werden sollte, also hieß es Mama anbetteln dass es ab ins Kino geht. Und dasselbe dann auch bei Band zwei.
Bis der fünte Band "Harry Potter und der Orden Phönix" rauskam verging die Zeit schleppend langsam. Ich bemerkte erst einen oder zwei Monate nach der Veröffentlichung das dass Buch endlich erschienen war, wünschte es mir aber dennoch zum Geburtstag. Ich las und las und las. Und war dann irgendwann nach einigen Wochen fertig.
Es hatte mich furchtbar geärgert das der dritte Film ab 12 war, immerhin war ich erst 10 und ich musste meine Mutter anbetteln damit sie mit mir ins Kino ging.
Nach diesem Film verpuffte meine Begeisterung für Harry Potter etwas. Ich fieberte nicht mehr so extrem auf Band sechs hin und das der vierte Teil verfilmt wurde war mir recht schnuppe.
Ich hatte garnicht mehr wirklich daran gedacht bis meine Mutter 2005 vom einkaufen wiederkam und "Harry Potter und der Halbblutprinz" in den Händen hielt. Es begann ein erbitterte Kampf zwischen mir und meiner Schwester, wer das Buch zu erst lesen dürfe. Und hey, 11 Jahre gegen 14 ist etwas gemein xD. Meine Schwester gewann und da Madame so langsam liest musste ich mich bis Anfang 2006 gedulden damit ich das Buch lesen konnte.
Die Zeit verging und ich hatte verpasst das Harry Potter ins Kino kam.
Dann als Harry Potter 5 in die Kinos kam, ging ich das erste Mal zu einer Harry Potter Premiere und schaute mir Harry Potte 4+5 an. Und da ich die vier noch nicht gesehen hatte, war es eine doppelte Premiere für mich xD.
Ich war gerade mal zwölf, doch ich wollte nicht warten, also kaufte ich mir "Harry Potter and the Deathly Hallows" auf Englisch, las die ersten 100 Seiten, naja vielmehr stolperte ich durch das englisch und gab schließlich auf. Ich bekam Band 7 zu meinem dreizehnten Geburtstag, las es und war so traurig das es vor bei war.
Dann fing das Schicksal an mich zu verarschen. Ich hatte, abgesehen von Band 6, immer auf die Bücher hingefiebert und gerätselt wie es weiter gehen könnte, aber es waren eben doch nur Bücher für mich. Doch dann: Ich war gerade 14 geworden, als meine beste Freundin Jeanice die Diagnose bekam das sie Leukämie hatte. Ich will das jetzt nicht ausschlachten, jedenfalls starb sie im Febrauar 2009. In dieser Zeit war ich so unglücklich wie noch nie zuvor in meinem Leben, ich war nicht mal so fertig gewesen als meine Eltern sich 2008 getrennt hatten. Ich heulte Nächte und Tage durch, ging jeden Tag zu ihrem Grab und heulte dort weiter. Als ich eine Nacht mal wieder nicht schlafen konnte, griff ich mir "Harry Potter und der Stein der Weisen" und begann zu lesen. Ich las das gesamte Buch in einer Nacht durch und griff mir gleich danach das zweite. Und als ich las, verdrängte ich das meine beste Freundin nicht mehr da war. Es folgten viele fürchterliche Tage, an denen ich mir Harry Potter griff, nach Hogwarts abhaute und für die paar Stunden in denen ich las war die Welt nicht mehr so furchterregend wie sie eben noch gewesen war.
Es ging mir mit der Zeit etwas besser, auch wenn ich nur mit Ach und Krach die achte Klasse schaffte, war ich doch froh dass ich es geschafft hatte wieder Freude im Leben zu haben.
Als dann der sechste Film rauskam ging ich mit einigen Freunden ins Kino und ich bereue es. Nicht weil der Film so schlecht war, obwohl der Kampf am Ende nicht dabei war, sondern weil das Kino ausverkauft war, also so rund 200-300 Leute im Kino saßen, draußen waren es 40° grad und die Klimaanlage war im Kino kaputt. Ich habe noch nie in meinem Leben so sehr geschiwtzt -.- ...
Ich begann etwas mehr darüber nachzudenken was Harry Potter für mich bedeutete, und kam zu dem Schluss das Harry Potter mich gewissermaßen gerettet hat.
Als Anfang 2010 ein Freund von mir starb war ich wieder am Boden und es begann von vorne. Ich heulte und heulte. Und ich dachte mir, es hat beim ersten Mal geklappt vielleicht funktoniert es wieder? Und das tat es! Ich las die gesamte Reihe nocheinmal und den zweiten sogar endlich auch auf Englisch und es wurde besser. Ich vermisste ihn immer noch sehr, doch es ging mir etwas besser.
Mit großer Begeisterung fieberte ich den letzten beiden Teilen entgegen und habe bei beiden Rotz und Wasser geheult. Bei Part 1, als Dobby starb und er sagte es sei schön bei seinen Freunden zu sterben, da musste ich an Jeanice denken und dass ich bis zum Schluss ihre Hand hielt. Und beim zweiten Part weil es vorbei war. Es ist vorbei! Ich meine, niewieder ein Buch oder ein Film. Nicht mal ein lappiges Spiel!
Harry Potter hat mich in sovielen Hinsichten geprägt, die mir erst auffielen als ich darüber nachdachte.
Harry Potter hat mich gerettet. J.K.Rowling ist meine Heldin. Und als ich vor einigen Tagen auf den Friedhof ging mich vor Jeanice Grab setzte und sagte: "Harry Potter ist für immer vorbei." Da bin ich so in Tränen ausgebrochen dass ich am Ende garnicht mehr wusste, weshalb ich jetzt eigentlich heule. Wegen Jeanice? Wegen Kevin? Weil es für immer vorbei ist? Weil ich mit sechszehn Jahren schon so viel Scheiße erlebt habe (das hier geschriebene war nur das schlimmste) und mich eine Buchreihe, eine Buchreihe! gerettet hat?
Ich verdanke diesen Büchern so viel, sie haben mich zum Lachen gebracht als ich dachte ich könne nie wieder im Leben Lachen. Sie haben meinen späteren Berufswunsch geprägt. Sie haben mich mein Leben gewissermaßen vergessen lassen, als ich Harry Potter las war es egal das meine Eltern sich scheiden ließen, das meine beiden besten Freunde gestorben waren. Okay, es war nicht egal und es ist immer noch nicht egal aber ich habe es etwas leichter durch Harry Potter gehabt. Harry Potter ist meine Medizin. Wenn ich nicht mehr kann, dann lese ich Harry Potter. Und auch wenn Jeanice und Kevin mir immer fehlen werden, werde ich nie wergessen wie Harry Potter mich aus meinem schwarzen Loch geholt hat.

__________________

19.07.2011 18:33 Jeanice ist offline E-Mail an Jeanice senden Beiträge von Jeanice suchen Nehme Jeanice in deine Freundesliste auf
grinning angel grinning angel ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-61046.png

Dabei seit: 21.10.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jeanice, eine wunderschöne "Geschichte" und ich hab grad ein bissl feuchte Augen

__________________
''
19.07.2011 18:40 grinning angel ist offline E-Mail an grinning angel senden Homepage von grinning angel Beiträge von grinning angel suchen Nehme grinning angel in deine Freundesliste auf
MiniHuu MiniHuu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58908.jpg

Dabei seit: 15.07.2011
Alter: 32
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Tut mir leid, dass du mit so jungen Jahren schon so viel Leid hast ertragen müssen.
Aber schön, dass es Dinge wie Harry Potter gibt, die dich immer wieder aufbauen.
19.07.2011 18:47 MiniHuu ist offline E-Mail an MiniHuu senden Beiträge von MiniHuu suchen Nehme MiniHuu in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Die 'Pottergeneration'

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH