Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.965 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.628 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.997 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.614 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.366.725 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Draco vs. Harry-Wen findet ihr besser? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] 12 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draco vs. Harry-Wen findet ihr besser? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die einzigen Sympathien, die ich für Draco aufbringen kann, sind während des sechsten Teils, als er weint, und am Ende, als er mit Dumbledore spricht. Die zwei Stellen gehen ein Stück weg von dem üblichen arroganten, schleimigen Gelaber.
Davon abgesehen ist er einfach nur ein arroganter, verräterischer Schleimbeutel.

Sämtliche andere Sympathien liegen bei mir rein an Tom Felton als Verkörperung xD Trotzdem wird dadurch der Buch-Draco kein Stück besser.

__________________

10.03.2011 21:30 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im 7. im Manor und in Harrys Vision (als er foltern musste) tat er mir auch noch leid. Dafür war ich im Raum der Wünsche echt verdammt sauer.

Wirkliche Symphatie für ihn hatte ich auf dem Astronomieturm im 6. Er konnte es nicht, obwohl er es irgendwo schon noch wirklich wollte, wegen seinen Eltern, kann er es trotzdem einfach nicht. Ob es ihm schon länger nur noch um sein Leben und das seiner Eltern ging, bleibt für mich spekuativ. Auf dem Klo war er meiner Vermutung nach hauptsächlich so fertig, weil er es technisch nicht geschafft hat. Zwei, wenn auch tatsächlich halbherzige Mordversuche gingen schon in die Hose und das Verschwindekabinett ist immernoch kaputt.

Das Ding ist nur, auch wenn ich, wäre ich selbst in Hogwarts, mit Harry schon reden würde und auf seiner Seite wäre, wäre er mir als Person recht egal, Draco dagegen ist Jemand über den würde ich mich ständig aufreden, wegen seiner scheiß Meinung und blöden Art, die er gern mal herumposaunt.
10.03.2011 21:53 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, du hast Recht, die Szenen hab ich vergessen.
Man sieht eben, dass es ihm in den Szenen nur noch um seine Familie geht; ich gehe sogar so weit, zu behaupten, dass er in den Momenten alles, woran er bisher geglaubt hat, anzweifelt.
Dass er sich dann doch nicht mehr ändert hat mich auch sehr enttäuscht.

Hm, ich weiß nicht... also Harry ist ein Charakter, den ich mit am meisten aus der Reihe verstehen kann. Ich find ihn sympathisch, kann seine Handlungen nachvollziehen (wäre selbst an manchen Stellen sogar noch "schlimmer"). Aber er ist niemand, der einfach so auf wen zugeht und dann mit ihm befreundet ist und da ich das auch nicht bin, würd ich ihn, wär ich in Hogwarts, gar nicht so kennenlernen.

Und nur weil ich mich ebenfalls über Draco ständig aufregen würde, finde ich ihn trotzdem nicht besser oder sympathischer^^
Besonders eben auch, weil er sich am Ende doch nicht ändert.



__________________

10.03.2011 22:14 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
xLilyEvansx xLilyEvansx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60923.jpg

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 28
Pottermore-Name: QuillSkull199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ahh ok. also ich finde das er sich nach aussehn immer so hart und taff gibt. doch das er innerlich eig. verletzbar ist. er ist einfach anders als viele der normalen buchcharakter Grinsen

__________________

10.03.2011 22:23 xLilyEvansx ist offline Beiträge von xLilyEvansx suchen Nehme xLilyEvansx in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


symphathischer, nein auf keinen Fall. Hab ja auch gesagt, wenn es nur darum ginge wäre es Harry.
Besser finden ist allerdings auch doof gesagt. Ich weiß auch gar nicht wie ich das einigermaßen erklären kann.
Ich glaub es liegt wirklich nur daran, dass ich mir halt so viel mehr Gedanken um ihn als um Harry gemacht hab. Draco beschäftigt mich mehr, weil man von Harry ja schon alles liest.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 10.03.2011 23:35.

10.03.2011 22:39 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Vampire-Girl Vampire-Girl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60462.jpg

Dabei seit: 06.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Puuh,
ein Glück, hier sind viele meiner Meinung (meine ABF hält mich deswegen für verückt :vogelGrinsen Draco is the only one. Er ist einfach nur ein meger heißer Badboy und dafür lieben ihn viele (mehr wie Harry Ätsch )
LG Vampire-Girl

__________________
Der tolle Ava ist von . Danke




20.03.2011 17:41 Vampire-Girl ist offline E-Mail an Vampire-Girl senden Beiträge von Vampire-Girl suchen Nehme Vampire-Girl in deine Freundesliste auf
BellaBlack BellaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61636.png

Dabei seit: 25.05.2011
Alter: 26
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: BlutFang108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry. Harry. Harry. Harry. Harry. Harry. Harry. Forever.

__________________

02.07.2011 23:35 BellaBlack ist offline Beiträge von BellaBlack suchen Nehme BellaBlack in deine Freundesliste auf
harry.draco harry.draco ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61244.png

Dabei seit: 08.01.2009
Alter: 31
Herkunft: aus dem wunderschönen Harz
Pottermore-Name: SpiegelFloo11281



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find' beide gleich gut. Am liebsten habe ich sie natürlich als Pairing. ;D

__________________



07.07.2011 22:13 harry.draco ist offline E-Mail an harry.draco senden Beiträge von harry.draco suchen Nehme harry.draco in deine Freundesliste auf
Clea Clea ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63276.jpg

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Definitiv Harry... weil ich ihn sowieso mag und gleichzeitig eigentlich keinen einzigen Charakterzug an Draco erkennen kann, der ihn auch nur ansatzweise sympathisch machen würde. Er ist arrogant, feige (wobei das in seiner Situation dann doch vielleicht nachvollziehbar ist), egoistisch und grausam, hält sich aufgrund seiner Herkunft für etwas Besseres und behandelt alle anderen wie den letzten Dreck. Wie könnte ich ihn da mögen?
Ein gewisses Mitgefühl ihm hingegen empfinde ich schon, weil er - trotz all seiner negativen Charakterzüge - nicht wirklich "böse" ist und in eine Position gedrängt wird, in der er eigentlich nicht sein möchte, gleichzeitig hat er auch niemandem, der ihm helfen könnte, sich aus dieser Situation zu befreien.
Harry hingegen mag ich sehr gern, auch gerade weil er nicht perfekt ist, auch mal ausrastet, auch mal ungerecht oder überheblich ist, überstürzt handelt und nicht immer alles richtig macht. Würde er immer richtig handeln, wäre er einfach zu glatt und zu perfekt und einfach nicht mehr glaubwürdig. Ich bewundere ihn für seinen Mut und seine Opferbereitschaft und dass er anderen stets hilft, auch wenn er sich damit selbst in Gefahr bringt.
Ich mag seine Art einfach gerne und ich glaube, im wahren Leben würde ich ihn auch mögen.

__________________

09.07.2011 16:35 Clea ist offline E-Mail an Clea senden Homepage von Clea Beiträge von Clea suchen Nehme Clea in deine Freundesliste auf
Andromeda Riddle Andromeda Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63083.jpg

Dabei seit: 12.06.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: RainSilber2617



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde nicht das man sagen könnte das einer von den beiden besser oder schlechter wäre. Ich meine damit jeder von beiden hat ja eine gute Seite.
Harry zum Beispiel ist tapfer, aber auf mich wirkt er manchmal zu kindisch und leichtsinnig. Draco kommt einen zwar im 1-5 Band vor wie ein Blödmann, aber wenn man den 6. Band gelesen hat...
Ich mag alle zwei gleich und kann wirklich nicht sagen das einer von beiden besser wäre.

So das war meine Meinung.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andromeda Riddle: 09.07.2011 20:44.

09.07.2011 20:43 Andromeda Riddle ist offline E-Mail an Andromeda Riddle senden Homepage von Andromeda Riddle Beiträge von Andromeda Riddle suchen Nehme Andromeda Riddle in deine Freundesliste auf
Asche Asche ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58814.jpg

Dabei seit: 08.07.2011
Alter: 30
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar Harry. Augenzwinkern

Ich kann die Art von Draco einfach nicht ausstehen. Vorallem in den ersten 3 Filmen. Zugegeben ab Film 4 taugt er mir zwar mehr, aber da ich generell auf "Harry's Seite" bin hat er gegen Harry keine Chance. Zunge raus

__________________
[/SIZE]
10.07.2011 17:59 Asche ist offline E-Mail an Asche senden Beiträge von Asche suchen Nehme Asche in deine Freundesliste auf
~Lana~ ~Lana~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59939.jpg

Dabei seit: 31.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch eindeutig für Harry. Er hat viele gute Seiten, bei Draco ist mir bisher überhaupt nichts gutes aufgefallen. Draco habe ich von Anfang an nie besonders leiden können.

__________________

15.07.2011 15:20 ~Lana~ ist offline E-Mail an ~Lana~ senden Beiträge von ~Lana~ suchen Nehme ~Lana~ in deine Freundesliste auf
Stella-Luna Stella-Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62203.jpg

Dabei seit: 14.07.2011
Alter: 30
Pottermore-Name: FunkenEule21978



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich nicht entscheiden,
Wenn man mal über Draco nachdenkt, macht er das nur, weil man es von ihm erwartet.
Im 7. Teil macht er es aus Angst und nicht weil es ihm Spaß macht.
Harry muss man einfach mögen. breites Grinsen
15.07.2011 18:45 Stella-Luna ist offline E-Mail an Stella-Luna senden Beiträge von Stella-Luna suchen Nehme Stella-Luna in deine Freundesliste auf
TomRiddle95 TomRiddle95 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59774.jpg

Dabei seit: 15.07.2011
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag beide.
Draco ist irgendwie cooler und ich steh auf die Bösen,aber im Grunde genommen ist er nur ein arroganter Feigling.
Harry geht mir im 5.Band total auf die Nerven,man merkt,dass er voll in der Pubertät ist.
Also unentschieden,würde ich sagen. Fröhlich

__________________
-
15.07.2011 21:51 TomRiddle95 ist offline E-Mail an TomRiddle95 senden Beiträge von TomRiddle95 suchen Nehme TomRiddle95 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wobei ich das eher so inerpretiere, dass er anfangs noch glaubt es tun zu wollen. Im 2. Jahr als Naivling meint er schon, er würde gerne dem Erben helfen Schlammblüter zu killen.
Er gibt ja noch damit an der Dunkle Lord hätte im nächsten Jahr vielleicht wichtigere Aufgaben für ihn, Bellatrix meint er wäre stolz auf seine Afgabe (und sie hat ihm Okklumentik beigebracht, weshalb ich denke, sie wüsste wenn es nicht so wäre). Dann später erst begreift er seine Situation und die Bedeutung.

Aber ich denke ich weiß jetzt, wie ich das erklären kann, warum ich Draco mehr mag. Wie ich schon sagte, ich beschäftige mich gedanklich mehr mit ihm. Wie interpretieren ich und verschiedene Andere Leute Draco.
Kommt auch viel duch Fanfictions. Nur wirklich, die erste Fanfiction die ich gelesen hab, war eine Ergänzung des Buches nach dem Krieg. Nur wenige FFs später bin ich auf FFs mit Draco hängengeblieben. FFS rund um Harry haben mich eigentlich garnicht interessiert.
Dieses wie könnte Draco denken, wie und warum könnte er sich ändern (bzw was hätte ein Auslüser schon zu einem Anderen Zeitpunkt sein können), wie könnte sich ein Draco verhalten, wenn er sich mal wirklich verliebt.

Eben weil er nicht durch und durch böse ist, seine Eistellung eher anerzogen und zum Teil Naivität ist.
Bei Harry kennen wir so ziemlich alles, weshalb er für mich langweiliger ist (nicht unbedingt als Person, sondern wirklich zum drüber nachdenken und spekulieren).

Also meine korekte Antwort müsste wohl lauten Ich mag Harry lzwar ieber, aber Draco ist gedanklich interessanter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 15.07.2011 22:32.

15.07.2011 21:53 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] 12 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Draco vs. Harry-Wen findet ihr besser?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH