Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.679 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
Warum verwendet Voldemort kein Felix felicis? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   03.05.2014 21:04 von Oliver   5.607 5   26.09.2015 22:27 von Peeves3000  
Erinnerung: Ab April kein Support mehr für Win XP (Forum: Computer und Internet)   09.01.2014 19:31 von lari el fari   3.075 3   15.12.2014 12:50 von Glaedr  
Was habt ihr gefühlt, als ihr die letzte Einblende de [...] (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   17.07.2011 16:10 von Corinna   14.579 26   08.04.2014 20:00 von Welcome Back Potter  
Keine Leichen? (Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   10.11.2013 18:54 von Mona-Lisa   4.606 8   07.12.2013 15:10 von Knieselregen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Kein Gefühl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kein Gefühl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andromeda Riddle Andromeda Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63083.jpg

Dabei seit: 12.06.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: RainSilber2617



Kein Gefühl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vor kurzen den neuen HP Film gesehen und habe festgestehlt, dass bei manchen Szenen kein Gefühl rüberkam z.B bei Freds Tod. Ich hätte wirklich mehr erwartet.
Bei welcher Szene hättet ihr euch mehr Gefühl gewünscht?

__________________

15.07.2011 21:40 Andromeda Riddle ist offline E-Mail an Andromeda Riddle senden Homepage von Andromeda Riddle Beiträge von Andromeda Riddle suchen Nehme Andromeda Riddle in deine Freundesliste auf
Bagshot Bagshot ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58468.png

Dabei seit: 15.06.2011
Alter: 27
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Freds Tod. Voldemorts Tod, wenigstens ein Jubeln. Er war einfach so... weg. Ach ja, komischerweise waren auf einmal alle verschwunden. Und wenigstens, als Bellatrix in einer vollen alle zerstückelt wurde, hätte irgendjemand etwas sagen können.

__________________

15.07.2011 21:43 Bagshot ist offline E-Mail an Bagshot senden Beiträge von Bagshot suchen Nehme Bagshot in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als alles vorbei war und Harry in die Große Halle marschiert. Als er Hermine und Ron sieht, habe ich Harry die ganze Zeit telepahtisch gesagt: "Na los! Umarm die beiden! Du hast gewonnen. Geh zu ihnen hin! Nicht grinsen sondern die beiden fest drücken! Mach schon!" Traurig
Kam nicht ganz rüber, dass er überhaupt gewonnen hat.

__________________

15.07.2011 21:49 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


bei dem mit bellatrix muss ich dir recht geben^^

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
15.07.2011 22:14 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
B.InWonderland B.InWonderland ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60112.gif

Dabei seit: 22.11.2010
Herkunft: Hogwarts, forever!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja genau die Stelle! Halllo, Voldemort, DER Zauberer vor dem sich jeder fürchtet, um den es sich in den ganzen Bücher geht, ist tot und HARRRY hat überlebt! Wieso freut sich keiner!? Und vorallem Ron und Hermine! Wieso umramt ihr euch, freut ihr euch nicht???
Das fand ich eh nicht gut, bei mir kam da kein Gefühl an. Wegen der Szene bin sehr enttäuschd von Yates.
15.07.2011 22:22 B.InWonderland ist offline E-Mail an B.InWonderland senden Beiträge von B.InWonderland suchen Nehme B.InWonderland in deine Freundesliste auf
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja genau die Stelle! Halllo, Voldemort, DER Zauberer vor dem sich jeder fürchtet, um den es sich in den ganzen Bücher geht, ist tot und HARRRY hat überlebt! Wieso freut sich keiner!? Und vorallem Ron und Hermine! Wieso umramt ihr euch, freut ihr euch nicht???
Das fand ich eh nicht gut, bei mir kam da kein Gefühl an. Wegen der Szene bin sehr enttäuschd von Yates.[/quote]
ähm ich fand es gut dass dann nicht freude-freude aufkommt . ich fand sogar schon dieses doofe grinsen von harry fast zu viel. ich meine er hat erst von wenigen minuten voldemort getötet da lacht man nicht gleich wieder los- das ist ein schock! und es sind so viele menschen gestorben .. wegen harry - ein ernstes ende wäre meiner meinung nach angemessener gewesen ..

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
15.07.2011 22:31 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
harry-hermine-ron-Fan harry-hermine-ron-Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62529.gif

Dabei seit: 14.07.2007
Alter: 32
Herkunft: Mittelfranken
Pottermore-Name: ThestralBlade5220



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie in anderem beitrag (beiträgen) schon erwähnt, finde ich es in dem film besonder schade, dass kaum gefühl bei meinem ach so geliebten TRIO rüber kam Traurig vorallem die stelle, die neu eingebaut wurde, als sich harry an ron u hermine wendet, ihnen erzählt das er ein horkrux ist und sterben muss, die reaktion der beiden war mehr als mies, vorallem rons. hermines wäre noch zu verschmerzen so wies dagesteltl ist gewesen, aber das von ron nichts kam, auch kein "gruppenkuscheln" wie zb. in film 7.1 das ja schon bei der "begrüßung" der fall war, sowas hätte ich als mindestes erwartet. und dann noch die szene, als harry tot geglaubt wird, dass ist auch meiner meinung nach viiiiiiel zu lasch ausgefallen - die reaktion von ron und hermine Traurig wie endlos schade, weil yates doch sonst so gut mit gefühlen und der nähe des trios umgehen konnte (also meiner meinung nach zb. in teil 5 fand ichs gut...^^) ich finds echt sooo schade, dass es grad im LETZTEN TEIL so mau ausgegangen ist... hmm... am montag guck ich den film ein zweites mal, erhoffe mir da vielleicht mehr "verständnis" oder einsicht oder was auch immer für diese szenen... ka...^^

und freds tot war auch viel zu kurz dagestellt (lupin u tonks mit eingeschlossen) dafür war anscheinend im film EWIG zeit mit der grauen dame zu quatschen -.- schade, dass an den falschen enden mit den szenen gesparrt wurde Traurig wääähääää ich hatte sooo viel erwartet, vorallem nach dem eigentlich grandiosen auftakt von 7.1 ...

__________________
Harry Hermine Ron
Pottermore: ThestralBlade5220 -Hufflepuff-
15.07.2011 22:41 harry-hermine-ron-Fan ist offline E-Mail an harry-hermine-ron-Fan senden Beiträge von harry-hermine-ron-Fan suchen Nehme harry-hermine-ron-Fan in deine Freundesliste auf Füge harry-hermine-ron-Fan in deine Kontaktliste ein
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



DANKE.

Ich finds bizarr dass sich hier beschwert wird weil nicht genug rumgeflennt wurde; Fred wurde betrauert, von seiner kompletten Familie, und Remus und Tonks hatten auch ihren Moment, was wollt ihr denn noch?

Ebenso Voldemorts Tod... wer soll denn da jubeln? Die Schule liegt in Schutt und Asche, viele Menschen sind tot, sind gestorben... wer jubelt denn da? Das einzige, was ich mir da an Emotionen vorstellen kann, ist Erleichterung, aber doch keine Freude!
Gejubelt hätte man vielleicht, wenn Harry Voldemort im ersten Jahr den Schädel mit dem Stein der Weisen eingeschlagen hätte, als Harry noch unschuldig und idealisiert war, aber nach 7 Jahren und all den Opfern und all dem Leid, allem was passiert ist... nee.



Ron hat gerade seinen Bruder verloren?
Und denk mal an alles, was Ron wegen Harry durchgemacht hat im Verlauf der Jahre. Harry ist mit Sicherheit nicht perfekt, und so loyal wie Ron auch ist, er wird Harry nicht blind und bedingungslos lieben, das hat man ja oft gesehen. Man könnte argumentieren, dass Harry indirekt sogar an Freds Tod schuld war (das hat Voldemort ja auch gesagt), denn Fred hätte nicht kämpfen müssen, wenn Harry sich gleich zu Beginn gestellt hätte.
Ron stand unter Schock, da geht man nicht hin und knuddelt auch noch den nächsten, der gleich sterben muss.

__________________

16.07.2011 10:36 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Kreacher
Schüler

Dabei seit: 16.11.2007
Alter: 123
Herkunft: Ulm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liegt an der vollkommen verhunzten Musik. Es war ja fast keine da, wie soll da Spannung/Gefühl aufgebaut werden? John Williams ist einfach ein Meister der Gefühle, deshalb hätte man ihn wieder engagieren sollen.
16.07.2011 13:33 Kreacher ist offline Beiträge von Kreacher suchen Nehme Kreacher in deine Freundesliste auf
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Kann dir nur zustimmen, diese übermässige Freude hätte absolut nicht gepasst. Wie du geschrieben hast sind wenige Minuten/Stunden davor viele Menschen gestorben, wieso sollte man da jubeln, die Überlebenden sind einfach nur froh das sie überlebt haben und es endlich vorbei ist.

__________________


16.07.2011 13:40 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
~Lana~ ~Lana~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59939.jpg

Dabei seit: 31.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte es auch unpassend gefunden wenn die Leute sich über Voldemorts Tod gefreut hätten, klar sind sie erleichtert
das alles vorbei ist aber ein Grund zur Freude gab es ja nicht.

In der großen Halle lagen noch die Toten, auf den Gängen waren Leichen, das wäre ganz schön bescheuert gewesen, wären
die Überlebenden grinsend und feiernd durch die Gänge
stolziert. Sie haben soviele wichtige Menschen verloren.

Das war gut gelöst von Yates, da hat jemand mitgedacht.

__________________

16.07.2011 15:42 ~Lana~ ist offline E-Mail an ~Lana~ senden Beiträge von ~Lana~ suchen Nehme ~Lana~ in deine Freundesliste auf
minimuff minimuff ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61691.jpeg

Dabei seit: 17.05.2010
Alter: 29
Herkunft: Direkt aus dem Bett



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, des fand ich auch. Eigentlich hatte ich mich vor dem Kinobesuch darauf eingestellt, später völlig verheult den Saal zu verlassen. Aber ich musste wirklich bei keiner einzigen Szene weinen, was vielleicht auch am 3D-Effekt liegt, an den man sich wohl doch erst mal gewöhnen muss. Es war wohl einfach schwierig, zwischen dem ganzen Gemetzel noch anrührende Momente einzubauen. Freds Tod ist wirklich völlig daneben, der stirbt nur so nebenbei, genau wie Remus und Tonks. Harry scheint in diesem Moment auch nur wenig bis gar nichts zu empfinden, obwohl er doch vor allem Remus sehr nahegestanden hat.

Auch die Szene mit dem Stein der Auferstehung hat mich nicht wirklich berührt, obwohl sie gar nicht so schlecht umgesetzt wurde. Aber für mich ging da irgendwie alles viel zu schnell, als dass ich genug Zeit für große Emotionen gehabt hätte.

Snapes Tod fand ich eher eklig, das mit dem Blut an der Scheibe und so hätte echt nicht sein müssen. Ansonsten gut gespielt (ist ja auch Alan Rickman!) , trotzdem keine Tränchen. Naja...

__________________


17.07.2011 00:11 minimuff ist offline E-Mail an minimuff senden Beiträge von minimuff suchen Nehme minimuff in deine Freundesliste auf
sevlipp 81 sevlipp 81 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 10.10.2010
Alter: 43
Herkunft: Nettetal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hätte es auch etwas unpassend gefunden wenn die da alle rumgehüpft wären und sich umarmt hätten,das haben Steve Kloves und David Yates schon richtig gelöst.Wär ja auch doof gewesen wenn die das so gelöst hätten wie bei einem Disney Film wo die dann einfach anfangen zu singen Augenzwinkern

__________________
Herr ,der Orden des Phönix hat die Absicht ,Harry Potter am nächsten Samstag bei Einbruch der Dunkelheit von seinem gegenwärtigen sicheren Aufenthaltsort wegzubringen.
17.07.2011 01:34 sevlipp 81 ist offline E-Mail an sevlipp 81 senden Beiträge von sevlipp 81 suchen Nehme sevlipp 81 in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



*fuchtel* Bin ich die einzige die gesehen hat, wie ganze Weasley-Familie komplett aufgelöst um Freds Körper hockte?


Und was Harry und Remus angeht: uhmmmmm. Wenn einem Menschen in so einer Situation überhaupt was durch den Kopf geht (und ich bezweifle das), tippe ich mit hoher Wahrscheinlichkeit bei Harry auf Schuld. Wie schon gesagt, keiner der anderen hätte kämpfen müssen, wenn Harry sich sofort gestellt hätte. Das sind seine Freunde, die sich geopfert haben.

Ich hab das Gefühl einige Leute hier messen die im Film gezeigten Szenen an ihrer eigenen Gefühlswelt, aber wie viele von euch waren schon im Krieg?
Ich persönlich war's nicht, aber selbst ich bin mir dessen bewusst, dass das unvorstellbare Erlebnisse sind, auf die man .

Dass gerade Harry, auf dem die allerschwerste Bürde lastet, jetzt noch die emotionale Kapazität haben soll, jeden einzelnen, an dessen Tod er indirekt schuld ist, zu beweinen, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Ich fand den Film in dieser Beziehung großartig gemacht. Wer Herr der Ringe-artige "für Rohaaaaaan"-Emotionen erwartet hat soll Herr der Ringe gucken.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rai: 17.07.2011 11:01.

17.07.2011 10:59 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Rabenkönigin Rabenkönigin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56927.jpg

Dabei seit: 30.11.2010
Alter: 34
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss ebenfalls sagen, ich war auch sehr enttäuscht über Freds "Todesszene". Da kommen sie rein in diese Halle und dann liegt er einfach so da. Traurig, das hat er nicht verdient Wütend . Ich hatte schon erwartet, dass sie zeigen, wie er stirbt, damit das etwas emotionaler rüberkommt. Aber der arme George- ich hätt ihn am liebsten ganz fest umarmt wie er um seinen Bruder geweint hat Trösten

Was jedoch sehr emotional rübergekommen ist, fand ich Snapes Erinnerungen. Da haben sie zum Glück nix ausgelassen und man konnte endlich mal einen emotionalen Snape sehen Grinsen I love him!
17.07.2011 11:27 Rabenkönigin ist offline E-Mail an Rabenkönigin senden Beiträge von Rabenkönigin suchen Nehme Rabenkönigin in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Kein Gefühl

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH