Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   9.061 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   68.565 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
3 Buchstabenspiel (Rateversion) (Forum: Koboldstein-Klub)   16.03.2016 13:50 von Hermino   2.325 2   27.03.2016 09:24 von Hermino  
Der Reread 2014/2015 - Teil 7 (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   25.10.2014 11:06 von Stretz   110.222 601   18.07.2015 19:57 von Krabbentaucher  
Neue Firefox-Version (Forum: Computer und Internet)   02.05.2014 15:16 von lari el fari   2.099 1   15.07.2015 20:49 von Bernhard Nowak  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » 7. Teil in 3D - oder schaut ihr normale Version? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 7. Teil in 3D - oder schaut ihr normale Version?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bagshot Bagshot ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58468.png

Dabei seit: 15.06.2011
Alter: 25
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, dafür mussten wir extra hindackeln, gab nähmlich nur Karten im Vorverkauf. -.- Der Film macht es aber wett, auch, wenn die Effekte wahrscheinlich in 3D ziemlich billig daherkommen.^^

__________________

19.06.2011 15:32 Bagshot ist offline E-Mail an Bagshot senden Beiträge von Bagshot suchen Nehme Bagshot in deine Freundesliste auf
acciowinter acciowinter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58432.png

Dabei seit: 15.06.2011
Alter: 33
Herkunft: the burrow
Pottermore-Name: HollyScarlet195



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Ich weiß nicht, ob ich glauben kann das die 3D Version gut wird. Als ich damals Alice im Wunderland in 3D gesehen hab war ich voll abelenkt von dem ganzen 3D Kram und konnte kaum den Film 'genießen'. ich will keine Brille aufsetzen, mehr Geld zahlen und mich dann auch nach anstrengen müssen. Denn ich fands beim letzten Mal echt anstrengend zu gucken. Man hätte den letzen Film auch noch in 2D lassen können. Teil 1 sollte ja auch erst 3D sein, wurde dann aber noch geändert. Schade dass die das dieses mal nicht gemacht haben.

__________________

19.06.2011 20:25 acciowinter ist offline E-Mail an acciowinter senden Beiträge von acciowinter suchen Nehme acciowinter in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 40
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Problem bei nachträglich konvertierten 3D Filmen ist halt meist die Qualität der Effekte. Wenn ein Film komplett mit 3D Technik gedreht wurde macht der Aufpreis vielleicht auch Sinn. Naja lassen wir uns überraschen Augenzwinkern
20.06.2011 11:51 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War der zweite Teil denn jetzt nicht bereits komplett mit 3D-Technik gedreht worden oder hab ich da was verwechselt? Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 20.06.2011 13:02.

20.06.2011 13:01 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Bagshot Bagshot ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58468.png

Dabei seit: 15.06.2011
Alter: 25
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nope, der ist schön plastiniert worden.^^ Mit 3D-Technik gedreht ist ja dann wieder etwas anderes, wäre ja noch schöner...

__________________

20.06.2011 13:11 Bagshot ist offline E-Mail an Bagshot senden Beiträge von Bagshot suchen Nehme Bagshot in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich hatte das so verstanden, dass der erste Teil doch nicht in 3D zu sehen war, weil es da nachträglich konvertiert hätte werden müssen, deswegen haben sie es gelassen. Und der zweite Teil wurde dann schon gleich mit 3D-Kameras gedreht, deswegen soll es in 3D anlaufen. Oder bin ich da komplett fehlinformiert?
Ich werd es in 3D schauen, weil ich bisher noch keinen Vergleich hatte. Ich hab noch nie etwas in 3D gesehen, somit wär das die erste Möglichkeit für mich und es interessiert mich schon, wie es dann ausschaut.

__________________

20.06.2011 13:42 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
black12345 black12345 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.04.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube, wenn das so gewesen wäre, hätten die den ersten auch schon in 3D rausbringen können, weil die die beiden teile ja parallel gedreht haben teilweise Augenzwinkern ...also da wurden Szenen aus dem 2.Teil auch schon z.B. im Oktober 2009 gedreht, und dafür Szenen aus dem 1.Teil erst im Februar 2010 oder so Augenzwinkern ...also zusammenfassend, die wollten beide teile konvertieren in 3D, haben es aber aus zeitlichen Gründen beim ersten Teil nicht mehr geschafft^^
20.06.2011 14:45 black12345 ist offline E-Mail an black12345 senden Beiträge von black12345 suchen Nehme black12345 in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 40
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

black12345 hat vollkommen recht. Es wurden ja beide Teile am Stück und mit herkömmlicher Kameratechnik gedreht. Der erste Teil konnte nicht mehr in ausreichend hoher Qualität bearbeitet werden, da sie keine Zeit mehr hatten. Der 2. Teil ist dagegen konvertiert wurden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teach: 21.06.2011 11:10.

21.06.2011 11:08 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
MagicLady MagicLady ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.06.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe erst einen Film in 3D angeschaut und fand eigentlich ganz toll, mal was anderes.
Ich musste allerdings meine eigene Brille absetzten, da sie nicht unter die 3D-Brille gepasst hat und dementsprechend war für mich alles ein wenig unscharf (ich habe eine starke Brille... sehe ziemlich schlecht).
Ich kann mich deshalb nicht wirklich entscheiden, vorallem, weil ich Teil 7 Part 1 schon ohne 3D von den Effekten her gut genug fand (ich sage nur Nagini am Anfang.... breites Grinsen )
Ich werde einfach mal schauen. Wenn sich mir die Möglichkeit bietet, dann wahrscheinlich mit 3D.
21.06.2011 11:23 MagicLady ist offline E-Mail an MagicLady senden Beiträge von MagicLady suchen Nehme MagicLady in deine Freundesliste auf
Der Bozz Der Bozz ist männlich
Schüler

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 30
Herkunft: Gryffindor



RE: 7. Teil in 3D - oder schaut ihr normale Version? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mir den Fil sowohl in 2-als auch in 3D anschauen.Ich kann mir das schon ganz gut vorstellen in 3D.Vielleicht sieht man dann die Flüche auf sich zukommen.Wird sehr geil,das große Finale.

__________________
"Freiheit,du bist für jeden was Anderes
Umso paradoxer ist es, wenn man Politiker um dich handeln lässt." Curse
21.06.2011 12:59 Der Bozz ist offline E-Mail an Der Bozz senden Beiträge von Der Bozz suchen Nehme Der Bozz in deine Freundesliste auf
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich überlege, ob ich mir mit meiner Freundin ein Double Feature in Bremen ansehen soll.
Also Mittwoch, 12:00 Uhr, Teil 1 mit Digitalem Bild und danach Teil 2 in 3D Digital.

Hat jemand von euch schonmal so ein Double Feature mitgemacht?
Kann ich da so 20 - 30 Minuten Pause zwischen den beiden Filmen erwarten?
Ein schöner Kaffee wäre nämlich dann nicht schlecht Augenzwinkern
21.06.2011 17:13 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 31
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich werde auch das double feature sehen. an die sache mit einer pause habe ich noch gar nicht gedacht, hoffe es gibt eine

__________________

21.06.2011 20:41 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
Nadini Nadini ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58575.jpg

Dabei seit: 24.10.2006
Alter: 34
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das mit deiner Brille ist ja echt blöd. Flop Hab ich so auch noch nie gehört.
Bin selber Brillenträgerin und die 3D-Brillen von unserem Kino, lassen sich problemlos über meiner normalen Brille tragen. Die Ohren stehen vielleicht ein bisschen mehr ab als sonst, aber das war's auch schon Grinsen
Vielleicht kannst du dir ja wo anders eine 3D-Brille besorgen? Wäre ja schon blöd, wenn man den Film nicht richtig genießen kann deswegen.

Ich werde den Film auch in 3D anschauen, obwohl ich eigentlich kein Fan von 3D bin. Nach einer Weile wird es richtig anstrengend. Nur gibt es in unserem Kino leider keine andere Möglichkeit. Und ich möchte auch nicht extra kilometerweit fahren, nur um ihn in 2D sehen zu können.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nadini: 22.06.2011 15:26.

22.06.2011 15:22 Nadini ist offline E-Mail an Nadini senden Beiträge von Nadini suchen Nehme Nadini in deine Freundesliste auf Füge Nadini in deine Kontaktliste ein
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

2D auf jeden Fall.
Ich hab glaub ich die 3D Krankheit. Also mir wird kotzschlecht bei sowas.

Hab vor Kurzem gedacht ich könnt vieleicht kein 3D sehen, weil ich dieses "magische Auge" Zeug nie hinbekommen hab.
Im Mediamarkt hab ich mich dann an so nem 3D Fernseher mit Brille versucht. Mir kam da nix 3D mäßig vor, mir war nur schwindlig und übel.
Hab dann so n bischen rumgesucht. Ob ichs nu sehen kann oder nicht, keine Ahnung. Soweit ich gelesen hab, kann ich einen zuverlässigen Test nur beim Optiker oder Augenartzt machen machen, aber diese 3D Krankeheit befürchte ich als bwiesen. Magisches Auge oder ander 3D Bilder wird mir schlecht. Egoshooter kann ich gar nicht angucken geschweige denn selbst spielen (werde auch im Auto Reisekrank und 5 Min Egoshooter ansehen ist vergleichbar mit ner halben Stunde Autfahren) Selbst bei dem Film "Doom" bei der Spielgraphikseqenz oder traurigerweise sogar bei Spyro (PS1) war mir nach kurzer Zeit einfach nur kotzschlecht.

Also geh ich zumindest beim 1. Mal nicht in 3D. Ich hab einfach zu viel Angst, dass ich nach ein paar Minuten raus muss.
Wenn ich ihn erstmal schon in 2D gesehen hab, dann versuch ichs vielleicht mal in der Hoffnung dass ich es sehen kann und damit magentechnisch zurechtkomme.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 26.06.2011 01:52.

26.06.2011 01:50 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Saphir Saphir ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63188.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Alter: 45



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

@Nise

Ja, die 3D Unverträglichkeit hat auch meine Freundin, ihr wird dann ganz schnell richtig kotzübel und schwindelig.


Ja, das wäre natürlich echt blöd, wenn man dann mitten im Film raus müsste.

Es gibt aber einen Trick, wenn man merkt, dass einem langsam übel wird, kann man ein Auge schließen und dann kann man sich den Film auch bis zum Schluss anschauen.

Okay, eine wirklich gute Alternative ist es natürlich nicht, aber eine Notlösung, wenn es brenzlig wird. ;o)

Wünsche dir viel Erfolg.

Gruß

Sayena

__________________

26.06.2011 12:03 Saphir ist offline E-Mail an Saphir senden Beiträge von Saphir suchen Nehme Saphir in deine Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » 7. Teil in 3D - oder schaut ihr normale Version?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH