Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   481.868 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Filmzitate Phönix (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Ph├Ânix)   27.07.2007 14:52 von Mim   36.532 81   23.01.2015 21:39 von Rammelhas  
Die schönsten (und schlimmsten) FanFiction-Klischees (Forum: Fanfiction)   11.02.2009 14:17 von Voldy   120.709 333   20.10.2014 16:46 von SynthiaSeverin  
Die schönsten Szenen und Filmzitate! (Forum: Filme allgemein)   25.07.2011 13:15 von Struppi   14.938 33   30.12.2013 14:30 von Mabji  
Umfrage: Welche Kreatur von Hagrid findet ihr am schlimmsten? (Forum: B├╝cher allgemein)   04.08.2007 16:47 von Ginny*   4.122 19   22.09.2013 12:04 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Schlimmsten Filmzitate » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlimmsten Filmzitate 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 28
Pottermore-Name: HeartBlade157



Schlimmsten Filmzitate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Welche Sätze sind zum Kopfschütteln? Bei welchen Sprüchen im Film würdet ihr am liebsten den Ton abstellen? Bei welchen Zitaten rollen euch jedesmal die FuÃčnägel hoch, wenn ihr sie hört?

Meine Favoriten:
Harry (zu Hagrid): (HP2)
Kitsch pur *kopfschüttel*

Dumbledore (zu Harry): (HP6)

Ginny (zu Harry): (HP6)
Dämlicher Staz zu einer dämlichen Szene.

Anfang Kammer des Schreckens bei Snape:
Dumbledore tritt ein.

McGanagall tritt ein.

Wissen wir seit den Vorgängerfilm. Wir haben´s kapiert -.-

Wie steht´s mit euch?

__________________

29.06.2011 21:12 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde den mit dem Rasierien eig. ganz gut.
Allgemein der Dumbledore im HbP gefällt mir super. (In "Slughorns" Haus) breites Grinsen

Aber gut nun zu den schlechten.
Als ich noch jünger war hab ich mich natürlich nicht daran gestört, aber ich hasse die Art wie
Harry zu Malfoy im ersten Film sagt
Wie gesagt es ist gar nicht die Tatsache, dass er es sagt sondern eher wie er es sagt. Ich glaube im Buch kommt sowas ähnliches ja auch vor.
Aber normalerweiÃče macht er sich ja tierisch Sorgen, ob McGonnagal ihn nicht wieder heimschickt weil wohl ein Irrtum vorliegt.

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 29.06.2011 21:22.

29.06.2011 21:19 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
StraÃčentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


stimme zu, da rollen sich mir die FuÃčnägel hoch. Flop

dann wären da noch:

"warum lebst du?" - "weil ich etwas habe, für das es sich zu leben lohnt."

"du bist der, der schwach ist! Du wirst niemals wissen was Liebe ist. Oder Freundschaft. Und deswegen kannst du mir nur Leid tun."

"i'm just Harry ... just Harry,.."

"oh mein Gott! Ich habe Harry Potter getötet!"

"wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört. Vielleicht durchschwebt er gerade den tiefsten Ozean oder gleitet über die höchste Wolke."

"he was their friend,... And he betrayed them - HE WAS THEIR FRIEND! ... I hope he finds me 'cause when he does, I'm gonna be ready,... When he does, I'm gonna KILL HIM!"
29.06.2011 21:44 StraÃčentaube ist offline Beiträge von StraÃčentaube suchen Nehme StraÃčentaube in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 28
Pottermore-Name: HeartBlade157

Themenstarter Thema begonnen von Luna_Cilorf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich frage diesbezüglich, weil diese Aussage am häufigsten im cosforum genannt wird, was an diesem Satz SO schlimm ist?
(ganz davon abgesehen, dass Hermine neben ihm ein Hörsturz bekommen müsste Fröhlich )

__________________

29.06.2011 22:26 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ahh ja die hab ich vergessen.
Naja meiner Meinung nach kommt es einfach ein bisschen komisch rüber,
wenn ein 13 jähriger Junge hofft ein berüchtigter Massenmörder wird ihn finden,
damit er ihn umbringen kann. Aber gut ich weiÃč nicht wie ich reagieren würde wenn ich wüsste,
dass der Mörder meiner Eltern mein eigener Pate wäre.

__________________



29.06.2011 22:29 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
StraÃčentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Radcliffe ist wohl dran Schuld, der bringt den Satz so schlecht rüber, dass man die Szene gar nicht mehr ernst nehmen kann. Und das Zitat an sich finde ich auch nicht sonderlich - geschickt. Verwirrt
30.06.2011 02:19 StraÃčentaube ist offline Beiträge von StraÃčentaube suchen Nehme StraÃčentaube in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 28
Pottermore-Name: HeartBlade157

Themenstarter Thema begonnen von Luna_Cilorf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da habe ich tatsächlich den beknackten aus den 6. vergessen. In der Szene "OOC-Harry trifft auf Café-Tante"
Harry: Ich frage mich, ob...
Café-Tante: Um Elf. Da habe ich Schluss.
Harry: *dämlich grins*
Schlimmste Szene in HP-Filmen. Vogel zeigen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luna_Cilorf: 30.06.2011 20:58.

30.06.2011 13:35 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich will nicht, dass jetzt wieder die alte Diskussion aufkommt, weil ich weiÃč dass man manche Szenen einfach nicht in den Film übernehmen kann. Und ja Film und Buch sind zwei total unterschiedliche Medien. Aber warum um Himmels Willen, haben sie die Dursleys aus dem 6ten Film rausgelassen. Beim Feuerkelch wars zwar enttäuschend, weil die Buchvorlage echt total lustig war, aber gut des Argument "aus Zeitgründen" lass ich noch gelten. Aber warum erfinden sie plötzlich diese Café Szene und lassen die Dursleys weg. Wenn Dumbledore ein kurzes Gespräch mit ihnen führt (muss ja nicht lang sein) und man dafür die Café Szene weg lässt, dann kommt man fast auf die selbe Zeit raus. Gut vielleicht ein paar Sekunden mehr. Ich hab normallerweiÃče nichts gegen das neu Erfinden von Szenen. - NormalerweiÃče

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 30.06.2011 13:41.

30.06.2011 13:41 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am meisten hasse ich ja auch: Du sölltest dich mal rasieren !
Oh Gott... Das war echt fremdschämen !

Was ich auch noch schlimm fand: Der Junge der überlebt hat. Komm und stirb.

Verärgert Böse Wütend

__________________

30.06.2011 15:10 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry, Ron und Hermine im Fuchsbau:
Wie alt ist nochmal Dumbledore ? Ich glaube, 150..
Dämliches Gelächter..
Traurig

__________________



30.06.2011 15:59 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
Morning Glow Morning Glow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60162.gif

Dabei seit: 11.06.2011
Herkunft: Neverland/USA



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mrs Figg über Dementoren:

"GroÃč mit Umhängen..." Noch besser: "Wie sahen Sie denn aus?" "Der eine war sehr dick, der andere..." "Nicht die Jungen die Dementoren" fand ich nicht so prickelnd die Szene.

__________________

30.06.2011 18:30 Morning Glow ist offline E-Mail an Morning Glow senden Beiträge von Morning Glow suchen Nehme Morning Glow in deine Freundesliste auf
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich auch recht unpassend fand:

dumbledore: darf ich die behalten?
sluggy: stricken leicht gemacht ?
d: oh ja ! Ich liebe Strickmuster !
Harry: dämlicher Blick

Alsoo... ich weiÃč ja nicht. Stricken passt ja zu dumbledore...
Aber in dieser Situation.... näääähh...

__________________

30.06.2011 19:21 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
spebs-shibs spebs-shibs ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60316.jpg

Dabei seit: 16.04.2011
Alter: 22



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch die Cafeszene am schlimmsten, die hätte es echt nich gebraucht. Das Verhalten passt so gar nicht zu harry. Allgemein finde ich die Zitate im sechsten Teil am schlimmsten, besonders bei Dumbledore, den nimmt man dann iwie gar nicht mehr ernst.

__________________
''

30.06.2011 20:31 spebs-shibs ist offline E-Mail an spebs-shibs senden Beiträge von spebs-shibs suchen Nehme spebs-shibs in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt mal im Ernst, warum sollte so ein heiÃčes Mädel wie die Kellnerin nen kleinen Schwachmaten wie Daniel Radcliffe ansprechen? Beziehungsweise wie nötig muss sie es haben, um sich mit dem nächstbesten zahlenden Kunden zu verabreden? ^^

Mein persönliches Highlight: "Oh Gott, Harry, Ginny und ich haben dir eine Torte gebacken!" What? o_O

__________________

30.06.2011 20:40 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Verzeiht die englischen Dialoge, hab die deutschen nicht parat.

Als Hermine mit der Torte kommt, hätte ich mir ja von Ron gewünscht: "She still needs to sort out her priorities."

Aber was Kloves dialogtechnisch im sechsten Film abgeliefert hat, war schon richtig zum Fremdschämen. Teilweise kriegt man das Gefühl, er wollte Lucas' Dialoge aus der PT floppen - nun, es ist ihm dann doch nicht gelungen.
Dumbledore kommt ständig rüber als wäre er ein pubertierender Teenager und keiner, der Harrys Mentor sein sollte. Und nein, du brauchst auch nicht über das Liebesleben von Harry zu fragen, du weiÃčt das, du bist Dumbledore, du weiÃčt alles - na gut fast.
Meine Güte, da nutzt Dumbledore ständig Legilimentik gegen Harry ein und Kloves macht sowas, boah da krieg ich die Krise.

Die Hagridszene Ende CoS muss auch hier verewigt werden, akzeptieren tue ich sie dann doch noch zu einem gewissen Grad, weil man den Film ja noch in die Kinderabteilung schieben kann. Die Schlussszene HBP ist um einiges schlimmer. Meine Güte, Dumbledore ist tot und die passen sich schnell wieder dem Hogwartsmusicalniveau des gesamten Films an - ein Auszug:

Harry: "Just do me a favor... when I'm around, keep the snogging to a minium, please."
Hermione: "Like that's going to happen! Besides, he's... barking."
Harry: "Funny, he says the same thing about you."
Hermione: "Yes, but I am exceptionally perceptive."

Jaja, Hermine, du bist totaaaaaal cool.
Da Hemione-Sue aber auch hier die Beste sein muss - 7.1
"Actually i'm highly logical, which allows me to look past extraneous detail and perceive clearly that of which others overlook"

Gott nein, was ist los mit dir, Hermine? Einen auf engebildete Tussi machen um Ron zu beeindrucken? Der steht nicht auf Lavender Browns. Aber da Hermine ja so unglaublich schlau ist, wird ihr bestimmt auffallen, was da nicht stimmt... vielleicht braucht sie diesmal kein halbes Jahr, wie bei der Schwert/Horkrux-Verbindung... dann würde dieses Zitat zumindest Sinn ergeben und wäre nicht nur eingebildet. So ist es beides, ein Geniestreich, Mr. Kloves Schlafen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mat: 30.06.2011 20:57.

30.06.2011 20:54 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Schlimmsten Filmzitate

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH