Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.003.455 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.776 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.180 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.110 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.695 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Die 'Pottergeneration' » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die 'Pottergeneration' 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kiwidinok Kiwidinok ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58928.png

Dabei seit: 22.01.2009
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau den Spruch habe ich auch gestern gefunden und ihn so unglaublich toll gefunden, dass ich ihn auf Facebook gepackt habe.

Beim Lesen deiner Erinnerungen bin ich noch nicht mal halb durch gekommen, als mir schon Sturzbäche die Wangen hinunterliefen. Mit verschleiertem Blick habe ich aber bis zum Ende gelesen und konnte nicht anders, als einen Teil meiner eigenen Erinnerungen nun doch mal aufzuschreiben. Es liest sich so furchtbar endgültig aber vielleicht ist es auch viel mehr Zwischenbericht, als wir alle momentan glauben. Weinen



Es begann alles mit einem Wutausbruch. Ich war gerade etwa 12 Jahre alt und ging in die sechste Klasse. Mein Deutschlehrer, der schon immer etwas seltsam gewesen war, hatte uns als Klasse offenbart, dass wir als nächstes Buch „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ im Unterricht behandeln würden und darüber schließlich auch einen Aufsatz schrieben. Noch während er sein Buch präsentierte und beinahe ehrfürchtig die Seite öffnete, die Joanne K. Rowling persönlich signiert hatte, zettelte ich eine Revolution im Klassenzimmer an. Das heißt, ich hätte es getan, wenn ich eine der Schülerinnen gewesen wäre, der sich andere freiwillig zuwandten. Also fluchte ich alleine vor mich hin, beschwerte mich in der folgenden Stunde noch bei meiner Englischlehrerin darüber und sagte, das weiß ich noch ganz genau, dass ich dieses Buch „nur über meine Leiche“ lesen würde. Ich war seit Erscheinen des ersten Bandes und dem folgenden Medienhype derartig von dem Phänomen abgestoßen, dass ich richtig wütend war, nun dazu gezwungen zu werden, es zu lesen.
Schließlich war ich aber immer gut in Deutsch und wollte in dem Aufsatz eine halbwegs gute Note bekommen, trotz des scheußlichen Themas. Also lieh ich mir das Buch von einer Freundin aus, die ihn bereits gelesen hatte. Wenn ich schon musste, dann wollte ich dafür nicht auch noch Geld ausgeben.
Ich steckte das Buch ab, aller paar Seiten kam ein Papierstreifen hinein, bis zu dem ich jeden Tag lesen wollte, damit ich es schaffte.
Zunächst sagte mir alles was ich las gar nichts, ich konnte mit den Begriffen nichts anfangen, mit der Geschichte nicht und alles sträubte sich in mir.
Stück für Stück las ich und Stück für Stück musste ich zu meiner eigenen Befremdung feststellen, dass ich mochte, was geschah. Ich mochte den Hauself, ich mochte, wie Harry die Welt sieht, ich mochte die Alltäglichkeit der Magie und wurde immer überzeugter davon, dass es das alles wirklich so gibt. In den folgenden Deutschstunden besprachen wir immer jeweils einige Kapitel und ich sinnierte mit meinem Banknachbarn über dieses und jenes. Meiner Mutter gegenüber sagte ich, ich fände einige Elemente doch ganz gut, nicht begeisternd, so dass ich mich mit Harry Potter-Souvenirs zukleistern müsste aber doch ansprechend. Währenddessen beachtete ich die Papierstreifen schon lang nicht mehr.
Ich kramte ein altes Tuch aus meinem Schrank, es war rot-weiß und relativ groß und ich redete mir ein, dass das jetzt ein Gryffindor Umhang war. Die Begeisterung stieg, ich mochte, wie die Seiten rochen und lebte mich immer weiter hinein. Schließlich musste ich, und das war mir zunächst unheimlich peinlich, vor meinen Eltern zugeben, dass das Buch doch ganz toll ist und kaufte mir irgendein Harry Potter-Spiel mit Plastiksteinen, ich weiß heute nicht mehr wie es hieß. Ich hoffte, dadurch würde alles ein bisschen mehr zu mir kommen. Ich schrieb den Aufsatz und es wurde der beste der Klasse, den ich laut vorlesen sollte.
Meiner Freundin gab ich das Buch zurück und bat um die anderen (zu dieser Zeit waren alle bis zum „Feuerkelch“ draußen), die ich wiederum verschlang. Ich las bei geschlossenen Fenstern, Tag und Nacht, malte Wappen und rollte Malblockblätter zu Pergamentrollen. Ich wartete und hoffte auf den Brief von Hogwarts, hoffte, dass sie bei mir eine Ausnahme machen würden und mich mit 12 einschulen würden. Ich blies Ballons auf, die ich wie Eulen anmalte und band ihnen zusammengefaltete Zettel an die Knoten. Ich schlief mit einem kleinen Harry Potter-Rätsel- und Malbuch unter dem Kissen, hoffte, dass ich am nächsten Morgen aufwachen und in Hogwarts sein würde.
Als eine lange Zeit nichts kam, begann ich, mir selbst Stundenpläne zu machen, holte mir aus verschiedenen Büchern und Internetseiten Informationen und stellte mir vor, die Hogwartslehrer kämen alle zu mir und unterrichteten mich zuhause, weil es momentan zu gefährlich war, in die magische Welt zu fahren. Ich schrieb Aufsätze und braute im Garten aus allem möglichen Tränke.
Ich ging in die Filme, ich weiß noch, wie aufgeregt ich vor Erscheinen des zweiten war. Meine Mutter hatte auf meinen Wunsch hin einen schwarzen Umhang genäht und einen Spitzhut aus Leder gemacht. So lief ich in der Stadt herum und alle lachten. Da ich aber wusste, dass sie eben Muggel waren, fand ich das nicht so schlimm. Die Begeisterung blieb, auch wenn ich die Filme immer von den Büchern trennte, weil sie sich so ganz anders anfühlten. Das Warten auf den fünften Band, die Mitternachtsbestellung des sechsten Bandes, das Lesen des siebten Bandes auf Englisch im Sommerurlaub an der Ostsee auf einer winzigen, ruhigen Insel. Und zwischendurch immer wieder die Filme, in die sogar meine Eltern jedes Mal mitkamen. Tüten voller Jelly-Beans, Schokofroschkarten, Poster, Berichte, mit Harry Potter-Welt beklebte Schulsachen, eine Harry Potter Fahne, die ich selbst entworfen und bemalt hatte, Kalender und einen Wellensittich, den ich „Hedwig“ nannte, ein Büchlein mit einer eigenen Harry Potter Geschichte sind zumindest ein Teil des Gebliebenen. Was wirklich für immer bleibt, sind die Millionen kleiner bunter Steinchen, die in meinem Leben verteilt sind und voller Potter-Erinnerungen stecken. Auch ich bin erwachsen geworden, bin ausgezogen und studiere nun. Die letzten drei Filme habe ich mit einer neu gefundenen Freundin hier in meiner neuen Heimat geschaut. Es wird nie wieder dasselbe sein, so sehr ich es auch versuche, meine einstige Zauberwelt hat sich geändert, so wie auch der Hauptcharakter erwachsen geworden ist. Was in mir fortleben wird, ist die Erinnerung daran, wie es war, die Bücher zu lesen, wie sehr mich diese Welt getröstet und gerettet hat, als ich selber keine Freunde hatte und in der Schule durch die Hölle meiner Mitschüler gegangen bin. Ich bin meinem kauzigen Deutschlehrer zu tiefstem Dank verpflichtet, dass er mich damals gezwungen hat, diese Tür zu öffnen. Und nun habe ich den letzten Film gesehen und fange bei jedem zweiten Gedanken an das vielbesprochene „Ende“ der Harry Potter-Ära an, fürchterlich zu weinen. Aus Dankbarkeit und Freude und bitterer Wehmut. Ich habe immer gesagt, dass es bestimmt krass wird, wenn es einmal zuende ginge aber ich hätte nie vermutet, dass es mich so tief bewegen würde. Über die Jahre hinweg ist es immerhin auch ein Auf und Ab der Stärke der Begeisterung gewesen. Ich werde noch eine ganze Weile bittersüße Tränen vergießen und nie aufhören, mich zu fragen, ob ich nicht doch einen Brief bekommen hätte, wäre ich nur ein Jahr eher zur Vernunft gekommen. Und „Harry Potter“ wird mir immer Realität bleiben, denn es ist der Ort, an dem ich mich zuhause fühle. Von dort wird mich niemand je vertreiben können. Ich bin dankbar für diese Erfahrung.
Und es ist wie ein ewiges Feuer. Einmal entzündet wird es vielleicht Zeiten geben, da es nur als Glut besteht, bevor es wieder zu lodern beginnt. Aber es erlischt niemals ganz.

__________________
''

Snape

17.07.2011 19:31 Kiwidinok ist offline E-Mail an Kiwidinok senden Beiträge von Kiwidinok suchen Nehme Kiwidinok in deine Freundesliste auf
*IsI* *IsI* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 31
Herkunft: Aschaffenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Jeanice:

Von wem ist der Spruch denn? Wunderschön.

__________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should
that mean that it is not real?"

<3
17.07.2011 19:41 *IsI* ist offline E-Mail an *IsI* senden Beiträge von *IsI* suchen Nehme *IsI* in deine Freundesliste auf Füge *IsI* in deine Kontaktliste ein
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 32
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

der spruch drück echt alles aus. also auf meiner fb seite steht er jetzt auch breites Grinsen

__________________

17.07.2011 20:28 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
Jeanice Jeanice ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das weiß ich leider nicht. Ich habe auf so einer Seite, mit vielen Bildern "books" eingegeben weil ich nach einem neuen Desktophintergrund gesucht habe & dann Boom: Ein Bild mit Snape vor einem Bücherregal und diesem Spruch Grinsen .

Hehe, ich hab ihn auch bei Facebook hingeschrieben ^^

__________________

17.07.2011 20:32 Jeanice ist offline E-Mail an Jeanice senden Beiträge von Jeanice suchen Nehme Jeanice in deine Freundesliste auf
Kiwidinok Kiwidinok ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58928.png

Dabei seit: 22.01.2009
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß zwar nicht, ob es genau das ist, was du meintest aber hier habe ich es gefunden:

Was ich mal noch zur Pottergeneration sagen wollte: So hat es doch eine Buchreihe geschafft, uns, die wir quasi das Internet mit der Muttermilch aufgesogen haben, das Analoge vorziehen zu lassen.
Wir, die wir bedingt durch unmittelbare Bedürfnisbefriedigung so ungeduldig geworden sind, sind zu einer Generation von glücklichen Wartern geworden.
Ich bin immer wieder froh, dass der "Twilight"/"Justin Bieber"-Kelch noch mal an uns vorbeigegangen ist und wir mit einer richtigen Geschichte, die in ihrem Ursprung nicht kommerziell ausgelegt und aus einer Ãœberzeugung heraus geschrieben war, aufwachsen durften.
Einer Welt, mithilfe derer wir etwas Wahrhaftiges für das weitere Leben lernen konnten und nicht nur, wie wichtig es ist, einen Freund zu haben, der in der Sonne glitzert.

__________________
''

Snape

17.07.2011 21:01 Kiwidinok ist offline E-Mail an Kiwidinok senden Beiträge von Kiwidinok suchen Nehme Kiwidinok in deine Freundesliste auf
Jeanice Jeanice ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jep, genau das ist es und die Seite ist es auch Grinsen .

Genau so sehe ich das auch. Hast du ein bisschen auf der Seite geschnuppert, da gibt es haufenweise solcher Aussagen xD.

Die Kinder die jetzt so im Alter von 6 - 13 Jahre alt sind, die verpassen, meiner Meinung nach etwas. Klar, es gibt viele tolle Bücher und auch viele tolle Filme. Aber sie werden halt dieses Gefühl der Potterzeit nicht kennen und darum kann ich sie eigentlich nur bedauern.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jeanice: 17.07.2011 21:29.

17.07.2011 21:27 Jeanice ist offline E-Mail an Jeanice senden Beiträge von Jeanice suchen Nehme Jeanice in deine Freundesliste auf
GhostRider GhostRider ist männlich
Schüler

Dabei seit: 08.07.2011
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@*IsI*: Wow! Sehr bewegende Geschichte - ich glaube die könnte ich mir glatt noch mehrmals durchlesen. Ist schon erstaunlich, das ich bei solchen Worten eine Gänsehaut bekomme. Liegt vermutlich daran, dass ich selbst einige Dinge von mir da wiedererkenne und dann zwangsläufig daran denken muss.


Joar ging mir sehr ähnlich. Nach dem Film habe ich eigentlich relativ freudig festgestellt: "Mensch - du fühlst dich ganz gut. War nicht zu erwarten!" Aber schon nach der Mitternachtsprimiere im Bett gings los und der nächste Tag übertraf wohl alles bisher da gewesene an Lethargie. Selbst jetzt einige Tage danach realisiere ich in einigen Momenten diese Endgültigkeit der Sache und daraufhin wandle ich sehr träumerisch durch die Welt. Es ist bewundernswert welche Magie Worte erreichen können.


Mensch ich htatte es fast nie für möglich gehalten, dass jemand den 6. Film so schätz wie ich. Dieses Maß an Unterhaltung im Film habe ich selten erlebt. Wobei ich die Anderen bei weitem nicht schlecht finde [vor allem den 3. mag ich sehr].


Sehr schöner Spruch. Den müsste ich mir fast irgendwo hinkleben Augenzwinkern
17.07.2011 21:51 GhostRider ist offline E-Mail an GhostRider senden Beiträge von GhostRider suchen Nehme GhostRider in deine Freundesliste auf
Fairy108 Fairy108 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60032.gif

Dabei seit: 19.11.2010
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wirklich ein wunderschöner Spruch. Ich hab schon mal darüber nachgedacht alle meine Harry Potter Sachen, Bücher, Filme und Hörbücher in eine Kiste zu packen und erst in 20 Jahren wieder auszupacken, in der Hoffnung alles zu vergessen. Mit 40 öffne ich dann die Kiste und kann alles nochmal von vorne erleben. Grinsen

Aber nein, das werde ich niemals übers Herz bringen. Die Bücher haben mich so oft beruhigt, mir geholfen, mich wieder nach Hause gebracht; ich kann sie nicht für so lange Zeit ignorieren. Ich muss sie immer bei mir wissen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fairy108: 17.07.2011 22:02.

17.07.2011 22:00 Fairy108 ist offline E-Mail an Fairy108 senden Beiträge von Fairy108 suchen Nehme Fairy108 in deine Freundesliste auf
Jeanice Jeanice ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau DAS werde ich machen Grinsen . Nur etwas anders, das hatte ich mir schon 2008 vorgenommen: Ich wollte nachdem ich den letzten Film gesehen habe, alle Bücher auf Deutsch noch einmal lesen, dann die Bücher auf Englisch lesen, dann die Filme gucken und dann die Hörbücher hören. Und dann in eine Kiste stecken und wegpacken und versuchen der Leidenschaft zu Harry Potter zu wiederstehen. Ich werde diese Kiste erst wieder öffnen wenn ich mit dem Abitur fertig bin. Was noch einige Zeit dauern wird xD.

Den Film habe ich schon gesehen, habe Band 1 wieder angefangen zu lesen und bin rund auf Seite 70. Und wenn ich bei den Filmen angekommen bin wird es den letzten Teil auch auf DVD geben. Grinsen . Mal gucken ob ich das durchziehe.

__________________

17.07.2011 22:22 Jeanice ist offline E-Mail an Jeanice senden Beiträge von Jeanice suchen Nehme Jeanice in deine Freundesliste auf
Kiwidinok Kiwidinok ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58928.png

Dabei seit: 22.01.2009
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man müsste sich dieses "Always" echt irgendwohin tätowieren lassen, ich finde die Bezugnahme in ihrer Vielschichtigkeit nämlich richtig klasse. Grinsen

Sagt mal, habt ihr mich eigentlich gelesen? Ist jetzt vielleicht auch 'ne generelle Frage, weil ich oft das Gefühl habe, dass hier, in Anbetracht der Größe des Forums wahrscheinlich, gar nicht aufeinander Bezug genommen wird, sondern jeder kurz irgendwas ablädt und verschwindet.
Ich hab mir weiter oben die Seele aus dem Leib geschrieben. breites Grinsen
Ist euch sowas zu lang/-weilig? Vielleicht passt sowas eher in einen Blog...
Ich hab mir aber auch schon überlegt, ob es nicht vielleicht ganz cool wäre, einen Thread zu öffnen, wo jeder seine persönliche HP-Geschichte reinschreibt. Ich persönlich lese das, besonders zur Zeit, sehr gerne und flenne mir dabei die Augen wund. Augenzwinkern
Was meint ihr?

__________________
''

Snape

19.07.2011 13:05 Kiwidinok ist offline E-Mail an Kiwidinok senden Beiträge von Kiwidinok suchen Nehme Kiwidinok in deine Freundesliste auf
Fairy108 Fairy108 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60032.gif

Dabei seit: 19.11.2010
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kiwidionk, ich habe gelesen was du geschrieben hast und besonders der letzte Teil hat mich berührt. Wir sind ja etwa gleich alt und haben die Geschichten ungefähr gleich durchgemacht. Ich war nur nie so "offen" mit meinem fansein. Ich war viel im Internet unterwegs um mit Gleichgesinnten zu quatschen und habe selbst nie Zaubertränke gebraut oder Zaubererumhänge getragen Augenzwinkern , aber ich beneide dich irgendwie darum, dass du das ganze so noch intensiver leben konntest Grinsen .

Ich zitier dich hier nochmal. Das hast du wirklich schön gesagt.



__________________

19.07.2011 13:17 Fairy108 ist offline E-Mail an Fairy108 senden Beiträge von Fairy108 suchen Nehme Fairy108 in deine Freundesliste auf
GhostRider GhostRider ist männlich
Schüler

Dabei seit: 08.07.2011
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das sehe ich ähnlich und verwundert mich auch etwas. In der Regel wird hier auf andere Kommentare gar nicht eingegangen [das nicht jeder etwas dazu zu sagen hat ist klar], so kann man sein Leid gar nicht richtig teilen. Irgendwie haben dieses Threads hier eher die Funktion eines Kummerkastens: Leid aufgeschrieben - hier reingepostet - weg.
Eigentlich schade.

Btw. könnte der Anfang der Geschichte problemlos von mir kommen, da ich zu Beginn diesen ganzen Potterkram mehr als verschmäht habe. Ich hätte mir wohl nichtmal die Mühe gemacht, dass Buch überhaupt zu lesen - wobei das mit der Arbeit so eine Sache ist, aber das gabs bei uns nicht. Von daher denke ich, dass das Buch so wie alle Schullektüre in irgendeiner Schublade verschwunden wäre Augenzwinkern
19.07.2011 15:34 GhostRider ist offline E-Mail an GhostRider senden Beiträge von GhostRider suchen Nehme GhostRider in deine Freundesliste auf
Jeanice Jeanice ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Idee sehr gut, das es einen Thread gibt in der jeder seine persönliche HP-Geschichte schreiben kann ... das wäre bei mir ja so ungefähr meine Lebensgeschichte xD

__________________

19.07.2011 15:53 Jeanice ist offline E-Mail an Jeanice senden Beiträge von Jeanice suchen Nehme Jeanice in deine Freundesliste auf
Duchesse Duchesse ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56922.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese alles, schreibe aber wenig Augenzwinkern . Über das "Always" als Tattoo hab ich auch schon nachgedacht, es dann allerdings wieder verworfen, weil ich keine Lust habe, jedem zu erklären, warum ich Werbung für Damenbinden auf mir stehen habe. breites Grinsen

__________________
what I've felt, what I've known
never shined through in what I've shown
never be, never see
won't see what might have been
19.07.2011 16:21 Duchesse ist offline Beiträge von Duchesse suchen Nehme Duchesse in deine Freundesliste auf
Jeanice Jeanice ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Ich hatte auch schon über das Always nachgedacht, hab mich aber für Literature menans passion entschieden xD

__________________

19.07.2011 16:27 Jeanice ist offline E-Mail an Jeanice senden Beiträge von Jeanice suchen Nehme Jeanice in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Die 'Pottergeneration'

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH