Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.419 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.797 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.760 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.029 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.730 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » [SPOILER] Wie fandet ihr den Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [SPOILER] Wie fandet ihr den Film? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
harry.draco harry.draco ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61244.png

Dabei seit: 08.01.2009
Alter: 31
Herkunft: aus dem wunderschönen Harz
Pottermore-Name: SpiegelFloo11281



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja, aber du musst bedenken, dass er ihnen gesagt hat, dass er gehen wird, weil er der letzte Horcrux ist. Von daher waren sie schon irgendwie darauf vorbereitet. Aber sie hätten trotzdem wenigstens etwas bestürzt aussehen können, da geb ich dir schon Recht. ;D

__________________



14.07.2011 00:42 harry.draco ist offline E-Mail an harry.draco senden Beiträge von harry.draco suchen Nehme harry.draco in deine Freundesliste auf
HermioneJeanPotter
Schüler

images/avatars/avatar-60239.jpg

Dabei seit: 03.01.2011
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja, aber du musst bedenken, dass er ihnen gesagt hat, dass er gehen wird, weil er der letzte Horcrux ist. Von daher waren sie schon irgendwie darauf vorbereitet. Aber sie hätten trotzdem wenigstens etwas bestürzt aussehen können, da geb ich dir schon Recht. ;D[/quote]

Also bitte, ihr bester freund stirbt, den kennen seit sie 11 sind, sie haben gemeinsam horkruxe gesucht usw. da kann mir keiner erzählen dass man sich darauf vorberreiten kann(innerhalb einer 1h) und dann ganz anteilnahmslos dasteht breites Grinsen ne, dass kann mir keiner erzählen breites Grinsen im buch haben ja auch einige geschrien, nur ein paar schrei mehr hätt ich gebraucht breites Grinsen

__________________


. -Albus Dumbledore
14.07.2011 00:58 HermioneJeanPotter ist offline E-Mail an HermioneJeanPotter senden Beiträge von HermioneJeanPotter suchen Nehme HermioneJeanPotter in deine Freundesliste auf
Zauber93 Zauber93 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 14.07.2011
Alter: 52
Herkunft: Wien



RE: [SPOILER] Wie fandet ihr den Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich war bis auf wenige Szenen enttäuscht:

Vor allem die erste Hälfte wirkte auf mich seelenlos und einfach gefühllos - eine Szene nach der anderen abhakend. Vom Anfang im Shell Cottage, wo noch einige Sekunden mehr Dialog hätte stattfinden können, bis hin zum Flug auf dem Drachen, kein Spannungsaufbau an irgendeiner Stelle. Und dann z.B.: vom Drachen ins Wasser springen, an Land 15 Sekunden reden und schon gehts weiter, kein inne halten, keine echte Erschöpfung, keine konfliktreichen Gespräche - auch vorher nicht im Cottage. Im Verließ und vorher beim Eindringen in Gringotts: ich hatte keine Gänsehaut, es ging alles so hopplahopp. Und so war auch der meiste Rest des Filmes für mich. Die Schauspieler fand ich von den Gesichtsausdrücken und Gesten her meistens auch nicht überzeugend, kam für mich nicht authentisch rüber. Außer Harry nach dem Denkarium, den Schock, was ihn nun erwartet, habe ich ihm abgekauft, wie ich Daniel noch nie etwas abgekauft habe, und die Szenen um Snapes Tod fand ich schauspielerisch auch sehr gut. Viele andere Szenen waren auch nicht schlecht, aber eben nicht so gut, dass sie mich wirklich gepackt hätten. Und dass die allerletzten Minuten des Kampfes zwischen Voldemort und Harry nicht so stattgefunden haben wie im Buch war sehr schade und ich verstehe auch gar nicht, warum nicht wie im Buch. Und es gab für meinen Geschmack zu wenig Filmmusik. Na ja, alles in allem gut zum Abgewöhnen von dieser wunderbaren Saga.
P.S.: ich respektiere alle, die es toll fanden (auch weil alle HP-Filme zusammen gesehen sowieso das Beste sind, was die Leinwände dieser Welt je gesehen haben)

Und nebenbei: hatte auch tolles, nicht störendes Puplikum und alle haben zum Schluss geklatscht Top - hab Film in 2D-Variante gesehen, war gut so.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zauber93: 14.07.2011 01:45.

14.07.2011 01:01 Zauber93 ist offline E-Mail an Zauber93 senden Beiträge von Zauber93 suchen Nehme Zauber93 in deine Freundesliste auf
Saphir Saphir ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63188.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Alter: 46



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Endlich, jetzt habe ich den Film auch gesehen. ;o)

Ich muss mich noch sammeln, aber so viel vorab, ich bin sehr zufrieden gewesen über die Umsetzung von Snapes Erinnerung. Vor allem hat mir die Szene gefallen, wo der verzweifelte Snape die tote Lily in den Arm hält und Klein Harry hinten im Bettchen verängstigt weint.

Snapes Sterbeszene fand ich wundervoll dargestellt, dass ging einem richtig unter die Haut…gerade die Tatsache, dass man nicht viel sehen konnte, aber durch die Geräusche und das Fenster, das mehr und mehr mit Blut bedeckt wurde, machte die Tötung viel schockierender und grausamer, als wenn sie alles gezeigt hätten. Echt super gelöst, die Vorstellung der Zuschauer für sich (die Szene) arbeiten zu lassen. Eine Szene die Gänsehaut verursacht! Top!

Und dann fand ich Voldemorts Lachen so was von genial, als er im Hof von Hogwarts steht, seine Leute und die Gegner um ihn herum und er endlich, endlich verkünden konnte, dass Harry tot ist! hahah…so geil, wie der da lacht! Unvergesslich! (ich höre es immer noch im meinem Kopf! *grins*) Das Lachen war so was von ansteckend…hihi…also die Freude die Voldemort da gespürt hat, hat eine selbst total mitgerissen, obwohl es ja in diesen Grausamen Kontext steht.

Es gab aber auch Stellen, wie schon in HP7 Part 1 die langatmig und irgendwo langweilig waren.

Ah, und ist es mir nur so ergangen, aber wo bitte schön war denn das poetisch Ende der Malfoys von dem Isaacs gesprochen hat? Außer sich aus dem Staub machen habe ich nichts gesehen? lol Ich habe ja so gehofft, das Draco sich endlich mal gegen seine Eltern entscheidet und auf der Seite der “Guten“ bleibt. Das wäre wenigstens ein poetisches Ende (zumindest für einen Malfoy ;o))…

Die Sache mit dem Kelch in Bellatrix Verließ hat mir so gar nicht gefallen, war im Buch viel besser…die Flucht aus Gringotts war wiederum toll. Die Tropfen die Hermine den beiden Jungs auf die Hände träufelt hätte man sich sparen können, weil der nicht Buchleser diese Handlung überhaupt nicht verstehen/nachvollziehen kann.

Oh und den Epilog fand ich irgendwie peinlich…die Schauspieler älter aussehen zu lassen, ist meiner Meinung, nach hintengegangen…total unglaubwürdig. *seufz*

Ah ja und über die Szene mit Slytherin, wo Minerva so etwas entgegnete, als jemand fragte wohin mit ihnen, am besten in den Kerker, habe ich mich sehr geärgert. Da ist der Rauswurf im Buch ja viel harmlosre als im Film, wo noch mal extrem hervorgehoben wurde, wie scheiße doch alle Slytherin sind! *kotz*

Soviel erstmal…

Gute Nacht

Saphir

__________________

14.07.2011 01:06 Saphir ist offline E-Mail an Saphir senden Beiträge von Saphir suchen Nehme Saphir in deine Freundesliste auf
Zauber93 Zauber93 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 14.07.2011
Alter: 52
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu Anna_Moonlight
Schüler

Dabei seit: 13.07.2011 ---------auf Seite 7 oben -------------

Was du in "Zweitens..." schreibst, ist einfach ganz ganz super von dir ausgedrück, das ist genau das, was ich auch während dem Film gedacht habe, vor allem "Oder besser, Harry belehrt. Und dies ist im Buch eine weitere, großartige Entwicklung seines Charakters - Harry, der sich die ganze Zeit schwach fühlte, der Ansicht war, dass er Voldemort nur mit Hilfe seiner Freunde aufhalten konnte, ist auf einmal sehr stark." Ich habe Harrys Belehrung von Voldemort soo vermisst! Denn das ist so schön demütigend für Voldemort, der's erst gar nicht kapiert...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zauber93: 14.07.2011 01:29.

14.07.2011 01:26 Zauber93 ist offline E-Mail an Zauber93 senden Beiträge von Zauber93 suchen Nehme Zauber93 in deine Freundesliste auf
EddyDawn10 EddyDawn10 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58832.jpg

Dabei seit: 10.03.2011
Alter: 32
Herkunft: Leipzig Schleußig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kurzum :

Film-Maßstab : 10/10

Buch-Maßstab: 8/10


.
Ich muss sagen, dass das definitiv mein liebster Teil der Reihe ist (sogar noch vor Azkaban), da ich einfach hier die "Schnelligkeit" sehr schön finde.

Ich könnte noch groß Ausführen, warum und wieso, aber erstmal muss ich wohl von meinem Flash runterkommen Grinsen

-.- das einzige was mich gestört hat, war diese dämliche Pause, bei uns -.- TOTAL UNNÖTIG....
14.07.2011 02:04 EddyDawn10 ist offline E-Mail an EddyDawn10 senden Beiträge von EddyDawn10 suchen Nehme EddyDawn10 in deine Freundesliste auf
pr00f1 pr00f1 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57730.jpg

Dabei seit: 06.11.2010
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt wo ich mal eine Nacht drüber geschlafen habe kann ich meine Eindrücke vom Film schildern:

Der Filmanfang war sehr rasant, die Szenen gingen Schlag auf Schlag und arbeitetet sehr schnell zur Schlacht hin, dabei wahr für mich die Drachenszene ein Höhepunkt.

Mit jedem zerstörten Horkrux wurde Voldemort verrückter, fast schon verwirrt, das fand ich großartig!
Die Schlacht war gut, da gibt es kaum etwas daran zu meckern, außer dass sie vielleicht ein wenig zu kurz gezeigt wurde breites Grinsen

Großartig fand ich die Sterbeszene von Snape, die darauffolgenden Erinnerungen fand ich auch gut, aber zum Schluss hätte es einmal oder auch zweimal gerreicht, wo Snape Dumbledore gefragt hat, ob Harry wirklich stzerben muss, weil ich denke das hätte auch so jeder im Publikum verstanden, so hat er es so oft erwähnt dass ich schon mit meinen Kopf geschüttelt habe.^^

Harrys und Voldemorts Endkampf fand ich spannend und die Art wie Voldemort am Ende guckt als noch seine Schlange getötet wird fand ich echt genial!

Natürlich gibt es auch kleinere Punkte, welche mir nicht so gefallen haben, so vermisse ich Erklärungen über die Heiligtümer des Todes, die Schlacht war ein wenig knapp, und der Epilog war nicht so toll.

Leider muss ich sagen, dass der Film an einer Stelle ein großes Manko hat: Harry geht zu Hermine und Ron um zu sagen dass er sterben muss, eigentlich hätten Hermine und Ron ihn nicht gehen lassen, das finde ich nciht so gut, auch wenn der restliche Film großartig ist.

Am Ende des Filmes hat das Publikum sich über die gealterten Charaktere und ihrem Aussehen lustig gemacht und ich denke nicht, dass diese Szene von David Yates zum lachen gedacht war, aber selbst ich musste lachen weil es einfach nur auf eine traurige Art komisch war. Gut fand ich Albus Severus, den Sohn von Harry. Er war genauso überwältigt und überrascht von der ganzen Magie wie Harry in seinem ersten Schuljahr.

Schrecklich fand ich, dass immer die Leute dazwischen reden müssen! Da könnte ich an die Decke gehen! Böse Und dann noch die übertrieben viele Werbung! Aber das hat aber nichts mit dem Film zu tun.

Zum Schluss gebe ich dem Film folgende Wertung: 8/10 Sterne.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von pr00f1: 14.07.2011 23:04.

14.07.2011 07:40 pr00f1 ist offline E-Mail an pr00f1 senden Beiträge von pr00f1 suchen Nehme pr00f1 in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Wort: Endgeil
Ich bin doch ziemlich froh die letzte Zeit noch spoilerfrei geblieben zu sein. Es gab viele Ãœberraschungen.
Gestern war ich tagsüber relativ gelassen, aber als es nur noch 2-3 Strunden bis zum Filmstart hin war, wurde die Aufregung größer.
Zur Kinoatmosphäre: War ca. 1/4 voll. Bis eine Ausnaheme, die ca. 11-12 Jahre alt war, waren die Zuschauer 16/17 aufwärts. Das Publikum war sehr ruhig. Ein wenig zu ruhig für mein Geschmack. Nicht, dass ich mich groß beschwere, z.B. gab es keinerlei Zwischenbemerkungen, aber ein bisschen mehr mitfiebern wäre doch schön gewesen.
Ich hatte mal geschrieben, dass, wenn ich bei den Film weine er volle Punktzahl erhält. Tja, was soll ich sagen? 10/10 Fröhlich

Szenenmeinung: (das kann jetzt dauern)


Snape, Snape, Severus Snape ^^ Schlechter Ort zum gucken, wenn ihn jemand von hinten einen Schubs gegeben hätte, wäre er runtergefallen.


Der erste gesprochenen Satz im Film kommt von Luna Grinsen Ansonsten recht buchgetreu. Nur die Gespräche über die Bedeutung der Heiligtümer haben hier gefällt.


Der Drache! Man, ist der niedlich <3 Wie hatte Ron die Rasse genannt? Irgendwas mit Weißrücken, glaube ich.
ok, ok, erst mal eine unnötige Achterbahnfahrt (hat nur noch der Looping gefehlt). Die Problemlösung, das Harry den Horkrux flüstern hört, ist vollkommen in Ordung. Die fehlenden brennenden Schätze auch zu verkraften. Ansonsten sehr geil.


Einer meiner Lieblingsstellen. Wie der Drache sich draußen so erhebt <3
Später: "Wann haben unsere Pläne je funktioniert? Wir planen, ziehen es durch und die Hölle bricht los." xD Wo er recht hat, hat er recht.


Der Katzenjammeralarm war ja gut xD Hat sich genauso angehört, wie das heißt. Leider keine Dementoren. Außerdem fehlt die Patronusstelle. (Auch die Szene, wo es das Bild mit den Trio fehlt, da wo Dan und Emma dramatisch gucken und Rupert total chillig in die Kamera guckt xD)


Endlich die Erklärung mit dem Spiegel. Nur wo Harry sein Stück herhat wurde nicht erwähnt. Hätte er sie im Grimmauldplace gefunden, wäre die Sache erledigt.


Ein bisschen mehr Freude von Neville wäre angebracht. Harry ist wieder da!
"Der Blitz hat eingeschlagen! Ich wiederhole, der Blitz hat eingeschlagen!" Harry taucht auf, Hedwig´s Theme und Jubelrufe. Ich habe innerlich mitgejubelt Applaus Wird wohl einer meiner Lieblingsszenen.


"Feigling!" Go! Minerva!
Als das eine Mädel so geschrien, dachte ich erst "was ist denn jetzt los?" Das war ein wenig strange.


Paniv bricht los und Schüler versperren Harry den Weg. "Macht Platz für Chantra! Äh ...Macht Platz für Harry!" Luna ist ein bisschen in OOC abgedriftet, als sie mit Harry gemeckert hat.


"Kümmern Sie sich um die Brücke." "Und wie?" "Boom." "Boom?" "Mr Finnigen wird Ihnen helfen. Er kennt sich mit Explosionen aus." xD
Kurz danach: "Diesen Zauber wollte ich schon immer mal sagen." xD


Schauspielerin war gut. Ansonsten gibt es nciht viel zu sagen.


"Mehr habt ihr nicht zu bieten?" Go! Neville! Aber sollte Seamus (und der Rest) nicht helfen?


Das Set sieht genauso so aus wie im 2. Selbst der Basilisk liegt genauso da. Das finde ich gut! Und endlich kam DER Kuss Applaus
Draußen: Ich finde es eine gute Idee, dass Film-Harry den beiden die Karte des Rumtreibers gegeben hat. Der Buch-Harry kam darauf nicht. Ok, die haben sich auch so gefunden, aber eher zufällig.


"Das ist meine Freundin, ihe Penner!" Go! Ron! Dann: WAAAAHHH. Er kommt schreiend wieder um die Ecke xD
Und die Harry/Draco Besenszene ist mitdabei. Yay!
Das Feuer war sehr geil.


Applaus Wie die sich da durchkäpfen, einfach krass.


Nagini ohne Blubberblase, schade, aber ok. Szene von Alan Rickman top gespielt. Obwol ich nicht weinen musste, war aber trotzdem sehr ergreifend.
Gefehtl hat nur, dass Sanpe Voldemort bittet nach Harry zu suchen.


Da kamen wie fast die Tränen bei Fred :´(


Das war schön! Sogar besser erklärt als das holprige "Snapes schlimmste Erinnerung". Ich hätte da Snape einmal richtig umarmen wollen. Trösten


Weinen <- Ok, so schlimm war es nicht, aber ich muste mit den Tränen stark kämpfen. Ich wollte auch Harry fest drücken *Hermine wegschubs* Der einzige Mangel, dass Hermine und Ron Harry nicht hätten gehen lassen. Außerdem hätte es ruhig länger dauern können.
Bei dem Ding: "Und dein Sohn." Als Nichtbuchleser hätte ich mich gefragt: Was für ein Sohn?


Erster Gedanke: Harry ist nicht nackt! breites Grinsen Sorry, aber wolte ich nicht sehen. Dann dieses Voldyding. BÄH! Der Film ist ab 12? *kopfschüttel* Ansonsten net anzusehen.


Ginnys Schrei Unglücklich (Der sich im englischen besser anhört)
Draco läuft zur bösen Seite. So ein Idiot.
Wie hatte Neville sich ausgedrückt? "Es ist egal wenn Harry tot ist. Viele Menschen sterben täglich." Ähm, Erde an Neville. Einer deiner besten Freudne ist gerade tot.


"Why do you live?" "Because I have soomething worth living for." WO WAR DIESE SZENE? Boah, bin ich sauer. Wenn man davon absieht, dass diese geile Szenen fehlt, war die Verfolgungsjadg strange.
Geile Szene war als Neville wieder zu sich kam und im Hintergrund ein Todesser in Zeitlupe vorbeifliegt xD
Komisch: Bellatrix verpufft. Was sollte das?
Und Zwischendurch kriechen Voldy und Harry auf den Boden. Als ich das im Forum nur las, musste ich voll lachen, aber im Film war das nicht so lustig.


Kein Gruppenkuscheln Unglücklich Das fand ich enttäuschend.
Und Filch fegt Lachen


Soo alt sahen die nicht aus, wie immer gesagt wurde. Naja, außer Draco. Die Kids waren eh knuffig.


Fazit: - der Film erwachsen, und wie! Alle haben ihr bestes gegeben. Sogar Daniel. Er kann wohl nur sehr gut schauspielern, wenn er dreckig ist. Fröhlich
Die Musik war top Top
Das es "nur" zwei Stunden waren, ist mir kaum aufgefallen.
Es ist schon komisch mitanzusehen, dass der lediglich einen Tag beinhaltet und nicht wie üblich ein Schuljahr. Irgednwer hatte mal geschrieben: "Dan Brownsche Zustände bei Harry Potter" Das stimmt.
Für mich war es ein mitzittern, mitbangen, mitalchen (zwischenducrh meine Handtasche erwürgt).
Alles im Allem ein würdiger Abschluss. Applaus

(Hui, langer Post Fröhlich )

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Luna_Cilorf: 14.07.2011 09:36.

14.07.2011 08:48 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Maczimmi Maczimmi ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-23567.gif

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 49
Herkunft: aus den Bergen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie heisst es doch so schön, ein wahrer Harry Potter Fan ist und bleibt eine Leseratte. Das Buch war einfach genial, der Film ja halt leider eben nur ein Film. Schade.
Ich höre schon den Standard-Ausredespruch...man kann eben ein Buch nicht 1:1 verfilmen und man darf das Buch mit dem Film nicht vergleichen....aber diese Ausrede kann bei einem so kurzen Film der nur lächerliche 130 min dauert einfach nicht gelten.

Es wurde ja in jedem Film gekürzt bis zum abwinken, umgeschrieben und dazugedichtet. Das würde mich nach 7 Filmen eigentlich nicht mehr weiter nerven, wenn die Länge des Film eindeutig am Limit gewesen wäre Bsp. 155 bis 180 min....., aber sorry ein solches episches Finale bei dem so viel fehlt (und ich meine jetzt wichtige Schlüsselszenen, viel emotionales, dass einfach wichtig gewesen wäre) und der Film lächerliche kurze 130 min dauert. Sorry das hat der Drehbuchautor und der Regisseur einfach verbockt.

Ich werde mir den Film wohl noch 3-4 male ins Kino ansehen müssen, dann kann ich mich mit dem Film anfreunden.

Gestört hat mich vorallem von Beginn der Schlacht an diverses, Hagrid der fehlt, Grawp,....der Finale Kampf, Hauselfen, und das Ende das im Buch so Klasse geschrieben ist, der Kampf in der Grossen Halle Bellatrix und Voldemord, da kommt einfach Gänsehaut auf, beim Filmfinale fehlt diese Stimmung. Fred und Percy.....das Ende vom Elderstab und Härry's erstem Zauberstab...echt zum kot..... wenn ich das Buch lese und Haryy beim End-Kampf Voldemord alles erklärt, da bekomme ich wirklich eine Gänsehaut, und nun im Film...ein Satz und Ende Voldemord löst sich auf. Die Erklärung betr. Elderstab und dem Schutz von Harrys Opferbereitschaft ist im Film nicht wichtig...wird weggelassen oder geht einfach noch in einem Satz unter.

Auch der Schluss 19 Jahre später einfach kein Witz kein Charme es kommt einfach nichts rüber. Für mich fehlt einfach am Schluss das richtige harry Potetr Feeling, der Charme und das Ende das man im Buch mitbekommt kommt einfach zu kurz.
14.07.2011 10:46 Maczimmi ist offline E-Mail an Maczimmi senden Beiträge von Maczimmi suchen Nehme Maczimmi in deine Freundesliste auf
Isabell Isabell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58243.jpg

Dabei seit: 24.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Was vergessen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey

Ich hab ja schon meine Meinung gepostet , aber ich habe was vergessen:
Die Szene wo Sissi zu Harry geht, um zu gucken ob er tod ist war auch sehr interessant da sie Harry gefragt hat ob Draco noch lebt.

Ja Fred und Georg auf der Treppe waren sehr traurig
14.07.2011 10:49 Isabell ist offline E-Mail an Isabell senden Beiträge von Isabell suchen Nehme Isabell in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



RE: Was vergessen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich weiß grad nicht, was du meinst. ._.
Meinst du die Szene in der Schlacht wo sie alleine irgendwo rumstehen oder wo Fred tot ist?
Oder eine andere?
14.07.2011 10:54 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Isabell Isabell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58243.jpg

Dabei seit: 24.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



RE: Was vergessen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich weiß grad nicht, was du meinst. ._.
Meinst du die Szene in der Schlacht wo sie alleine irgendwo rumstehen oder wo Fred tot ist?
Oder eine andere?[/quote]

Ja wo sie sich gegenseitig gefragt haben , wie es ihnen geht
14.07.2011 11:06 Isabell ist offline E-Mail an Isabell senden Beiträge von Isabell suchen Nehme Isabell in deine Freundesliste auf
black12345 black12345 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.04.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also hab das jetzt glaub ich immer noch nicht so ganz realisiert, dass das der letzte potter war, aber in den nächsten wochen werd ich das schon merken^^...
der film war genial...der beste harry potter film breites Grinsen , mein lieblings harry potter film Augenzwinkern

mal ein kurzer überblick und kommentare zu einzelnen szenen...
also der anfang war gut gemacht mit dem kurzen rückblick auf das ende von teil 1...shell cottage ging mir doch etwas zu schnell, gringotts szene war perfekt umgesetzt, auch wenn das mit den verbrennungen gefehlt hat...ja und dann waren wir nach einer halben stunde schon fast in hogwarts xD...voldemorts "massaker" in malfoy manor war sehr gut umgesetzt fand ich, da war ja auch ein wenig blut zu sehen Augenzwinkern ...hogsmeade szene war nicht wirklich gut, da haben mir die dementoren gefehlt ....
und dann kamen die ganzen großartigen szenen...snape/mcgonagall waren beide die sternchen dieses films...auch wenn mcgongall später nur noch reaction shots hatte...eine schöne schlussszene, so wie auf dem einem bild wäre vlt nicht verkehrt gewesen am ende Augenzwinkern ...aber bei uns hat das ganze kino bei ihren sprüchen gelacht...maggie smith ist einfach eine meiner lieblingsschauspielerinnen...sie ist genial breites Grinsen ....das schutzschild und die statuen und die musik dazu... PERFEKT!
zur schlacht...visuell und von den effekten her super umgesetzt, aber 4-5 min mehr hätten glaub ich auch nicht geschadet Augenzwinkern ...und wir wissen ja dass es mehr material gab...^^
die raum der wünsche szene fand ich persönlich auch super, das feuer sah sehr gut aus vom effekt her...
snapes tod und erinnerungen, stein der auferstehung -alles super gemacht...bis hin zum finalen kampf zwischen harry und voldemort gibts eigentlich nix auszusetzen...kings cross da kann man drüber streiten obs einem gefallen hat oder nicht Augenzwinkern ...ich fands in ordnung^^...
ich hätte mir gerne noch mehr traurige reaktionen gewünscht bezüglich harrys "tod", man hat ja eig nur kurz ein paar gesichter traurig gesehen und ginny die geschrien hat...
der finale kampf zwischen harry und voldemort hätte für mich persönlich sogar noch etwas länger dauern können, so 1-2 min hätten auch hier nicht geschadet, aber visuell wieder sehr gut breites Grinsen ...
ein größerer kampf als nur der von molly/bellatrix in der großen halle wäre auch noch schön gewesen...
die freude in der großen halle war ein bisschen wenig, ka wie ich das erklären soll, da hätte ich mir vlt noch etwas mehr erhofft...wie oben schon erklärt, das man da nochmal mcgonagall sieht usw...
ansonsten war das ende auf dem viadukt sehr schön, auch wenn der track " a new beginning" erst spät eingesetzt hat...^^hätte schon früher sein können...der epilog war mir etwas zu kitschig^^...

aber insgesamt wirklich ein super film Grinsen Grinsen ..würdiges ende der reihe

zum 3D noch was...es wurde relativ gut konvertiert, aber wäre eig nicht nötig gewesen...man hats eig nur in sehr wenigen szenen wirklich gemerkt bzw mitbekommen dass es 3D war...da spielte wohl das geld eine rolle bei warner bros. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von black12345: 14.07.2011 13:28.

14.07.2011 11:12 black12345 ist offline E-Mail an black12345 senden Beiträge von black12345 suchen Nehme black12345 in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe den Film gestern gesehen und war absolut überwältigt!
Wow! Was für ein Film!
Zuerst wäre ich gestern nicht dazu in der Lage dazu gewesen meine Meinung dazu aufzuschreiben, inzwischen habe ich meine Gedanken aber einigermaßen gesammelt ...
Also ich bin echt begeistert von dem Film, was für ein Meisterwerk!
Von Anfang an hat mich der Film gefesselt!
Schon die ersten Minuten, die kurze Rückblende, dann das WB-Logo mit Lily's Theme und einige Sekunden mit der Aufnahme von Hogwarts und den Dementoren, das wirkte als Einstieg wirklich atmosphärisch klasse!
Shell Cottage hat mir auch sehr gut gefallen, auch das Haus sah von innen toll aus!
Die Gringotts-Szene war klasse, Helena Bonham Carter als Hermine war wie zu erwarten war echt genial!
Auch Bellatrix Verließ fand ich sehr gelungen.
Der Drache war ebenfalls sehr gelungen und der Flug auf dem Drachen war ganz nett.
Die Szene nach Voldemorts Wutanfall war ganz gut, gerade Helen McCrory als Narcissa Malfoy hat mir hier gefallen.
Die ersten Szenen in Hogwarts dann haben mir auch sehr gefallen, die Konfrontation mit Snape in der Großen Halle war klasse, insbesondere der Kampf zwischen Snape und McGonagall! Endlich mal ein großer Auftritt für Maggie Smith!
Die Szene wo McGonagall die Statuen zum Leben erweckt und wo das Schutzschild um Hogwarts errichtet wird war auch absolut genial!
Die Szene mit der Grauen Dame hat mir ebenfalls ausgesporchen gut gefallen! Die Schauspielerin der Grauen Dame hat ihre Rolle toll gespielt.
Die Zerstörung des Schutzschildes war auch sehr eindrucksvoll.
Die Schlacht selbst hat insgesamt ja einen erstaunlich kleinen Teil des Filmes ausgemacht, also das allgemeine Schlachtgeschehen, das waren zwei 1-2 Minuten Szenen, aber das hat absolut nicht weiter gestört, dass die Szenen recht kurz waren, dafür waren sie umso eindrucksvoller und ich war froh darüber, dass die eigentlichen Charaktere immer im Mitelpunkt standen und dass es zwischendrin immer recht lange wirklich ruhige Szenen gab.
Snapes Tod und die Erinnerungen hätte man besser nicht umsetzen können, davon war ich sehr begeistert, gerade auch von den Erinnerungen, die ja doch überraschend lang ausgefallen sind.
Auch die Szene nach Harrys 'Tod' war absolut gelungen.
Den Kampf zwischen Harry und Voldemort fand ich überhaupt nicht zu lang (stand anderswo in Kritiken), im Gegenteil, der war eigentlich ja gar nicht mal lang und wenn er kürzer gewesen wäre, dann wäre er mir zu kurz gewesen!
Den Kampf zwischen Molly und Bellatrix fand ich gut, allerdings ging mir der doch etwas zu schnell, der war ja fast so schnell wieder zu Ende wie er angefangen hat und man kannte im Prinzip schon alles davon (außer Bellatrix eigentlichen Tod wo sie in viele Stücke zerspringt) aus den Clips und Trailern.
Allgemein war Bellatrix in diesem Film ja kaum zu sehen und ich glaube sie hatte gerade mal einen Satz in der Szene im verbotenen Wald?!
Das fand ich als Bellatrix-Fan ein klitzekleines bisschen schade, aber insgesamt hatte man während dem Film sowieso keine Zeit sowas schade zu finden und das ist wirklich nur eine Kleinigkeit xD
Das Ende war auch klasse, gerade den Epilog mochte ich sehr und das obwohl ich ihn im Buch nicht mochte! Da wurde ich dann aber doch richtig traurig ...
Was Blut und Gewalt etc. angeht fand ich diesen Film nicht schlimmer als die vorherigen, ich habe wo gelesen, dass das hier mit Abstand der heftigste der Filme ist oder so, das fand ich nicht. Auch habe ich anderswo gelesen "Ich war echt schockiert als Greyback Lavender gebissen hat" und gerade diese Szene wurde in sehr viele Kritiken angeführt, gerade das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, weil man in der Szene kaum irgendwas sieht was schockieren könnte, da habe ich nach den Kritiken mit etwas ganz anderem gerechnet, ich meine im Film geht das Trio nur um die Ecke, dann sieht man da eine knappe Sekunde Greyback, der sich über Lavender beugt und dann fleigt Greyback dank Hermine auch schon durch das Fenster, dann sieht man ganz kurz Lavender auf dem Boden - was kann da denn schon so schockieren?
Die Schauspieler haben in diesem Film alle einen sehr guten Job gemacht. Allen voran Maggie Smith und Alan Rickman, aber auch so ziemlich alle anderen wie z. B. Helen McCrory (insbesondere auch in der Szene im Wald) und natürlich Ralph Fiennes als Voldemort waren echt klasse.
Der 3D Effekt ist mir in diesem Film ausnahmsweise auch wirklich positiv aufgefallen!
Also wie gesagt, für mich könnte das hier der beste Film überhaupt werden - nicht nur von der Harry Potter Reihe.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von slughorn09: 14.07.2011 11:38.

14.07.2011 11:36 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
kleines_steinchen kleines_steinchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63057.jpg

Dabei seit: 24.05.2007
Alter: 35
Herkunft: Wolfenbüttel
Pottermore-Name: RainFeather100



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von dem Film bin ich total begeistert! Die Trailer haben schon gezeigt, dass dieser Film toll werden wird. Ich habe versucht so wenig Material wie möglich zu schauen, aber allein bei dem RTL Special waren so viele Spoiler...

Den Film habe ich in 2D gesehen, da ich von 3D absolut kein Fan bin. So wie ich es aus den vorherigen Kritiken rauslesen konnte, hat sich 3D wohl auch nicht gelohnt...




- Der Drache in Gringotts: Er sah so realistisch aus, wirklich sehr gut animiert! Der arme Drache tat mir so leid, er sah so traurig aus. Sein Ausbruch und sein erster Moment in Freiheit waren wirklich toll.

- Harry und der Stein der Auferstehung: Oh, das war so emotonal, als Harry sagte, dass er bereit zum Sterben sei und dann tauchen seine Eltern, Sirius und Remus auf. In einem Interview sagte Gary Oldman, dass er nur sehr kurz zu sehen sei, von daher war ich positiv überrascht, dass diese Szene doch länger war.

- Vorbereitungen zum Kampf: McGonagall hat mich zu Tränen gerührt, als sie sich schützend vor Harry gestellt hat. Als es langsam losging, die Todesser kamen und die Lehrer die Schutzzauber aktiviert haben, hat es mich total mitgerissen. Eine meiner Lieblingsszenen!

- Snapes Tod: Alan Rickman hat mich einfach umgehauen und ich konnte gar nicht anders als mitzuweinen. Das nicht genau gezeigt wurde, wie Nagini ihn tötet, fand ich nicht schlimm. Diese Szene war auch so schon heftig genug und wenn man es gezeigt hätte, hätte ich mir bestimmt die Hände vor die Augen gehalten.

- Snapes Erinnerungen: Wirklich sehr gut umgesetzt. Mir haben die Szenen aus den anderen Filmen gefallen. Snape war einfach toll. Die Szene in Godrics Hollow... sehr dramatisch. Man hat gesehen, dass er sich nur für Lily interessiert hat. Den kleinen Baby-Harry hat er keines Blickes gewürdigt.

- Draco Malfoy: Seine Szenen waren toll und ich bin froh, dass diese übernommen wurden. Auch wenn ich es nicht ganz verstehe, wieso er zum Schluss auf der Seite der Guten stand... Das er zu seinen Eltern gegangen ist, fand ich nachvollziehbar, da vor allem seine Mutter ihm sehr viel bedeutet.

- Der Kampf: Wow. Ich war gefesselt und habe mich sehr stark an einen Herr der Ringe Kampf erinnert gefühlt. Die Trolle, Spinnen und Rüstungen haben noch einmal gezeigt, dass es ein gigantischer Kampf war, der nicht nur die Menschen betrifft.

- Voldemorts Stimme in der Großen Halle und im Bootshaus: Gänsehaut pur!



- Hermine als Bellatrix: Also, mir hat diese Darstellung nicht gefallen. Es war zu übertrieben. Hermine würde ich mehr schauspielerisches Talent zutrauen. Dieser leicht panische Ausdruck gegenüber dem Kobold... Da war es doch klar, dass die Kobolde misstrauisch werden...

- Witze: Die fand ich einfach nicht lustig und waren größtenteils OOC. McGonagall mit ihrem "diesen Spruch wollte ich schon immer einmal ausprobieren" - würde McGonagall in so einer Situation so einen Quatsch sagen? Neville, der von Luna schwärmt und nachdem er von der Brücke fällt nur so einen komischen Spruch bringt... Ron, der wie ein Mädchen kreischt, Filch („Schüler auf den Gängen!“), Lucius („Wie kannst du nur mit dir selbst leben, Lucius?“ - „Ich weiß es nicht.“ Da haben fast alle gelacht...)

- Grindelwald: Zu ihm hätte ich mir mehr Informationen gewünscht.

- Geschichte der Dumbledores: Hier das Gleiche. Die Geschichte der Dumbledores hat mir gefehlt, wieso Ariana gestorben ist, etc.

- Tod von Bellatrix und Voldemort: Sie haben sich aufgelöst und sind Konfetti geworden. Einfach tot umfallen, so wie Cedric in HP4 oder ein Close Up auf das Gesicht der Leiche, so wie bei Lavender, hätte viel mehr geschockt.

- Voldemort und Harrys Umarmung und das Umherfliegen als Rauchwolke: Diese Umarmung... ich dachte schon im Trailer: gleich küssen sie sich! Fand ich ziemlich dämlich. Voldemort, einer der mächtigsten Zauberer, lässt sich einfach so in die Tiefe hinunterziehen?

- Harry redet im Schlaf Parsel? Man merkt, dass diese Szene nicht von JKR stammt...

- Voldemort umarmt Draco: Vogel zeigen

- Nach dem Kampf in der Großen Halle: Meiner Meinung nach hat man den Überlebenden nicht abgekauft, dass gerade ein sehr großer Kampf stattgefunden hat. Sie reden über seltsames, belangloses Zeug. Hagrid umarmt Harry und geht dann wieder... naja...

- Goyles Tod: Den Drachen haben sie so gut hinbekommen, aber wie Goyle ins Feuer fällt, fand ich einfach nur schrecklich umgesetzt. Und vor allem die Szene mit dem Feuer, als er es nicht schafft, das Feuer zu löschen und somit alles unfreiwillig in Brand setzt. Das stellt ihn als kompletten Idioten dar.

- Heiligtümer Erklärung: Ein Bezug auf die Heiligtümer, um die es in diesem und dem vorherigen Teil geht, wäre wünschenswert gewesen. Es kommt nicht ganz rüber, dass Harry den Todesfluch nur überlebt hat, weil er im Besitz der Heiligtümer war. Der Tarnumhang hätte noch einmal erwähnt werden können.
Ach, und auf dem Stein war sehr deutlich das "Logo" der Heiligtümer platziert, damit auch ja jeder erkennt, worum es geht...



- Lavender: Ich wusste nicht, dass sie stirbt und ich fands furchtbar! Zuerst Greyback, der so kaltblütig mordet und dann ihr Gesicht in der Nahaufnahme *grusel* Das entsetzte "NEIN!" konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Im Buch sterben schon genug Leute, wieso müssen sie jetzt auch noch die arme Lavender umbringen?

- Nagini: Wie schon gesagt, ihren Angriff fand ich sehr heftig, ebenso Voldemort, der Snape, einen seiner treuesten Gefolgsleute ohne mit der Wimper zu zucken umbringt.




- Helena Ravenclaw: Ich würde diese Szene gerne noch einmal in der OV sehen, die englische Stimme hat mir besser gefallen. Diese Szene war sehr gut, obwohl ich mir gerne noch Infos über sie und den Blutigen Baron gewünscht hätte.

- Kammer des Schreckens: Ich fand es gut, dass diese Perspektive gezeigt wurde, allerdings fand ich die Reaktion auf die Zerstörung des Horkruxes ziemlich lahm. Ron und Hermine werden nass gespritzt. Toll. Das war alles?

- Die Brücke: Diese Szene kannte ich leider schon aus dem Special, aber ich fand sie nach wie vor gut gelungen. Diese ganzen Massen haben mich sehr eingeschüchtert und die Zerstörung der Brücke war auch ziemlich gewaltig.
Was mich nur gestört hat, waren die Blicke der anderen (Ginny, Seamus,...) Neville ist fast in den Tod gestürzt und bei denen regt sich gar nichts.

- Epilog: Tja, als die Schrift "19 Jahre später" erschien, haben schon viele gestöhnt. Vermutlich, weil sie den schon aus dem Buch kannten. Ich kannte schon die Fotos der Schauspieler und fand Draco einfach furchtbar! Bei ihm haben die meisten sogar gelacht, weil er einfach nur dämlich aussah mit seinem seltsamen Bart. Scorpius wurde von hinten gezeigt. Sehr interessant. Bertie kann stolz sein auf seine Rolle. Rons Bierbauch... als Auror scheint er nicht sehr viel Bewegung zu bekommen. Abgesehen von der Gestaltung der Charaktere fand ich es aber gut, dass dieser Teil mit im Film war. Es war ein schöner Abschluss. Hätte ruhig noch ein bisschen mehr sein können.

- Details: Wie in den vorherigen Filmen gibt es wieder mal Fehler. Cormac und Cho sind in Hogwarts. Anscheinend wiederholen sie ihr letztes Schuljahr, denn eigentlich sind sie zu dem Zeitpunkt nicht mehr in Hogwarts... Abgeshen davon, dass es ein kleiner Logikfehler ist (den wohl niemanden außer mir stört) bin ich froh darüber, dass man alte Gesichter wieder gesehen hat.
Ich fands auch immer sehr ärgerlich, wenn man in vorherigen Filmen Slytherins zusammen mit Gryffindors im Hintergrund gesehen hat. Ich weiß, das ist kleinlich, aber es sind eben auch die Details, auf die man Wert legt.




Einfach ganz großes Kino! Ich war sehr beeindruckt von den Schauspielern. Von allen!



Ich liebe die Soundtracks zu den Harry Potter Filmen und bei diesem hat mir die Musik sehr gut gefallen.



Obwohl es doch einiges gab, was meiner Meinung nach hätte besser sein können, liebe ich diesen Film jetzt schon und kann es kaum erwarten ihn noch einmal zu sehen!!



Edit:

@Slughorn09:

Vermutlich waren die meisten so geschockt, weil sie davon überrascht waren, weil es ja auch nicht im Buch war.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kleines_steinchen: 14.07.2011 12:24.

14.07.2011 12:17 kleines_steinchen ist offline E-Mail an kleines_steinchen senden Homepage von kleines_steinchen Beiträge von kleines_steinchen suchen Nehme kleines_steinchen in deine Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » [SPOILER] Wie fandet ihr den Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH