Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.298 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.425 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.524 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.807 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.248 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Wie wird es euch nach dem Abspann von 7.2 gehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie wird es euch nach dem Abspann von 7.2 gehen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elderstab2001 Elderstab2001 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62827.png

Dabei seit: 01.05.2011
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: GlowMoon99



Wie wird es euch nach dem Abspann von 7.2 gehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da der Countdown nun wirklich nicht mehr aufzuhalten ist (Tick, tick, tick.....)
und uns dann zum allerletzten Mal,
ein "bis jetzt noch unbekannter" HP-Film,
zum allerersten Mal, gezeigt wird,
kommen einem schon komische, ja fast panische Gedanken, oder????

Ich meine, wenn 7.2 gelaufen ist und der Abspann kommt, wird´s wohl erst richtig unheimlich im Kinosaal!!! Wisst ihr, was ich meine?

Und das hat dann ausnahmsweise mal nichts mit Voldemort, Todessern oder Dementoren zu tun, sondern entsteht in jedem von uns automatisch, weil nun alles vorbei ist! Geschockt

Obwohl der "Dementorenkuss" dem ganzen bestimmt sehr nahe kommen wird, oder?

Wie wird es euch wohl gehen? Was meint ihr? Habt ihr da auch so ein bisschen Bammel vor euren Gefühlen?
05.07.2011 22:32 Elderstab2001 ist offline Beiträge von Elderstab2001 suchen Nehme Elderstab2001 in deine Freundesliste auf
harrypotter1997 harrypotter1997 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59635.jpg

Dabei seit: 19.05.2011
Alter: 26
Herkunft: Schrank unter der Treppe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich teils Erleichtert : der Druck fällt ab weil man nähmlich jetzt weiß wie der Film war
_verärgert (vielleicht Augenzwinkern ) weil der Film nicht nach meiner Vorstellung war
-Traurig : Kein neues Harry Potter Erlebnis mehr Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Traurig Traurig Traurig Unglücklich Unglücklich Unglücklich Trösten *Einfang krieg*

__________________


Meine


''


06.07.2011 10:26 harrypotter1997 ist offline E-Mail an harrypotter1997 senden Beiträge von harrypotter1997 suchen Nehme harrypotter1997 in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe dem 14. Juli sehr zwiespältig entgegen - es gibt einige Szenen, auf die mich unglaublich freue und die ich seit vier Jahren endlich auf der Leinwand sehen will:

Und danach... Ich hoffe, der Film lässt mich mit dem Gefühl zurück, dass er ein würdiger Abschluss gewesen ist. In dem Fall bin ich vermutlich erstmal total geflasht, emotional mitgenommen aber vermutlich auch ziemlich euphorisch. (Diese Euphorie ist schwer zu beschreiben, aber nach einem guten Kinofim schwebe ich meistens auf einer wunderbaren Endorphin-Wolke; nach Avatar bin ich z.B. durchs Kino gesteuert und habe "Der ewige Kreis" gesungen... ^^)
Es kann natürlich auch passieren, dass mich der Film enttäuscht und ich dementsprechend eher genervt und irritiert bin. So ging es mir z.B. nach dem dritten Film, auch wenn ich den in den letzten sieben Jahren durchaus lieben gelernt hab. Mit 14 fand ich ihn aber ziemlich bescheuert.

Das Ende der Filme hat für mich auch nicht den gleichen Stellenwert wie das Ende der Bücher. Selbst vor vier Jahren bin ich nicht in Depressionen verfallen, sondern habe maximal eine gewisse Wehmut verspürt. Das Buch war in meinen Augen zwar nicht der ultimativ beste Band, aber dafür ein würdiger Abschluss, den ich zufrieden akzeptieren konnte. Damals konnte man sich ja auch gut mit den Filmen vertrösten... und jetzt kommt ja auch schon Pottermore auf uns zu. Ich denke, wir brauchen eine Zukunft ohne Harry nicht zu fürchten - er wird uns schon noch eine Weile in der ein oder anderen Form erhalten bleiben. Spätestens wenn wir die Bücher unseren Kindern vorlesen. Augenzwinkern

__________________

06.07.2011 11:26 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Fred_Weasley Fred_Weasley ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.07.2011
Alter: 28
Pottermore-Name: QuillStorm30694



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ganz ehrlich, ich werde danach ziemlich heulen.
nicht nur weils dann zu Ende ist, sondern auch wegen

Das wird so schlimm werden Traurig

__________________
''
06.07.2011 12:44 Fred_Weasley ist offline Homepage von Fred_Weasley Beiträge von Fred_Weasley suchen Nehme Fred_Weasley in deine Freundesliste auf
cookie1511 cookie1511 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59584.jpg

Dabei seit: 20.06.2011
Alter: 43
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja Fred, vor diesen Szenen habe ich auch Angst..

Ich glaube schon, dass es mir ähnlich wie nach dem Lesen des letzten bandes ergehen wird, so eine leichte "Leere" wird erst ma dasein, Wehmut.

__________________


06.07.2011 13:31 cookie1511 ist offline E-Mail an cookie1511 senden Beiträge von cookie1511 suchen Nehme cookie1511 in deine Freundesliste auf
Morning Glow Morning Glow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60162.gif

Dabei seit: 11.06.2011
Herkunft: Neverland/USA



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme euch mit diesen bestimmten Szenen zu, dass wird wohl recht emotional werden und da werden sicher auch einige Tränen fließen.
Ich denke es ist ein bisschen wie wenn man auszieht. Man verlässt sein "Zuhause" denn zumindest für mich ist es das irgendwie geworden. Oder es ist wie wenn man von der Schule geht. Man weiß, dass man nie wieder so zurück kommt wie "jetzt" und das diese Zeit nie wieder so wieder kommt und die Zeit mit Harry war toll und missen möchte ich sie nie.

__________________

06.07.2011 18:58 Morning Glow ist offline E-Mail an Morning Glow senden Beiträge von Morning Glow suchen Nehme Morning Glow in deine Freundesliste auf
Sinry Sinry ist männlich
Schüler

Dabei seit: 14.12.2005
Alter: 35
Herkunft: Paderborn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werde heulen wie ein baby, weil ich die serie liebe. ich war genau 11 als alles anfingt. damit endet irgendwie meine kindheit und die 10 jährige vorfreude die ich jedes mal hatte, abend den wecker stellen, damit man als erster den neuen trailer gucken kann, sich die einzelen tracks vom neuen score anhören und sich auf den kompletten score freuen, das herzrasen wenn das wb symbol auf einen zukommt (natürlich in der premiere), sich die wunderschöne emma anschauen, die ich auch noch nach10 jahren immer wunderschön finde...
das sind nur schnipsel und deshalb werde ich wie ein baby heulen, obwohl ich das noch nie gemacht habe
06.07.2011 23:44 Sinry ist offline E-Mail an Sinry senden Beiträge von Sinry suchen Nehme Sinry in deine Freundesliste auf
VPhil VPhil ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59766.jpg

Dabei seit: 08.05.2011
Alter: 28
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: BatMagic27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wehmut ist wohl das Wort mit dem ich die Zeit des Abspanns und danach am besten beschreiben kann.
Aber auch ein wenig Trotz und auch Stolz, dass zwar die Filme geendet sind, ich aber hier in der Community noch weiterhin Harry Potter am Leben halten kann.
Dann Freude auf die zukünftigen Projekte von Jo, wie beispielsweise Pottermore.
Und ganz tief in mir drin trage ich nach wie vor, und für immer die Hoffnung, dass Jo, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Ein neues Buch über Harry Potter veröffentlicht. Weil wenn das der Fall ist, dann wird es ein fantastisches Buch, da bin ich fest von überzeugt. Denn Jo liebt Harry Potter genauso wie wir es tun und niemals würde sie einen Harry Potter band veröffentlichen, der keiner ist, wen ihr versteht was ich meine.

__________________
''
07.07.2011 21:34 VPhil ist offline E-Mail an VPhil senden Beiträge von VPhil suchen Nehme VPhil in deine Freundesliste auf Skype-Name von VPhil: vaderphil
harry.draco harry.draco ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61244.png

Dabei seit: 08.01.2009
Alter: 31
Herkunft: aus dem wunderschönen Harz
Pottermore-Name: SpiegelFloo11281



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine wirklich gute Frage.
Ich bin mit den Harry Potter Büchern aufgewachsen und seitdem es keine Fortsetzung mehr gibt, warte ich einfach auf die Filme. Auch wenn ich die teils nicht gelungen finde, aber das gehört hier nicht rein. ;D

Für mich war es schon ein trauriger Abschnitt, als das letzte Buch durchgelesen war und ich wusste, wer alles starb. Aber wenn ich das Ganze jetzt noch im Kino sehe, dann wird das irgendwie zur Wahrheit, wenn ihr versteht, was ich meine. Bis jetzt kann man immer noch sagen, ach naja, die werden das schon irgendwie deichseln, damit Fred lebt, auch wenn ich das bezweifle. Aber ich rede mir das immerhin ein. breites Grinsen

Wenn dieser Film zu Ende ist, wird mir bewusst werden, dass meine Kindheit zu Ende ist. Wie gesagt, ich bin seit Anfang an dabei und muss mir jetzt mal klar werden, dass ich selbst in dieser Zeit erwachsen geworden bin. Ich gehe jetzt in das Leben raus und gehe meinen Weg, genauso wie es Harry und die anderen in den Büchern tun und im Film tun werden.

Ein Teil von mir wird mit dem Film untergehen. Ich meine, es ist dann wirklich vorbei. Ich kann mir das einfach noch nicht vorstellen. Klar, wir haben hier unsere FF's, die ich mit Leidenschaft lese und auch zum Teil selbst schreibe. Aber trotzdem ist dann wieder ein Abschnitt erreicht, dass etwas wirklich und wahrhaft zu Ende geht, was mir wichtig ist.

Ich philosophiere viel zu viel, glaube ich. Aber vielleicht versteht ja einer von euch, was ich meine, denn ich weiß mich nciht besser auszudrücken. breites Grinsen

__________________



07.07.2011 21:49 harry.draco ist offline E-Mail an harry.draco senden Beiträge von harry.draco suchen Nehme harry.draco in deine Freundesliste auf
Halbblutprinz Halbblutprinz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52278.jpg

Dabei seit: 01.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Hittfel nahe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ICh fürchte ich werde auch ziemlich traurig sein ich meine das erste buch hab ich vorgelesen bekommen als ich 6 oder so war..
Und dann ist es jetzt einfach vorbei Traurig
Aber das was ich bisher so gesehen hab sieht so aus, als ob es ein sehr gelungener Abschluss der Serie wird trotzdem SCHADE!!!!
07.07.2011 23:33 Halbblutprinz ist offline E-Mail an Halbblutprinz senden Homepage von Halbblutprinz Beiträge von Halbblutprinz suchen Nehme Halbblutprinz in deine Freundesliste auf Füge Halbblutprinz in deine Kontaktliste ein
EddyDawn10 EddyDawn10 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58832.jpg

Dabei seit: 10.03.2011
Alter: 32
Herkunft: Leipzig Schleußig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir wird eine Sache besonders Fehlen:
nach dem Film nach Bildern und Infos zu den neuen Filmen zu suchen Grinsen .
immer wenn ich einen film gesehen habe, musste ich anschließend schauen wies weitergeht (obwohl ich die bücher gelesen habe)

dan, emma und rupert werden für mich wohl immer harry, hermine und ron bleiben, egal welche rolle sie spielen...
08.07.2011 01:00 EddyDawn10 ist offline E-Mail an EddyDawn10 senden Beiträge von EddyDawn10 suchen Nehme EddyDawn10 in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin schon lange ein distanzierter Fan. Sprich, ich lasse es emotional nicht mehr so heftig wie einst an mich ran. Dennoch liebe ich die Bücher, Joanne und ihre Schützlinge aus Fleisch und Blut noch immer innig und so geht es mir natürlich schwer ans Herz, dass nächste Woche für uns der letzte Film anläuft.

Bei mir ist es oft so, dass ich während eines großen Ereignisses, das ein Ende von irgendwas markiert, gar nicht so recht darüber nachdenke. So wird mir erst einige Zeit danach die Bedeutung davon bewusst. Es war beim letzten Buch nicht anders, die Erkenntnis darüber, die Geschichte nicht mehr weiterlesen zu können, schlug verspätet ein.
Aber diesmal wird es wohl anders sein, ich werde mit dem klaren Wissen, dass es dann vorbei sein wird, hinein gehen, weil ich weiß, nur dann kann der Film seine volle Wirkung auf mich erzielen. Vielleicht mache ich es ja ganz schlimm für mich und ziehe mir am Vorabend noch den allerersten Filmen mit unserem süßen, kleinen Trio rein. Und denke mir dann dabei, was im Laufe der Zeit alles mit ihnen geschehen wird ...

__________________

08.07.2011 09:16 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich werde erst einmal 5-10 wochen geflasht sein und den film noch hunderte male anschauen. wie es mir direkt nach dem ersten mal im kino gehn wird? keine ahnung^^ jedenfalls werd ich mein leben lang harry potter fan bleiben und auch wenn es iwann GAR NICHTS neues mehr zu hp geben sollte (wird warsch noch ne weile dauern^^) werde ich die bücher und filme immer wieder lesen . till i die .

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
09.07.2011 19:39 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das kann ich im Prinzip schon so unterschreiben :'D
Wie genau es mir nach dem Kinobesuch gehen wird weiß ich nicht, auf jeden Fall werde ich wohl sehr von dem Film geflasht sein, zugleich werde ich aber vermutlich auch recht nachdenklich und traurig sein, weil es dieses Erlebnis nie wieder geben wird, dass man einen neuen Harry Potter Film das erste Mal gesehen hat...
Wie traurig genau ich sein werde und wann genau (vielleicht bin ich ja auch erstmal viel zu geflasht von dem tollen Film um da weiter drüber nachzudenken x)) kann ich schlecht einschätzen und werde ich dann schon sehen.

__________________

09.07.2011 23:54 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
FantasyGirl FantasyGirl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58116.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Pottermore-Name: SchildAccio192



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Meine Rede. Ich werde dieses unberschreibliche Gefühl im Magen haben:
Zum einen werde ich mich freuen, dass ich den Film (endlich) gesehen habe, zusammen mit meinen besten Freunden und HP-Fans, dass ich seit meinem 7. Lebensjahr Harry "begleiten" durfte, von der 1.Seite bis zur letzten Sekunde...
zum anderen werde ich traurig sein, dass so ein großer Abschnitt meines Lebens zu Ende geht.

Aber wir sollten nicht den Kopf hängen lassen: Es gibt ja dann noch den DVD-Release und jede Menge herausgeschnittene Szenen Fröhlich
10.07.2011 16:37 FantasyGirl ist offline Beiträge von FantasyGirl suchen Nehme FantasyGirl in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Wie wird es euch nach dem Abspann von 7.2 gehen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH