Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Gibt es männliche Veelas? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   09.10.2006 12:38 von Lord_Slytherin   10.550 16   27.02.2015 07:38 von Jon K Bowling  
Gibt’s hier Doctor Who Fans??? (Forum: Kino & TV)   21.08.2007 18:46 von das Dami-Loonchen   55.608 327   23.01.2015 20:50 von Caitlín  
"Ich habe es gehasst, einige dieser Leute getötet zu haben" (Forum: Joanne K. Rowling)   02.05.2014 14:47 von lari el fari   6.192 12   06.09.2014 18:52 von Minerva McG.  
Umfrage: Wem gibt Harry seinen Tarnumhang (Forum: Hagrids Hütte)   15.11.2009 16:18 von hermine888   42.382 68   02.07.2014 16:33 von Phoenix.  
Umfrage: Real Humans – Echte Menschen (Forum: Kino & TV)   20.04.2013 18:53 von Glaedr   3.573 8   27.05.2014 12:38 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Gibt es Menschen, die ihr richtig hasst? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gibt es Menschen, die ihr richtig hasst?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Aha Lachen

Der Spruch wird durch Ironie auch nicht besser.

Naja, ich bin dir mit deinen ständigen Gemecker wegen meinen Beiträgen sowieso keine Rechenschaft schuldig. Ich würde vielleicht trotzdem antworten, aber mit Menschen wie dir macht es mir keinen Spaß, zu diskutieren.

__________________


19.06.2011 18:18 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du bist mir generell keine Rechenschaft schuldig, nicht nur deswegen weil ich "mecker"! Augenzwinkern Aber meckern würde ich es auch nicht nennen...

Ich finds aber schade das es dir mit Menschen wie mir (Darf ich dich fragen wie Menschen wie ich sind? Antwortest du da?) keinen Spass macht!
Keine Ahnung

lg struppi
19.06.2011 18:25 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Sevchen Sevchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58493.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 31
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: koboldnight90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe viele Menschen die ich absolut nicht leiden kann. Allerdings kann man das nicht wirklich HASSEN nennen. Wenn mir die leute aus weg gehen reicht mir das schon

Den Tod wünschen Geschockt Ihr macht mir angst leute

__________________
''

Sigi von Sev Snape Kuss Umarmen
19.06.2011 19:31 Sevchen ist offline E-Mail an Sevchen senden Homepage von Sevchen Beiträge von Sevchen suchen Nehme Sevchen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sevchen anzeigen Skype-Name von Sevchen: auf Anfrage :P
Straßentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


bei mir wohl nicht.
19.06.2011 20:04 Straßentaube ist offline Beiträge von Straßentaube suchen Nehme Straßentaube in deine Freundesliste auf
Andromeda Riddle Andromeda Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63083.jpg

Dabei seit: 12.06.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: RainSilber2617



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also es gibt Menschen die ich weniger mag und denen ich auch aus den Weg gehe. Aber ich würde es jetzt nicht "hassen" nennen. Dieses Wort finde ich etwas zu übertrieben. Und jemanden den Tod wünschen tu ich erst recht nicht. Ob mich jemand richtig hasst, dass weiß ich nicht. Keine Ahnung

_______________________


__________________

19.06.2011 20:15 Andromeda Riddle ist offline E-Mail an Andromeda Riddle senden Homepage von Andromeda Riddle Beiträge von Andromeda Riddle suchen Nehme Andromeda Riddle in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nur mal aus Interesse: Was muß denn noch Extremeres als der Wunsch nach Menschheitsvernichtung vorliegen, um es "Haß" nennen zu können? Und wie würdest Du den Wunsch nach Menschheitsvernichtung sonst nennen? Unhöflichkeit? Oder, wenn das schon zu extrem sein sollte: Tendenzielle Abneigung?

Damit Du mich nicht falsch verstehst: Ich kritisiere nicht Deine Haltung zur Menschheit. Du hast diese Haltung und Dich zu ihr bekannt. Das ist in Ordnung, auch wenn ich diese Haltung nicht teile.

Übrigens mußte ich bei Deinem Posting sofort an dieses Happy-End denken:





Ich verstehe Dein Posting nicht. Hier wurden die Leute gefragt, ob sie jemanden hassen. Die Antwort darauf sollte ehrlich sein und nicht abhängig davon, was nun vielleicht moralisch wünschenswert ist. Haß ist ein Gefühl, das nun mal in verschiedener Ausprägung vorkommt. Das hat mit Moralität nichts zu tun. Hier besteht also kein Anlaß, sich über andere zu erheben.

__________________

19.06.2011 20:24 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Isabell Isabell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58243.jpg

Dabei seit: 24.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Also über manche Beiträge kann ich wirklich nur den Kopf schütteln , wirklich Leute. Traurig
Wie kann man jemanden den Tod wünschen ? Geschockt
Wie kann man sich wünschen,das die Menschheit verschwinden soll?
Wir sind nicht umsonst hier. Klar ist es manchmal schwer, aber man muss das Beste draus machen !
Und es gibt immer jemanden , der einen helfen kann. Nur man darf nicht immer verlangen, das diese Person ( oder Personen ) die einen helfen wollen selbst zu einen kommen. Man muss sich öffnen und über seine Gefühle sprechen . Woher sollen sie wissen , wie es einen geht? Wie sollen sie dann helfen ? Im laufe des Lebens, setzten wir viele Masken auf. Außen hin tun wir so als ob es uns gut geht. Innen sind wir am toben. So geht es mir zumindest. Und gerade weil wir uns manchmal verstellen und Masken aufsetzten, ist es schwer uns zu helfen. Deswegen müssen wir IMMER SAGEN WIE ES UNS GEHT. Gerade in der heutigen Zeit , gibt es doch viele Stelle die Hilfe anbieten ( Frauenhäuser, Beratungsstellen usw) .
Freunde können einen auch helfen. Natürlich die richtigen. Es muss nicht immer die Familie sein. Wenn es mir schlecht geht, rufe ich Freunde an. Oder fahre dort hin. So wollen meine Freunde es auch.

Ich bin der Überzeugung das jeder hier auf der Welt eine Aufgabe hat. Diese müssen wir nur entdecken. Wir sind es wert hier zu leben . Und wir müssen verdammt nochmal was draus machen. Man lebt nur einmal. Wer weiß wie lange es diese Welt gibt. Die Welt ist so schön , es gibt so viel zu sehen und zu erfahren. Man kann soviel Spaß haben wenn man es nur WILL.Man muss unter Leute gehen. Außerdem muss man seinen Tag ein wenig planen Augenzwinkern Dann ist man schon einen Schritt weiter.

Also es gab in meinen Leben viele Personen , die mir weh getan haben. Die mich angelogen und gemobbt haben.
Die mich weinend am Boden gesehen haben, und mir trotzdem nicht geholfen haben. Aber das war in der Pubertät.
Heute verstehe ich mich mit den Personen, die ich früher nicht mochte gut. Wir sind zwar keine Freude. Aber wenn wir uns sehen , fragen wir wie es uns geht und was es neues gibt. Wir respektieren uns.
Ich bin natürlich noch jung, ich gehe noch zu Schule.Wer weiß wie ich das in ein paar Jahren sehe. Vielleicht bin ich auch zu naiv. Aber ich habe immer gesagt wie es mir geht. Das ist wichtig. Ich finde Hass ist ein starkes Wort. Wenn man genug Lebenserfahrung hat, kann es sowas wie Hass gar nicht geben. Wenn man wirklich hasst, muss wirklich was schreckliches / unverzeihliches vorgefallen sein.

Also: Öffne dich und spreche mit jemanden dem du vertraust.Hole dir Hilfe. Willst du dein Leben wirklich so verschwenden? Und ignoriere die Person die du hasst, Gehe ihr aus den Weg.Mach nur mit deinen richtigen Freunde was, die du vertraust und mit denen du Spaß hast.

Isabell
19.06.2011 20:27 Isabell ist offline E-Mail an Isabell senden Beiträge von Isabell suchen Nehme Isabell in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Krabbentaucher: Wenn du von meinen Beitrag etwas weglässst, kann man ihn auch nicht verstehen!?




Ich wollte mich nicht über Casey erheben, Ihr Leben. Ihr Hass. Ihre Genugtuung. Ich hab nur mal meine Gedanken zum Ausdruck gebracht, auch wenn an falscher Stelle war. Wie das Off Topic klar stellt!

@Isabell: DANKE! Schöner Post.

lg struppi
19.06.2011 20:56 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Straßentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


tja, da hab ich wohl mein Talent bewiesen, mich unglücklich auszudrücken.
meine Einstellung gegenüber der Menschheit ist wohl eher eine starke Verachtung/Abscheu, aber Hass würde ich es nicht nennen - Hass ist für mich ein viel stärkeres Gefühl. Wenn ich jemanden hasse, dann kann ich mit ihm keine Minute in einem Raum zubringen, anders als bei jemandem, den ich einfach nur verabscheue - der widert mich an, aber ich bin nicht dauergehalten und kurz vor Explosion.


sehr guter Film übrigens. Top
20.06.2011 19:04 Straßentaube ist offline Beiträge von Straßentaube suchen Nehme Straßentaube in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um auf die Ausgangsfrage zu antworten. Wo man jetzt die Trennungslinie zwischen Hass und Wut gepaart mit Verabscheuung zieht, ist sicher subjektiv. Aber je nachdem, wie man es definieren will, ja, diese Leute gibt es.

Gegenwärtig ist es das korrupte, intrigante Gesindel, dem meine Baugenossenschaft in die Hände gefallen ist. Die gutgläubigen alten Leuten mit kleinen Renten mit Hochglanzbroschüren zumüllen, sie auf Kaffeefahrten mitschleppen und ihnen Ammenmärchen erzählen, wie toll doch alles wird, wenn man sie nur weiter machen lässt - während sie nur vorhaben, die Altbauten mit den günstigen Wohnungen abzureissen und dafür teure Neubauwohnungen hinzustellen, die für eben jene alten Leute unbezahlbar sind. Die einem guten Freund einen Knebelvertrag untergejubelt haben, und durch die miesesten Machenschaften erreichen, dass er seinen Mund hält darüber, was tatsächlich mit ihm geschieht. Darunter sind Leute, denen ich 10 Jahre lang vertraut habe. Es tut mir leid es sagen zu müssen, aber ja, ich glaube, ich kann sagen, ich hasse die.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 22.06.2011 23:08.

22.06.2011 23:02 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Demona Demona ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.05.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hass wäre übertrieben, denn dies bedeutet für mich, dass ich Gefühle für diesen Menschen habe, welcher Art auch immer.
Verachtung trifft es wohl eher für einem Menschen, der seine Mutter zum Selbstmord getrieben hat, weil sie nicht mehr ein noch aus wusste, schwer krank war und von ihrem Lieblingssohn systematisch bestohlen wurde. So geschehen vor einigen Jahren durch meinen Onkel.
Ausgleichende Gerechtigkeit, weil er wenig später doch das verloren hat, was ihm wichtiger war wie seine Mutter, sein Haus.

Unverständnis bei Leuten, die meinen wegen ihren Glaubens was besseres zu sein und über einem anderen Menschen zu stehen. Die Glauben über Leistungen, Arbeitsmoral und ähnliches setzen und allein wegen ihm Arbeitsverträge auslaufen lassen.

__________________

29.06.2011 09:04 Demona ist offline Homepage von Demona Beiträge von Demona suchen Nehme Demona in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke ja, ich habe gehasst.
"Ich denke" weil ich mich mittlerweile kaum noch an dieses Gefühl erinnern kann. Aber ich bin froh darüber.
Und wenn es Hass war, was ich gefühlt hab, ist es wirklich sehr ähnlich verwandt mit Liebe und trotzdem gegenteilig. Beides ist manchmal vollkommen irrational aber Liebe gibt Kraft, Hass nimmt Kraft.
Du hasst es wenn der Mensch glücklich ist, das hat er nicht verdient. Du denkst den ganzen Tag darüber nach wie sein Leben zur Hölle werden könnte und malst dir in jeder freien Minute aus, wie dieser Mensch am meisten leiden könnte.
In dieser Zeit war ich sicher, dass das was ich fühle Hass war.
Aber auch Hass kann wie Liebe wieder vergehen. Sehr langsam und sehr schmerzhaft.
29.07.2011 23:19 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja ob man es hassen nennen kann ?
ich hab schon viele momente gehabt, in denen jemand etwas gesagt/getan hat, was mich so wütend gemacht hat, dass ich am liebsten was kaputt gemacht hätte oder denjenigen geohrfeigt. tatsache ist, dass ich es nie getan habe.
es gibt so einige leute, die ich absolut nicht leiden kann. mir ist eigentlich egal was mit ihnen passiert, hauptsache ist, dass ich nichts mit ihnen zu tun haben will... ob sie jetzt umziehen, die schule wechseln oder von aliens entführt werden ist mir ehrlich gesagt egal, ich würde keinen von denen umbringen wenn ich dei gelegenheit hätte, aber wenn einer davon von einem bus überfahren wird, wird er mir nicht fehlen, auch wenn ich deswegen sicher keine party veranstalten werde.

gibt halt menschen, wo ich glaube, dass viele ohne sie besser dran wären, aber nur weil jemand unglaublich fies ist und gerne andere vorführt, hat er es deswegen verdient brutal ermordet zu werden??? ich kann ja verstehen, dass man verschiedenen personen wünscht, dass sie am ende nichts mit ihrem getue erreichen, etwas unangenehmes erleben etc...

typisches beispiel: reiche tussi an meiner schule die alle wie dreck behandelt: ich wünsche mir, dass sie eines tages nicht emhr reich ist und dann niemanden mehr hat der sich bei ihr einschleimt. dann steht sie alleine da und sieht was sie von ihrem falschen spiel hat. ich glaube das wäre bestrafung genug und bis zum gedanken sie umzubringen würde ich nicht gehen Vogel zeigen
31.07.2011 20:59 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
MiniGinny MiniGinny ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62824.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Alter: 41
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: WatchSnitch27368



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich hasse jemanden. 2 Personen. Eine davon hat mir mein Leben ruiniert, die andere hat meinem Schatz SEIN Leben ruiniert.

Demjenigen, der mein Leben ruiniert hat, wünsche ich alles, was weh tut, erniedrigt und demütigt...ohne Ausnahme. Nur den Tod, den wünsche ich ihm nicht. Das wäre zu einfach, zu leicht zu ertragen und viel zu kurz. Peng, autsch...Ende...nein, das wäre zu wenig, um mir auch nur im Ansatz soetwas wie Genugtuung zu verschaffen. Ich bin eigentlich kein Freund von Gewalt und ähnlichem, aber dieser Mann hat nicht anderes verdient.
Ihr ahnt, warum ich als Frau einem Mann das alles wünsche!

Der anderen Person wünsche ich zwar sowas zwar nicht, aber ich hätte nichts dagegen, wenn sie auch mal mitbekommt wie es ist, systematisch auf psychischer Ebene an den Rand des Wahnsinns gebracht zu werden und nichts dagegen tun zu können, weil der Versuch alles nur noch schlimmer machen würde.

__________________

01.08.2011 19:48 MiniGinny ist offline E-Mail an MiniGinny senden Beiträge von MiniGinny suchen Nehme MiniGinny in deine Freundesliste auf Skype-Name von MiniGinny: Bibifriedi
Luma Luma ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61598.png

Dabei seit: 04.07.2011
Alter: 26
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Definitiv Nein.
Es gibt Eigenschaften an Menschen, die ich hasse, aber ich könnte niemals einen Menschen hassen. Es gibt Menschen, die mir sehr weh getan haben, aber sie tun mir nur leid.
Wenn ich sehe, dass ein Mensch jemand anderes aus vollem Herzen hasst, ihm vielleicht sogar den Tod/eine schlimme Krankheit wünscht, macht mir das große Angst und ich tue mich sehr schwer damit, es zu verstehen.
Natürlich gibt es Leute, die einem wehgetan haben, aber sie haben ihre Gründe, die man nicht unbedingt verstehen oder mit dem Geschehenen in Verbindung bringen kann.
Menschen werden nicht so geboren, wie sie sind, manches ist auch anerzogen.
Aus diesem Grund kann ich niemanden hassen, egal was er getan hat.

__________________

01.08.2011 20:05 Luma ist offline E-Mail an Luma senden Homepage von Luma Beiträge von Luma suchen Nehme Luma in deine Freundesliste auf Füge Luma in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Luma: ladyluma1
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Gibt es Menschen, die ihr richtig hasst?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH