Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.533 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.796 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.171 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.283 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.013 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Logikfehler in Harry Potter 7.2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Logikfehler in Harry Potter 7.2 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oder beim Medaillon.
16.07.2011 15:24 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
DorianPotter DorianPotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60214.gif

Dabei seit: 18.03.2011
Alter: 28
Herkunft: Taucha b. Leipzig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ja eben da hast du vollkommen recht.. eigentlich ein fehler im film... im buch sucht voldemort ja wieder seine horkruxe auf um zu gucken ob sie noch da sind

__________________
Jetzt kostenlos downloaden:

16.07.2011 15:25 DorianPotter ist offline E-Mail an DorianPotter senden Homepage von DorianPotter Beiträge von DorianPotter suchen Nehme DorianPotter in deine Freundesliste auf Skype-Name von DorianPotter: dorificktcoldmirror
RzwoDzwo
Schüler

images/avatars/avatar-56741.jpg

Dabei seit: 05.09.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja, da aber . Wenn man mal annimmt, daß er die Zerstörung des Ringes vielleicht als zufällig und unabsichtlich ansieht. (auch wenn das sehr unwahrscheinlich wäre)
16.07.2011 15:32 RzwoDzwo ist offline E-Mail an RzwoDzwo senden Beiträge von RzwoDzwo suchen Nehme RzwoDzwo in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab ich's falsch in Erinnerung oder spürt Harry Schmerzen bei Naginis Vernichtung? Eigentlich sollte Harry doch schon "enthorkruxisiert" sein.
16.07.2011 15:36 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Alhena Alhena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55768.jpg

Dabei seit: 16.07.2007
Alter: 37
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich könnt mir vorstellen, dass Voldemort vllt nicht gleich beim ersten
Horkrux merkt, dass er zerstört wurde. Seine Seele ist ja so zerhackstückelt,
dass er es vllt erst mit der Zeit merkt, also als seine Seele immer schwächer
wird (mit jedem Stück, das zerstört wird, wird ja seine Seele "verkleinert").

__________________
We defended the Stone,
We found the Chamber,
We freed the Prisoner,
We were chosen by the Goblet,
We fought alongside the Order,
We learnt from the Prince,
And we mastered the Hallows.
We are the Potter Generation!
16.07.2011 16:06 Alhena ist offline E-Mail an Alhena senden Homepage von Alhena Beiträge von Alhena suchen Nehme Alhena in deine Freundesliste auf
LunasPatronus LunasPatronus ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-53182.png

Dabei seit: 02.01.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hätte da auch noch einen kleinen Logikfehler, weil im Film ist es so, dass Cho in Hogwartsuniform bei den anderen Schülern steht, während Snape seine Ansprache darüber hält, dass jeder Schüler und Lehrer sich schuldig macht, wenn er Harry Potter hilft. Aber im Buch ist sie doch schon längst raus aus der Schule und kommt, um Dumbledores Armee im Kampf zu unterstützen. Also hätte sie sich den anderen, vor allem Snape, (noch) nicht so offen zeigen können.

__________________

16.07.2011 16:28 LunasPatronus ist offline E-Mail an LunasPatronus senden Beiträge von LunasPatronus suchen Nehme LunasPatronus in deine Freundesliste auf
Glenda Chittock Glenda Chittock ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.12.2006
Alter: 39
Herkunft: NRW - Bergisch Gladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist mir auch aufgefallen. Cho ist einen Jahrgang über Harry - hatte also ihr 7. Jahr schon hinter sich. Übrigens stand auch Luna bei dieser Gruppe dabei ... wo sie doch eigentlich noch bei Fleur und Bill sein sollte oder sonst wo in Obhut des Ordens ...

Kanns mir nicht erklären ... hat wohl jemand nicht aufgepasst ...

__________________


16.07.2011 18:42 Glenda Chittock ist offline E-Mail an Glenda Chittock senden Beiträge von Glenda Chittock suchen Nehme Glenda Chittock in deine Freundesliste auf
Clea Clea ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63276.jpg

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß gar nicht mehr, wie das im Buch war... wie kommt Luna da ins Schloss?

__________________

16.07.2011 20:08 Clea ist offline E-Mail an Clea senden Homepage von Clea Beiträge von Clea suchen Nehme Clea in deine Freundesliste auf
Hermine the best Hermine the best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Mönchengladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Im Buch sind doch alle, die sich versteckt haben, durch Aberforth' Tunnel gekommen.
16.07.2011 20:32 Hermine the best ist offline E-Mail an Hermine the best senden Beiträge von Hermine the best suchen Nehme Hermine the best in deine Freundesliste auf
EddyDawn10 EddyDawn10 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58832.jpg

Dabei seit: 10.03.2011
Alter: 32
Herkunft: Leipzig Schleußig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Er verhält sich zumindest komisch. Ich kann mich auch nicht mehr direkt entsinnen, ob er sich vor schmerzen krümmt, oder verwundert über Voldemort ist, weil dieser ja den Schmerz merkt... hmmh. Nachdenken
16.07.2011 21:12 EddyDawn10 ist offline E-Mail an EddyDawn10 senden Beiträge von EddyDawn10 suchen Nehme EddyDawn10 in deine Freundesliste auf
Shelly Shelly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57848.jpg

Dabei seit: 24.07.2007
Alter: 35
Herkunft: Ostfriesland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Im Buch sind doch alle, die sich versteckt haben, durch Aberforth' Tunnel gekommen.[/quote]

Das mit Luna habe ich mich auch gefragt. Luna war ja immerhin schon da, als Harry, Ron und Hermine angekommen sind. Wieso ist sie nach Hogwarts gegangen? Ich weiss auch nicht mehr genau, wie das nochmal im Buch war...

__________________

16.07.2011 23:03 Shelly ist offline E-Mail an Shelly senden Homepage von Shelly Beiträge von Shelly suchen Nehme Shelly in deine Freundesliste auf
harryfan
Schüler

Dabei seit: 29.05.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube das harry es irgendwie gemerkt hat anhand voldemorts reaktion.
Als Nagini getötet wurde hat voldemort schmerz gefühlt und harry hat diese reaktion gesehen und hat eben 1 und 1 zusammen gezählt.
17.07.2011 08:50 harryfan ist offline E-Mail an harryfan senden Beiträge von harryfan suchen Nehme harryfan in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich meine aber, dass Cho im 5. Film mit Harry in einem Jahrgang war und auch den selben Unterricht besucht. Demzufolge müsste sie noch in die 7. Klasse gehen und ist regulär in der Schule. Das sind Sachen, die bei weitem nicht so schlimm sind.

Zu Voldemort:

Das Voldemort seine Seelenstücke (also auch schaden daran) spürt finde ich eigentlich ganz gut gelöst. Jedes mal, wenn ein Seelenstück zerstört wird, ist Voldemort ein Stück schwächer und angreifbarer. Das merkt er halt ab einem gewissen Zeitpunkt.

Harry überlebt den Todesfluch im Film, weil er durch den Elderstab nicht getötet werden kann, der Stab kann nicht gegen seinen Meistern eingesetzt werden. Voldemort tötet nur seinen eigenen Horcrux. Zumindest habe ich das so interpretiert. Das mit dem Blutschutz hatte sich doch im Buch auch eher auf vergangene Duelle bezogen und nicht auf das im Wald.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Teach: 17.07.2011 11:18.

17.07.2011 11:13 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
bandprobe bandprobe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59519.jpg

Dabei seit: 19.03.2007
Alter: 46
Herkunft: Velbert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, der Blutschutz ist genau der Grund warum Harry nicht getötet werden kann.
Das war der Grund warum DD so begeistert im 4ten teil davon war das In Voldi jetzt Harrys Blut schwimmt!
17.07.2011 13:27 bandprobe ist offline E-Mail an bandprobe senden Homepage von bandprobe Beiträge von bandprobe suchen Nehme bandprobe in deine Freundesliste auf Füge bandprobe in deine Kontaktliste ein
harry-hermine-ron-Fan harry-hermine-ron-Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62529.gif

Dabei seit: 14.07.2007
Alter: 32
Herkunft: Mittelfranken
Pottermore-Name: ThestralBlade5220



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich geb zu ich hab jetzt das therad nicht durchforstet, ob diese frage schon beantwortet wurde aber bin jetzt so frei die frage einach zu stellen, in der hoffnung sie wurde noch nicht theamtisiert, wenn nicht großes sorry^^

wie kams dazu, das eigentlich hermine wieder ihre handtasche bei sich hatte, nachdem se die ja wohl bei den malfoys abgenommen bekommen hat...?

__________________
Harry Hermine Ron
Pottermore: ThestralBlade5220 -Hufflepuff-
17.07.2011 13:29 harry-hermine-ron-Fan ist offline E-Mail an harry-hermine-ron-Fan senden Beiträge von harry-hermine-ron-Fan suchen Nehme harry-hermine-ron-Fan in deine Freundesliste auf Füge harry-hermine-ron-Fan in deine Kontaktliste ein
Seiten (17): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Logikfehler in Harry Potter 7.2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH