Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   5.418 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   2.316 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   115.494 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   7.832 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.222.864 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Nach Film 7 Schluss mit Harry Potter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nach Film 7 Schluss mit Harry Potter? 11 Bewertungen - Durchschnitt: 6,5511 Bewertungen - Durchschnitt: 6,55
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BonnieWrightFan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das JKR noch ein 8. Band über die Hintergrund informatiönen rausbringen will hab ich auch gelesen.

Aber ich hab vor kurzer Zeit auch gelesen das dies nicht ihr nächstes Projekt sein wird und sie den achten Band zu einem wohltätigen Zweck irgendwann mal rausbringen will.

Aber das klangt bei dem was ich gelesen hab als wäre das ganz schon viel was sie noch and Hintergruninformationen hat die sie nicht in der Schublade verrotten lassen will
21.07.2009 20:21
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@BonnieWrightFan
Das ist KEIN 8. Band, sondern eine Enzyklopädie übers Potterverse. Deshalb hat sie auch Vander Arks Enzyklopädie gerichtlich verhindert.

Das große Trara um den Gerichtsprozess 2007/08 kann dir doch wohl kaum entgangen sein? Das stand ja selbst in unserem regionalem Schmierblatt.

Da habe ich mal vor etwas längerer Zeit folgendes zum Thema geschrieben:

Dorthin könnte man auch die hier aufkeimende "Stirbt der Fandom?"-Diskussion verlegen.
21.07.2009 20:44
BonnieWrightFan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich is mir das nicht entgangen.

Ja schon klar das es jetzt nicht der 8. Band ist. Hatte aber nicht immer bock Harry Potter Enzyklopädie zu schreiben.
Ist ja auch sozusagen etwas ähnliches wie ein 8. Band.

Naja hast schon recht ist kein 8. Band sondern eine Harry Potter Enzyklopädie
22.07.2009 14:13
auror moritz kolb auror moritz kolb ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51287.png

Dabei seit: 09.09.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich seh das so ein bisschen zweigeteilt..
einerseits ist es gut, wenn die harry potter story nicht so ausgelutscht wird...
andererseits iss es nat auch schade
aber wir können ja alle was dagegen tun:
wir bleiben einfach bis ans ende unseres lebens in diesem Forum aktiv, labern, diskutieren, zeichnen fanart, schreiben, und dann wird hp bestimmt net vergessen xD Top

__________________

22.07.2009 16:30 auror moritz kolb ist offline E-Mail an auror moritz kolb senden Beiträge von auror moritz kolb suchen Nehme auror moritz kolb in deine Freundesliste auf
Harry-Potter-Lover Harry-Potter-Lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47018.gif

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Deutschland



Ende nach Film 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, nach dem 7. Band von Harry Potter ist schon Schluss, aber da es ja noch bis 2011 geht (der letzte band wird in 2 Teilen gedreht) werden wir noch lange Harry-Potter im Kino sehen können.

19.09.2009 22:45 Harry-Potter-Lover ist offline Beiträge von Harry-Potter-Lover suchen Nehme Harry-Potter-Lover in deine Freundesliste auf
lord~helmet lord~helmet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3435.gif

Dabei seit: 20.06.2004
Alter: 33
Herkunft: Unterm Pulli °_°



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nja, ich bin dann mal gespannt... 2015 wird am Ende vieleicht das Harry Potter MMO-RPG angekündigt xD xD xD

__________________
''


10.01.2010 06:45 lord~helmet ist offline E-Mail an lord~helmet senden Beiträge von lord~helmet suchen Nehme lord~helmet in deine Freundesliste auf
Oberhenne Oberhenne ist männlich
Schüler

Dabei seit: 08.08.2009
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wird sich zeigen, ob Rowling das Potter-Stigma ablegen kann und auch mit anderen Büchern erfolg haben wird. In der Doku "A year in the life of...." schreibt sie ja an einem neuen Werk.

Ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass sie auch mit anderen Themen so erfolgreich wird. Als persönliches Beispiel nehme ich da Henning Mankell.
Ich habe seine Krimis verschlungen, aber als er dann nur noch seine Afrika-Romane schrieb, wars bei mir vorbei.

Man darf sich also zumindest soweit Hoffnungen machen, dass es in mehr oder minder naher Zukunft Romane über die Schulzeit der Rumtreiber geben wird, die mit dem Tod von Harrys Eltern enden.

Schließlich ist die Zeit um die erste Herrschaft Voldemorts durchaus eine spannende Sache.
17.01.2010 18:23 Oberhenne ist offline E-Mail an Oberhenne senden Beiträge von Oberhenne suchen Nehme Oberhenne in deine Freundesliste auf
emily@95 emily@95 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.09.2009
Alter: 24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich werde auch in vielen vielen Jahren ganz sicher noch die Bücher lesen. Ich glaube kaum, dass HP so schnell in Vergessenheit gerät, sonst würden wir ja jetzt auch keine Bücher aus dem 19. Jhdt. mehr lesen.
Und vielleicht gibts ja in hundert Jahren eine Neuverfilmung, so wie auch viele berühmte Bücher von vor hundert Jahren mehrmals verfilmt wurden.
27.01.2010 18:21 emily@95 ist offline Beiträge von emily@95 suchen Nehme emily@95 in deine Freundesliste auf
Sethaa Sethaa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 08.11.2008
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube kaum, das harry potter in 10 jahren aus dem gedächtnis der leute verschwunden ist. heute erinnern sich die leute auch noch an die unendliche geschichte. die harry potter filme sind wie die bücher ein meilenstein in der filmgeschichte. ich werde sie jedenfalls nicht vergessen haben!
05.02.2010 14:48 Sethaa ist offline E-Mail an Sethaa senden Beiträge von Sethaa suchen Nehme Sethaa in deine Freundesliste auf
Miss Mead Miss Mead ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63933.jpg

Dabei seit: 11.12.2007
Alter: 41
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mach mir eher Gedanken darüber was aus unserem Forum wird, wenn der letzte Teil verfilmt is. Ich mein irgendwann wird uns doch der Gesprächsstoff ausgehen oder. Keine Ahnung

__________________
''
05.02.2010 17:06 Miss Mead ist offline Beiträge von Miss Mead suchen Nehme Miss Mead in deine Freundesliste auf
Der Bozz Der Bozz ist männlich
Schüler

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 27
Herkunft: Gryffindor



RE: Nach Film 7 Schluss mit Harry Potter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein HP-Buch das nicht von Jo Rowling ist würde ich nicht lesen.Die würden dann mit Harrys Kindern weitermachen oder so,das wäre viel zu billig.Ich könnte mir aber vorstellen,dass die im Film den Epilog weglassen,denn dann ist es klar,dass es noch HP-Bücher mit dem eher jungen Harry geben wird.Ansonsten könnte ich mir auch Harry als Schulleiter und Hermine und Ron als Lehrer auf Hogwarts vorstellen.Ich bin sicher,dass es noch was geben wird!!!

__________________
"Freiheit,du bist für jeden was Anderes
Umso paradoxer ist es, wenn man Politiker um dich handeln lässt." Curse
21.06.2011 13:08 Der Bozz ist offline E-Mail an Der Bozz senden Beiträge von Der Bozz suchen Nehme Der Bozz in deine Freundesliste auf
Yamatoking Yamatoking ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10274.jpg

Dabei seit: 08.07.2004
Alter: 34
Herkunft: Luxemburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Harry Potter ist mittlerweile ein Stück Popkultur geworden.
Es gibt 7 Bücher,8 Kinofilme und einen Vergnügungspark in Orlando,der sich dem Potter Universum gewidmet hat.Star Wars,Star Trek oder Herr der Ringe haben ja auch immer noch eine wachsende Fangemeinde.
Es wird definitv ruhiger werden,aber aus dem Gedächtnis der Leute wird es nicht so schnell verschwinden

__________________

06.07.2011 20:11 Yamatoking ist offline E-Mail an Yamatoking senden Homepage von Yamatoking Beiträge von Yamatoking suchen Nehme Yamatoking in deine Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Nach Film 7 Schluss mit Harry Potter?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH