Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.420 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.734 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.111 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.243 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.360.870 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Draco vs. Harry-Wen findet ihr besser? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 11 12 13 [14] 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draco vs. Harry-Wen findet ihr besser? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jan Jan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59818.png

Dabei seit: 04.07.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AvisGaleone84



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Passt jetzt nicht zum Thema, aber eure Disskussion hat bei mir eine Frage aufgeworfen. Narzissa war ja nie ein Todesser, aber für mich kommt es eigentlich so rüber, als ob sie eventuell nie freiwillig diesen Weg gegangen ist, sondern weil sie eben Lucius liebt und eventuell wegen ihrer Familie.
Nur wegen Lucius ist sie ja auch bei diesen Sitzungen und nicht weil sie selber eine Todesserin ist. Genuaso, wie schon erwähnt, nimmt sie nie bei den Aktionen Teil, eben weil sie nicht wirklich dazugehört und ich sehe es eher so, als ob sie auch nur wegen ihrer Liebe zu Lucius und auch wegen der Angst vor Voldemort dort ist.

LG Jan

__________________

17.07.2011 14:25 Jan ist offline E-Mail an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehme Jan in deine Freundesliste auf
Sissie Sissie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58932.jpg

Dabei seit: 17.07.2011
Herkunft: Somewhere from the underground



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sag mal da fragst du noch?!

DRACO!!! Applaus
Harry ist ja ganz nett und so, aber das ist ja genau das Problem. Der hat einfach kein Sexappeal, wogegen Draco... haach *sabber*

Außerdem wird's mit Harry auf Dauer glaub ich langweilig. Und sein Frauengeschmack ist unter aller Sau.

DRACO FOR PRESIDENT!!! <333

__________________

17.07.2011 16:03 Sissie ist offline E-Mail an Sissie senden Beiträge von Sissie suchen Nehme Sissie in deine Freundesliste auf Skype-Name von Sissie: psychokitty24
Kaptain Sparrow Kaptain Sparrow ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60778.jpg

Dabei seit: 16.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ensetzt! Geschockt

__________________
Wir schicken dir ne Klobrille aus Hogwarts. (George Weasley)
18.07.2011 13:22 Kaptain Sparrow ist offline E-Mail an Kaptain Sparrow senden Beiträge von Kaptain Sparrow suchen Nehme Kaptain Sparrow in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Worüber denn nu schon wieder?
18.07.2011 13:28 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Kaptain Sparrow Kaptain Sparrow ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60778.jpg

Dabei seit: 16.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Is ja gut ich habs ja eingesehen. Aber bitte nicht schon wieder 3 auf einen.
Ich meinte das zu sissie. Draco is ja ein ganz interessanter Charackter, aber sabbern muss mann auch nicht. Fröhlich

__________________
Wir schicken dir ne Klobrille aus Hogwarts. (George Weasley)
18.07.2011 13:30 Kaptain Sparrow ist offline E-Mail an Kaptain Sparrow senden Beiträge von Kaptain Sparrow suchen Nehme Kaptain Sparrow in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wollt diesmal wirklich nur wissen, worüber du entsetzt bist. Reine Neugier.
Nach dieser Diskusion war ich mir nicht sicher ob du dich noch darauf beziehst, oder auf was anderes.
18.07.2011 13:47 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Kaptain Sparrow Kaptain Sparrow ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60778.jpg

Dabei seit: 16.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mann die Disskusion hat echt Spass gemacht. breites Grinsen

__________________
Wir schicken dir ne Klobrille aus Hogwarts. (George Weasley)
18.07.2011 14:37 Kaptain Sparrow ist offline E-Mail an Kaptain Sparrow senden Beiträge von Kaptain Sparrow suchen Nehme Kaptain Sparrow in deine Freundesliste auf
Sissie Sissie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58932.jpg

Dabei seit: 17.07.2011
Herkunft: Somewhere from the underground



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sabbern? Das ist rein poetisch gesehen... oder so breites Grinsen

__________________

18.07.2011 19:01 Sissie ist offline E-Mail an Sissie senden Beiträge von Sissie suchen Nehme Sissie in deine Freundesliste auf Skype-Name von Sissie: psychokitty24
Jeanice Jeanice ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Anfangs fand ich Draco besser und Harry ziemlich nervig.
Aber so ungefähr ab Band 4 als Harry "erwachsener" wird, tendiere ich doch eher zu Harry, außerdem wird Draco eine Weichwurst. Draco & allgemein die Malfoys sind eh nicht so mein Fall, obwohl ich die böse Seite besser finde ... immerhin haben die Bösen Bellatrix Lestrange.

__________________

18.07.2011 19:09 Jeanice ist offline E-Mail an Jeanice senden Beiträge von Jeanice suchen Nehme Jeanice in deine Freundesliste auf
mia.winchester mia.winchester ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63589.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Pottermore-Name: RainThorn2873



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry's starrköpfige Art nervt mich wirklich oft. Ich mag es nicht, dass er immer nur das wahrhaben will, was er sieht und dass er so schnell zu falschen Schlüssen kommt, weil er so einen starken Drang hat, sich zu beweisen.

Dracos Charakter und vor allem die Entwicklung dessen im Laufe der Bücher erscheint mir da schon viel interessanter. Anfangs ein vorlauter, arroganter Bengel wird er gegen Ende der Bücher an den Rande seiner eigenen Psyche getrieben und muss sich selbst, wie er früher war, vollkommen in Frage stellen. Der muss mit so vielen inneren Konflikten kämpfen, ich könnte Bücher schreiben über die Charakteranalyse Draco Malfoys!

__________________
''

Ein magisches Abenteuer für Sam und Dean:


18.07.2011 23:33 mia.winchester ist offline Beiträge von mia.winchester suchen Nehme mia.winchester in deine Freundesliste auf
Monsterparty Monsterparty ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59719.png

Dabei seit: 17.07.2011
Alter: 30
Herkunft: Odenwald



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Draco interessanter und daher "mag" ich ihn lieber, als Harry. Harry ist nicht uninteressant... nur eben weniger interessant, als es Draco ist. Zumindest für mich. Ähnlich wie mia.winchester finde ich seine Entwicklung sehr interessant.
Auch mag ich Draco gerade wegen seinen Schwächen gerne. Ich finde, er wirkt dadurch sehr menschlich.

Und Harry... ich bin, zugegeben, manchmal genervt von ihm. Aber ich hasse ihn auch nicht. Ich finde ihn einfach nicht sonderlich interessant. Er ist eben der Hauptcharakter und sicher netter als Draco... aber naja. Kein Charakter über den ich furchtbar gerne rede.

lg

__________________

19.07.2011 22:12 Monsterparty ist offline E-Mail an Monsterparty senden Homepage von Monsterparty Beiträge von Monsterparty suchen Nehme Monsterparty in deine Freundesliste auf
Tonks Tonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59909.jpg

Dabei seit: 09.06.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Als ich noch nicht wirklich Fan war und wie jeder andere einfach die Filme geguckt hab fand ich ihn immer so supertoll. Aber als ich mich dann mal wirklich damit auseinander gesetzt hab, gings mir dann auch so. Er muss immer der Superheld sein, der sogar Leute rettet die er eigentlich nicht mag *ist ja keine schlechte Eigenschaft aber wieso muss immer alles in seiner Hand liegen?*
Ich hab nicht so grundlegend was gegen ihn, aber er geht mir teilweise einfach nur auf die Nerven. Nur heißt die Reihe nun mal "Harry Potter" und er ist die Hauptfigur. Also. Ich kann damit leben. ^^

Und dann *rein von den Filmen her* wo wie Draco im 6. Teil dann aufgetreten ist dachte ich mir nur "wo ist der die letzten drei, vier Jahre eigentlich gewesen?"

Ich glaub in den Büchern ist er bis da ja auch nicht mehr soo oft vorgekommen oder?

Naja und daraus ist es dann einfach bei mir entstanden, dass ich mich mehr für ihn interessiert habe und eben finde, dass er durchaus interessanter ist.

Harry hat/hätte auch mehr Interessantes, wenn nicht seine Vergangenheit in jedem Teil hundertmal ausgegraben worden wäre bis sogar die sie auswendig kannten, die gar keine Fans sind.
Und das kann man von keinem anderen Charakter sagen, glaube ich.

__________________

27.07.2011 00:38 Tonks ist offline E-Mail an Tonks senden Beiträge von Tonks suchen Nehme Tonks in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, so sehe ich das auch.

Ich mag Harry auch, ist klar. Aber sein Charakter ist halt einfach etwas langweilig mit der Zeit geworden und ich bin manchmal auch echt total genervt von ihm. Gerade im fünften Teil als er so zickig zu Hermine und Ron ist.

Teilweise kommt er mir auch echt wie ein Gutmensch vor. Und im siebten Teil da kann ich ich ihn irgendwie gar nicht mehr leiden.

Draco ist da interessanter. Über ihn wissen wir nicht so viel. Gerade die Tatsache, dass er eigentlich fies ist, sogar Katie Bell und Ron lebensbedrohlich verletzt und den Imperius nutzt und dann gleichzeitig in der Toilette sitzt und sich bei Myrte ausheult. Da gibt es noch soviel zu entdecken. Wir wissen über ihn sehr viel weniger als über Harry.

Im Grunde mag ich Harry schon mehr. Aber ich glaube ich wollte mit beiden nicht befreundet sein.
12.10.2011 14:25 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Mimbulus Mimbeltonia Mimbulus Mimbeltonia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60581.png

Dabei seit: 28.09.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find Draco irgendwie den faszinierenderen Charakter. Harry ist von Anfang an immer gut. Auch seine Zweifel, ob er vielleicht doch böse werden könnte, sind so schnell abgetan, dass bei mir da einfach keine Tiefe im Charakter entsteht...
Bei Draco hat man noch eine interessante "Familiengeschichte" und auch einen gewissen Kampf mit drin, ob er nun endgültig auf die böse Seite wandert, oder sich doch gegen seine Familie stellt. Man kann ihn nicht sofort als gut oder böse einordnen und das macht ihn interessant.

__________________

13.10.2011 18:09 Mimbulus Mimbeltonia ist offline E-Mail an Mimbulus Mimbeltonia senden Homepage von Mimbulus Mimbeltonia Beiträge von Mimbulus Mimbeltonia suchen Nehme Mimbulus Mimbeltonia in deine Freundesliste auf
Midnight Rose Midnight Rose ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61996.png

Dabei seit: 29.10.2011
Alter: 28
Herkunft: Zweinstein
Pottermore-Name: SilberStern18906



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich da meinen Vorrednern an. Ich finde Draco weit mehr interessant und vor allem seit dem sechsten Teil mag ich ihn. Harry dagegen ist mit der Zeit immer nerviger geworden, im 5. kann ich ihn z.B. überhaupt nicht ausstehen. Aber bei mir ist es eigentlich meistens so, dass ich die "Helden" nicht sonderlich mag.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Midnight Rose: 01.11.2011 19:29.

31.10.2011 10:59 Midnight Rose ist offline E-Mail an Midnight Rose senden Beiträge von Midnight Rose suchen Nehme Midnight Rose in deine Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 11 12 13 [14] 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Draco vs. Harry-Wen findet ihr besser?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH