Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   78.417 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.234 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
[User-Tipp] geile Potter-Podcastfolge bei "Kack & Sachgeschichten" (Forum: Flohnetzwerk)   21.09.2016 20:25 von FredayCarramba   3.385 4   30.10.2016 10:28 von Lord_Slytherin  
Ein Buch über die Fehler in den HP-Büchern (Forum: Bücher allgemein)   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin   3.054 0   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin  
3 Dateianhänge enthalten komische (Spam?)Beiträge (Forum: Dumbledores Büro)   21.08.2013 11:47 von Narzissa Malfoy   34.383 139   19.03.2016 23:35 von Igelmonster  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Bei welchen Büchern musstet ihr weinen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 17 18 19 [20] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bei welchen Büchern musstet ihr weinen 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MuggellEin MuggellEin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58142.jpg

Dabei seit: 26.02.2011
Herkunft: irgendwo bei München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wein bei sehr vielen Büchern und auch bei fast jedem Film, aber das sind die die mir so spontaneinfallen:
- HP 4,5,6,7 (bei 7am meisten)
-Tintenblut und Tintentod(da nur Tränen in den Augen)
- P.S. ich liebe dich (beim Buch wars schon krass, aber als ich mir den Film angeschaut hab, hab ich eig. nur geweint)

__________________
,
14.05.2011 19:24 MuggellEin ist offline Beiträge von MuggellEin suchen Nehme MuggellEin in deine Freundesliste auf
Sevchen Sevchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58493.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: koboldnight90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weine auch bei vielen Büchern und filmen
Eigentlich immer wenn mir die Personen etwas bedeuten
Bei HP 7 wars ganz schlimm Weinen

__________________
''

Sigi von Sev Snape Kuss Umarmen
26.06.2011 17:27 Sevchen ist offline E-Mail an Sevchen senden Homepage von Sevchen Beiträge von Sevchen suchen Nehme Sevchen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sevchen anzeigen Skype-Name von Sevchen: auf Anfrage :P
salene salene ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58448.jpg

Dabei seit: 16.06.2011
Alter: 36
Herkunft: Magdeburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm bei Harry Potter 5, als Sirirus gestorben ist. Und im 7. als Fred gestorben ist und Lupin und Tonks ebenfalls.

Ansonsten: Der Dunkle Turm: Glas und der Dunkle Turm 7: Der dunkle Turm.

Bei einigen historischen Romanen, war mir zu Heulen zumute, zB Die Waldgräfin und Freyas Töchter von Dagmar Trodler.

Inkdeath ( Tintentod? ) war auch sehr traurig ;_; ...

__________________


27.06.2011 23:23 salene ist offline E-Mail an salene senden Beiträge von salene suchen Nehme salene in deine Freundesliste auf Füge salene in deine Kontaktliste ein Skype-Name von salene: salcourtney
BellaBlack BellaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61636.png

Dabei seit: 25.05.2011
Alter: 26
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: BlutFang108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HP5 bei der stelle wo sirius stirbt muss ich immer weinen !!! Weinen Weinen Weinen
Tintentod (weil Meggie und Farid so ein schönes Paar waren und die sich dann für den anderen entschieden hat Böse )
und dann noch son paar andere meistens wenn eine person gestorben isst die mir wichtig war... Unglücklich

__________________

28.06.2011 15:42 BellaBlack ist offline Beiträge von BellaBlack suchen Nehme BellaBlack in deine Freundesliste auf
Tonks Lupin Tonks Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61264.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Alter: 26
Herkunft: Aus einer Welt mit Meer und Land :D
Pottermore-Name: SchlusselPhonix7329



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich musste weinen bei HP 5 als Sirius starb und auch bei HP 7 als Moody, Remus und Tonks starben.
Oder in der Tintenreihe als Staubfinger "stirbt" und in der Biss - Reihe wenn Edward Bella verlässt. Weinen

Lg, Julia

__________________

09.07.2011 12:08 Tonks Lupin ist offline E-Mail an Tonks Lupin senden Homepage von Tonks Lupin Beiträge von Tonks Lupin suchen Nehme Tonks Lupin in deine Freundesliste auf
Kayara Kayara ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59128.png

Dabei seit: 27.10.2008
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

spontan fallen mir harry potter 7 (als snape starb und bei "all was well" (weils vorbei war)) und ps: i love you (mehr oder weniger durchgängig) ein

__________________

09.07.2011 13:33 Kayara ist offline Homepage von Kayara Beiträge von Kayara suchen Nehme Kayara in deine Freundesliste auf Füge Kayara in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kayara anzeigen Skype-Name von Kayara: xxkayaraxx
Jeanice Jeanice ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich heule oft, besonders bei Bücher.

von
von
von
von
von
von
von
von
von
von
von

__________________

13.07.2011 13:59 Jeanice ist offline E-Mail an Jeanice senden Beiträge von Jeanice suchen Nehme Jeanice in deine Freundesliste auf
auror moritz kolb auror moritz kolb ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51287.png

Dabei seit: 09.09.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wein eigentlich nciht so bei Büchern, aber bei zweien sind doch eins zwei Tränen gerollt (das ist bei mir wie ganz krass Weinen bei anderen^^)

Dobbys Tod fand ich (seltsamerweise nur auf Englisch) höllisch traurig....

... Noch nie hat mich das Ende eines Buches so berührt, kann ich nur empfehlen, das Buch

__________________

15.07.2011 12:46 auror moritz kolb ist offline E-Mail an auror moritz kolb senden Beiträge von auror moritz kolb suchen Nehme auror moritz kolb in deine Freundesliste auf
Jane_Bennet
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei 'Wie ein einziger Tag' von Nicholas Sparks hab ich zum Ende hin Rotz und Wasser geheult.
Es ist total traurig, aber irgendwie auch total schön.breites Grinsen
16.07.2011 19:35
BiloB BiloB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 28
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weinen Beim 5. Als Sirius starb dar war ich sehr trauchig... Ich hätte in Lieber bis ind den 7.1 gelassen Weinen
17.07.2011 10:49 BiloB ist offline E-Mail an BiloB senden Beiträge von BiloB suchen Nehme BiloB in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ein Buch mich mitreißt, ich es toll finde, UND die Traurigkeit - gerne am Ende - dazukommt, ist es um mich geschehen, denn ich kann nicht anders als mitzufiebern und mitzufühlen.

von Joanne K. Rowling:
Das erst und einzige Mal, dass ich bei den HP-Büchern geweint habe, und zwar, als Harry wieder im Wald war, ihm seine Eltern, Sirius und Remus erschienen und seine Mutter zu ihm sprach. An dieser Stelle habe ich das Buch zugeklappt und wollte nicht mehr weiterlesen ... Bis nach einer Stunde die Neugier größer war ;D
von Jodi Picoult
Die Wendung am Ende braucht wohl keine Erklärung.
von Nicholas Sparks (dt.: Mit dir an meiner Seite)
Hier muss ich erwähnen, dass der Film grottig ist. Es ist wichtig, das Buch zu kennen. Scheinbar ist es auch so, dass die deutsche Übersetzung sprachlich unschön ist - daher empfehle ich das englische Original. Und es ist ab dem Zeitpunkt, wo die Krankheit des Vaters herauskommt, nur noch zum heulen. Und wunderschön realistisch.
von Markus Zusak
So schrecklich - ich habe die Bomben alle vor meinem geistigen Auge fallen gesehen.
von Cornelia Funke
Leider weiß ich die genaue Stelle nicht mehr.

Mehr fallen mir gerade nicht ein Augenzwinkern Aber ich habe schon oft bei Büchern geweint. Ich glaube, ich weiß einfach nur oft schon gar nicht mehr, worum es in den Büchern genau ging - sonst würden mir die ganzen Stellen wieder einfallen.

Ich glaube, wenn man von einem Buch zum weinen gebracht wird, kann man erkennen, dass es gut ist ...

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
06.08.2011 19:33 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Kettricken Kettricken ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58006.jpg

Dabei seit: 12.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weine nur sehr selten bei Büchern, aber ein paar gab es da doch:

von Kai Meyer (3. Band der Merle-Trilogie): Als ich das Buch vor einigen Jahren zum ersten Mal gelesen habe, musste ich am Schluss einfach nur noch weinen.
: Mittlerweile habe ich dieses Buch schon mehr als 5 Mal gelesen, glaube ich, und trotzdem kann ich nicht anders, mir kommen jedes Mal die Tränen. Und in dieser Beziehung ist es wirklich eine absolute Seltenheit, denn mehr als einmal weine ich in der Regel nicht bei Büchern.
: Ich war neun, als ich es zum ersten Mal gelesen habe, und als Gandalf in Moria fällt, war ich einerseits fast persönlich beleidigt, weil ich ihn sehr mochte, aber andererseits habe ich auch wirklich angefangen zu weinen und wollte erst nicht mehr weiterlesen. (Auch wenn dieser Entschluss nicht sonderlich lange gehalten hat^^)

Traurig fand ich auch das Ende von HP6, Dumbledores Beerdigung. Ich habe nicht geweint, aber es hat mich doch sehr traurig gestimmt, und das an einem wunderschönen Sommertag im Urlaub am Meer.^^

__________________

08.08.2011 02:11 Kettricken ist offline E-Mail an Kettricken senden Homepage von Kettricken Beiträge von Kettricken suchen Nehme Kettricken in deine Freundesliste auf
Rodine Rodine ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 17.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HP7 natürlich^^
außerdem:
- bei allen Bänden v. Hohlbein

__________________
"Meinem Herr?" Fröhlich
17.08.2011 23:17 Rodine ist offline Beiträge von Rodine suchen Nehme Rodine in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

- das Ende war seeehr traurig. Übrigens auch das einzige Buch, bei dem ich je weinen musste. Es war mir einfach zu viel, als die kleine Liesel auf einmal in einem Trümmerhaufen als scheinbar einzig Überlebende aufgestanden ist... das war so traurig x.x

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
18.08.2011 23:01 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 17 18 19 [20] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Bei welchen Büchern musstet ihr weinen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH