Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.532 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.796 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.171 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.283 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.012 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Logikfehler in Harry Potter 7.2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Logikfehler in Harry Potter 7.2 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fred_Weasley Fred_Weasley ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.07.2011
Alter: 28
Pottermore-Name: QuillStorm30694



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nich ob das auch schon jemadn gesagt hat, aber Cho dürfte eigentlich gar keine schlerin mehr sein, da sie ien jahr älter ist als Harry und wie ist Luna vor harry ron und hermine in den raum der wünsche gekommen??

und zu der ersten frage mit dem Patronus, ich denke, dass Snape den Patronus nur gemacht hat um Dumbledore zu zeigen, dass er Lilly liebt. Das war an einem anderen zeitpunkt als die Hirschkuh im Wald... Die Erinnerung hat er Harry nur gezeigt, damit der weiß, dass Snape das war...

__________________
''
19.07.2011 12:44 Fred_Weasley ist offline Homepage von Fred_Weasley Beiträge von Fred_Weasley suchen Nehme Fred_Weasley in deine Freundesliste auf
RzwoDzwo
Schüler

images/avatars/avatar-56741.jpg

Dabei seit: 05.09.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja, ich meine mich zu erinnern, daß Bill und Fleur bei den anderen dabei waren.
19.07.2011 13:04 RzwoDzwo ist offline E-Mail an RzwoDzwo senden Beiträge von RzwoDzwo suchen Nehme RzwoDzwo in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledore hat Harry im 6. Film ja einige wichtige Erinnerungen vorenthalten - z.B. die der Hauselfe Hokey (hätte zu gern gesehen, wie diese Hepzibah Smith den jungen Voldemort anschmachtet breites Grinsen ) - woher wußte Harry nun eigentlich im 7. Film, als sie in Bellatrix' Verlies in Gringotts waren, wie der Becher von Helga Hufflepuff aussieht?

Es ist echt ein Dilemma: Kennt man die Bücher gar nicht, versteht man teilweise nur "Bahnhof" und kennt man sie, ärgert man sich über all die Ungereimtheiten. breites Grinsen

__________________
LG, MaryBlack
19.07.2011 13:37 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
RzwoDzwo
Schüler

images/avatars/avatar-56741.jpg

Dabei seit: 05.09.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Daß er den Becher findet lag doch daran, daß er im Film die Präsenz eines Horkrux spüren kann. So ja auch beim Diadem geschehen.
19.07.2011 13:48 RzwoDzwo ist offline E-Mail an RzwoDzwo senden Beiträge von RzwoDzwo suchen Nehme RzwoDzwo in deine Freundesliste auf
Alhena Alhena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55768.jpg

Dabei seit: 16.07.2007
Alter: 37
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Als Bellatrix das Schwert von Gryffindor sah, als die Greifer das Trio zum
Malfoy Anwesen gebracht hatten, hat sie Panik bekommen, weil
es eigentlich in ihrem Verlies sein müsste. (Wie weiß / wusste ja nicht,
dass dort nur eine Kopie liegt). So sind Harry, Ron und Hermine darauf
gekommen, dass sie vielleicht einen Horkrux verstecken könnte.
Dass es ausgerechnet der Becher von Helga Hufflepuff ist... Ich bin nicht
mehr sicher, wie er im Film darauf kam, aber er hat ihn erkannt, weil alle
Horkruxe zu ihm "flüstern", eben auch der Becher auf dem Haufen von
Gold im Verlies.




Da muss ich dir Recht geben. Man muss extrem aufpassen und vermutlich
geht dann trotzdem noch genug an einem vorbei.

Edit: Dein Icon. *seufz* : )

__________________
We defended the Stone,
We found the Chamber,
We freed the Prisoner,
We were chosen by the Goblet,
We fought alongside the Order,
We learnt from the Prince,
And we mastered the Hallows.
We are the Potter Generation!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Alhena: 19.07.2011 13:58.

19.07.2011 13:50 Alhena ist offline E-Mail an Alhena senden Homepage von Alhena Beiträge von Alhena suchen Nehme Alhena in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Erinnerungen:
Das wra echt ein ziemliches Durcheinander da kann es wirklich leicht passieren das Leute, die das Buch nicht kennen glauben das Severus der Vater von Harry ist, wenn ich es nicht besser wüsste und hätte ich das Buch nicht gelesen ich glaube dann wäre mir das auch passiert alleine in den Eriunnerungen der Satz Mumy liebt dich Dady liebt dich und das in Snapes erinnerungen nun ja und dann Dumbledores Satz er hat ihre Augen da kann man das ihre auch auf Severus beziehen

Und ein weiterer Fehler:

Kann es sein das Harry im Epilog keine Narbe mehr hat?
ich habe da jedenfalls keine gesehen und ich habe darauf geachtet ich war 2 mal drin xD

__________________





19.07.2011 14:00 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
SirMichael SirMichael ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58944.jpg

Dabei seit: 18.07.2011
Alter: 31
Herkunft: Kreis Kleve



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hast du Recht, er hat keine Narbe im Epilog mehr Grinsen
19.07.2011 14:05 SirMichael ist offline E-Mail an SirMichael senden Beiträge von SirMichael suchen Nehme SirMichael in deine Freundesliste auf
Eistee Eistee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59809.png

Dabei seit: 22.11.2010
Alter: 27
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: StarThestral9



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Du hast recht! sieht man es auch in den letzten paar Sekunden.
Oh mann! Wie konnten die das nur vergessen? O.o Einfach Harrys Narbe vergessen - wie blöd kann man eig. sein? xD Harry Potter ohne Narbe ist ja wie ein Quidditchspiel ohne Sucher. Das geht einfach nicht.

__________________

19.07.2011 14:27 Eistee ist offline Beiträge von Eistee suchen Nehme Eistee in deine Freundesliste auf
Alhena Alhena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55768.jpg

Dabei seit: 16.07.2007
Alter: 37
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Vielleicht ist sie aber auch weg, weil Voldemort tot ist. Getreu dem Motto
" - und zwar so richtig gut. Richtig richtig gut. Als-wär-nie-was-gewesen-gut."

Ich find's auch blöd.

__________________
We defended the Stone,
We found the Chamber,
We freed the Prisoner,
We were chosen by the Goblet,
We fought alongside the Order,
We learnt from the Prince,
And we mastered the Hallows.
We are the Potter Generation!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Alhena: 19.07.2011 14:33.

19.07.2011 14:32 Alhena ist offline E-Mail an Alhena senden Homepage von Alhena Beiträge von Alhena suchen Nehme Alhena in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Naja, zumindest für die Kinder trifft das zu. Klein-Lily und Baby-Harry haben beide braune Augen.

Und was Cho betrifft.. in der Amortentiastunde stehen Katie Bell und Romilda Vane dabei, who cares?
19.07.2011 14:35 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Asche Asche ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58814.jpg

Dabei seit: 08.07.2011
Alter: 30
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das einzige was mich stört ist, dass es im Film ganz klar so rüberkommt, als ob Das ist das einzige, was mich stört. Im Buch ist das ja anders.

Und für alle, die jetzt absolut verwirrt sind weil sie die Bücher nicht gelesen haben, hab ich kein Verständnis. Sie sollen die Bücher lesen, das kann doch nicht so schwer sein. Wütend

__________________
[/SIZE]
19.07.2011 15:49 Asche ist offline E-Mail an Asche senden Beiträge von Asche suchen Nehme Asche in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Problem sehe ich in dieser Hinsicht eher an anderen ausgelassenen Erklärungen. Beispiel: Warum fällt Voldemort um und will sich von Bellatrix nicht aufhelfen lassen, nachdem er scheinbar Harry in Duell 1 "getötet" hat? Der Autor verzichtet auf die Erklärung mit der Bluttransfusion. Daher wird es vollkommen unverständlich, warum Harry dann plötzlich wieder lebt. Und auch Voldemorts im Trailer noch vorhandene Frage an Harry, warum er noch lebe, wurde in die endgültige Filmfassung nicht übernommen (wohl, um sich die Antwort zu sparen). Schade. Aufgrund derartiger Kürzungen ergeben sich Logikprobleme. Natürlich wäre es schön, wenn jeder die Bücher lesen würde, aber m.E. müssen die Filme auch für Nichtkenner der Vorlage verständlich sein. Und daran fehlt es in allen Yates-Filmen, auch in 7(2).

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
19.07.2011 15:59 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Alhena Alhena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55768.jpg

Dabei seit: 16.07.2007
Alter: 37
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Eben! Die Filme sollen für jeden sein, für was sollte man sonst verfilmen?
Es gibt auch genug Leute, die grundsätzlich eben nicht gern lesen (auch
wenn das vielleicht nicht gerade gefördert werden muss) oder die der
Umfang der Reihe einfach abschreckt. Für Wenig-Leser sind 7 Bände ein
Mammutprojekt. Und dann gibt es noch Leute, wie Eltern z.B. Die sehen
es, um ihre Kinder zu begleiten, oder weil sie die Faszination verstehen
wollen, aber deswegen nicht gleich die Bücher lesen wollen. Ein Film ist
kurzweiliger, zeitlich gesehen.

__________________
We defended the Stone,
We found the Chamber,
We freed the Prisoner,
We were chosen by the Goblet,
We fought alongside the Order,
We learnt from the Prince,
And we mastered the Hallows.
We are the Potter Generation!
19.07.2011 16:07 Alhena ist offline E-Mail an Alhena senden Homepage von Alhena Beiträge von Alhena suchen Nehme Alhena in deine Freundesliste auf
Duchesse Duchesse ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56922.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube wir achten viel zu viel auf die Hintergrundkleinigkeiten. Mein Mann als Nicht-Leser hatte jedenfalls keine Verständnisprobleme ohne Hintergrundwissen. Scheint also auch in der abgespeckten Filmvariante gut zu funktionieren.

__________________
what I've felt, what I've known
never shined through in what I've shown
never be, never see
won't see what might have been
19.07.2011 16:25 Duchesse ist offline Beiträge von Duchesse suchen Nehme Duchesse in deine Freundesliste auf
RzwoDzwo
Schüler

images/avatars/avatar-56741.jpg

Dabei seit: 05.09.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich habe auch extra drauf geachtet. Und er hat noch eine Narbe, nur ist diese nicht mehr rot, sondern weiß, eben so wie ein Kratzer, der fast verheilt ist.
Bei dem verlinkten Video ist das Bild doch so schlecht, da kann man eh nichts genaues erkennen.

Ich hätte auch noch einen Fehler bzw. eine Frage: Ich hab es so in Erinnerung, daß Ron nur einen Basiliskenzahn mitnimmt. Aber später hat sowohl er als auch Harry einen. Oder?
19.07.2011 16:56 RzwoDzwo ist offline E-Mail an RzwoDzwo senden Beiträge von RzwoDzwo suchen Nehme RzwoDzwo in deine Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Logikfehler in Harry Potter 7.2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH