Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.765 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   327.433 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.373 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.956 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   534.392 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » [SPOILER] Wie fandet ihr den Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [SPOILER] Wie fandet ihr den Film? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Melli
Schüler

Dabei seit: 10.04.2011
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

uhh ich hab ihn jetzt auch angeschaut, und ich muss sagen der Film ist echt super! Top

Was ich gut fand:

- der Kuss zwischen Hermine und Ron
- die Gringotts Szene
- als die Malfoys weggingen, das fand ich am besten auch als Lucius sich noch einmal umdreht aber dann doch mitgeht.
- Voldemorts Reaktionen wenn ein Hoxrux zerstört wurde
- als Draco zu seinen Eltern geht.
Was ich nicht gut fand:
- ich hätte mir mehr Schlachtszenen gewünscht, also in denen man wirklich sieht wie Todesser gegen die Guten kämpfen
- was ich ganz schlecht fand und was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist warum sich die Todesser nicht gefreut haben nach dem verkündet wurde das Harry tot ist! Danach kam ja gleich ein Szenenwechsel also ganz schlecht! Unglücklich

lustig fand ich auch als Voldemort Draco umarmt, das sah echt lustig aus Fröhlich
18.07.2011 19:03 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Beiträge von Melli suchen Nehme Melli in deine Freundesliste auf
Espria Espria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48984.jpg

Dabei seit: 08.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Irgendwo am Meer, von wo man die Sterne sieht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

18.07.2011 20:49 Espria ist offline E-Mail an Espria senden Homepage von Espria Beiträge von Espria suchen Nehme Espria in deine Freundesliste auf
Kayara Kayara ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59128.png

Dabei seit: 27.10.2008
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was mir grad noch einfällt und mich ziemlich egstört hat bzw. für den nichtbuchleser einfach sehr seltsam rübergekommen sein muss:

die drei kommen zu aberforth rein, hermine sieht den spiegel, macht harry drauf aufmerksam, dessen scherbe reinzufällig genau da rein passen würde, was unserer logik nach ein ding der unmöglichkeit ist und harry weiß dann aus dem nichts heraus, dass es aberforth ist...

__________________

18.07.2011 23:11 Kayara ist offline Homepage von Kayara Beiträge von Kayara suchen Nehme Kayara in deine Freundesliste auf Füge Kayara in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kayara anzeigen Skype-Name von Kayara: xxkayaraxx
Tom Marvolo Riddle
Schüler

images/avatars/avatar-58960.jpg

Dabei seit: 15.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das habe ich auch sehr vermisst, denn diese Szene hätte ich zu gerne gesehen...

Ich fand ihn eigentlich sehr toll und war auch begeistert von der Verfilmung, auch wenn mir manche Dinge gefehlt haben... breites Grinsen

__________________
''
18.07.2011 23:19 Tom Marvolo Riddle ist offline E-Mail an Tom Marvolo Riddle senden Beiträge von Tom Marvolo Riddle suchen Nehme Tom Marvolo Riddle in deine Freundesliste auf
Miss Grint Miss Grint ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61770.gif

Dabei seit: 06.02.2011
Alter: 46
Herkunft: Flensburg
Pottermore-Name: SchattenFirebolt1715 6



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Joooaaaaa mir hat der Part mit Ron gefallen da wo er schreien durch den Raum der Wünsche läuft. Enttäuscht war ich ein wenig über den Kampf zwischen Harry und Voldemort, weil der ja im Buch ganz anders Beschrieben wurde. Ich kann mich aber garnicht daran Entsinnen, das Harry im Buch sich Tod gestellt hat oder hab ich da was nicht mitbekommen 0o?

__________________

19.07.2011 12:03 Miss Grint ist offline E-Mail an Miss Grint senden Homepage von Miss Grint Beiträge von Miss Grint suchen Nehme Miss Grint in deine Freundesliste auf YIM-Name von Miss Grint: Cage_Fan MSN Passport-Profil von Miss Grint anzeigen
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jupp, da hast du was nicht mitbekommen =D

__________________

19.07.2011 12:09 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Miss Grint Miss Grint ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61770.gif

Dabei seit: 06.02.2011
Alter: 46
Herkunft: Flensburg
Pottermore-Name: SchattenFirebolt1715 6



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ahsooo kann auch sein das ich beim Hörbuch nicht richtig hingehört habe Zunge raus

__________________

19.07.2011 13:10 Miss Grint ist offline E-Mail an Miss Grint senden Homepage von Miss Grint Beiträge von Miss Grint suchen Nehme Miss Grint in deine Freundesliste auf YIM-Name von Miss Grint: Cage_Fan MSN Passport-Profil von Miss Grint anzeigen
black12345 black12345 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.04.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mal noch ne frage an euch,...mich haben nach dem film 2 leute gefragt, die nur die filme gucken, ob snape der vater von harry sei, ich hab das denen dann nochmal erklärt, für mich unbegreiflich wie man das so verstehen kann...war das bei euch vlt auch so bei denen die nur die filme gucken?
19.07.2011 20:10 black12345 ist offline E-Mail an black12345 senden Beiträge von black12345 suchen Nehme black12345 in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Japp, da wurde hier auch schon irgendwo drüber diskutiert, finds grad nicht mehr genau.
Es haben ziemlich viele gefragt, die die Bücher nicht gelesen haben.

Das liegt zum einen daran, dass in Snapes Erinnerung nicht gezeigt wird, in welche Richtung er sich entwickelt hat, wie und dass es zum Bruch der Freundschaft mit Lily gab und auch nicht, dass seit diesem Bruch und Harrys Geburt einiges an Zeit vergeht.
James taucht kaum auf.
Dazu siezt Dumbledore Snape - weshalb ein Satz leicht missverstanden werden kann: "Er hat ihre Augen" (gemeint: Harry hat Lilys Auge, ihre Augen) - nicht "Er hat Ihre Augen (verstanden: Harry hat Snapes Augen).
Ziemlich blöd dargestellt im Film :/

__________________

19.07.2011 20:16 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Marii Nicht blöd dargestellt, mehr blöd synchronisiert.

"He hast her eyes" ist ja richtig. Man hätte es als "Er hat Lilys Augen" übersetzen sollen, dann wär das Problem nicht gewesen.
19.07.2011 20:20 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann eben blöd dargestellt und blöd synchronisiert.
Mein Freund kam eher durch die Darstellung Snapes Erinnerungen darauf, dass er Harrys Vater sein sollte.

__________________

19.07.2011 20:38 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
LittlePeeptoe LittlePeeptoe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55698.jpg

Dabei seit: 04.09.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nach zweimaligem Sehen des Filmes muss ich nun auch meinen Senf dazugeben.
Ich bin von dem Film eigentlich sehr enttäuscht, was aber teilweise an den Vorgängerfilmen lag. Die meisten meiner Kritikpunkte wurden in anderen Beiträgen bereits erwähnt, aber das, was mich am gravierendsten gestört hat, werde ich noch einmal kurz erläutern.

Das größte Problem lag nämlich IMHO daran, dass in Film 6 nicht aufgeklärt wurde, um welche Gegenstände es sich vermutlich bei den Horkruxen handelt. Das machte die ganze Horkruxsuche in Film 7.2 relativ lächerlich, da es sich um keine SUCHE mehr handelte, sondern um ein reinen FINDEN (das Trio steht im Verlies mit tausenden verschiedenen Gegenständen und Harry sieht plötztlich den Becher; im Raum der Wünsche findet Harry den Horkrux ganz plötzlich; zufällig hat er eine Vision, in der Voldemort Nagini streichelt, und ja - Nagini ist also auch ein Horkrux, total logisch! Warum wurden die Horkruxe nicht direkt vor Harrys Nase aufgebahrt?) Das schon im Buch erfolgte Deus-ex-machina-Prinzip wurde hier noch einmal extra stark betont. Zudem hat Voldemort in den vorhergehenden Filmen auch nie die Zerstörung eines Horkruxes gefühlt, warum also jetzt plötzlich? Das kam mir alles etwas aus der Luft gegriffen vor.. Wütend

Ansonsten fand ich den Film doch auch teilweise zu schnell; dafür, dass er nur knapp über 2 Stunden geht, hätte man ihn etwas strecken und nicht alles Schlag auf Schlag passieren lassen sollen. Flop

Ach, und wofür hat man bitte Grindelwald in 7.1 überhaupt eingeführt? Wenn, dann hätte man die HdT-Geschichte ganz rauslassen sollen, anstatt sie ein wenig anzuschneiden und letzten Endes doch zu keinem Schluss zu kommen. Traurig


Kommen wir nun zu dem Guten breites Grinsen

Definitiv die Snape-Erinnerung Top
Die Schlacht an sich fand ich auch richtig gut gelungen.

Sehr schön fand ich übrigens Voldemorts Lachen am Ende xD

Insgesamt ganz gut, aber auf jeden Fall nicht so berauschend wie die Vorgänger (von den Büchern natürlich ganz zu schweigen Augenzwinkern )

__________________

19.07.2011 20:45 LittlePeeptoe ist offline Beiträge von LittlePeeptoe suchen Nehme LittlePeeptoe in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau dies fällt mir bei David Yates immer wieder auf. Anstatt den "Mut zur Lücke" zu haben und zu sagen: ich lasse bestimmte Dinge ganz weg oder entscheide mich dafür, sie so zu bringen, dass sie jeder versteht, wird einfach "abgehakt". Warum - ich wiederhole mich hier - kann der Regisseur bei einem solchen Film nicht bei WB eine Länge von zweieinhalb oder drei Filmstunden durchsetzen und solche Dinge bringen. Denn die Kritik bezieht sich ja nicht nur auf Grindelwald, sie kann auch auf die Dumbledore-Story angewandt werden und und und.

Ich teile auch die Meinung, dass Schwächen der Filme 7(1) und 7(2) im wesentlichen auf den miserabel konzipierten Film 6 mit seiner mißlungenen Aufteilung von Haupt- und Nebenhandlung zu tun hat. Hätte man in Film 6 alle Erinnerungen Voldemorts gezeigt und die Erörterung über die Natur der Horcruxe und ihre Rolle für Voldemort (Trophäen) deutlicher herausgearbeitet und auf diese lächerliche Teenie-Twilight-Handlung oder auch auf das Abbrennen des Fuchsbaus verzichtet (was Ron in Film 6 nicht weiter berührt, denn er knutscht kurz nach dieser Szene ungerührt mit Lavender Brown herum, aber dies gehört zu Film 6), dann würde Film 7(2) nicht so zusammenhanglos wirken.

So bleibt ein Eindruck: hervorragende 1. Stunde des Films, hervorragende Snape-Szenen, gute McGonagall und dann ist Yates aufgefallen: ach, ich habe nur noch eine Stunde Zeit, jetzt "quetsche" ich den "Rest" nach dem Prinzip des "Abharkens" einfach hinein.

Sehe ich ganz genauso, obwohl mir der Film insgesamt gefallen und mich emotional bewegt hat.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
19.07.2011 20:55 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
quidditchman quidditchman ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44984.jpg

Dabei seit: 16.08.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ihn jetzt auch endlich gesehen und muss sagen ich bin recht zufrieden! Grinsen

Stimme hier mit den meisten überein, was gut und was schlecht am Film ist.
Es sind so die Kleinigkeiten, die mich immer stören, wie z.B. dass die Toten eher zur Nebensache wurden (hatte erst gar nicht erkannt dass Lavernder da liegt, und Freds Tod hätte man nun doch wirklich dramatischer gestalten können, man hatte doch Zeit satt!)

Ansonsten sind die Bilder der Schlacht echt gewaltig, die Musik ist auch in Ordnung (Hedwigs Theme Gott sei Dank dabei Grinsen )


Der 7. Teil mit Part 1 und 2 zusammengefasst sind definitiv Yates beste Werke. Trotzdem stelle ich mir seit Teil 5 jedes Mal die Frage, was Alfonso Cuaron aus dem Film gemacht hätte, oder was er aus dem Finale rausgeholt hätte, ich würde es so gern sehen! Weinen

__________________
[/COLOR]
20.07.2011 00:04 quidditchman ist offline E-Mail an quidditchman senden Beiträge von quidditchman suchen Nehme quidditchman in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Du darfst nicht vergessen, dass es immer noch der gleiche Drehbuchautor wäre. Die optische Umsetzung wäre eventuell anders gewesen, aber die Story sehr ähnlich.
21.07.2011 10:30 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Seiten (20): « erste ... « vorherige 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » [SPOILER] Wie fandet ihr den Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH