Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   12.891 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   62.525 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   3.130 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   78.353 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
Eins paßt nicht zu den anderen (Forum: Koboldstein-Klub)   20.03.2011 13:22 von *Bonnie*   217.826 4.028   07.11.2016 21:24 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Ein freundliches Hallo in die Runde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein freundliches Hallo in die Runde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BiloB BiloB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 28
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Peter Pettigrew naja des ist ein Typ den ich garnicht leiden kanner ist doof ich würde in lieber nicht laufen lassen
18.07.2011 20:35 BiloB ist offline E-Mail an BiloB senden Beiträge von BiloB suchen Nehme BiloB in deine Freundesliste auf
iriS iriS ist weiblich
Vertrauensschüler-Anwärter

images/avatars/avatar-48894.png

Dabei seit: 11.04.2009
Alter: 34
Pottermore-Name: HollyFrog2706



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich bin da ja ganz deiner Meinung. Er hat verdient, was er bekommen hat.
Gut, ich verabscheue ihn jetzt nicht, aber er gehört auf jeden Fall zu den Charakteren, die ich weder verstehen, noch besonders gut leiden kann - neben Vernon, Umbridge, Bellatrix und Greyback.

Oh, apropos Dumbledore, was denkst du denn über ihn? breites Grinsen

Welchen Zauberspruch magst du denn am liebsten?

__________________

18.07.2011 20:42 iriS ist offline E-Mail an iriS senden Beiträge von iriS suchen Nehme iriS in deine Freundesliste auf
snaeps snaeps ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58958.jpg

Dabei seit: 18.07.2011
Alter: 32
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von snaeps


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lieblingszauberspruch... Echt interessante Fragen, die du da stellst :-)
Spontan würd ich sagen: ... Muss ich echt überlegen, frag mich später nochmal^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von snaeps: 18.07.2011 20:53.

18.07.2011 20:42 snaeps ist offline Beiträge von snaeps suchen Nehme snaeps in deine Freundesliste auf
Elderstab2001 Elderstab2001 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62827.png

Dabei seit: 01.05.2011
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: GlowMoon99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen!!!Winken
Meine Frage:
Lieblingsszene aus HP ?
18.07.2011 20:50 Elderstab2001 ist offline Beiträge von Elderstab2001 suchen Nehme Elderstab2001 in deine Freundesliste auf
Andromeda Riddle Andromeda Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63083.jpg

Dabei seit: 12.06.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: RainSilber2617



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen!

Was sind deine Lieblingsgenres?
Hast du auch Genres die du nicht magst?
Gibt es eine Stelle die du vom 7. HP Band im Film vermisst hast?

@BiloB: Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber das ist wirklich nicht der beste Ort um für deinen Therand zu werben. Hier sollen sich Neue verstellen und wenn du nichts beizutragen hast, solltest du es lieber lassen.

LG Andromeda Riddle Friends

__________________

18.07.2011 20:51 Andromeda Riddle ist offline E-Mail an Andromeda Riddle senden Homepage von Andromeda Riddle Beiträge von Andromeda Riddle suchen Nehme Andromeda Riddle in deine Freundesliste auf
snaeps snaeps ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58958.jpg

Dabei seit: 18.07.2011
Alter: 32
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von snaeps


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@iriS: Sorry, hab meine Antwort zu deiner Dumbledore-Frage "vereditiert", ich beantworte dir die aber gerne bei Gelegenheit!

An Alle:
Danke für Euer reges Mitschreiben bzw. Beantworten!!! Aber ich muss schön langsam mal aufhören, muss morgen in die Arbeit und noch ein paar Sachen erledigen, sorry!!! Aber ich melde mich bald wieder! Hoffentlich seid Ihr mir nicht böse!

Ist echt ein super Forum hier mit noch besseren Mitgliedern!! Fühl mich echt super aufgenommen! Danke dafür!!

Bis bald und liebe Grüße!!
18.07.2011 20:59 snaeps ist offline Beiträge von snaeps suchen Nehme snaeps in deine Freundesliste auf
iriS iriS ist weiblich
Vertrauensschüler-Anwärter

images/avatars/avatar-48894.png

Dabei seit: 11.04.2009
Alter: 34
Pottermore-Name: HollyFrog2706



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte es noch gelesen, das, was du über Dumbledore geschrieben hattest, aber wir können das Thema morgen gerne noch einmal aufgreifen. Ebenso wie die Zauberspruch-Frage Augenzwinkern

Was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf?

Dann schlaf gut und bis demnächst!

__________________

18.07.2011 21:01 iriS ist offline E-Mail an iriS senden Beiträge von iriS suchen Nehme iriS in deine Freundesliste auf
snaeps snaeps ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58958.jpg

Dabei seit: 18.07.2011
Alter: 32
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von snaeps


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin seit 6 Wochen Praktikant in einer Schule für geistig behinderte Kinder und Jugendliche und werde das noch die nächsten 2 Wochen bis zu den Sommerferien in Bayern machen.

lg
18.07.2011 21:04 snaeps ist offline Beiträge von snaeps suchen Nehme snaeps in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das klingt jetzt wirklich fies, aber es wäre besser, wenn du ihn ignorierst. Vllt lernt er es dann, denn er wurde von mehreren Usern schon darauf hingewiesen, dass er solche Beiträge lassen soll aber er hrt einfach nicht. Ich bin mir sehr sicher, dass er weiß worum es in diesem Thread geht.
18.07.2011 21:40 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Jan Jan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59818.png

Dabei seit: 04.07.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AvisGaleone84



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen hier im Forum! Friends

Bist du mit dem Ende der Reihe zufrieden?
Welchen Schauspieler findest du am besten besetzt?

Viel Spaß hier!

LG Jan

__________________

19.07.2011 15:55 Jan ist offline E-Mail an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehme Jan in deine Freundesliste auf
snaeps snaeps ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58958.jpg

Dabei seit: 18.07.2011
Alter: 32
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von snaeps


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um mal ein paar der vorher gestellten Fragen zu beantworten (sry, wenn ich spoantan nicht jede beantworten kann^^)

Lieblingsszene HP 7.2: Ausbruch aus Gringotts, Hogwarts rüstet sich zur Schlacht (hier besonders die Rüstungen-Gänsehaut!!!), Szene im Wald, Epilog

Beste/r Schauspieler/inn der Reihe: Daniel Radcliffe(!!), Emma Watson(!!!^^), Rupert Grint(!), Alan Rickman(!!), Maggie Smith, Michael Gambon(!), Robbie Coltrane, Ralph Fiennes(!!), Tom Felton

Zufrieden mit dem Ende der Reihe?
Naja, ich würde schon noch mehr über Harry Potter lesen/sehen, aber ich weiß nicht, ob sich das irgendwann erschöpft, bzw. das Niveau sinken würde...
Aber ich werde mir hier ein paar FF durchlesen, da ist bestimmt was vielversprechendes mit dabei ;-) Könnt ihr mir da evtl. was empfehlen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von snaeps: 20.07.2011 20:00.

20.07.2011 19:57 snaeps ist offline Beiträge von snaeps suchen Nehme snaeps in deine Freundesliste auf
spebs-shibs spebs-shibs ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60316.jpg

Dabei seit: 16.04.2011
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch herzlich Willkommen Grinsen

Die wichtigsten Fragen wurden hier ja schon gestellt, trotzdem hätte ich noch ein paar:
Was hältst du von der Filmmusik aus Harry Potter?
Und da du ja Theologie und so studierst, würde ich gerne mal wissen, was du davon hälst, dass manche ja Harry Potter "unchristlich" finden oder dass manche Eltern(wie z. B. bei meiner ehemaligen Schulfreundin) ihren Kindern verbieten Harry Potter zu lesen.

LG, spebs-shibs

__________________
''

20.07.2011 22:11 spebs-shibs ist offline E-Mail an spebs-shibs senden Beiträge von spebs-shibs suchen Nehme spebs-shibs in deine Freundesliste auf
snaeps snaeps ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58958.jpg

Dabei seit: 18.07.2011
Alter: 32
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von snaeps


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Filmmusik ist große Klasse, fand vor allem jetzt im letzten Teil den Epilog mit der Musik aus dem ersten Teil super gelungen, hat mich total wehmütig gemacht...
Harry Potter und unchristlich? Von wegen! Schon allein die Themen wie Freundschaft und (Nächsten)liebe sind doch christlich hoch drei! Interessante Info: Die katholische Kirche hat die Bücher und Filme als wertvoll und sehenswert eingestuft, weil darin der Kampf Gut gegen Böse dargestellt wird und eben solche Themen wie Liebe und Freundschaft betont werden :-)
21.07.2011 20:13 snaeps ist offline Beiträge von snaeps suchen Nehme snaeps in deine Freundesliste auf
spebs-shibs spebs-shibs ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60316.jpg

Dabei seit: 16.04.2011
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich finde auch im Epilog ist die Filmmusik super gewählt worden, so ähnlich wie "genauso wie es anfängt, hört es auch wieder auf" , das Ende wurde dadurch so richtig schön abgerundet Top
Was das mit der Kirche angeht, finde ich das unchristliche auch völliger Schwachsinn, mein Vater, übrigens auch kath. Theologe, denkt genauso, aber bei den Evangelischen ist es glaube ich mehr verbreitet, weil in meiner Klasse ist eine ganze Gruppe, die es nicht lesen wollen(sie sind alle in der "Gruppe Luther") und ich kann echt nicht verstehen, warum sie so denken ....... Keine Ahnung

__________________
''

26.07.2011 21:53 spebs-shibs ist offline E-Mail an spebs-shibs senden Beiträge von spebs-shibs suchen Nehme spebs-shibs in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Ein freundliches Hallo in die Runde

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH