Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.317.359 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wichtig: Wie hieÃč die Story doch gleich...? - Die ultimative F [...] (Forum: Fanfiction)   26.12.2007 13:32 von katha83   163.462 346   19.08.2016 02:26 von Finka  
Lieblings Szenen (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Ph├Ânix)   10.07.2007 15:14 von Wegar   86.721 267   09.04.2016 19:23 von Andelko  
Eure Lieblingszitate und Szenen im HP & the Goblet of Fire (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   19.11.2005 10:16 von Butterbier   36.280 85   06.10.2014 12:05 von Melpotter  
Welche Szenen haben euch im 2. Teil gefehlt??? (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   22.05.2004 14:10 von Janni-Lupin   28.540 43   26.05.2014 10:58 von Sonnenbl├╝mchen  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (53): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] 14 15 16 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread 18 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2818 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2818 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2818 Bewertungen - Durchschnitt: 9,28
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hermine the best Hermine the best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 28
Herkunft: Mönchengladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich übernehme dann die vierte Schicht.
Mir ist es ziemlich egal, wie traurig Ron und auch Hermine da nach sind - Sie lassen ihn gehen, was die beiden im Buch NIE getan hätten. Ich meine, wirklich, NIE. Und auch das Harry den beiden es überhaupt erzählt! Das ist so garnicht Harry. Schade. Wäre jetzt echt nicht so schwer gewesen, dass wie im Buch zu halten. Würg. Kotz. Brech.
26.06.2011 19:28 Hermine the best ist offline E-Mail an Hermine the best senden Beiträge von Hermine the best suchen Nehme Hermine the best in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fünfte Schicht breites Grinsen
26.06.2011 19:36 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja Herr Kloves da bekommen sie wohl einen Satz heiÃčer Ohren verpasst breites Grinsen
''

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 26.06.2011 19:46.

26.06.2011 19:39 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sechste Schicht! breites Grinsen
26.06.2011 20:21 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Leinadroom Leinadroom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60753.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Alter: 28
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso wurde jetzt der Name des Threads geändert auf "29 Tage..."

Es waren ja "32 Tage..." Keine Ahnung

__________________
Harry du bist kein Böse Mensch.Du bist ein sehr Grinsen Mensch,dem Böse widderfahren ist.AuÃčerdem teilt sich die Welt nicht in Augenzwinkern Menschen und Todesser.Wir haben alle eine Grinsen ,als auch Böse Seite in uns.Es kommt drauf an Welche wir für unser Handeln aussuchen.
26.06.2011 21:14 Leinadroom ist offline E-Mail an Leinadroom senden Beiträge von Leinadroom suchen Nehme Leinadroom in deine Freundesliste auf
Saphir Saphir ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63188.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Alter: 45



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!


HeheâǦ die Vorstellung allein ist schon herrlich. Fröhlich

Obwohl ich ja eigentlich strikt gegen Gewalt bin, würde ich die nächste Schicht übernehmen, dann aber mit der MaÃčnahme, dass Herr Kloves all die Drehbuchseiten aufessen muss, die vom Buch abweichen bzw. gänzlich erfundene Szenen beinhalten. Guten Appetit! breites Grinsen

GruÃč

Saphir

__________________

26.06.2011 21:45 Saphir ist offline E-Mail an Saphir senden Beiträge von Saphir suchen Nehme Saphir in deine Freundesliste auf
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leute ...

1. Wartet doch erstmal ab, bis ihr die Szene gesehen habt, bevor ihr sie so heftig verurteilt.

2. Wir wissen doch noch gar nicht, wie glaubhaft die Szene nachher umgesetzt wird.

3. Warum gebt ihr eigentlich immer dem Drehbuchautor die Schuld?

4. Jede Buchverfilmung hat seine Abweichungen gegenüber der Buchvorlage, denn sowas ist notwendig (Ganz altes Thema, das wird nun beim letzten Film auch nicht mehr bewältigt Augenzwinkern ).

5. GenieÃčt doch den Film lieber, als ihn schon im vornherein schlecht zu machen, wo es nur geht Augenzwinkern
26.06.2011 22:01 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
black12345 black12345 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.04.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



stimme voll und ganz zu Grinsen
26.06.2011 22:10 black12345 ist offline E-Mail an black12345 senden Beiträge von black12345 suchen Nehme black12345 in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von meiner Seite aus war das ganze ja auch etwas lustiger gemeint. Auch wenn ich sagen muss, dass mich das ganze schon stört. Aber ich bin mir bewusst dass das meckern auf hohem Niveau ist. Ich setz mich sicher nicht ins Kino und mecker bei jeder Szene: "Ich hab doch gewusst dass es nicht so gut wie im Buch wird". Du glaubst gar nicht wie ich mich darauf freue endlich diesen verdammten Film zu sehen. Wie gesagt meckern auf hohem Niveau. Harry Potter bedeutet für mich einfach so wahnsinnig viel, dass ich bei Kleinigkeiten schon mal das motzen anfang. Das heiÃčt aber nicht dass ich die bisherigen Filme nicht klasse fand.
Warum der Drehbuchautor schuld ist ? Naja weil er verantwortlich ist, wenn es um Charakterbeziehungen geht. Kloves ist ein rieÃčen Hermine und wohl auch Emma Watson Fan. Das merkt man auch in den Filmen - zur als Beispiel. Ich frag mich nur eins: Wie denkt Rowling jetzt über Kloves. Sie war ja die, die Kloves empfohlen hat weil sie ein groÃčer Fan seiner früheren Arbeit war. Aber die Tatsache dass Harry Ron und Hermine einweiht entspricht nun mal nicht dem Charakter, den Rowling erdacht hat. Da da aber dennoch eine gute Szene drauÃč werden kann weiÃč ich. Allein schon wegen der Musik und dann noch aufgrund der Tatsache dass Rupert Grint und Emma Watson mitspielen. Ich finde auch Daniel Radcliff als Schauspiele überzeugend, wenn man sich z.B. mal die Ministeriums - Szene in Orden des Phönix anschaut.
Klar handelt es sich um eine Buchverfilmung und diese darf auch gerne am gewissen Stellen vom Buch abweichen. Da hab ich gar nichts dagegen. Aber was Kloves da teilweiÃče mit Harry macht ist einfach nur falsch. Die frage ist nur wie sehr man sich davon stören lässt. Dem normalen Kinozuschauer ist das natürlich egal. Ich glaube er bevorzugt sogar so eine Abschiedsszene als wenn anstatt keine kommt. Deswegen versteh ich sogar ein klein bisschen die Entscheidung. Trotz allem verfälscht das finde ich zu sehr den Charakter Harry Potter.

Und nur mal so nebenbei: Ist das nicht der Grund warum es so viel SpaÃč macht in dem Forum hier zu sein. Nämlich das man eben mal diskutiert. Dazu gehört eben auch das man nicht alles super findet. Ich sag ja nicht dass die Szene abgrundtief schlecht wird - aber gut alles andere hab ich ja schon oben geschrieben breites Grinsen

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 26.06.2011 22:16.

26.06.2011 22:12 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Die Szene kann so toll gemacht sein, wie sie will - das dort sind nicht die Charaktere aus den Büchern.

2. Siehe 1.

3. Weil Kloves die Charaktere eigentlich immer total verunstaltet? Hermine, die perfekte, Harry, der plötzlich ausgeglichener ist als im Buch, aber trotzdem noch mehr Held, und Ron, der nur noch ein Anhängsel für die Komik ist.

4. Es geht nicht um Abweichungen. Oder Streichungen. Ãänderungen. Hinzudichtungen. Es geht um die Charaktere. Sachen wegzulassen, aus Zeitgründen, ist etwas Vertretbares. Abweichungen, Ãänderungen, aus Zeitgründen und der Logik wegen, ebenfalls vertretbar. Aber warum werden Charaktere entfremdet? Zeitgründe? Nichts. Der Logik wegen? Ebenfalls Fehlanzeige. Es ist trotz Ãänderungen, die sein _müssen teilweise, noch eine Buchverfilmung. Aber wenn da nicht die Charaktere stimmen...

5. Nicht "wo es nur geht". Es geht speziell um diese Szene bzw. wenn man genau aufpasst um jegliche Szenen, die solche Ãänderungen an den _Charakteren beinhalten. Das sind nicht mehr Harry, Ron und Hermine. Das sind drei andere Charaktere. Das wird bemängelt. Nicht der gesamte Film, "wo es nur geht".

__________________

26.06.2011 22:16 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Saphir Saphir ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63188.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Alter: 45



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich kann einen Film auch genieÃčen, mich darauf freuen und trotzdem Kritik üben. ;o)

AuÃčerdem geht es ja auch gar nicht darum, wie die Szene dargestellt wird, sondern das es sie überhaupt gibt! Ich finde es nämlich auch total unpassend und weltfremd (vom Charakter-Verfälschung gar nicht erst zu sprechen), dass Harry seinen Freunden ankündigt, dass er sich umbringen gehen lässt und die ihn dann auch noch ziehen lassen. *Kopf schüttel*

GruÃč

Saphir

__________________

26.06.2011 22:35 Saphir ist offline E-Mail an Saphir senden Beiträge von Saphir suchen Nehme Saphir in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist durchaus bewusst, dass es Unterschiede zwischen Buch und Leinwand gibt, deswegen habe ich keine Probleme mit Abweichungen und Ãänderungen. Das hier ist aber schlichtweg eine dermaÃčene Verfälschung und character assassination, die ich schlichtweg nicht tolerieren kann. Ich brauch die Szene nicht zu sehen um zu wissen, dass ich sie einfach nur zum Kotzen finde.

Warum Kloves eins auf den Deckel bekommt? Weil er es ist, der seinen Namen unter das Skript setzt. Könnte man trotzdem Yates und Heyman und wie sie nicht alle heiÃčen die Schuld geben, weil sie mit Kloves zusammen Szenen erarbeiten? Natürlich, es ist trotzdem mühselig, die immer mit zu erwähnen. Aber Yates hat mich seit dem HBP verlassen, so what.

Mir vollkommen schleierhaft, warum es weniger emotional sein sollte, wenn Harry die beiden sieht, zu ihnen hin will, aber es im letzten Moment lässt und seinen Tarnumhang über sich wirft, weil er ganz genau weiÃč, wie sie reagieren würden - sind ja immerhin seine Freunde...
Ich fände das sogar ergreifender, es wäre weitaus tragischer, aber da Kloves zu nichts anderem fähig ist, als den Holzhammer auszupacken, braucht man sich da auch nicht drüber zu wundern.
Kloves kriegt seit Jahren die selben Kritiken, zu Herzen genommen hat er sich so gut wie keine von denen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mat: 26.06.2011 22:47.

26.06.2011 22:44 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hier unterschreib ich einfach mal. Beim lesen hab ich mir die Szene mal bildhaft vorgestellt und ja das hätte was werden können. Wie gesagt seit OdP glaub ich daran das Radcliff solche Szenen gut rüberbringen kann. Was mit dem Tarnumhang passiert ist weiÃč ich auch nicht. In 7.1 in Godrics Hollow hätte der duch super reingepasst. Ich meine die drei bzw. zwei führen zig Schutzzauber aus, bleiben an keinem Ort all zu lange und dann spazieren sie einfach mal so ohne Tarnung nach Godrics Hollow. Aber gut wie schon oben gesagt: meckern auf hohem Niveau.
Hätte man die Version von Mat genommen dann hätte es trotzdem einen emotionalen Moment mit Hermine und Ron gegeben nämlich zu dem Zeitpunkt als sie sehen, dass der scheinbar tote Harry auf Hagrids Schultern zum Schloss zurückgetragen wird. Sie kennen Harry ja also müsste ihnen dann ein Licht aufgegangen sein, dass er sich wohl geopfert hat. Meinetwegen spricht das Hermine unter Tränen noch mal an... naja ich will mir die Szene gar nicht weiter ausmalen weil ich jetzt schon Feuer und Flamme dafür bin und ich aber gleichzeitig weiÃč dass sie so nicht im Film vorkommt. Jetzt positiv nach vorn schaun und aufs beste hoffen Augenzwinkern

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 26.06.2011 22:54.

26.06.2011 22:52 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
wiwala wiwala ist männlich
Schüler

Dabei seit: 17.06.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung ob das für euch jetzt was neues ist, aber ich bin zufällig im Internet auf dieses Bild hier gestoÃčen:



Keine Ahnung obs das schonmal in den News oder so gab (ich schau keine Trailer und Bilder an, da ich zumindest beim letzten Film mal Spoilerfrei bleiben will^^)
aber ich hoffe nicht und das ich hier mal was neues zum besten geben kann Fröhlich

__________________
Der letzte Feind der besiegt werden muss, ist der Tod.
26.06.2011 23:11 wiwala ist offline E-Mail an wiwala senden Beiträge von wiwala suchen Nehme wiwala in deine Freundesliste auf
Leinadroom Leinadroom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60753.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Alter: 28
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaa, das Bild ist schon uralt Fröhlich

__________________
Harry du bist kein Böse Mensch.Du bist ein sehr Grinsen Mensch,dem Böse widderfahren ist.AuÃčerdem teilt sich die Welt nicht in Augenzwinkern Menschen und Todesser.Wir haben alle eine Grinsen ,als auch Böse Seite in uns.Es kommt drauf an Welche wir für unser Handeln aussuchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leinadroom: 26.06.2011 23:22.

26.06.2011 23:22 Leinadroom ist offline E-Mail an Leinadroom senden Beiträge von Leinadroom suchen Nehme Leinadroom in deine Freundesliste auf
Seiten (53): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] 14 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH