Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: SchlieÃung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.560 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.816 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.185 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.297 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.048 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Logikfehler in Harry Potter 7.2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Logikfehler in Harry Potter 7.2 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, also verstehen kann ich es schon.
In der Erinnerung wird nur gezeigt, wie Snape und Lily gut zurechtkamen. Kein Bruch der Freundschaft, nicht, dass sie schon lange keinen Kontakt mehr hatten, als Harry kam.
James taucht kaum auf in der Erinnerung und am Ende ist er im Haus und hält Lily im Arm, als wär er grad nach Haus gekommen.
Dazu noch der Spruch, dass Harry die Augen seiner Mutter hat - und er nennt ihn dieses Mal Harry, nicht Potter.
Wenn man das Buch nicht gelesen hat, kann man dann schon auf den Gedanken kommen.

__________________

14.07.2011 22:28 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Eistee Eistee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59809.png

Dabei seit: 22.11.2010
Alter: 27
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: StarThestral9



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Soweit ich mich erinnere, wird aber auch im Film gesagt, er sähe aus wie James. Na gut, solche kleinen Zitate vergisst jemand, der das Buch nicht kennt, warscheinlich recht schnell. Ich kann noch nicht beurteilen, ob man für die Theorie, dass Snape Harrys Vater sei wirklich eine sehr "verzerrte Sichtweite" braucht - schau mir den Film erst Morgen Nachmittag an. Aber wie das hier klingt, denke ich, dass es für so manchen Nur-Kinogänger logisch erscheint. Mal sehen, was meine Freunde sagen, wenn sie den Film gesehen haben - diese haben die Bücher nämlich alle damt nicht gelesen.
Das mit dem Patronus allerdings ist für mich eindeutig: Es ist ein Szenenübergang.

__________________

14.07.2011 22:34 Eistee ist offline Beiträge von Eistee suchen Nehme Eistee in deine Freundesliste auf
oOSaBeHeOo
Schüler

images/avatars/avatar-59984.jpg

Dabei seit: 24.08.2009
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ja. Einige in meinem Kino und meine Mom vorallem haben auch sich DIESE Frage gestellt. Fröhlich
Hat Dumbledore Snape irgendwann nicht einmal gesagt: "Er hat dieselben Augen wie du?". Verwirrt
Genau wegen diesem Satz fragte meine Mom, ob er der Vater sei. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wurde das tatsächlich SO gesagt, oder hieà es: "Er hat dieselben Augen". *auf Lily bezogen* ???
Ich kann jetzt schlecht die Szene nochmal sehen, aber das war jedenfalls der Grund, warum sie es so sah.

__________________


14.07.2011 22:36 oOSaBeHeOo ist offline E-Mail an oOSaBeHeOo senden Beiträge von oOSaBeHeOo suchen Nehme oOSaBeHeOo in deine Freundesliste auf
Eistee Eistee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59809.png

Dabei seit: 22.11.2010
Alter: 27
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: StarThestral9



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich werde morgen ganz genau aufpassen, kann mir aber nicht vorstellen, dass Dumby DAS sagt. Jedenfalls nicht auf Snape bezogen. Das wäre einer der gröÃten Filmfehler der ganzen Reihe und ich glaube, blöd ist der Drehbuchautor dann doch nicht.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eistee: 14.07.2011 22:39.

14.07.2011 22:39 Eistee ist offline Beiträge von Eistee suchen Nehme Eistee in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, er hat gesagt, Harry hätte die gleichen Augen wie sie.
Auf Lily bezogen, natürlich, aber wenn Dumbledore Snape siezt oder man nicht genau hinhört...

__________________

14.07.2011 22:40 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Ecthudan Ecthudan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-49771.gif

Dabei seit: 08.06.2009
Alter: 30
Herkunft: Aus den Weiten des Internets



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Passt lieber auf mit der deutschen Synchronisation, manchmal liegt der Fehler nicht beim Drehbuchautor sondern eben bei der Synchronisation, besonders wenn Dumbledore Snape siezt (im Englischen besteht das Problem ja glücklicherweise nicht) könnte man verstehen, dass Dumbledore Snape statt Lily gemeint hat. Aber dann ist das nur eine Doppeldeutigkeit und man sollte schon verstehen wer gemeint ist.
14.07.2011 22:53 Ecthudan ist offline E-Mail an Ecthudan senden Beiträge von Ecthudan suchen Nehme Ecthudan in deine Freundesliste auf
oOSaBeHeOo
Schüler

images/avatars/avatar-59984.jpg

Dabei seit: 24.08.2009
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snape siezt ja auch Dumbledore - obwohl es ja da klarer ist, weil Dumbledore ja der Schulleiter ist. In den vorherigen Filmen wurde aber allerdings auch Snape immer nur gesietzt. Hm.
Ich hätte mir nämlich auch eingebildet, dass er sagt: "Er hat dieselben Augen wie SIE" (*im letzten Post dieses Wörtchen vergessen hab*), und das kann wirklich nur auf Lily bezogen sein.
Wär echt super nett, wenn morgen nochmal jemand genau aufpassen könnte, ich geh erst wieder am Samstag. breites Grinsen
Denn es muss ja irgendeinen Grund haben, warum Einige dass so verstanden haben, dass Snape der Vater sein soll. Ich hatte kein einziges Mal den Eindruck, aber wenn, dann kann es eigtl nur wegen irgendeinem Satz sein, der ein paar Leute verwirrt hat, oder den man auch anders verstehen könnte.

__________________


14.07.2011 22:58 oOSaBeHeOo ist offline E-Mail an oOSaBeHeOo senden Beiträge von oOSaBeHeOo suchen Nehme oOSaBeHeOo in deine Freundesliste auf
Vava Vava ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 31
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also für mich kam das jetzt nicht so rüber das Snape Harrys Vater sein könnte, aber intressante vermutung xD.

Ich fands nur etwas unlogisch und schade, dass man nicht gesehen hat (im ersten Part schon) wie Percy bei der Hochzeit auch beim Fuchsbau ist und später wie sie sich wieder mit einander vertragen.(Leider wurde der "Streit" auch in den vorherigen Filmen gar nicht erwähnt).

Und Harry konnte gar nicht wissen das Tonks und Remus ein Kind bekommen,weil sie keine Chance hatten das zu sagen oder bzw. man nie gesehen hat wie sie reden.

Und leider sind die Malfoys meiner Meinung nach sofort nach dem Kampf abgehauen,was ich auch irgendwie schade fand.
14.07.2011 23:30 Vava ist offline E-Mail an Vava senden Homepage von Vava Beiträge von Vava suchen Nehme Vava in deine Freundesliste auf Füge Vava in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Vava anzeigen
YouLoseEverything YouLoseEverything ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.06.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denk man kann gar nich auf die idee kommen das snape harrys vater sein könnte^^ da harry als er sich opfern geht ja seine eltern sieht un nich lilly und snape^^ wäre ja nch verwirrender^^

__________________
xD
15.07.2011 01:06 YouLoseEverything ist offline Beiträge von YouLoseEverything suchen Nehme YouLoseEverything in deine Freundesliste auf
Saphir Saphir ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63188.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Alter: 46



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Na, als Bücherkenner wird wohl niemand Snape als Harrys Vater vermuten bzw. sich fragen ob er es sein könnte. lol Aber diejenigen die nur die Filme gesehen haben, scheinen von dieser Annahme heimgesucht worden zu sein, also wird diese Idee durchaus ihre Gründe haben und diese liegen meiner Meinung nach bei den Filmproduzenten, die es einfach nicht hinbekommen haben, die Filme für ALLE verständlich und nachvollziehbar zu vermitteln. Das ist einfach nur traurigâ¦

GruÃ

Saphir

__________________

15.07.2011 01:36 Saphir ist offline E-Mail an Saphir senden Beiträge von Saphir suchen Nehme Saphir in deine Freundesliste auf
Just-Believe Just-Believe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58852.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 34
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier ist echt ein interessantes Thema aufgekommen ^^

Ich kann nur sagen, dass ich das Buch kenne und nie auf diese Idee gekommen bin ^^ Aber mein Freund hat sich gleich beim Abspann zu mir gedreht und gefragt: Snape ist Harrys Vater?
Es kam wohl im Gesamtbild zu rüber...

Mein Freund begründet es so:
Zum einen haben Snape und Lilly die Hirschkuh als Patronus. Das wurde im Film ganz deutlich gesagt. Und irgendwie fragt man sich, warum, wie kam das zustande? *Einfall* Harry fragt Dumbledore in der King Cross Szene, warum die beiden den selben Patronus haben...


Zum Zweiten hat Snape immer eine besondere Interesse an Harry gehabt, die in all den Jahren gezeigt wurde, sagt mein Freund. Und die Ausschnitte, die gezeigt wurden, haben das Gefühl vermittelt, dass Snape nicht nur auf Lilly gestanden hat (verliebt war) sondern auch mal was mit ihr hatte.. wo Harry entstanden hätte sein können...

Ja, also ich denke, die, die sich mit den Büchern und allem beschäftigt haben, haben es richtig verstanden ^^ Die anderen wurden wohl ein bissl in die Irre geführt Augenzwinkern Fröhlich

__________________

15.07.2011 01:38 Just-Believe ist offline E-Mail an Just-Believe senden Homepage von Just-Believe Beiträge von Just-Believe suchen Nehme Just-Believe in deine Freundesliste auf
Hermine Granger X
Schüler

Dabei seit: 14.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Auf die Frage habe ich nach kurzer Ãberlegung sofort eine Antwort gewusst. Snape liebte Lily von seiner Jugend an bis zu seinem Lebensende. Er hat Harry wegen der Liebe, die er für Lily empfand, beschützt. So etwas nenne ich wahre Liebe und wahrscheinlich muss es auch diese Verbundenheit gewesen sein, weshalb Snape denselben Patronus wie Lily besaÃ.

__________________
âThe last enemy that shall be destroyed is death.â
15.07.2011 01:46 Hermine Granger X ist offline Beiträge von Hermine Granger X suchen Nehme Hermine Granger X in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jap der Patronus kann sich verändern. Meistens dann wenn man jemand stark liebe oder vermisst. Bei groÃer emotionaler Verbundenheit eben. Tonks Patronus ändert sich im 6ten Band ja auch. Ihr Patronus veränderte sich ja auch in ein vierbeiniges etwas, dass sich später als Werwolf herausstellte, weil sie in Lupin verliebt war. Deswegen hat sich auch Snapes Patronus in eine Hirschkuh.

__________________



15.07.2011 02:21 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
LunaSnape LunaSnape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.09.2010
Alter: 29
Pottermore-Name: FunkenRain6742



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was ich etwas verwirrend fand, war dass nicht klar war, wie es kam, dass snape überhaupt wusste, dass harry und hermine im wald von dean waren und dass er dort das schwert verstecken musste.
denn phineas nigelius haben sie ja schlauerweise nicht im film drinn.
wenn sie das schon umändern, hätte ich erwartet, dass sie sich wenigstens eine erklärungsalternative ausdenken, z.B. irgentetwas mit sirius spiegel...aber den hatte ja auch nur aberforth... nun ja, jetzt ist es halt so
was das nicht-buch-kenner-missverständnis betrifft...das james blonde haare hat und nicht so schön schwarze wie harry und snape könnte das missverständniss noch verstärken...dass die sich nicht die mühe gemacht haben dem schauspieler die haare zu färben hat mich schon immer geärgert...
vieleicht gibt es ja irgendwann mal eine extendet giga extra kompleat wasweisich edition auf dvd, bei der das genauer erklärt wird...

davon mal abgesehen fand ich den film aber super Applaus Top
15.07.2011 12:20 LunaSnape ist offline E-Mail an LunaSnape senden Beiträge von LunaSnape suchen Nehme LunaSnape in deine Freundesliste auf
ruediger ruediger ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.12.2010
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ein weiterer Logikfehler ist die scherbe des spiegels die Harry bei sich trägt,denn die sache mit dem spiegel kam im 5. film nichteinmal vor:-)
15.07.2011 12:48 ruediger ist offline E-Mail an ruediger senden Beiträge von ruediger suchen Nehme ruediger in deine Freundesliste auf
Seiten (17): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Logikfehler in Harry Potter 7.2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH