Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   10.206 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   29.733 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
11 Dateianhänge enthalten Am schlechtesten ausgewählter Schauspieler (Forum: Schauspieler)   08.11.2003 22:42 von PiTa   179.022 990   25.10.2015 17:19 von LuvsSnape  
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   39.125 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
Schauspielerische Leistungen (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   18.01.2011 18:45 von Sunshine_007   8.924 20   20.04.2015 09:55 von JasiL  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Mad-Eye Moody- Welches Haus ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mad-Eye Moody- Welches Haus ? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
harrypotter1997 harrypotter1997 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59635.jpg

Dabei seit: 19.05.2011
Alter: 21
Herkunft: Schrank unter der Treppe



Mad-Eye Moody- Welches Haus ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich frag mich die ganze Zeit in welchem Haus Mad-Eye war. Wisst ihr es vielleicht? Verwirrt Keine Ahnung

__________________


Meine


''


18.07.2011 16:58 harrypotter1997 ist offline E-Mail an harrypotter1997 senden Beiträge von harrypotter1997 suchen Nehme harrypotter1997 in deine Freundesliste auf
DorianPotter DorianPotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60214.gif

Dabei seit: 18.03.2011
Alter: 23
Herkunft: Taucha b. Leipzig



RE: Mad-Eye Moody- Welches Haus ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmmm.... sehr gute frage...

also ich finde das er immer mutig war... bis zum schluss.. ich glaube schon das er bei grifindor war

__________________
Jetzt kostenlos downloaden:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DorianPotter: 18.07.2011 17:05.

18.07.2011 17:05 DorianPotter ist offline E-Mail an DorianPotter senden Homepage von DorianPotter Beiträge von DorianPotter suchen Nehme DorianPotter in deine Freundesliste auf Skype-Name von DorianPotter: dorificktcoldmirror
iriS iriS ist weiblich
Vertrauensschüler-Anwärter

images/avatars/avatar-48894.png

Dabei seit: 11.04.2009
Alter: 29
Pottermore-Name: HollyFrog2706



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also für mich gehört er auch nach Gryffindor. Wie man ihn in den Büchern kennen lernt, passt er da einfach am besten rein.
Wenn nicht da, dann vielleicht noch Ravenclaw, aber in jedem Fall kann ich ihn mir nicht als Hufflepuff oder Slytherin vorstellen.

__________________

18.07.2011 17:18 iriS ist offline E-Mail an iriS senden Beiträge von iriS suchen Nehme iriS in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

SO wie er arbeitete (mutig bis zum Ende), würde ich auch sagen, dass er ein Gryffindor war. Ravenclaw hätte nicht zu ihm gepasst und Hufflepuff schon gar nicht! Seine Arbeitsmethoden hätten auch gut nach Slytherin gepasst, aber wer so bessesen ist, Todesser zu jagen, kann einfach kein Slytherin sein.
18.07.2011 17:42 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Monsterparty Monsterparty ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59719.png

Dabei seit: 17.07.2011
Alter: 26
Herkunft: Odenwald



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, und bin mir dabei ziemlich sicher, dass er ein Gryffindor war. Hufflepuff schließe ich am stärksten aus. Er war ja kein besonders hilfsbereiter Typ. Ravenclaw... Moody war nicht dumm, aber eben kein "Kopfmensch". Außerdem gab es für ihn sicher wichtigere Dinge, als Wissen zu sammlen, nämlich Todesser jagen breites Grinsen
Und Slytherin? Wie Lara the lioness sagte, Todesser jagen, war sein Leben, da passt man nicht in das Haus, welches die meisten davon hervorbrachte.

Und dass er sehr mutig war, muss man wohl kaum erwähnen, oder? In meinen Augen, ist er auf jeden Fall ein Gryffindor, wie er im Buche steht... wenn auch etwas "seltsam".

__________________

18.07.2011 18:18 Monsterparty ist offline E-Mail an Monsterparty senden Homepage von Monsterparty Beiträge von Monsterparty suchen Nehme Monsterparty in deine Freundesliste auf
Tom Marvolo Riddle
Schüler

images/avatars/avatar-58960.jpg

Dabei seit: 15.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, ich glaube auch das Mad Eye ein Gryffindor war. Aber man kann nicht davon ausgehen weil er Todesser jagt, das er kein Slytherin war, denn wie wir wissen, kann kleinigkeiten einen Menschen schnell verändern.
Das Beste Beispiel ist Snape. Er war ein Slytherin, dennoch, mutig wie ein Gryffindor, schlau wie ein Ravenclaw und treu... (zumindest seiner Liebe zu Lily war er treu und danach Dumbledore)... wie ein Hufflepuff... und dennoch wurde er ein Todesser aber er hat seine Meinung im Nachhinein auch geändert und sich Dumbledore angeschlossen und somit seine eigenen Leute verraten. Und das nur weil er Lily geliebt hat. Vielleicht war es bei Moody auch die Liebe, die ihn einen groll auf Todesser hegen ließ. Also ich denke nicht das es so ist aber ausschließen muss man Slytherin nicht.
Dennoch stimme ich euch zu, Moody passt schon eher nach Gryffindor Augenzwinkern

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tom Marvolo Riddle: 19.07.2011 00:30.

19.07.2011 00:26 Tom Marvolo Riddle ist offline E-Mail an Tom Marvolo Riddle senden Beiträge von Tom Marvolo Riddle suchen Nehme Tom Marvolo Riddle in deine Freundesliste auf
BiloB BiloB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 23
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mir mal das Mad-Eye_Mody ( Nur eine Vermutung) das er
in Gryffendor ist es könnte aber auch sein (Denk ich mir auch) das
Hufflepuff sein könnte ...
19.07.2011 10:13 BiloB ist offline E-Mail an BiloB senden Beiträge von BiloB suchen Nehme BiloB in deine Freundesliste auf
LiaMalfoy LiaMalfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58968.jpg

Dabei seit: 29.03.2010
Alter: 22
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass Moody höchstwahrscheinlich in Gryffindor war.
Jedoch finde ich es schwierig, mir Mad Eye als Kind vorzustellen. Irgendwie eine komisch Vorstellung, so ein griesgrämiger, paranoider, kleiner Elfjähriger der darauf wartet, einem der Häuser zugewiesen zu werden. Grinsen

Natürlich könnte er auch in jedem anderen Haus sein, wie Tom Marvolo Riddle schon sagte, Menschen können sich im Laufe ihres Lebens ändern.

Wir im buch überhaupt gesagt, dass Mad Eye auf Hogwarts war? Ich meine, es gibt ja auch viele andere Zaubererschulen. Vielleicht war er ja woanders?

Aber das sind nur Vermutungen Augenzwinkern

__________________


Hier sind meine FFs:
19.07.2011 11:17 LiaMalfoy ist offline E-Mail an LiaMalfoy senden Beiträge von LiaMalfoy suchen Nehme LiaMalfoy in deine Freundesliste auf
Tom Marvolo Riddle
Schüler

images/avatars/avatar-58960.jpg

Dabei seit: 15.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Haha ja die Vorstellung ist echt amüsant aber ob er als Kind schon so war? Er hat sich bestimmt im Laufe der Zeit so entwickelt... Vielleicht hat er jemanden der ihm Nahe stand verloren oder einfach zu viel erlebt. Er als Ex-Auror wird viel gesehen haben Augenzwinkern
Aber die Vorstellung von einem kleinen Mad Eye der so griesgrämig und Paranoid ist, hört sich echt witzig an xD

Das er auf ner anderen Schule als Hogwarts war, ist eine gute Frage...

Aber er war auch Mitglied des Ordens und wird Dumbledore von früher gekannt haben, denke ich mir mal...
Wenn ich mich nicht Irre, sind alle aus dem Orden zur Hogwartsschule gegangen oder? Aber ich kann mich auch Irren Augenzwinkern

__________________
''
19.07.2011 11:31 Tom Marvolo Riddle ist offline E-Mail an Tom Marvolo Riddle senden Beiträge von Tom Marvolo Riddle suchen Nehme Tom Marvolo Riddle in deine Freundesliste auf
LiaMalfoy LiaMalfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58968.jpg

Dabei seit: 29.03.2010
Alter: 22
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht! War Fleur im Orden? Aber die anderen sind wohl wirklich alles auf Hogwarts gewesen, jedenfalls fällt mir keiner ein, der nicht war.

Aber du hast Recht, Hogwarts ist am wahrscheinlichsten, vor allem wegen der Freundschaft zu Dumbledore.

__________________


Hier sind meine FFs:
19.07.2011 11:38 LiaMalfoy ist offline E-Mail an LiaMalfoy senden Beiträge von LiaMalfoy suchen Nehme LiaMalfoy in deine Freundesliste auf
SirMichael SirMichael ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58944.jpg

Dabei seit: 18.07.2011
Alter: 27
Herkunft: Kreis Kleve



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leider kann man nur spekulieren, aber es gibt nur eine Person die uns diese Frage beantworten kann.

Trotzdem vermute ich ebenfalls, das Mad-Eye in Gryffindor gewesen ist, jedoch würde Ravenclaw auch zu ihm passen.
19.07.2011 13:35 SirMichael ist offline E-Mail an SirMichael senden Beiträge von SirMichael suchen Nehme SirMichael in deine Freundesliste auf
GinnyPotter3 GinnyPotter3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58911.jpg

Dabei seit: 14.07.2011
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Vielleicht Arabella Figg? Sie war doch im Orden und eine Squib. Daher könnte ich mir vorstellen, dass sie nicht in Hogwarts war.


Ich würde Mad-Eye auch nach Gryffindor stecken.

Wie aber Tom Marvolo Riddle sagte: Snape war ein Slytherin, dennoch, mutig wie ein Gryffindor, schlau wie ein Ravenclaw und treu..

Aber nicht nur Snape war ein ehemaliger Slytherin und Todesser, sondern auch Regulus Black. Er hatte sogar vor seinem Tod aktiv gegen Voldemort gearbeitet.

Vielleicht trifft der Sprechende Hut seine Wahl wirklich zu früh.

__________________

19.07.2011 16:20 GinnyPotter3 ist offline E-Mail an GinnyPotter3 senden Beiträge von GinnyPotter3 suchen Nehme GinnyPotter3 in deine Freundesliste auf
Tom Marvolo Riddle
Schüler

images/avatars/avatar-58960.jpg

Dabei seit: 15.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oder der Hut richtet sich einfach nach den Gefühlen des Kindes. Ich denke mit 11 Jahren siehst du die Welt mit ganz anderen Augen als wenn du 20 bist. James zbs. er war wirklich arrogant und hat mit Sirius oft genug den armen Snape fertig gemacht. Aber nachdem er mit Lily verheiratet war und einen Sohn bekam, war er nicht mehr so furchtbar oder Draco zbs. er war ein verzogener 11 Jähriger Bengel... aber im Laufe der Zeit hat auch er mit seinen Inneren Dämonen gekämpft. Er wusste nicht mehr was richtig und falsch war. Er fühlte sich nicht gut dabei so schreckliche Dinge zu tun. Ich denke mit der Zeit entwickelt man seine Persönlichkeit weiter, manche auf positive weise, wie Regulus Black, James Potter und Severus Snape oder auf Negative weise wie Bellatrix Lestrange und Tom Riddle. Ich denke der Hut erkennt nur den Drang nach dem bösen oder was auch immer. Aber wie man sich letzenendes entscheidet, das liegt an der Person selber. Lassen wir das böse in uns raus oder halten wir es im Zaun?!
So könnte ich es mir erklären... ist wie immer auch nur ne Vermutung...

Stimmt Arabella Figg ^^ Die hatte ich ja mal total vergessen =)

__________________
''
19.07.2011 17:21 Tom Marvolo Riddle ist offline E-Mail an Tom Marvolo Riddle senden Beiträge von Tom Marvolo Riddle suchen Nehme Tom Marvolo Riddle in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde Mad-Eye ebenfalls als Gryffindor einordnen, wobei Ravenclaw auch passen könnte.

__________________





19.07.2011 18:10 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
BellaBlack BellaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61636.png

Dabei seit: 25.05.2011
Alter: 22
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: BlutFang108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würde fast schon sicher sagen das er ein Gryffindor war
wir können natürlich nicht wissen ob er als kind auch schon so mutig war aber ich kann mir kaum vorstellen das er in Hufflepuff war und Ravenclaw... er war sicher nicht dumm aber ob er besonders schlau war ? würde ich eher nicht sagen. Slytherin kann ich mir auch schwer vorstellen allein schon wegen seinem späteren Beruf. Mal ganz im ernst : Welcher Slytherin wird schon Auror ??

__________________

24.07.2011 17:08 BellaBlack ist offline Beiträge von BellaBlack suchen Nehme BellaBlack in deine Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Mad-Eye Moody- Welches Haus ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH