Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   7.568 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   124.811 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Hinweise auf Identität des Half-Blood Princes (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   22.08.2005 14:49 von Wizardpupil   9.156 20   23.08.2016 22:42 von Lupin_Fan  
Auf Harrys Spuren in London - wer kommt mit? (Forum: Hogsmeade)   19.02.2016 17:35 von HermineWeasley   2.560 3   30.04.2016 17:07 von Miss Mead  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   11.629 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Auf welche ausländischen Lebensmittel könnt ihr auch zuhause nicht verzichten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf welche ausländischen Lebensmittel könnt ihr auch zuhause nicht verzichten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cassandra_Snape Cassandra_Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57397.jpg

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oooh jaaa!
Zum Glück gibt es den in unserem GetränkeMarkt. Gerade im Sommer gibt es nichts besseres Grinsen

05.07.2011 19:59 Cassandra_Snape ist offline E-Mail an Cassandra_Snape senden Beiträge von Cassandra_Snape suchen Nehme Cassandra_Snape in deine Freundesliste auf
ginnymileyweasley ginnymileyweasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55753.jpg

Herkunft: Fuchsbau
Pottermore-Name: ShadowBlood21219

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aus Großbritannien (wo ich zum Glück ab September 7 Monate verbringen darf):
- Chips: die Sorten sind da viel interessanter
- Blackcurrant Sirup: total süß, aber echt lecker
- Kekse, z.B. Waggonwheel, Penguin

Aus Schweden:
- Singoalla, sowohl Himbeergeschmack als auch Schoko

05.07.2011 20:32 ginnymileyweasley ist offline Beiträge von ginnymileyweasley suchen Nehme ginnymileyweasley in deine Freundesliste auf
Thewicked.witch Thewicked.witch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54873.jpg

Herkunft: Bayern

Oreos, Pop Tarts... und Marshmallow-Fluff bzw. Marshmallows. Besonders jetzt in der Grillzeit. Glücklicherweise kann man das alles hier im Real kaufen.

06.07.2011 00:00 Thewicked.witch ist offline E-Mail an Thewicked.witch senden Homepage von Thewicked.witch Beiträge von Thewicked.witch suchen Nehme Thewicked.witch in deine Freundesliste auf Füge Thewicked.witch in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Thewicked.witch: edwards_lamb@yahoo.de MSN Passport-Profil von Thewicked.witch anzeigen Skype-Name von Thewicked.witch: curlie_angel
Lord Dingsda Lord Dingsda ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26902.gif

Herkunft: London bzw. Hannover

Wenn ich gerade in London bin, vermisse ich immer sehr das deutsche Brot. So richtig schön Vollkorn und mir Kernen. Alles was man hier bekommt ist viel zu süß und zerfällt schon, wenn man es nur schief anguckt.

Und in Deutschland sehne ich mir dann immer Stuffing (ist so ein undefinierbares Füllungszeug, das man aber meistens "nur so" isst) und fertig-Gravy, das ist die beste universal Soße. Außerdem weiß ich nicht, was die Deutschen immer über Baked Beans zu meckern hat. Super lecker vor allem mit Toast und dazu noch ziemlich gesund.

Bin außerdem der Meinung Peanut butter M&Ms sollte es nicht nur in den USA geben. Eigentlich zu süß und ungesund aber trotzdem genial! Grinsen

06.07.2011 12:55 Lord Dingsda ist offline E-Mail an Lord Dingsda senden Beiträge von Lord Dingsda suchen Nehme Lord Dingsda in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Themenstarter Thema begonnen von samuel

Habe gerade bei Karstadt in der Lebensmittelabteilung Marmite aus Groß-Britannien gekauft. Gehört habe ich von den Hefeextrakt-Aufstrich schon viel, u.a. das er für europäische Magen eigentlich nicht geeignet ist und darum nur in GB und den Niederlanden groß verkauft wird. Mir schmeckts, aber ich bin sowie so in meinen Essgewohnheiten eigen. Man muss ihn nur ganz dünn aufs Brot schmieren. Am besten auf Toast. Oh, und bei Karstadt gibt es auch Baked Beans in Tomatensoße in Dosen. Hat die schon einmal jemand probiert?

Und dann habe ich mir noch Robertsons Zitronencreme, Aufstrich aus Groß-Britannien gekauft. Ist eine Art Konfitüre und schmeckt süß, mit einem Hauch Zitrone.

Bin somit durch einen Probekauf Fan wieder zweier, wahrscheinlich in Deutschland selten zu kriegener Lebensmittel geworden.

Ergänzung 22.09.2011:
Nachdem einige hier von Vla gesprochen und geschwärmt haben, habe ich ihn gefunden, in unserem örtlichen Konsum. Er schmeckt wirklikch toll.

Meine Fanfictions:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von samuel: 22.09.2011 18:42.

08.07.2011 11:26 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

So, nachdem ich mit meinem ersten Versuch, eine Tortilla nachzubacken, grandios gescheitert bin, ist sie beim zweiten Versuch perfekt geworden breites Grinsen Ich darf halt einfach nicht probieren, die Tortilla zu wenden, sondern muss die Oberseite im Backofen bräunen. Ist aber kein Weltuntergang. Frisch aus dem Ofen war sie ein wenig trocken, aber nachdem sie jetzt eine Nacht lang gestanden hat und durchziehen konnte, schmeckt sie kalt einfach genial. Genau wie ich es vom Jakobsweg her kenne. Höchstens ein bisschen mehr Salz muss rein - das kommt dabei raus, wenn ich mal einmal versuche, etwas nicht zu versalzen ^^

18.11.2011 15:32 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Herkunft: Minden

Pop Tarts hab ich noch einige Kartons breites Grinsen und Oreo gibts hier eig überall.

Wirklich vermissen zu ich Fish & Chips und die englischen Crisps mit Salz und Essig

17.12.2011 18:37 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Herkunft: living my dream in Southsea, England

Habt ihr kein Bagelbrothers in Österreich? Bei uns kann man da schön ...ich glaub 12 Bagels und 6 Quarks für 12€ mitnehmen. Suuuuuuper! breites Grinsen [/quote]

nej, sowas gibts bei uns nicht. es gibt so vereinzelt läden wo man bagels mit irgendner füllung oder so kaufen kann (starbucks zb), aber es ist einfach nicht so, dass ich in den supermarkt gehen kann und dort ein sackerl mit 6 bagels kaufen kann und das auch noch zu nem moderaten preis.

und was ich nach nem monat usa und kanada auch total vermisse ist reeses. <3 oder generell alles mit peanut butter. ^^ ich mag keine erdnüsse, aber peanut butter is toll ^^ peanut butter kann man hier natürlich schon kaufen (hab natürlich sowas auch immer daheim : P ), aber es gibt selten etwas mit peanut butter füllung )=
und natürlich alles mit ahornsirup. hach, wunderbare mapple frosted donuts hab ich bisher auch nur in usa und kanada gegessen.

17.12.2011 20:05 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Auf welche ausländischen Lebensmittel könnt ihr auch zuhause nicht verzichten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH