Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   175.155 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.442 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.458 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.751 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   468.611 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Der Sturz des dunklen Lords oder: "Voldemort explodiert" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Sturz des dunklen Lords oder: "Voldemort explodiert"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Duchesse Duchesse ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56922.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Gerade das ist den Nicht-Kennern aber vielleicht auch völlig egal. Mein Mann (der zu jener Spezies gehört) fand die Szene jedenfalls gut und denkt halt auch nicht über solche "Feinheiten" nach, weil ihm ja doch ein gewisses Maß an Hintergrundwissen fehlt, welches man nur durch die Bücher haben kann. Deswegen findet er die Filme aber nicht schlechter.

__________________
what I've felt, what I've known
never shined through in what I've shown
never be, never see
won't see what might have been
16.07.2011 22:03 Duchesse ist offline Beiträge von Duchesse suchen Nehme Duchesse in deine Freundesliste auf
Kaptain Sparrow Kaptain Sparrow ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60778.jpg

Dabei seit: 16.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich frag mich grad. Nachdenken
Was passiert eigentlich im Buch mit Bellatrix?
Ich meine sie wird geschockt und dann??
Da steht einfach nix mehr.
Klar sie stirbt im Film aber im Buch nicht.
Weis einer was mit der passiert?

__________________
Wir schicken dir ne Klobrille aus Hogwarts. (George Weasley)
16.07.2011 22:08 Kaptain Sparrow ist offline E-Mail an Kaptain Sparrow senden Beiträge von Kaptain Sparrow suchen Nehme Kaptain Sparrow in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rowling selbst hat bestätigt, dass Molly Bellatrix tötet.
Hier nochmal kurz die Textstelle


Anscheinend können auch geziehlte mächtige Flüche zum Tod führen.


Zum Thema: Ich hab mich nach dem Film auch gefragt, wie nicht Buch Kenner denn das jetzt alles kapieren wollen. Wie ist Harry zurück gekommen ? Wie ist Voldemort jetzt wirklich gestorben ? Nur die Sache ist die: Als Buch Leser vermissen wir solche Dinge natürlich im Film. Aber die, die nur den Film kennen die vermissen diese Dinge nicht und wenn sie drin wären, dann wäre es ihnen vielleicht sogar egal. Es gibt nen Grund warum manche das Buch lesen und manche eben nicht Augenzwinkern

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 16.07.2011 22:41.

16.07.2011 22:35 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Kaptain Sparrow Kaptain Sparrow ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60778.jpg

Dabei seit: 16.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na Hauptsache wir sind sie los. breites Grinsen

__________________
Wir schicken dir ne Klobrille aus Hogwarts. (George Weasley)
16.07.2011 22:39 Kaptain Sparrow ist offline E-Mail an Kaptain Sparrow senden Beiträge von Kaptain Sparrow suchen Nehme Kaptain Sparrow in deine Freundesliste auf
WerkatzePurri WerkatzePurri ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54041.gif

Dabei seit: 31.07.2007
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist mal eine gute Begründung!
Andererseits brauchte Voldemort ja eine neue fleischliche Hülle, deshalb ja die ganze Sache mit dem Baby im vierten Band...
Aber es ist trotzdem nicht unlogisch, dass dieser durch schwarze Magie geschaffene Körper zerfällt. Der war ja auch nur ein Gefäß für den Horkrux.

Für Nicht-Buchkenner ist es vielleicht verwirrend, man sieht ja eigentlich nur: Voldemort verliert seinen Zauberstab -> stirbt
Wenn man genauer hinguckt, sieht man aber immerhin, dass Voldemorts grüner Zauberspruch durch den Stab zurück zu ihn krabbelt.

Und als Explosion würde ich das auch nicht bezeichnen, er zerfällt eher zu Asche.
16.07.2011 23:58 WerkatzePurri ist offline E-Mail an WerkatzePurri senden Beiträge von WerkatzePurri suchen Nehme WerkatzePurri in deine Freundesliste auf
Bellamine Bellamine ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fands irgendwie ... sehr komisch. Ich meine in 3D gab des wirklich tolle Effekte, als diese Asche so auf einen niedergerieselt is, aber inhaltlich ...
Ich habs jetzt nicht empfunden. es is ja normal, dass Sachen abgeädnert werden, siehe Snapes Sterbeszene. Aber da fand ichs positiv. Bei Voldemort is es aber ein sooo wichtiger Tot(Kann man das so sagen?) Da hätt ichs schon so gemacht wie im Buch. naja. Man kanns leider nich ändern.
17.07.2011 00:00 Bellamine ist offline Beiträge von Bellamine suchen Nehme Bellamine in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Der Sturz des dunklen Lords oder: "Voldemort explodiert"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH