Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.356 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wichtig: Wie hieß die Story doch gleich...? - Die ultimative F [...] (Forum: Fanfiction)   26.12.2007 13:32 von katha83   174.951 346   19.08.2016 02:26 von Finka  
Lieblings Szenen (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   10.07.2007 15:14 von Wegar   96.457 267   09.04.2016 19:23 von Andelko  
Eure Lieblingszitate und Szenen im HP & the Goblet of Fire (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   19.11.2005 10:16 von Butterbier   40.352 85   06.10.2014 12:05 von Melpotter  
Welche Szenen haben euch im 2. Teil gefehlt??? (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   22.05.2004 14:10 von Janni-Lupin   31.061 43   26.05.2014 10:58 von Sonnenblümchen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (53): « erste ... « vorherige 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread 18 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2818 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2818 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2818 Bewertungen - Durchschnitt: 9,28
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mark Maritain Mark Maritain ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63469.jpg

Dabei seit: 15.10.2010
Herkunft: Nykerien, Myra



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harrys Abschied

Mich interessiert wirklich, wie die genaue Abfolge der Ereignisse vor Harrys Abschied ist. Vor allem - wenn das Trio Snapes Ende und die Trauer um die Toten gemeinsam erlebt, suchen sie dann auch gemeinsam das Denkarium auf und erleben den Rückblick gemeinsam? Mir gefällt die Idee, dass das Trio die letzten Szenen gemeinsam erlebt. Dann ist aber eine Abschiedsszene zwingend erforderlich.

Wie sollten Ron und Hermione dann auf die Ereignisse reagieren, außer Harry gehen zu lassen?

Ich kann mir vorstellen, dass der Abschied von Hermine deshalb inniger ausfällt, weil Hermine häufig emotionaler reagiert als Ron und schon deshalb von Harry mehr Trost erhält. Ich werde diese Szene nicht verurteilen, ehe ich sie gesehen habe, mir scheint sie im filmischen Zusammenhang der Ereignisse richtig gespielt und sinnvoll zu sein.
26.06.2011 23:27 Mark Maritain ist offline E-Mail an Mark Maritain senden Beiträge von Mark Maritain suchen Nehme Mark Maritain in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Konstrukt einer Verabschiedung ist schon so haareraufend, dass ich da nicht weiter drauf eingehe.

.
Aber das "There must be another way" wollte ich schon Rowling sagen...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Mat: 28.06.2011 22:12.

26.06.2011 23:39 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar soll man diskutieren in diesem Forum Augenzwinkern Aber es wird hier oft so ausgedrückt, als wenn wir das alles schön längst kennen würden und wüssten, dass die ganze Szene fürn Eimer ist.
Fakt ist, dass wir bis auf einen kleinen Schnipsel aus diversen Trailern nur Berichte von einem Testscreening kennen, welches bereits vor mehreren Monaten stattgefunden hat.
Ich muss hier ja niemandem mehr erzählen, wie stark die fertige Filmversion von diesem frühen Konstrukt oftmals abweicht.
Man kann zwar davon ausgehen, dass sich die Szene schon mehr oder weniger so abspielen wird, wie beschrieben, aber wir haben sie eben noch nicht selbst gesehen, noch nicht erlebt und da fällt eine so klare Meinungsäußerung eben schwer.
Dass man gewisse Befürchtungen hat, ist sicherlich normal, das geht mir auch oft so Augenzwinkern (besonders nach dem Halbblutprinzen ...)

Ich selbst freue mich auf diese Szene ganz besonders, weil das wohl die Stelle im Buch ist, die ich mir mit Abstand am häufigsten bildlich vorgestellt hab.
Ich bin wirklich sehr gespannt, wie das nun tatsächlich im Film dargestellt und rübergebracht wird und ob es wirklich mit meiner mitlerweile sehr intensiven und ausgereiften Fantasie mithalten kann Augenzwinkern
27.06.2011 00:25 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn Harry vorher allein - offenbar geschockt - dort herumsitzt, schaut es nicht so aus, als wären Hermine und Ron beim Ansehen der Erinnerungen dabei gewesen. Dafür spricht auch, dass Harry es den beiden erzählt und Hermine dies schon im Gefühl hatte.
Wenn sie es also nicht zusammen erlebt haben, seh ich keinen Grund für eine Abschiedsszene.

@Wegar: Nochmals: Ich brauche die Szene nicht sehen, denn die kann von mir aus die beste des ganzen Films sein - es passt einfach nicht zu den Charakteren. Das ist dermaßen OOC, dass es schon eine Frechheit ist. Wenn man andere Dinge ändert, der Logik wegen, aus Zeitgründen, wie gesagt, das ist vertretbar, verständlich, muss oft so sein. Aber ich seh keinen vernünftigen Grund, warum diese drei Charaktere nicht die drei Charaktere aus dem Buch sein dürfen.

__________________

27.06.2011 09:27 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Patrick1990
Schüler

images/avatars/avatar-58672.jpg

Dabei seit: 23.06.2011
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn dieser Trailer nicht offiziell ist, ich finde ihn einfach großartig:



(Er beinhaltet orginale Szenen)
27.06.2011 13:51 Patrick1990 ist offline Beiträge von Patrick1990 suchen Nehme Patrick1990 in deine Freundesliste auf
Count Dooku Count Dooku ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.10.2004
Alter: 42
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich schätze, dass durch die 3D-Konvertierung nicht viel Zeit bleibt, viel am Film umzuschneiden.

__________________
"Wie Ihr seht, sind meine Jedikräfte den Euren weit überlegen."
27.06.2011 15:12 Count Dooku ist offline E-Mail an Count Dooku senden Beiträge von Count Dooku suchen Nehme Count Dooku in deine Freundesliste auf
Mark Maritain Mark Maritain ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63469.jpg

Dabei seit: 15.10.2010
Herkunft: Nykerien, Myra



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Marii
Ja, du hast recht, irgendwann unterwegs zu Dumbledores Büro muss sich Harry von Ron und Hermine getrennt haben um dann später wieder auf sie zu stoßen.

Das macht dann natürlich eine Trennungsszene dramaturgisch nicht zwingend erforderlich, schlißlich muss Harry die beiden jetzt nicht aufsuchen. Dennoch gefällt mit die Szene an dieser Stelle. Ich fand es im Buch eher seltsam, dass sich Harry grußlos auf den Weg macht, zudem ist die Szene ein guter Kontrast zum Handeln Snapes, der sich mit einer Lust am eigenen Schmerz von anderen absondert.

Bleibt die Frage: Wo steckt hier Ginny?.....:-)
27.06.2011 21:47 Mark Maritain ist offline E-Mail an Mark Maritain senden Beiträge von Mark Maritain suchen Nehme Mark Maritain in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Komm schon. Das wird ein Kloves'scher H/Hr Moment.
Wie kannst du da nur an Ginny denken? xD Die würde stören. Oder so.

Eine Frage stellt sich mir nur: Wieso ist bitte Ron dabei? xD

[*ironie off*]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hermine-luna-lily: 27.06.2011 21:51.

27.06.2011 21:51 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Harry hat sich angewöhnt seine Schnürsenkel selber zuzubinden, da fand Kloves keine Möglichkeit mehr, wie sie sich verabschieden konnten.

Ich hoffe mal, die Frage war genauso ironisch gemeint wie die Antwort...
27.06.2011 22:14 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



xDD


Aber um deine Frage mal ernsthaft zu beantworten:
Wahrscheinlich war auch Kloves klar, wie unrealistisch diese Szene schon alleine mit Hermine & Ron ist.
Aber die beiden... na ja. Ich denke nicht, dass Hermine Harry so sehr mag wie sie Ron mag und Ron mag Harry nicht so doll wie er Hermine mag. Die beiden verlieren nicht das wichtigste in diesem Leben.
(Ich geb zu, dass kotzt mich an, während des Schreibens. Wirklich.)

Aber Ginny würde den Menschen verlieren (zumindest im Buch), der ihr am wichtigsten ist.
Sie würde ihn nicht gehen lassen.
Glaub ich. oO
27.06.2011 22:19 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
pr00f1 pr00f1 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57730.jpg

Dabei seit: 06.11.2010
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So ich klinke mich hier auch nochmal ein^^

Zur Szene "Harrys Abschied":

Naja im Endeffekt trifft es B E L L A T R I X Signatur genau auf dem Punkt:

Yates is the best hope we have. Trust him.

Damit ist erstmal alles gesagt was ich dazu denke^^ Abwarten und Tee trinken.
27.06.2011 22:34 pr00f1 ist offline E-Mail an pr00f1 senden Beiträge von pr00f1 suchen Nehme pr00f1 in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist aufjedenfall interessant ob Hermine Ron im Film auch so leicht hätte gehen lassen. Ist die Person mit der man zusammen ist immer automatisch die wichtigste Person in seinem Leben ? Wen würde Hermine wählen wenn sie sich zwischen Ron und Hermine entscheiden müsste ? Naja zum Glück muss sie das nicht weil ich glaube darauf hätte sie keine Antwort. Aber gut wir sprechen ja hier über den Film und nicht über das Buch. Aber letzenendlich glaube ich nicht dass sie - als Harry sich verabschiedet - denkt: "Ach schade aber ich hab ja noch Ron". Auch wenn letzterer der wichtigste Mensch in ihrem Leben ist.

__________________



27.06.2011 22:35 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Leinadroom Leinadroom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60753.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, gehen lassen werden sie Harry schon, aber sterben NICHT. Fröhlich
Nee, Scherz...

Also ich wollt nur sagen,...was Ron und Hermine angeht...manche sagen dass Hermine und Ron den Harry nie sterben lassen würden weil es NICHT ihrem Charaketer entspricht.

Muss ein Mesch denn immer so handeln wie es seinem Charakter entspricht.
Müssen Hermine und Ron Harry nicht sterben lassen gehen...können sie sich nichtmal anders entscheiden als sie es normalerweise tun ??? Immerhin ist es das Richtige wenn Harry sich opfert, weil er dan für das größere Wohl gesorgt hat, das Problem liegt nur, dass es unterschiedliche Meinungen dazu gibt ob diese Ausage richtig oder falsch ist. Also die Aussage mit dem größeren Wohl und so.

Wer weiß ob Hermine und Ron Harry doch hätten ziehen lassen wenn Harry es ihnen sagen würde, immerhin DENKT Harry nur sie wüden es nicht machen...und deswegen will er keinen Abschied und weil er sich dan vielleicht doch anders entschieden hätte, weil die Beiden Harry womöglicih doch überredet hätten.

Genauso wie Harry sich dafür entschieden hätte können sich nicht von Hermine und Ron zu verabschieden, genauso könnten Ron und Hermine sich entscheiden Harry nicht steben zu lassen. Laut Film

Gott, wie kompliziert Geschockt

__________________
Harry du bist kein Böse Mensch.Du bist ein sehr Grinsen Mensch,dem Böse widderfahren ist.Außerdem teilt sich die Welt nicht in Augenzwinkern Menschen und Todesser.Wir haben alle eine Grinsen ,als auch Böse Seite in uns.Es kommt drauf an Welche wir für unser Handeln aussuchen.
27.06.2011 22:42 Leinadroom ist offline E-Mail an Leinadroom senden Beiträge von Leinadroom suchen Nehme Leinadroom in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hermine verabscheut dieses ganze "Für das größere Wohl". Zudem hat sie sich immer sehr gluckenmäßig als große Schwester aufgeführt - wieso _sollte sie ihn denn plötzlich sterben gehen lassen?
Ron ist ein absoluter Herzensmensch, auch wenn er seine Gefühle in den früheren Büchern nicht wirklich deuten geschweige denn aussprechen kann. Trotzdem würde er wohl alles dafür tun, dass sein bester Freund, der fast schon wie ein Bruder ist, nicht sterben muss.
Mir fällt einfach wirklich kein Grund ein, warum beide ihn gehen lassen sollten Oo

__________________

27.06.2011 22:50 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Mark Maritain Mark Maritain ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63469.jpg

Dabei seit: 15.10.2010
Herkunft: Nykerien, Myra



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seltsam, ich bin eher der Ansicht, dass Hermine Harry sehr viel eher gehen lassen würde, als dass Ron Harry gehen lassen würde. Wen Hermine durch Logik zu einem Schluss gekommen ist - Harrys Tod ist für den Tod Voldemorts zwingend erforderlich - wird sie diesen Schluss akzeptieren und gut heißen. Ron würde her, meine ich, seinem Herzen folgen und sagen, dass Harry nicht gehen darf und es eine andere Lösung geben muss.

Immerhin haben die beiden noch einander.

Ich frage mich, wie die Szene wirkt, wenn man das Buch nicht kennt und die Geschichte nicht wieder und wieder im Detail auseinandergenommen hat.
27.06.2011 23:01 Mark Maritain ist offline E-Mail an Mark Maritain senden Beiträge von Mark Maritain suchen Nehme Mark Maritain in deine Freundesliste auf
Seiten (53): « erste ... « vorherige 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH