Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   149.641 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   12.096 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   1.499 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   23.287 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   30.440 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Welche HPFanfictions habt ihr gelesen und welche waren gut? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 29 30 31 [32] 33 34 35 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche HPFanfictions habt ihr gelesen und welche waren gut?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 56
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

27.05.2011 22:50 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Impuls Impuls ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57604.jpg

Dabei seit: 15.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Vorschläge, die ersten Vorschläge kommen für mich nicht in Frage, ich hätte auch dazu schreiben sollen das die Haupthandlung sich schon auf die normalen Charaktere beziehen sollten wie Harry, Hermine, Ron und co.

Das Land der Verloreren ist außerdem schon der zweite Teil, der erste Teil ist "Die Goldene Festung", hab beide durch, auch wenns bisschen verwirrend ist, sind die Bücher gut.


Die Totenrelikte werde ich wohl bei Zeiten mal anfangen, hört sich ganz gut an, nur die Tatsache das am Ende wohl nicht alles aufgeklärt ist macht mich ein wenig stutzig.


Nebenbei suche ich ein paar FF's, die zweite und letzte ist noch nicht vollendet, ich bräuchte beide in PDF Format oder irgendeinem anderen externen Format wo ich es nicht aus dem Inet lesen muss, wäre toll wenn da jemand was hätte.

1. Sonnenuntergang über Britannien - Bobmin (Übersetzt von AngyAngel)
2. Sonnenaufgang über Britannien - Bobmin (Übersetzt von AngyAngel)
3. Und dies alles unter deiner Nase, Albus - Rudi
4. Warum eigentlich? - Rudi
28.05.2011 14:55 Impuls ist offline Beiträge von Impuls suchen Nehme Impuls in deine Freundesliste auf
SeverinaS.96 SeverinaS.96 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.08.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Impuls:
also, ich weiß nicht, ob ich dich jetzt richtig verstanden habe, aber wenn ja würde ich dir die ff harry potter und die zeitenwende empfehlen:

ich hoffe du kannst was damit anfangen
GLG Sev.

__________________
Spring! ...Und lass dir beim Fallen Flügel wachsen

Weird at last, weird at last, God almighty weird at last. Welcome to Night Vale
28.05.2011 21:00 SeverinaS.96 ist offline E-Mail an SeverinaS.96 senden Beiträge von SeverinaS.96 suchen Nehme SeverinaS.96 in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 56
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

28.05.2011 22:25 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Impuls Impuls ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57604.jpg

Dabei seit: 15.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Severina

Danke, genau solche FF suche ich!

@Lord_Slytherin

Die orginale Version habe ich auch, ziehe aber die Übersetzung vor, aber danke dir. Ich hab jetzt für eine weile wieder was zu lesen ^^
28.05.2011 22:39 Impuls ist offline Beiträge von Impuls suchen Nehme Impuls in deine Freundesliste auf
daxter
Schüler

Dabei seit: 26.06.2011
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was für eine FF könnt ihr über das leben der Rumtreiber (sirius, james,...) empfehlen?

soll sich schon an die rahmenbedingungen vom buch halten, also so wie man die charaktere kennengelernt hat.

und dann würde ich nich eine über die kinder von harry,ron etc suchen wie sie nach hogwarts kommen.

weiters würd ich noch eine FF suchen die nach dem 7. buch spielt (oder kurz nach dem sieg über voldemord) mit den normalen HP charakteren, im stil der normalen bücher.

die storys können ruhig ein bisschen länger sein.

danke schonmal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daxter: 26.06.2011 18:18.

26.06.2011 18:15 daxter ist offline E-Mail an daxter senden Beiträge von daxter suchen Nehme daxter in deine Freundesliste auf
fauchdrache fauchdrache ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48598.jpg

Dabei seit: 22.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo daxter,

was die FF der Rumtreiber betrifft, kann ich dir auf jeden Fall die von empfehlen:
Diese FF ist ziemlich lang (bisher 265 Kapitel) und ist noch in Arbeit. Der Handlung nach zu urteilen, ist ein Ende absehbar.
Die Geschichte handelt, wie von dir gewünscht, von den Rumtreibern aber die Haupthandlung bzw. die Hauptperson ist doch Remus Lupin; seine Geschichte wird erzählt, ab der Einschulung in Hogwarts über die Erlebnisse mit den anderen 3 Rumtreibern (eigentlich ja 4), später mit Harry und den Orden des Phönix' bis zu seinem Tod, bei der finalen Schlacht in Hogwarts. Teekon versucht, sich an die bisher bekannten Fakten, die über Remus und dessen Erlebnisse bekannt sind, eine Geschichte zu erzählen, die sich gewaschen hat. Dabei beschreibt er vieles sehr bildlich, einfühlsam, mit kleinen Überraschungen bzw. kleinen Gimmicks, die er einbaut. Ich habe bisher an vielen Stellen schmunzeln, lächeln, und auch weinen müssen, weil Teekon es schafft ... - ja er schreibt halt sehr bildlich und einfühlsam. Teilweise habe ich das Gefühl, dass er ein kleines bisschen den Teekon in den Remus, charakterlich gesehen, "reingepflanzt" hat. Versuch es einfach mal und fang einfach mit lesen an. Ich bin mir relativ sicher, dass du das Reinlesen nicht bereust.

Über die Kinder bzw. Nachkommen von Harry, Ron, Hermine und Co. kann ich dir leider nix empfehlen, weil ich selber keine FF in der Richtung lese.

Die FF, was die Zeit nach der finalen Schlacht betrifft, kann ich dir die: von Tonks21 empfehlen. Sie hat momentan 152 Kapitel, ist auch noch in Arbeit und es geht um die 19 Jahre zwischen der Schlacht und dem Epilog im Buch. Ob diese FF etwas für dich bzw. deinen Geschmack ist, kann ich schlecht beurteilen, aber versuch es einfach.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von fauchdrache: 26.06.2011 19:52.

26.06.2011 19:42 fauchdrache ist offline E-Mail an fauchdrache senden Beiträge von fauchdrache suchen Nehme fauchdrache in deine Freundesliste auf Skype-Name von fauchdrache: fauchdrache
NixX
Schüler

images/avatars/avatar-57830.jpg

Dabei seit: 04.01.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ich hab mir nicht wirklich die 32 Seiten hier durchgelesen, aber schon etwas in dem Bereich in dem ich suche geguckt, aber nichts 100% passendes gefunden ...


Die zweite Bedingung ist aber kein Muss, sondern nur ein kleiner Wunsch meinerseits ...

Hoffe ihr kennt ein paar Gute Grinsen

Schon mal Danke

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NixX: 29.06.2011 10:48.

29.06.2011 10:48 NixX ist offline E-Mail an NixX senden Beiträge von NixX suchen Nehme NixX in deine Freundesliste auf
Killa68 Killa68 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010
Alter: 28
Herkunft: Rawenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da hier die meisten nach einer Harry Potter Fortzsetzung (also eine Art Band 8) suchen, stelle ich mal hier einige vor.


1. anschließend würde ich die Fortsetzung (welches zeitlich fast am Epilog angekommen ist) empfehlen:

Krabbentaucher hält sich an die Bücher und Aussagen von JKR.
++Viele Kapitel - viel zum Lesen!++

2.

ziemlich viele Kapitel, aber seit langem kein Update mehr. reinschauen lohnt sich!

3.
Die Geschichte spielt ebenfalls nach der Schlacht von Hogwarts statt, allerdings führt Harry eine Dreierbeziehung mit Ginny und Hermine, was mir allerdings ziemlich gut gefällt. Harry hat Besondere Kräfte und ist der Erbe Gryffindors, mehr verrate ich nicht! Cool

4. zu dieser FF muss ich nichts sagen, wurde hier oft erwähnt (aber auch seit langem kein Update mehr, schade! Traurig )

5. Hermione und Snape Pairing, Sie rettet Snape das Leben nach der Schlacht, eine ebenfalls ziemlich coole Story.

6. hermy9 beschreibt die Phase in der Zwischenwelt (Die Zusammenkunft mit Albus Dumbledore, nachdem sich Harry im verbotenen Wald geopfert hat) ziemlich gut. Diese FF beginnt mitten in der Schlacht, also in der Zwischenwelt und einige offene Fragen (in der Zwischenwelt) werden von Albus Dumbledore teils besser als im Buch beanwortet.

7. zu dieser FF kann ich nichts sagen Keine Ahnung , lange her das ich es gelesen habe, aber ich fand sie gut und hatte es noch als Lesezeichen Top

8. ziemlich gut geschrieben muss man sagen, allerdings sind die Kapitel zu kurz. trotzdem mal reinschauen Grinsen

-----

jetzt kommen wir mal zu den FFs, die entweder vor der Schlacht oder nach dem Epilog stattfinden

-----

1. Der Fluch im Endkampf (Avada Kedavra und Expelliarmus) katapultiert Harry zurück in die Vergangenheit. war das nur ein Traum? Harry wacht als 10jähriger im Hause der Dursleys auf und weiß ungefähr, wie sich seine Zukunft gestalten wird. schaut selber rein, ein paar schöne Erinnerungen an die guten alten Zeiten *schlabber* Lachen

2. die Protagonisten sind hauptsäclich Ginny, Luna und Neville. Diese FF spielt zeitgleich zum 7 Band und beschreibt die Widerstände gegen das dunkle Regim innerhalb Hogwarts. Feinde von Albus nehmt euch in Acht, die DA ist wieder erwacht! (oder so Grinsen Lachen )

3. Die gestorbenen vor und nach der Schlacht dürfen einige glückliche Momente Harrys anschauen, mir kamen an einigen Stellen auch die Tränen Geschockt wortwörtlich, watching over them, schaut aufjedenfall mal rein!

4. dieses Denkarium zeigt verschiedene Momente im Leben von verschiedenen Charakteren aus den Büchern, ziemlich Cool! Cool

5. die Geschichte ist ziemlich lang aber auch Interessant, Protagonist dieser FF ist Remus Lupin Grinsen also deckt die Geschichte die Zeit der Rumtreiber bis zur Schlacht von Hogwarts ab, leider mehr nicht (noch in Arbeit!)





----


ich hoffe da ist für jeden was dabei, bitte empfiehlt mir auch was tolles, mir geht langsam der Stoff aus Zunge raus
03.07.2011 21:25 Killa68 ist offline Beiträge von Killa68 suchen Nehme Killa68 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Killa68 anzeigen
Sternengreifer Sternengreifer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60652.jpg

Dabei seit: 10.02.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte euch einen ganz besonderen Oneshot ans Herz legen, der mich bereits nach dem ersten gelesen Satz so heftig mitgerissen hat, dass ich nach dem Lesen mit offenen Mund und Tränen in den Augen erst einmal gar nicht so recht wusste, wie ich über ihn denken sollte.
Vorhang auf für:




von mrs tramplig

12
Drama
1/1 (Oneshot)
Lily Potter
„Eine Schülerin hat mir Francis geschenkt. Eines Frühlingstages stand auf meinem Schreibtisch plötzlich ein Glas, mit nur einer Handbreite klarem Wasser darin. Auf der Wasseroberfläche schwamm ein Blütenblatt. Ich sah zu, wie es hinuntersank. Kurz bevor es am Boden ankam, hat es sich auf einmal in einen kleinen Fisch verwandelt. Es war ein so schöner Zauber, wundersam anzusehen ... “
Authentisch, mitreißend und einfach nur wunder, wunderschön geschrieben. Die Idee, die hinter dieser tragischen und zugleich irgendwie Geschichte steckt, finde ich in diesem Zusammenhang einfach nur bemerkenswert und magisch (übrigens war diese Erwähnung von Francis eine der schönsten Ergänzungen, die die Filmemacher der Reihe je angetan haben - und das sage ich, obwohl ich den Filmen sonst eher skeptisch gegenüber stehe Augenzwinkern ) Ich habe selten eine besser geschriebene Geschichte über die Abläufe des 31. Oktober 1981 gelesen. Lilys Handlung wird so unglaublich fassbar und nachvollziehbar beschrieben und man taucht förmlich in das Geschehen ein. Der Schreibstil, die Atmosphäre und natürlich eine sehr erwachsene, reife, perfekt unperfekte, mutige Lily wurden von der Autorin hier wunderbar mit Worten gezeichnet.
Unbedingt. Lesen. Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternengreifer: 08.07.2011 22:21.

08.07.2011 22:20 Sternengreifer ist offline E-Mail an Sternengreifer senden Homepage von Sternengreifer Beiträge von Sternengreifer suchen Nehme Sternengreifer in deine Freundesliste auf
Jojoi Jojoi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56700.jpg

Dabei seit: 30.08.2010
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@LunAa:
oh, ich hab gerade auf deinen tipp hin die ff gelesen udn fand sie voll schön! *schwärm* Danke!!

__________________
Das Chaos hat Konkurrenz bekommen:


10.07.2011 19:59 Jojoi ist offline E-Mail an Jojoi senden Beiträge von Jojoi suchen Nehme Jojoi in deine Freundesliste auf
AlbusSeverusPotter
Schüler

Dabei seit: 18.07.2009
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich suche schon seit längerem nach einer bestimmten FF.
Sie handelt darum, dass das Trio glaube ich im 7. Jahr sind und noch in Hogwarts sind. In dieser Geschichte geht es unteranderem darum, wie ausgewählte Schüler nach Beauxbaton fliegen (mit einem von den Weasley entwickelten Bus) und dort an einem Quidditchturnier teilnehmen. Harry Potter ist dort Kapitän. Weitere Teilnehmer sind Durmstrang wie auch Beauxbaton. Zudem wird Harry mit zwei anderen, Lupin und McGonagall, ein Triumvirat bilden und den Orden anführen. Das Paaring waren Harry/Ginny und Ron/Hermine.

Ich freue mich, wenn jemand diese Geschichte kennt und mir den Namen sagen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

AlbusSeverusPotter
10.07.2011 22:50 AlbusSeverusPotter ist offline E-Mail an AlbusSeverusPotter senden Beiträge von AlbusSeverusPotter suchen Nehme AlbusSeverusPotter in deine Freundesliste auf
Fairy108 Fairy108 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60032.gif

Dabei seit: 19.11.2010
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich suche auch nach FFs die nach der großen Schlacht, aber vor dem Epilog spielen. Vielleicht eine Geschichte, in der Harry das siebte Schuljahr wiederholt.
Mir ist ein guter Schreibstil sehr wichtig und vorallem dass sich an die bekannten Fakten von Rowling gehalten wird. Bitte keine Pairings a la Hermine und Draco (halt nichts was nicht im Sinne von Rowling wäre) und auch keine Auferstehung von den Toten, wenn es nicht sehr sinnvoll erklärt ist.
Weiter oben wurden zwar schon ein paar Vorschläge gemacht, aber es wäre schön, wenn ihr noch einen oder zwei Sätze zum Inhalt dazuschreiben könntet.

Vielen Dank für eure Hilfe

__________________

16.07.2011 12:44 Fairy108 ist offline E-Mail an Fairy108 senden Beiträge von Fairy108 suchen Nehme Fairy108 in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 56
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

16.07.2011 12:56 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich kann nur unterschreiben!




Eine überaus geniale Parodie, bei der ich aus dem Lachen gar nicht mehr rauskam, weswegen das mit den 15 Minuten nicht ganz hinhaute. xDD
Es gibt (bis jetzt) 5 Teile dieser Parodie, eine zu jedem der ersten 5 Filme.
Meiner Meinung nach ist Orden des Phönix die genialste FF von allen. (:




18.07.2011 21:23 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Seiten (35): « erste ... « vorherige 29 30 31 [32] 33 34 35 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Welche HPFanfictions habt ihr gelesen und welche waren gut?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH